PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oysterflex an YM 42 Gelbgold – Tragekomfort



spectorx
21.06.2023, 20:26
Guten Abend

Ich habe folgendes Anliegen. Mein Händler bietet mir eine YM 42 Gelbgold zum Listenpreis an. Ich hatte schon eine YM 40 am Stahlband und eine Daytona am Stahlband. Zurzeit trage ich häufig die EX II in 42 mm (am Stahlband).

Ich trage meine Uhren gerne ziemlich locker. Der Verkäufer meinte, dass das Oysterflex wegen der Flügel gut anliegen sollte. Mir war dies jedoch zu fest am Arm. So wie ich Sie tragen würde, würden die Flügel den Arm nicht berühren.

Hat jemand Erfahrungen mit dem lockeren Tragen des Oysterflex. Bei diesem Preis möchte ich keinen Fehlkauf machen, da ich nicht davon ausgehe, dass ich beim Wiederverkauf den Listenpreis erhalten werde.

Danke für ein Feedback.

Spidder

GPX8888
21.06.2023, 20:31
Trage mein Oysterflex recht locker, überhaupt kein Problem. Mein Konzi meinte auch, es sollte eng anliegen, habe ich dann nach zwei Tagen tauschen lassen und keine Sekunde bereut.

frankm1
21.06.2023, 21:09
YM 42 oysterflex muss locker sein, sonst kneift ständig das Gummi in die Härchen. Der Konzi hat null Ahnung. Hat wohl noch nie eine getragen. Habe immer über die flexible Verstellung genug Spielraum zwischen Winter und Sommerumfang

stephanium
21.06.2023, 21:13
trage meine 126655 eher locker denn eng … probiere einfach aus was Du angenehmer empfindest …

Kauf zum LP … VK zum LP .. da wäre ich mir bei diesem Modell nicht mehr ganz sicher.
Ich finde der Markt ist ganz schön „angeknackst“.

Die YM42 in WG sowie meine 126655 gibt es ab und an knapp unter LP … aber Du „verbrennst“ sicher keine 10% vom LP

frankm1
21.06.2023, 21:23
ich habe auch die YM 42 in WG und bereue nicht einen Tag, sie gekauft zu haben. Totales Understatement. Wer nur auf Wertsteigerung schaut, ist da falsch wie momentan bei vielen anderen Modellen.

wolli
21.06.2023, 21:28
Habe die Yachtmaster in WG und GG am Gummi, selbiges auch bei der Daytona.
mMn soll das Band locker aber nicht zu locker am Arm sitzen. Heißt die Flügelchen sollen nicht zusammengedrückt sein.
Die Uhr an sich ist echt toll. Kein Spekulationsobjekt aber begehrenswert!

bibo4
21.06.2023, 22:25
Eine tolle Uhr! Wünsche dir viel Spaß, solltest du dich für sie entscheiden.

Schließe mich Wolli an, zu locker würde ich sie nicht tragen. Du musst dich aber wohl fühlen :dr:

spectorx
22.06.2023, 00:01
Danke für die Einschätzungen, die sich mit meinem Gefühl decken. Als ich die Uhr probiert habe, fand ich das lockere Tragen spontan ebenfalls angenehm, war jedoch in Sachen Langzeit etwas unsicher.

Die YM WG 42 habe ich auch probiert. Eine sehr schöne Uhr. Diese ist nicht sofort verfügbar. Spontan hat mich die GG etwas mehr angesprochen, aber vom Understatement her wäre die WG vorne. Ganz sicher bin ich noch nicht, ob es wirklich GG werden soll.

Ich denke auch, dass ich die Uhr, sollte Sie mir nicht gefallen, für -10/15 % vom LP wieder verkaufen könnte, was doch beruhigt. Um ein Investment geht es mir nicht.

Ich werde wohl beide nochmals probieren und entscheiden nach dem Bauch, ob ich die GG mitnehme oder allenfalls die WG bestelle. Sicher wäre die GG optisch die bessere Ergänzung zu meinen sonstigen Sport-Stahluhren. Die WG wäre wohl universeller einsetzbar, auch im Ausland.

Ich werde berichten.

Grüsse

bibo4
22.06.2023, 06:28
Berichte gerne, auch warum du dich dann für eine Variante entschieden hast :gut:

Ich stand letzten Samstag vor der selben Frage, die GG hat aber dann irgendwie überzeugt. Dennoch möchte ich die WG vor der endgültigen Entscheidung noch mal am Handgelenk sehen. So oder so, beides Tolle Varianten :dr:

memo771
22.06.2023, 09:09
Das Oysterflex geht ohne Probleme "locker" zu tragen. Empfinde ich viel angenehmer, als eng anliegend. Und das Thema mit den feinen Haaren ist auch schon angesprochen worden. Daher aus dieser Perspektive klare Empfehlung.

Wenn du dir allerdings unsicher bist und schon jetzt mit einem eventuellen Weiterverkauf bei Nichtgefallen spielst, würde ich es lassen. Im Ankauf bei einem Händler ist die YM am Oysterflex schwierig. Würde mich auf -20% oder mehr einstellen, da du sie zum Teil schon unter/zum LP bei den Grauen neu bekommst. Für nur mal ausprobieren, wäre mir das persönlich zu viel. Aber da tickt jeder anders. Die Uhr selbst ist mega!

spectorx
22.06.2023, 10:54
Das Oysterflex geht ohne Probleme "locker" zu tragen. Empfinde ich viel angenehmer, als eng anliegend. Und das Thema mit den feinen Haaren ist auch schon angesprochen worden. Daher aus dieser Perspektive klare Empfehlung.

Wenn du dir allerdings unsicher bist und schon jetzt mit einem eventuellen Weiterverkauf bei Nichtgefallen spielst, würde ich es lassen. Im Ankauf bei einem Händler ist die YM am Oysterflex schwierig. Würde mich auf -20% oder mehr einstellen, da du sie zum Teil schon unter/zum LP bei den Grauen neu bekommst. Für nur mal ausprobieren, wäre mir das persönlich zu viel. Aber da tickt jeder anders. Die Uhr selbst ist mega!

Danke, dass ist ein guter Hinweis. Bin mir wirklich etwas unsicher betreffend der YM. Sie gefällt mir schon sehr gut. Das kann sich aber ändern im Alltag. Ich habe meine Sammlung massiv reduziert und vieles musste gehen. Ob die YM langfristig bleibt, würde sich wohl erst nach ein paar Monaten zeigen. Wenn der Wiederverkauf schwierig ist, was in dieser Preislage sicher eher der Fall ist, kann es schon sein dass der Händler die Uhr im Ergebnis bei +/- CHF 20'000.00 ankauft (LP CHF 27'800.00). Er will ja auch noch Gewinn machen...

O.J.
23.06.2023, 22:18
Ich würde die GG nehmen. Wenn man sich selbst erstmal überwunden und von den potenziellen Meinungen anderer befreit hat - Stichwort Dezentheit etc - ist GG einfach unschlagbar. Go for it :gut:

spectorx
24.06.2023, 16:37
Heute gab es Gelbgold...

https://up.picr.de/45889442gz.jpeg

https://up.picr.de/45889443jg.jpeg

ligthning
24.06.2023, 17:05
Super - viel Spass damit :dr:

memo771
24.06.2023, 17:31
Da kann man nicht meckern, fein:gut:

JoeBlack1822
24.06.2023, 17:46
Großartig, herzlichen Glückwunsch :gut:

stephanium
24.06.2023, 18:22
schöne Uhr … Gratulation … und sie ist fürchterlich schwer zu fotografieren … meine 126655 auch ;)

ducsudi
24.06.2023, 19:12
Sauber. Schöne Uhr. Congrats. :gut:

Solrac
24.06.2023, 20:04
Gute Entscheidung:) die Uhr ist super und steht dir hervorragend. Ich habe meine schon fast ein Jahr und vom Tragekomfort her mit Abstand meine liebste Uhr.

Durch das Glidelock kannst du ja noch ein bisschen rumspielen und weiter oder enger ausprobieren ;) viel Spaß damit.

GPX8888
24.06.2023, 21:23
Glückwunsch, schöne Uhr! :gut:

spectorx
24.06.2023, 22:56
Besten Dank.

Ich habe heute WG und GG nochmals verglichen und GG ist im Ergebnis einfach mehr herausgestochen. Hätte ich nur eine Uhr wäre es def. die WG geworden. Da ich aber noch eine EX 2 42 in Schwarz habe, war mir die WG zu wenig Abwechslung, deshalb die GG.

Das Band mit der Schliesse ist wirklich top, auch die Schnellverstellung. Ich denke, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, obwohl ich wirklich keine Uhr gebraucht hätte... aber das kennt man hier ja... :facepalm:

Ich habe meine Uhrenanzahl kürzlich massiv reduziert und bin nun wieder bei 7 Stück, die im Idealfall wieder auf 5 zu reduzieren wäre. Mit der Yachtmaster GG habe ich nun ein Stück, das meine Anzahl schön abschliesst, auch preislich.

Schönen Abend.

Uhr-Knall
24.06.2023, 23:02
Ich hätte mich auch für die GG entschieden. :gut:Meinen Glückwunsch zum Neuzugang.

_Jan_
29.06.2023, 10:11
Sommer, Sonne und Gelbgold :-)

Meine Sommeruhr 2023

https://up.picr.de/45916765po.jpeg