PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage....



UFO
18.11.2005, 19:25
was ist IHMO? (ich wei(ss) dumme Holländer)...... :O :O

KVSUB
18.11.2005, 19:26
Mach Dir nichts draus, ich bin Deutscher und hab auch keine Ahnung was dass heißt, hab mich aber nicht getraut zu Fragen :D

ehemaliges mitglied
18.11.2005, 19:28
meinst Du imho

imho / IMHO ist ein Acronym (Abkürzung) und steht für "in my humble opinion" ("nach meiner bescheidenen Meinung").

Master of disaster
18.11.2005, 19:28
http://de.wikipedia.org/wiki/IMHO

:D :D :D

IMHO

In My Humble Opinion

Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach


Edit: Rufus war erster :D

ehemaliges mitglied
18.11.2005, 19:32
Is ja auch viel vornehmer IMHO zu sagen, als wie, nach meiner bescheidenen Meinung nach und ausserdem viel kürzer

Du dummer Holländer und Du dummer Nordseeküstenfreak.

Es grüßt ein dummer Hesse ( ich wusst es auch nicht )

Habenix

ehemaliges mitglied
18.11.2005, 19:32
Es gibt keine dummen Hessen...... ;( :D ;)

KVSUB
18.11.2005, 19:33
:gut: Danke :gut:

UFO
18.11.2005, 19:34
.......und wieder was gelernt,danke für die auskunft. :top:
Und jetzt das folgende, gibt es wircklich keine dumme Hesse ??? 8o

ehemaliges mitglied
18.11.2005, 19:37
überzeugt Björn,

bin aber kein Ursprungshesse, sondern seit 1995 ein Einwanderer.

Also dummer Hesse nehme ich zurück und sag nur dummer Mannemer.

Okay, geht ah net. Sonst beschweren sich die Badenser hier noch.

Nix für ungut UFO ich lass es bei Dir.

Dafür kommt Ihr Oranjes auch in 2006 ins Halbfinale.

Nette Grüße an alle Dummen und Ungebildeten.

So mal imho-mässig.

Hanenix

siebensieben
18.11.2005, 19:42
Original von habenix
Is ja auch viel vornehmer IMHO zu sagen, als wie, nach meiner bescheidenen Meinung nach und ausserdem viel kürzer

Wenn du das Fette weglässt, wird's auch gleich kürzer. ;)
Und es gibt sogar die im Deuschen superknappe Abkürzung m.E. für 'meines Erachtens', aber wer kennt das schon? 8o

Es ist leider heute 'uncool', einen deutschen Satz richtig geradeaus schreiben zu können. Lieber englisches Gestammel, ganz weltmännisch. Ganz toll finde ich in dem Zusammenhang die ganzen englischen Phrasen, die man sich hier im Forum gegenseitig zuschiebt. ?( Peinlich wird's dann, wenn die Phrasen danebengehen (Rückübersetzung usw.), war alles schon da. :cool:

ehemaliges mitglied
18.11.2005, 20:02
Na was ein Glück, dass ich einiges mitgelesen habe.

Ich weiß jetzt auch was

ein

Frisst-Schodd ist.

Schnelles Foto der Uhr am Handgelenk. Richtig übersetzt ?

Is äfach sche hier.

Aber jetzt Matula glotzen, den alten IWC - Träger.

Schönen Freitag Abend noch.

Habenix

ehemaliges mitglied
18.11.2005, 21:31
Ich merk schon, habenix, bist allmählich dabei, dich hier einzuleben......wird schon !!!! ;-))

ehemaliges mitglied
19.11.2005, 15:11
Internet Acronyms, Abbreviations & Emoticons (http://www.assessmentpsychology.com/internetglossary.htm)



Oli

Master of disaster
19.11.2005, 16:52
Original von o_s_c
Internet Acronyms, Abbreviations & Emoticons (http://www.assessmentpsychology.com/internetglossary.htm)



Oli

Jawoll :gut: Los geht´s mit dem auswenig lernen..... :D

ehemaliges mitglied
19.11.2005, 19:49
Hallo all,

wird das wirklich so im guten englisch verwendet?? Seid ihr sicher??
oder ist das nur ausgedacht??

Gruß

Uwe

GAHRRO
19.11.2005, 19:58
Na, Uwe, überleg' doch mal:
Wann und wie oft spricht ein Deutscher die Wendung "meiner bescheidenen Meinung nach"???
Damit macht man sich zumeist lächerlich, es sei denn, man muß einer Person höflichst seinen deutlichen Widerspruch entgegenbringen.
Das ist im Englischen genauso. :stupid:

Donluigi
19.11.2005, 20:19
Ich halte imho für die perfekte Floskel, um einem Post die allgemeingültige Schärfe zu nehmen und damit die eigene - für andere Leute evtl. störendeund deswegen zu relativierende - Meinung kundzutun. m.E. ist auch viel unangenehmer zu tippen.

newharry
19.11.2005, 21:10
Original von GAHRRO
Na, Uwe, überleg' doch mal:
Wann und wie oft spricht ein Deutscher die Wendung "meiner bescheidenen Meinung nach"???
Damit macht man sich zumeist lächerlich, es sei denn, man muß einer Person höflichst seinen deutlichen Widerspruch entgegenbringen.
Das ist im Englischen genauso. :stupid:

Nun, im englischsprachigen Bereich - vor allem auch in englischsprachigen Foren - sind die Menschen in der Regel um Einiges höflicher als bei uns ... leider aber oft auch oberflächlicher ...

GAHRRO
20.11.2005, 10:40
Nun, im englischsprachigen Bereich - vor allem auch in englischsprachigen Foren - sind die Menschen in der Regel um Einiges höflicher als bei uns ... leider aber oft auch oberflächlicher ...

Da ist was dran. Solche Floskeln wie "imho" findet man aber sicherlich zumeist in amerikanisch geprägten Foren. Die Engländer sind eben höflich, aber nicht oberflächlich :gut: