PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Glas ohne Krone



Soprano
19.11.2005, 09:23
Hallo,

nachdem ich mir ja vor ein paar Wochen das Glas zerkratzt hatte, wollte ich es Anfangs nicht tauschen.

Mein Konzi sagte mir ein Tausch würde 130.- kosten, also lies ich es machen.

Gestern habe ich die Uhr abgeholt, alles paletti, jedoch musste ich feststellen das die Laserkrone in diesem Glas nicht enthalten ist. Im zerkratzten Glas und auch in meinen anderen Uhren ist diese Laserkrone enthalten. Was denkt Ihr ??

- Tauschgläser von Rolex ohne Laserkrone
- Kein orginales Glas eingesetzt, kann ich mir kaum vorstellen.
- Glas ist so alt das es noch keine Krone enthalten hat.

Für eure Anzworten bin ich euch schon im vorrraus dankbar.

Es geht um eine Sea Dweller F-Serie von Mai 05.

Gruß

Stefan

Virtuose
19.11.2005, 09:26
Schau mal nach ob die Laserkrone an einer anderen Stelle sitzt, als bei der 6 Uhr Markierung.

Ist schon öfter vorgekommen, dass der Konzi das Glas verdreht eingesetzt hat.

Hannes
19.11.2005, 09:40
Die Laserkrone müßte da sein.
Zusätzlich mußte im unteren Teil (dem Loch) noch ein "S" sein.
(S = Service; Tauschglas)

UFO
19.11.2005, 09:43
Das Glas wird schon orginaal sein ,aber wen du wert liegst auf die Laserkrone na ja dan ist es die Frage ob du es akseptierst.
Schau mal gut, vielleicht sitzt die Krone auf eine andere Stelle,komt auch mal vor.Und wen es so ist das Sie nicht auf 6 uhr sitzt wieder die gleiche Frage ..... :rolleyes:

Hannes
19.11.2005, 09:44
So sollte sie aussehen:
http://vsl.users.whitehat.dk/laslg1.jpg

Bild bei Sloth geklaut :D

fvw1932
19.11.2005, 09:46
Habe vor 4 Wochen auch bei einer Stahl Daytona ein neues Glas einsetzen lassen, welches 100% von Rolex war. Bin zufällig anwesend gewesen im Laden als die Lieferung kam. In diesem Glas war auch keine Krone eingelasert. Nachdem mein Konzi dann bei Rolex angeläutet hatte, wurde im mitgeteilt, dass das Glas wahrscheinlich noch aus Lagerbeständen ist, welche vor Einlaserung der Krone hergestellt wurden. Also keine Sorge, Du hast als Nachweis mit Sicherheit eine Rechnung von deinem Konzi über den Austausch bekommen, oder?

Soprano
19.11.2005, 09:53
Hallo,

das ist ja lustig die Laserkrone sitzt bei 11 Uhr.

Von einem "S" ist nichts zu sehen. Naja lasse es bei Gelegenheit mal an die richtige Stelle drehen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Stefan

UFO
19.11.2005, 09:54
:DAber wen die Laserkrone jetzt tatzechlich nicht drin steht, ist das doch nicht Orginaal zu diese Uhr oder..... :rolleyes: ,und ist das dan ein nachteil fur die Uhr ? (fur Orginaal Freaks)

Hat sich schon geklärt lese ich :D :D

Edmundo
19.11.2005, 09:57
Original von Hannes
So sollte sie aussehen:
http://vsl.users.whitehat.dk/laslg1.jpg

Bild bei Sloth geklaut :D

S=Sloth, bei Dir, Hannes, müsste ein H drin stehen.

Insoman
19.11.2005, 09:58
LOOOOOL

HG2
19.11.2005, 10:07
Original von Soprano
Hallo,

das ist ja lustig die Laserkrone sitzt bei 11 Uhr.


Gruß

Stefan

:D :D :D

Uhrenbär
19.11.2005, 22:15
Bei einer SD ohne Lupe dürfte es für den Uhrmacher gar nicht so einfach sein, das Glas richtig zu positionieren. Bei der Arbeit selber ist nämlich die Krone nicht zu sehen. Der Uhrmacher müsste also vor Beginn des Austausches die Krone lokalisieren und die Position z.B. mit Filzstift markieren. Nur besonders engagiert und sorgfältig arbeitende Handwerker würden diesen Aufwand betreiben. Solche müsste man aber gerade im Rolex-Service erwarten.

Charles.
19.11.2005, 22:49
Bei einer Uhr, die ich diese Woche erhalten habe, steht die Mitte zwischen der zweiten und der mittleren Kronenzacke auf 6 Uhr. Bei zwei von vier andern Uhren weicht die Mitte auch etwa soviel ab, auf beide Seiten.

Es scheint, dass da irgendeine Handarbeit im Ablauf ist. Mich stört die leichte Verdrehung des Glases überhaupt nicht, wenn nur die Lupe am richtigen Ort sitzt.