PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxify & R-L-X Session #51: Rolex, Omega, Louis Vuitton, Ferrari, Mein Schiff & mehr!



PCS
12.07.2023, 18:26
Luxify Week in Watches #51 - Eure Uhrengenusssendung ist zurück mit geballten Infos, rund um Eure Lieblingsthemen. „Preise für Rolex & Co. brechen weiter ein“, so titelte kürzlich die Bildzeitung. Was steckt dahinter? Darüber müssen wir reden!

Ebenso über die neue Omega Seamaster Jubiläums-Kollektion zum 75. Geburtstag. Die Uhrenmarke Carl F. Bucherer bestreitet mit „Exploring Times“ neue Wege und lud zur Roadshow nach München. Neue Uhren haben wir von Mido und Jaeger-LeCoultre Parmigiani Fleurier beglückt uns mit einer fast perfekten Traumuhr und Ulysse Nardin geht noch einmal auf UFO-Jagd.

Setzt Rihanna einen neuen Uhrentrend? Dürfen Männer jetzt Damenhandtaschen tragen? Was gibt’s Neues bei Louis Vuitton? Warum schickt Ferrari einen Rennwagen auf die Straße? Das alles sind Fragen, die wir heute klären.

Ebenso, wann eine Rolex als Kulturgut gilt, welche Rolex Neuheit 2023 nun in den Handel kommt, wann es die Rolex Neuheiten 2024 zu sehen gibt, warum sich die erste Rolex Boutique auf Hoher See verzögert und was uns an Bord des achten Neubaus der Mein Schiff Flotte erwartet.

Uhren, Autos, Mode, Accessoires, Schiffe - und jede Menge Infos: Viel Vergnügen mit dieser Weekly Session. :dr:



https://youtu.be/0shlPc7qnfY
https://youtu.be/0shlPc7qnfY

F.Porter
12.07.2023, 21:23
R-L-X Event in Geneva, ja bitte. Dann habe ich einen Grund in die Schweiz zu fahren. :D

Devisioner
12.07.2023, 21:53
Da wäre ich wohl auch dabei!

mactuch
13.07.2023, 19:07
Hab mich wieder sehr gut informiert und unterhalten gefühlt, Percy! Hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Welche der neuen Omega-Summer-Blue-Modelle wirst Du denn näher vorstellen? Mein Favorit ist die Ultra Deep!
Die Mein Schiff 8 - ebenfalls ein Kracher!

siebensieben
13.07.2023, 20:59
Danke für die neue Folge! Wie ist das denn wohl: Kaufen so viele Leute an Bord teure Uhren, dass es sich lohnt, jede Menge Uhrenläden dort zu etablieren? Oder haben die Gäste ohnehin vor, eine Uhr zu kaufen und erledigen das dann bei der Kreuzfahrt?

PCS
14.07.2023, 00:20
Gerhard, das hab‘ ich mich auch gefragt.

@ Matthias: werden wohl sogar derer drei. Leider nicht die Ploprof, da heißt es weiter warten…

Uhr-Knall
14.07.2023, 10:39
Percy, vielen Dank für das Video. Wie funktioniert das dann an Bord, wäre die Uhr dann gleich mitzunehmen ? Ich hab das nicht so ganz verstanden.

PCS
14.07.2023, 11:03
Anders würde das, glaube ich, keinen großen Sinn ergeben...

GG2801
14.07.2023, 11:23
Wie ist das dann eigentlich mit der Verzollung? :grb:

Gotti
14.07.2023, 12:29
Anders würde das, glaube ich, keinen großen Sinn ergeben...

„Ich werde Ihr Kaufinteresse hier auf der Warteliste vermerken. Besuchen Sie uns doch mal wieder an Bord dieses Schiffes. Wir freuen uns Sie wiederzusehen.“

:bgdev:

Klingt doch auch okay, oder? :D

Jetset_DUS
14.07.2023, 16:19
Wie ist das dann eigentlich mit der Verzollung? :grb:

Normalerweise verkaufen die Schiffe nur "auf hoher See" und ohne Steuern. Bei Einfuhr der Uhr in die EU bist Du für die Versteuerung verantwortlich.

Mich würde eher mal interessieren, welcher Händler dahintersteckt. Wer ist mein Vertragspartner?Wer ist der Ansprechpartner, wenn ich nicht mehr auf dem Schiff bin? Was ist mit Gewährleistung durch den Händler? (nicht Herstellergarantie)

PCS
14.07.2023, 18:45
Händler ist Rolex selbst. Die betreiben das in Eigenregie. Und das mit "ohne Steuern" stimmt nur bedingt. Das kommt auf die Route an, den Abfahrtshafen, etc. Das ist relativ komplex.

Beispiel: so zahlst du als EU-Bürger bei einer Kreuzfahrt innerhalb der EU immer mit MwSt. Auch außerhalb der 12-Meilen-Zone. Und zwar mit dem Steuersatz des Landes, in dem die Reise losging. Fährt das Schiff also ab Civitavecchia, sind die 22% italienische MwSt. fällig.

Jetset_DUS
14.07.2023, 23:34
Das hatte man mir auf der Aida bei einer Mittelmeertour anders erklärt. Habe die Uhr letztendlich nicht gekauft, aber die Preise waren entsprechend kalkuliert und haben sich auch nicht nach Abfahrtshafen verändert.

PCS
14.07.2023, 23:50
Hab das grad vergangenes Jahr durchexerziert. Galt für alles an Bord. Von der Flasche Wein bis zur Sonnencreme im Bordshop. Für die Non-EU-Gäste galt der Preis, der draufstand, als EU’ler konntest dann die italienische Steuer draufrechnen.

Wurde bei Eurer Mittelmeer-Kreuzfahrt ein Nicht-EU-Land angesteuert? Dann gilt nämlich wieder was anderes…

Jetset_DUS
14.07.2023, 23:59
Nein, war alles EU. Ich hatte mich für eine Union Glashütte interessiert und da wurde mir gesagt, dass ich den Preis zahle, der draufsteht. Die Shops waren auch nur auf See geöffnet, angeblich aus steuerlichen Gründen. Letzen Endes weiss ich es nicht, da ich die Uhr nicht gekauft habe. Es wäre aber schon eine krasse Fehlinformation seitens der Verkäuferin gewesen.
Kann es sein, dass es unterschiedliche Vorgehensweisen bei unterschiedlichen Reedereien gibt?

Jetset_DUS
15.07.2023, 00:11
Habe gerade nochmal etwas gelesen, evtl. ist es nur ein Darstellungsthema. Vermutlich war die spanische oder italienische MWSt. bereits im Preis enthalten. Während europäische bzw. deutsche Reedereien alle Preis inkl. MwSt ausweisen, sollen amerikanische Reedereien die Preise netto (wie in den USA üblich) ausweisen und an der Kasse aufschlagen.

PCS
15.07.2023, 08:07
Das ist korrekt.

isistar185
18.07.2023, 17:47
Vielen Dank fürs Video :jump: :dr:

krailling
18.07.2023, 22:54
Hallo Percy, nachdem ich schon jahrelang Deine Kommentare, Videos und Roadshows verfolge, bedanke ich mich einfach mal. Du bist Teil meiner Freizeit. Dann will ich kurz etwas zum Bildzeitungsindikator sagen. Er ist jahrzehntelang im Aktienhandel ein Kontraindikator. Demnach ist jetzt der Boden erreicht. Wenn der Letzte verstanden hat, das die Preise fallen, dann verkauft keiner mehr und die Preise steigen. VG Jürgen

PCS
18.07.2023, 23:13
Ich danke Euch :jump: