PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Qual der Wahl: Eine kann nur bleiben,Submariner 116613LB oder Datejust 41 126333



Chkahl77
30.07.2023, 09:24
Gestern am späten Vormittag klingelte mein Handy,und der seltene Satz wurde gesagt,der das Herz höher schlagen lässt "Wir freuen Uns ihnen mitteilen zu können das Ihre Wunschuhr ist da,eine wunderschöne Rolex Datejust 41 126333".
Ich war wie vom Blitz getroffen,denn ich hate nicht mir mit dem Anruf gerechnet.Ja vor ca.2 Jahren hatte ich mich eintragen lassen,aber in der Zwischenzeit jegliche Hoffnung begraben und die Bestellung bzw.den Listenplatz "vergessen".

Vor zwei Monaten habe ich mir dann auch beim Grauhändler eine Submariner 116613LB gekauft und bin sehr happy mit der Uhr.
Natürlich bin ich mit meiner Frau gestern zum Konzi gefahren und habe in Ehrfurcht und mit zittrigen Händen die Datejust 41 entgegengenommen.
Ich stehe zwar auch noch für eine Pepsi auf der Wartelist,aber auch da mag ich gar nicht dran denken weil man sich sonst nur Verrückt macht.


Ja was soll ich sagen die Datejust 41 126333 sieht wunderschön aus und gefällt mir sehr gut das tut die Submariner 116613LB die ich erst vor 2 Monaten gekauft habe aber auch.
Hätte ich gewusst das der Anruf wegen der Datejust noch kommt hätte ich die nicht gekauft,aber ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und auch überhaubt nicht mehr damit gerechnet das der Anruf kommt.

Nun mein Dilemma,ich möchte nur eine Bicolor haben und darum darf auch nur eine von beiden bleiben.
Optisch gefallen Sie mir beide gleich gut,die Datejust ist sehr klassisch die Submariner sportlich.
Bling Bling haben Sie beide,jede auf Ihre Art.

Ich bin auch kein Uhrenwechsler sondern jemand der seine Uhr jeden Tag trägt,auch im Sportstudio oder im Urlaub am Meer.
Die Uhr sollte also ein Dayli Rocker sein,welche ich mein Leben Lang in allen Situationen tragen kann.

Nun ist die Frage,ist das neue Jubiband wirklich genauso auf Dauer stabil und langlebig wie das Oysterband ?
Ist die Bandverstellung der Sub mit dem System Glidelock besser als Easyling der Datejust,weil im Sommer mir schon die Handgelenke sehr anschwellen und ich das Band jetzt im Sommer weiterstellen musste.

Die Sub ist 8 Jahre alt,läuft +2 Sek am Tag und den Wasserdichttest gestern hat Sie auch bestanden,also alles Super.
Ich bin hin und hergerissen,was ich tun soll.
Gefallen tun Sie mir beide gleich gut,jede auf Ihre Art.
Welche von beiden ist auf lange Zeit,also ich drücke mich mal so aus die robustere alltagstauglichere Begleitung?

https://up.picr.de/46083069ro.jpg

https://up.picr.de/46083070hi.jpeg

https://up.picr.de/46083071cc.jpg

famoso_lars
30.07.2023, 09:33
Behalte doch beide. Komplett unterschiedlich. Die DJ und das Jubi sind genauso robust wie die sub. Trägt sich aber eine Nummer leichter. Auffällig sind beide.

Mr. Edge
30.07.2023, 09:36
So ganz verstehe ich das nicht. Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben:grb:

“…Submariner 116613LB die ich erst vor 2 Monaten gekauft habe aber auch.
Hätte ich gewusst das der Anruf wegen der Datejust noch kommt hätte ich die nicht gekauft…“

Tricolore85
30.07.2023, 09:57
Du scheinst die Datejust ja haben zu wollen, sonst hättest du einfach nein sagen können. Meine persönliche Meinung ist, die Sub ist die viel schönere Uhr. Und das liegt wiederum daran, dass mir das helle Blatt in Kombi mit Bicolor der DJ nicht gefällt.

Das Glidelock ist mit dem easylink überhaupt nicht vergleichbar und auch deutlich überlegen. Ich verstelle meine Sub im Sommer rund zweimal am Tag und daher sitzt die Uhr wirklich immer perfekt. Das kann ich bei der DJ und GMT leider nicht immer behaupten.

smallGMT
30.07.2023, 10:08
Moin,

Beide behalten… Du ärgerst dich hinterher.

Gruß
Stefan

Uhr-Knall
30.07.2023, 10:10
Also wenn es wirklich nur eine sein soll, dann würde ich mich für die Sub entscheiden. Aus meiner Sicht hat die Sub mehr Charakter.

Chkahl77
30.07.2023, 10:11
Du scheinst die Datejust ja haben zu wollen, sonst hättest du einfach nein sagen können. Meine persönliche Meinung ist, die Sub ist die viel schönere Uhr. Und das liegt wiederum daran, dass mir das helle Blatt in Kombi mit Bicolor der DJ nicht gefällt.

Das Glidelock ist mit dem easylink überhaupt nicht vergleichbar und auch deutlich überlegen. Ich verstelle meine Sub im Sommer rund zweimal am Tag und daher sitzt die Uhr wirklich immer perfekt. Das kann ich bei der DJ und GMT leider nicht immer behaupten.

Ja das hab ich schon öfters gelesen,das easylink irgendwie nicht wirklich passen will bzw.man nicht die perfekte Bandeinstellung findet.

MKTile
30.07.2023, 10:13
Nachdem es die, für mich unschönere Referenz 116613LB mit dem unharmonischen MaxiCase, anstatt der 126633LB ist, wäre ich tatsächlich Team DJ. Es sei denn, ein Tausch der alten Sub gegen die aktuelle Referenz käme in Betracht. Dann wäre ganz klar die Sub mein Favorit. Just my 2 Cents

Chkahl77
30.07.2023, 10:17
Moin,

Beide behalten… Du ärgerst dich hinterher.

Gruß
Stefan


Bin jetzt auch nicht so der Uhrensammler sondern wollte einen richtigen Hingucker den ich immer tragen kann.
Und immer im Wechsel das Datum zu kurbeln und die Zeit einzustellen hab ich keine Lust,wenn dann eine Uhr stehen geblieben ist.
Ich habe auch keinen Tresor oder Schließfach um die andere Uhr sicher zu lagern bzw.keinen Uhrenbeweger wo dann immer die Uhr drauf währe,die ich gerade nicht tragen würde.

Chkahl77
30.07.2023, 10:20
Nachdem es die, für mich unschönere Referenz 116613LB mit dem unharmonischen MaxiCase, anstatt der 126633LB ist, wäre ich tatsächlich Team DJ. Es sei denn, ein Tausch der alten Sub gegen die aktuelle Referenz käme in Betracht. Dann wäre ganz klar die Sub mein Favorit. Just my 2 Cents

Und da muss ich sagen das mir bei der neuen die weißen Beschriftung+Krone nicht gefällt,die hätten die Schrift+Krone golden lassen sollen.

Schirmi
30.07.2023, 10:28
Ich bliebe bei der Sub. Ist für mich als „Daily-Rocker“ besser geeignet und gefällt mir mehr.

memo771
30.07.2023, 10:35
Beide nicht mein Ding. Aber auch völlig egal. Sie muss dir gefallen, egal was hier als Umfrageergebnis rauskommt :gut:

Spongehead
30.07.2023, 10:42
Die neue !!!!

Die ist viel mehr DEINE Uhr !

Denn die Sub hat schon eine Vorgeschichte von 8 Jahren.

Nur so auf Gefühlsebene gedacht.

Uhr-Knall
30.07.2023, 10:44
Mag aber auch ein bisschen vom Typ abhängen, welche Uhr besser passt.

gomnik
30.07.2023, 10:45
Optisch bin ich bei der Sub. Emotional bei der DJ: Ausgesucht, bestellt, gewartet, gehofft und endlich der Anruf. Du schreibst selbst von „Ehrfurcht und zittrigen Händen“ - und jetzt schon wieder ziehen lassen? Denk mal über eine Sommer-/ Wintervariante nach. Im Sommer die Sub und im Winter die klassische DJ. So mache ich es auch. In der Theorie zumindest :D

ellobo
30.07.2023, 10:49
Die DJ .. weil sie einfach Rockt.

siebensieben
30.07.2023, 10:50
Mir würde die blaue besser gefallen, aber es käme bei mir auch drauf an, ob ich noch eine andere Sportuhr oder Anzugsuhr hätte.

obiwankenobi
30.07.2023, 11:03
Der Easy Link für mich der entscheidende Faktor an meinen Uhren.

Ich hab den Eindruck, dass Dein Herz an der DJ hängt, Du aber die Sub „praktischer“ empfindest.

Entscheide selbst, was Dir wichtiger ist.

Cleanerco.
30.07.2023, 11:05
Ich bin Team Sub. Aber die beiden Uhren sind doch so unterschiedlich buw. ergänzen sich gut das ich sehr wahrscheinlich beide behalten würde. :bgdev:.

CI1
30.07.2023, 11:09
Beide weggeben und dann die ultimative Uhr suchen > Neustart

Masta_Ace
30.07.2023, 11:10
Optisch bin ich bei der DJ
Emotional auch, weil es DEINE ohne Vorgeschichte ist
Technisch (Uhr für immer und robust) bin ich bei der Sub (3135, Professional Modell und bessere Schließe)

Danke, dass ich Klarheit geben durfte :D

Matzex
30.07.2023, 11:12
Die sind so unterschiedlich, daher erstmal beide. Welche bleiben wird, wirst du mit der Zeit dann selbst feststellen.
Viele Grüsse
Matze

mack
30.07.2023, 11:14
Nach deinem Eingangspost würde ich die Sub verkaufen. Die Sub war ja lediglich die Alternative zur DJ. Aber jetzt hast Du die DJ, d. h. Du benötigst die Sub nicht mehr.

Chkahl77
30.07.2023, 11:15
Ich habe mir noch einige Gedanken gemacht.



Ich habe bedenken das ich bei der Datejust bei easylink nicht die passende Bandeinstellung finde.
Der Konzi wollte eigentlich ein Glied rausnehmen aber ich war mir unsicher,und problem ist das im Sommer meine Handgelenke stärker anschwellen als das easylink mir Platz gibt.
Also würde die Uhr an kälteren Tagen "schlackern" und an heißen schwülen Tagen zu eng sein,so meine Befürchtungen.
Die Sub passt Dank Gliedelock immer wie angegossen.



Was Bling Bling angeht nehmen sich beide nichts,jede auf Ihre Art entfaltet gerade bei sonne unglaubliches Feuer.
Bei der Datejust knallt die Lünette und das Band ungemein und bei der Sub entfaltet das blaue Sonnenschliffblatt einen Glanz den selbst das beste Foto nicht einfangen kann - das kann man nur in real sehen.

Unter monetären Aspekten würde sich das so gestalten:

Die Datejust würde ich im Freundeskreis für den Listenpreis von 14100 Euro losbekommen,bei der Sub würde ich mit Abstrampeln bei ca. 13000 +-200 Euro landen.
Also wenn ich die die Datejust verkaufe und die Sub behalte wäre ich bei +- Null
Wenn ich die Sub verkaufe und die Datejust behalte bei -1100 Euro.
Ok die Datejust ist neu und die Sub 8 Jahre alt,dafür ist die Sub mit 15350 Euro aber auch teurer.

Uhrenbegeistert
30.07.2023, 11:24
Ich würde die Sub behalten, wenn wirklich nur eine bleiben kann. Die Sub ist in der Kombi sehr schön, die DJ siehst Du Dir schnell über.
Sub behalten und einfach irgendwann eine Vintage 36 mm DJ in Bicolor kaufen als Ergänzung.

Krokodil
30.07.2023, 11:25
Bin jetzt auch nicht so der Uhrensammler sondern wollte einen richtigen Hingucker den ich immer tragen kann.
Und immer im Wechsel das Datum zu kurbeln und die Zeit einzustellen hab ich keine Lust,wenn dann eine Uhr stehen geblieben ist.
Ich habe auch keinen Tresor oder Schließfach um die andere Uhr sicher zu lagern bzw.keinen Uhrenbeweger wo dann immer die Uhr drauf währe,die ich gerade nicht tragen würde.

Moin,

was ist mit der Uhr/ den Uhren passiert, die Du vor der SubD getragen hast?
Das Datum kurbeln zu müssen ist bei den Kalibern 3135 und 3235 ja eigentlich kein Argument mehr und "ich besitze nicht..." lautet forumskonform übersetzt "ich besitze noch nicht...". ;) Ein weiterer Gedankengang: was würde denn mit der SubD/ DJ passieren, sollte die Pepsi zu Dir finden? Würde die dann auch wieder ziehen müssen? Wenn Du diese Frage mit Nein beantwortest, wird es Zeit für eine geeignete Aufbewahrung. Beantwortest Du sie mit Ja, trage beide Uhren nacheinander für jeweils vier Wochen und behalte die, die Du mehr vermisst hast!

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung! :)

Micha-K
30.07.2023, 11:25
Mit welcher am Handgelenk fühlst du dich wohler? Trage erst eine eine Woche lang und danach die andere auch eine Woche lang - so kannst du das vielleicht herausfinden.

Chkahl77
30.07.2023, 11:26
Die neue !!!!

Die ist viel mehr DEINE Uhr !

Denn die Sub hat schon eine Vorgeschichte von 8 Jahren.

Nur so auf Gefühlsebene gedacht.

Ja ich verstehe was Du meinst,die Datejust hat noch eine "reine Seele".
Bei der Sub weiß man nicht das die schon erlebt hat,bzw was für ein Mensch der Vorbesitzer war.
Hätte der Händler zb gesagt die Uhr hätte einem Zuhälter gehöhrt,könnte theoretisch eine negative oder dunkle Aura auf der Uhr lasten die sich übertragen könnte.
Angeblich hatte aber ein älterer Herr neu gekauft und nur ganz selten getragen und die soll fast nur im Schließfach gelegen haben,so der Händler.
Nachprüfen lässt sich aber nichts,und der Händler wird natürlich mit schönen Worten versuchen jede Uhr für Ihn vorteilhaft zu veräußern.
Das Band ist auch super straff und die Lünette noch richtig scharfkantig,daher glaube ich schon das die nur selten getragen wurde.
Die Gangwerte mit +2 Sekunden in 24h deuten auch darauf hin das das Werk ok ist und kein Schindluder mit der Uhr getrieben wurde.

Dr. K
30.07.2023, 11:27
Eindeutig Team Submariner.

Ok, nicht wirklich ne Überraschung bei mir, aber die Sub geht IMMER. Keine weiteren Argumente notwendig. ;)

Kronenträger
30.07.2023, 11:31
Also, vorausgesetzt, es scheitert nicht am nötigen Spielgeld, würde ich die DJ auch einfach erst mal nehmen. Ist ja nun leider nicht so, dass Du die Chance zum Kauf so schnell wieder bekommst, wenn Du sie jetzt nicht nutzt.
Wenn Du beide hast, dann kann sich in aller Ruhe herauskristallisieren, welche Du lieber magst und ob Du eine von beiden ziehen lassen möchtest. Die zu einem vernünftigen Kurs wieder loszuwerden sollte ja kein Problem sein.

Gruß
Thomas

NicoH
30.07.2023, 11:35
Danke, dass ich Klarheit geben durfte :D

Das kann ich auch!

Lieber TS, die Frage kannst Du nur selber beantworten. Es sollte egal sein, welche Uhr *ich* besser finde. Es ist Deine Uhr, und Du wirst sie tragen. Schau beide an und behalte die, die Dich mehr strahlen lässt.

Skytona
30.07.2023, 11:45
Behalte beide die Uhren sind wirklich absolut unterschiedlich. Und ich finde jede hat ihren Reiz

thewatchjoe
30.07.2023, 12:07
Wenn du sie nun beide hast, würde ich bei auch erstmal im Wechsel tragen und schauen, ob sich für dich ein Favorit herauskristallisiert.
Die Uhren sind schon sehr unterschiedlich.

An sich wäre ich auch Team Sub.

MisterE
30.07.2023, 12:08
Die Frage kannst Du Dir nur letztlich selbst beantworten. Vom Tragekomfort finde ich die DJ 41 um Längen vor den Sportmodellen. Das ist jedoch nur meine subjektive Meinung.

Sofern das Budget beide hergibt, würde ich beide Uhren behalten, da sie m.E nicht miteinander vergleichbar sind.

Soll nur eine bleiben, wäre ich persönlich eher bei der DJ. Einfach weil sie ungetragen ist und eine S/G Sub gibt’s, genau so wie eine Bi DJ, immer wieder irgendwie zu kaufen.

Als Trageuhr für die Ewigkeit taugen sicher beide.

Chkahl77
30.07.2023, 12:21
Soll nur eine bleiben, wäre ich persönlich eher bei der DJ. Einfach weil sie ungetragen ist

Ich würde aber für die Sub nur noch ca.13000 bekommen und die Datejust könnte ich zum LP von 14100,- weiterreichen.
Die Frage ist wäre eine neue Datejust den Aufpreis von 1100,-wert zu einer 8 Jahre alten Sub,und das obwohl die Sub sogar 15350 Liste kostet?

Und die Sub ist unpoliert scharfkantig und band hat Null Spiel.
Würde man in 2 Jahren wenn ich die Datejust trage den Unterschied beim Zustand merken wenn man beide Uhren vergleichen würde?

thewatchjoe
30.07.2023, 12:24
Kostet die aktuelle LB 15350 Liste oder war das der LP für deine Sub?

ialiofen
30.07.2023, 12:37
Ich habe auch die 116613LB im Portfolio und überlege mir mich für die vom TS gezeigte DJ auf die Warteliste setzen zu lassen. Ich werde nur mit keinem der ZB´s der DJ so richtig warm….

Ziehen lassen würde ich in dem Fall aber keinesfalls die 116613LB sondern eine 116334. Die 116613 ist einfach eine perfekte Sommeruhr.

Liebe Grüße
Ewald

Chkahl77
30.07.2023, 12:40
Kostet die aktuelle LB 15350 Liste oder war das der LP für deine Sub?

Ich habe bei dem Grauhändler im Mai für meine 8 Jahre alte Sub 14500,- bezahlt (Also aktuellen LP 15350 minus 800 Euro für eine kommende Revison.)
Wenn ich nun die Sub für 12800-13200 verkaufe mache ich schon mal 1500,-Verlust

oder

Ich verkaufe die neue Datejust im Freundeskreis für Liste (habe schon einen potentiellen Käufer)
Die Frage ist also ob ich ca.1500,- Verlust machen und die Datejust behalten.

Man könnte auch fragen,was ist den Preis mehr wert:
Eine neue 126333 für 14100,- oder eine 8 Jahre alte 116613LB für um die 13000,- ?

Sige95
30.07.2023, 12:44
ich persönlich habe meine oyster perpetual abgestossen für eine submariner und würde es wieder tuen.
ganz einfach aus dem grund das ich eher ein sportlicher als ein eleganter style habe und mich auch deutlich
mehr zur toolwatch hingezogen fühle als zu einer dresswatch.

für die sub spricht halt das glidelocksystem, lünetten action
datejust das feinere, angenehmere band auch durch die kleinere schliesse trägt es sich bequemer

für mich ist die datejust die deutlich langweiligere uhr, gerade in der kombination für (mich) eins der hässlichsten kombinationen

LesPreludes
30.07.2023, 12:45
Jeder entwickelt sich in zwei Jahren - was Uhren angeht - weiter.
Würdest du nochmal eine Datejust bicolor mit weißen Zifferblatt haben wolllen?


Mit vorzüglicher Hochachtung

Chkahl77
30.07.2023, 12:51
Jeder entwickelt sich in zwei Jahren - was Uhren angeht - weiter.
Würdest du nochmal eine Datejust bicolor mit weißen Zifferblatt haben wolllen?


Mit vorzüglicher Hochachtung

Also ich weiß das ich im Gegensatz zu früher nie mehr Breitling tragen würde.
Auch von 5stelligen Rolexuhren bin ich weg.
Auf Stahl hab ich auch keine Lust mehr,was bedeutet sollte die Pepsi kommen würde ich die verkaufen.

Rolesor ist mein Ding,darum habe ich mir jetzt einen Gelbgoldring ausgesucht.Meine Frau und ich lassen uns jetzt neue Eheringe in Gelbgold machen,die alten waren aus Silber.
Ja Datejust,Submariner,Skydweller,Daytona alle in Rolesor gefallen mir alle sehr.

andreaslange
30.07.2023, 12:56
Und was machst Du, wenn der Juwelier wegen der Pepsi anruft...

Gotti
30.07.2023, 13:00
habe in Ehrfurcht und mit zittrigen Händen die Datejust 41 entgegengenommen.


Wie bitte? 8o

löwenzahn
30.07.2023, 13:00
......Und immer im Wechsel das Datum zu kurbeln und die Zeit einzustellen hab ich keine Lust,wenn dann eine Uhr stehen geblieben ist.........
Die Datumsanzeige kurbele ich so gut wie nie auf das korrekte Datum. Manchesmal stelle ich nicht enmal die Uhrzeit ein und trage die Uhr als Schmuckstück. Die Rolex ist einfach so schon wunderschön anzusehen.

Und zu Thema: DJ mit zittrigen Händen entgegengenommen? DJ behalten.

Michael

thewatchjoe
30.07.2023, 13:00
Ok, nach deinem letzten Beitrag, dass du von Stahl eh weg willst: Warum dann nicht echt beide weg und eine vollgoldene her?

LesPreludes
30.07.2023, 13:09
https://up.picr.de/46083070hi.jpeg

Die Konzis haben manchmal auch nicht alle Latten am Zaun. Kommen die mit einer 0815 Datejust nach 2 Jahren daher, in diesem ganz speziellen Fall hätte ich abgesagt. Muss ich klipp und klar so sagen, aber vergiß es. Es ist deine Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

_Jannemann
30.07.2023, 13:25
Wenn ich nun die Sub für 12800-13200 verkaufe mache ich schon mal 1500,-Verlust

oder

Die Frage ist also ob ich ca.1500,- Verlust machen und die Datejust behalten.

Man könnte auch fragen,was ist den Preis mehr wert:
Eine neue 126333 für 14100,- oder eine 8 Jahre alte 116613LB für um die 13000,- ?

…wenn ich das lese, fällt mir wenig ein.

Was du mal gezahlt hast und was es wert ist und es wert sein könnte…

Worum geht es denn? Nimm die Uhr, die dir gefällt. Ende.

Habe schon Uhren verkauft mit Gewinn, habe Uhren verkauft mit Verlust - es ist Liebhaberei, ein Hobby und rational wenig begründbar.
Oder erklär mal 90-95% der Menschen in deinem Umfeld, die ne Fossil-Quartzuhr oder was auch immer tragen, wie jemand mehr als 150 Euro für ne Uhr ausgibt.
Die zeigt halt die Zeit an! Und was noch?

Kennen wir doch alle.

Also…ich habe aber, wenn ich eine Uhr abgegeben habe, diese abgegeben, weil ich sie nicht mehr tragen wollte und bei mir zum Beispiel Uhren nicht herumliegen sollen. Punkt. Das Monetäre war nie der Gesichtspunkt Nummer eins.

Also - was lässt dein Herz schneller schlagen? Beide, eine , keine ?
So entschiede !

Chkahl77
30.07.2023, 13:36
Die Konzis haben manchmal auch nicht alle Latten am Zaun. Kommen die mit einer 0815 Datejust nach 2 Jahren daher, in diesem ganz speziellen Fall hätte ich abgesagt. Muss ich klipp und klar so sagen, aber vergiß es. Es ist deine Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

Ja ist aber leider so.

Peterchens Mondfahrt
30.07.2023, 14:01
…wenn ich das lese, fällt mir wenig ein.

Was du mal gezahlt hast und was es wert ist und es wert sein könnte…

Worum geht es denn? Nimm die Uhr, die dir gefällt. Ende.

Habe schon Uhren verkauft mit Gewinn, habe Uhren verkauft mit Verlust - es ist Liebhaberei, ein Hobby und rational wenig begründbar.
Oder erklär mal 90-95% der Menschen in deinem Umfeld, die ne Fossil-Quartzuhr oder was auch immer tragen, wie jemand mehr als 150 Euro für ne Uhr ausgibt.
Die zeigt halt die Zeit an! Und was noch?

Kennen wir doch alle.

Also…ich habe aber, wenn ich eine Uhr abgegeben habe, diese abgegeben, weil ich sie nicht mehr tragen wollte und bei mir zum Beispiel Uhren nicht herumliegen sollen. Punkt. Das Monetäre war nie der Gesichtspunkt Nummer eins.

Also - was lässt dein Herz schneller schlagen? Beide, eine , keine ?
So entschiede !


+1 :gut:

Uhr-Knall
30.07.2023, 14:16
Als einzige Uhr würde ich ein Vollgoldmodell nicht unbedingt wählen. Meiner Meinung nach paßt das nicht zu jeder Gelegenheit. Stahl/Gold ist halt son "Zwischending". Bei einer einzigen Uhr wärest du mit S/G schon etwas breiter aufgestellt.

_Jannemann
30.07.2023, 14:23
Gunnar, ich kenne einen Gastronom.
Der arbeitet täglich in seinem Betrieb. Und der Betrieb läuft . Er hat eine GMT in Vollgold. Und die hat er immer und überall an.

Und jetzt? Was sagt man dazu?

Oder der Vater meiner ersten Freundin damals - der hatte eine Bicolor DJ. War ja damals „die“ Rolex. Und die…na ? Hatte er immer an. Urlaub, Arbeit,
Garten….

Nichts für Ungut . Aber das führt zu nichts . Das muss einem gefallen.
Kostet doch alles unglaublich viel Geld . Da sind meiner Meinung nach 99% zu wenig. Das muss absolut zusagen .

Nur dann macht etwas Sinn.
Die ersten Zweifel daran zeigen doch, das macht keinen Sinn…

TMG
30.07.2023, 14:27
Ich bin da auch bei Jan.

Ehrlich?:

So macht doch Uhrenkauf keinen Spass. Wo ist denn da die Leidenschaft?

Warum nimmt man eine Uhr, wenn man sich nicht sicher ist?

Mein Tipp:
Wenn man nicht sicher ist: keine Uhr kaufen.
Wenn man sicher ist: genau die Uhr kaufen.
Gefällt einem die Uhr plötzlich nicht mehr (oder eine andere besser): Uhr verkaufen.

Versteh es bitte nicht falsch, hab ja auch keinen Grund Dir zu nahe zu treten. Aber Du machst es Dir ja viel zu schwer.

LesPreludes
30.07.2023, 14:40
Ja ist aber leider so.

Behalte beide, sonst wird der Verlust zu hoch. Meine Erfahrung mit Rolex:
man kann einiges aussitzen, in drei Jahren schaut das alles ganz anders aus. Deine Datejust hat dann immer noch zwei Jahre Garantie. Schau dass sie NOS und ungetragen bleibt.
Und erinnere deinen Konzi an deine andere Bestellung, mit dem Hintergrund dass du Wort gehalten hast und ihm das Ding abgenommen hast.

Chkahl77
30.07.2023, 15:11
Ich bin da auch bei Jan.

Ehrlich?:

So macht doch Uhrenkauf keinen Spass. Wo ist denn da die Leidenschaft?

Warum nimmt man eine Uhr, wenn man sich nicht sicher ist?

Mein Tipp:
Wenn man nicht sicher ist: keine Uhr kaufen.
Wenn man sicher ist: genau die Uhr kaufen.
Gefällt einem die Uhr plötzlich nicht mehr (oder eine andere besser): Uhr verkaufen.

Versteh es bitte nicht falsch, hab ja auch keinen Grund Dir zu nahe zu treten. Aber Du machst es Dir ja viel zu schwer.

Leider ist es nicht so das man mal ebend zum Konzi geht,sich eine schöne Uhr aussucht und die Uhr dann mitnehmen kann.
Man sucht sich eine Uhr aus und wartet dann auf unbestimmte Zeit. Man hat keinerlei Lieferdatum und am Ende kann es auch sein, dass man die Uhr überhaupt nicht bekommt.
Das was du schreibst, war früher wahrscheinlich gangundgäbe und so sollte es im Idealfall auch laufen aber heutzutage kann man überhaupt nicht mehr planen oder direkt das mitnehmen was einem gefällt. Man hat ja noch nicht mal die Garantie, dass man überhaupt angerufen wird.
Natürlich habe ich die Uhr gestern mitgenommen. Ich würde sie ja zum Listenpreis immer wieder loswerden und so hab ich zu mindestens jetzt die Zeit mich zu entscheiden und genau zu überlegen, was ich mache.
Ich hatte gestern nur ein ganz kleines Zeitfenster und so unter Druck mich zu entscheiden, ob ich nun die Datejust gar nicht nehme und die Sub weiter trage das ging ja alles viel zu schnell.

Chkahl77
30.07.2023, 15:16
Behalte beide, sonst wird der Verlust zu hoch. Meine Erfahrung mit Rolex:
man kann einiges aussitzen, in drei Jahren schaut das alles ganz anders aus. Deine Datejust hat dann immer noch zwei Jahre Garantie. Schau dass sie NOS und ungetragen bleibt.
Und erinnere deinen Konzi an deine andere Bestellung, mit dem Hintergrund dass du Wort gehalten hast und ihm das Ding abgenommen hast.

Ja ich hatte eigentlich auch richtig Glück, denn die Uhr war ursprünglich schon reserviert und der Kunde ist abgesprungen sonst hätte ich den Anruf gar nicht bekommen.
Viele kommen noch nicht mal auf die Warteliste oder Interessenten Liste wie es heißt ich werde die Uhr auf jeden Fall NOS lassen um mit der Entscheidungsfindung richtig Zeit lassen. Sowas darf man nicht übers Knie brechen. So eine Gelegenheit kommt nicht oft, dass man einen Anruf bekommt.

_Jannemann
30.07.2023, 15:22
Ich verstehe auch hier deinen Ansatz nicht:

Selbst wenn dir die Uhr dann nicht mehr zusagt, nimmst du sie mit, weil sie zum Listenpreis erhältlich war ?

Aus meiner Sicht: Will ich die Uhr haben, dann zahle ich auch gern über Liste. Bestell ich mir die Uhr und sehe dann, dass ich sie doch nicht will, würd ich sie nicht kaufen; auch nicht zum Listenpreis.

Du fragst erst nach Robustheit und Alltagsbegleitung: Ist ne Rolex und ne mechanische Uhr. Was kann man dazu sonst noch sagen?

Dann geht es um Verlust, kein Verlust, weniger Verlust, verkaufen im Bekanntenkreis.

Jetzt geht es um weglegen und mal genommen haben, weil sie ja zum LP war.

Du merkst doch mit jedem Satz selbst, dass du dir einen Uhrenkauf schönredest, den du im Grunde nicht willst und eigentlich weißt du auch inzwischen selbst nicht mehr, worum es dir hier eigentlich geht.

Welche Antwort aus der „Menge“ hier erhoffst du dir jetzt genau?

ellobo
30.07.2023, 15:31
Du wolltest ja ursprünglich eine DJ haben., von daher ist doch klar welche, wenn.. gehen sollte. Und ich bleibe dabei.. die DJ rockt :-)

Wenn du dann noch anstatt des weißen Blattes ein schwarzes einsetzten lässt.. schwöre ich.. wird jeder der sie sieht sabbern..

Gotti
30.07.2023, 15:32
Ich wäre mir nicht so sicher, dass man diese Bicolor Datejust immer wieder zum Listenpreis los wird. Das mag vielleicht jetzt mit Glück noch so sein, in Zukunft, da bin ich mir sehr sicher, nicht mehr. Diese Kombination mit weißem Blatt dürfte es nicht leichter machen. Der Markt ist ordentlich in Bewegung und so ein Modell gab es früher mit deutlichen Abschlägen und das wird in nächster Zeit auch wieder so sein. Wenn es nicht jetzt schon so ist …
Eigentlich auch Blödsinn hier wegen ein paar Hunderter hin und her zu rechnen. :ka:

TMG
30.07.2023, 15:42
Sorry Chkahl77, aber auch 2023 ist es so, dass man die Uhr nicht nehmen MUSS. Da bedankt man sich nach der Anprobe und gut ists. Isseo, glaubs mir.

Ich bin wirklich kein Großkunde, aber ich habe mich auch schon mal für die „bestellte“ Uhr bedankt und gesagt, dass sie mir mal besser gefallen hat und dann wars eben auch gut.
Trotzdem wurde ich weiterhin angerufen bei anderen Uhren. Ein paar habe ich gekauft, andere nicht. Hab auch schon bei sehr gefragten Uhren gesagt, dass ich da mal bisschen nachdenken muss - und dann letztendlich gekauft. Nähmlich dann, als ich mir sicher war.

wolli
30.07.2023, 16:00
Beide weggeben und dann die ultimative Uhr suchen > Neustart

Das war auch mein Gedanke. Wenn überhaupt eine bleiben sollte, dann eher die SUB. Aber du wirst die ja wohl eher für die DJ entscheiden, denn sonst hättest du sie besser gar nicht gekauft! Denn mMn ist diese DJ auch keine Uhr wo die die Interessenten drum prügeln.

Uhrenbegeistert
30.07.2023, 16:18
Sorry Chkahl77, aber auch 2023 ist es so, dass man die Uhr nicht nehmen MUSS. Da bedankt man sich nach der Anprobe und gut ists. Isseo, glaubs mir.

Ich bin wirklich kein Großkunde, aber ich habe mich auch schon mal für die „bestellte“ Uhr bedankt und gesagt, dass sie mir mal besser gefallen hat und dann wars eben auch gut.
Trotzdem wurde ich weiterhin angerufen bei anderen Uhren. Ein paar habe ich gekauft, andere nicht. Hab auch schon bei sehr gefragten Uhren gesagt, dass ich da mal bisschen nachdenken muss - und dann letztendlich gekauft. Nähmlich dann, als ich mir sicher war.
1+

Watchman 77
30.07.2023, 16:28
Also wenn es wirklich nur eine sein soll, dann würde ich mich für die Sub entscheiden. Aus meiner Sicht hat die Sub mehr Charakter.

…und das bessere Werk!

Devisioner
30.07.2023, 17:31
Ich wäre mir nicht so sicher, dass man diese Bicolor Datejust immer wieder zum Listenpreis los wird. Das mag vielleicht jetzt mit Glück noch so sein, in Zukunft, da bin ich mir sehr sicher, nicht mehr. Diese Kombination mit weißem Blatt dürfte es nicht leichter machen. Der Markt ist ordentlich in Bewegung und so ein Modell gab es früher mit deutlichen Abschlägen und das wird in nächster Zeit auch wieder so sein. Wenn es nicht jetzt schon so ist …
Eigentlich auch Blödsinn hier wegen ein paar Hunderter hin und her zu rechnen. :ka:

+1

MKTile
30.07.2023, 17:42
Sehe ich auch so. Im Übrigen sollte der Fokus nicht primär auf einen eventuellen Wiederverkauf gelegt werden. Dann wirst Du mit Bicolor Modellen recht schnell unglücklich sein. Mit beiden aber:op:

memo771
30.07.2023, 17:59
Natürlich habe ich die Uhr gestern mitgenommen. Ich würde sie ja zum Listenpreis immer wieder loswerden und so hab ich zu mindestens jetzt die Zeit mich zu entscheiden und genau zu überlegen, was ich mache.


Wenn es hier nur um Verlustüberlegungen geht, dann doch eher die Sub. Aber eigentlich schade, dass du dich nicht von deinem Geschmack leiten lässt.

Und was den immer erzielbaren LP für die DJ angeht, das kannst du komplett vergessen. Mit weißem Blatt in Bicolor geht - bei Händlern - selbst neu und ungetragen nur klar unter Liste im Ankauf. Warum? Weil es gerade die Bicolor-DJ im südlichen, europäischen Ausland mittlerweile selbst für die Laufkundschaft zum Mitnehmen gibt. So selbst erlebt in GR, IT und ES.

Also nimm, was dir besser gefällt. Alles andere ist Quatsch

Chkahl77
30.07.2023, 18:02
Habe nun eine Entscheidung gefällt.Ich werde die Sub behalten,und die Datejust verkaufen.

Chkahl77
30.07.2023, 18:09
Sehe ich auch so. Im Übrigen sollte der Fokus nicht primär auf einen eventuellen Wiederverkauf gelegt werden. Dann wirst Du mit Bicolor Modellen recht schnell unglücklich sein. Mit beiden aber:op:

Da hast du absolut recht. Mein Fokus liegt ganz bestimmt nicht im Wiederverkauf.
Ich habe die Sub jetzt über zwei Monate und bin sehr glücklich mit der Uhr,würde ich die jetzt für 13.000 € verkaufen würde ich 1500 € Verlust machen.Da gebe ich doch lieber die Datejust weg und komm so gut raus aus der Sache.

Optisch gefallen sie mir beide gleich gut aber von der Funktionalität her war dann doch Glidelock versus Easylink die Entscheidung pro Sub.
Auch gefällt mir der Bügel an der Schließe bei der Sub besser als das Schließensystem der Datejust.
Der Kronenschutz ist wahrscheinlich auch eine gute Sache,der bei der Datejust nicht vorhanden ist.
Das sind jetzt alles Kleinigkeiten, die aber in Summe schon das Pendelrichtung Sub ausschlagen lassen

obiwankenobi
30.07.2023, 18:10
Aber denk daran:

Die Freude an einer “Ersparnis” hält nicht so lange, wie die Freude an der Entscheidung zur richtigen Uhr.

Ich will lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass nicht zwingend immer Gewinn oder Verlust die Entscheidung maßgeblich beeinflussen sollte.

ellobo
30.07.2023, 18:23
Hmm, fairer wäre es dann gewesen die Uhr beim Konzi den nächsten wartenden zu überlassen. Jetzt bekommt sie vielleicht jemand der sie nur kauft weil sie ihm angboten wurde und nicht wirklich bei einem Konzi nach solch einer gefragt hat.

Uhrendicki
30.07.2023, 18:25
Auf Stahl hab ich auch keine Lust mehr,was bedeutet sollte die Pepsi kommen würde ich die verkaufen.

.

Keine weiteren Fragen.:rolleyes:
Ohnehin ein sehr anstrengender Faden.:ka:
Meine Einschätzung: wenn dir der Konzi nach 2 Jahren Wartezeit eine solche DJ anbietet, wird es mit der Pepsi vermutlich noch sehr lange dauern. Wenn der Konzi dann das hier zufällig noch lesen sollte, dann wird es sogar seeeeehr lange dauern.
Einige Vorredner haben es schon mehrfach gesagt: wenn etwas nicht gefällt - nicht kaufen

Chkahl77
30.07.2023, 18:33
Aber denk daran:

Die Freude an einer “Ersparnis” hält nicht so lange, wie die Freude an der Entscheidung zur richtigen Uhr.

Ich will lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass nicht zwingend immer Gewinn oder Verlust die Entscheidung maßgeblich beeinflussen sollte.

Die Freude beim Kauf der Sub war da eindeutig besser, da war ich euphorisch da habe ich mich gefreut ich habe die Uhr gesehen habe sie umgemacht konnte sie mitnehmen.
Alles super, freue mich jeden Tag dass ich diese Uhr habe.

Das mit der Datejust nach über 2 Jahren Wartezeit hat mich echt etwas überrollt.
Hätte mich der Konzi 2 Monate später angerufen oder vielleicht zu Weihnachten also über ein dreiviertel Jahr später wäre auch noch alles super gewesen.

Es geht uns zwar finanziell gut aber ich habe erst vor zwei Monaten 14.500 € für meine Traumuhr ausgegeben, dann sind wir gerade dabei uns neue Eheringe machen zu lassen, unser Hund musste zweimal operiert werden das sind wirklich alles Kosten.

Jetzt noch mal so hoppla die hopp 14.200 € das hat mich ein bisschen überrollt und wie gesagt der kauf der Sub war erst imMai.
Ich erfreue mich jeden Tag an der Uhr und der Gedanke einfach so zu tauschen gefällt mir irgendwie nicht also da kann ich mich mit der Submariner jetzt besser identifizieren obwohl sie gebraucht ist, als mit der neuen Datejust.

Meine Mutter muss eventuell in eine Pflegeeinrichtung wechseln weil sie nicht mehr richtig laufen kann das sind alles so Sachen die auch in meinem Kopf rumschwirren da weiß ich auch nicht was da noch an Kosten auf mich zukommt das sind alles so Sachen die ich gerade im Kopf habe.

Irgendwann mal vielleicht gebe ich noch mal einer neuen Uhr eine Chance aber jetzt ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt zu kurz nach einem teuren Kauf.

MKTile
30.07.2023, 18:39
Das ist allerhand. Unter diesem Aspekt hätte ich (auch spontan) dankend abgelehnt. Aber wenn Du Dir jetzt sicher bist, dann ist doch alles gut.
Gute Besserung an die Mama und den Hund:gut:

Chkahl77
30.07.2023, 18:41
Hmm, fairer wäre es dann gewesen die Uhr beim Konzi den nächsten wartenden zu überlassen. Jetzt bekommt sie vielleicht jemand der sie nur kauft weil sie ihm angboten wurde und nicht wirklich bei einem Konzi nach solch einer gefragt hat.

Ja da magst Du recht haben.
Es ging irgendwie alles so schnell, der Konzi fragte wann ich vor Ort könnte und dann lief irgendwie alles ganz schnell ab.
Meine Frau war ja auch dabei und hat gesagt ich soll sie nehmen und zu Hause haben wir dann überlegt und da kamen dann auch schon so Zweifel.

Chkahl77
30.07.2023, 18:41
Das ist allerhand. Unter diesem Aspekt hätte ich (auch spontan) dankend abgelehnt. Aber wenn Du Dir jetzt sicher bist, dann ist doch alles gut.
Gute Besserung an die Mama und den Hund:gut:

Vielen Dank.

Tricolore85
30.07.2023, 18:43
Manchmal ist ablehnen besser als Kopfschmerzen haben. Erfreu dich weiter an der Sub :gut: Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

Chkahl77
30.07.2023, 18:47
Manchmal ist ablehnen besser als Kopfschmerzen haben. Erfreu dich weiter an der Sub :gut: Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

Ja das stimmt, vielen Dank.

LesPreludes
30.07.2023, 20:05
Du wolltest ja ursprünglich eine DJ haben., von daher ist doch klar welche, wenn.. gehen sollte. Und ich bleibe dabei.. die DJ rockt :-)

Wenn du dann noch anstatt des weißen Blattes ein schwarzes einsetzten lässt.. schwöre ich.. wird jeder der sie sieht sabbern..

Das wäre für mich persönlich die perfekte Lösung, darauf hätte ich Bock. Die Sub als Poseruhr für den Sommer und die flache DJ - die unter jeden Jackenärmel passt - für den Winter. Ein Blatt im Tausch ist nicht teuer, ein Wechsel des Zeigerspiels ist nicht erforderlich. Origalzustand des Blatt bei einer DJ unerhelblich. Und auf die 0,65k kommt es jetzt nicht mehr drauf an. Galle kontaktieren, ab nach Köln.
Mit einem schwarzen Dial schaut die Uhr fetzig aus. Dann bist bestens ausgerüstet, eine Dritte brauchst nimma. An die Pepsi glaub ich sowieso nicht. Da ist ein DJ-Beifang zu gering.

_Jannemann
30.07.2023, 20:20
Rolex baut keine Blätter mehr um.
Musst selbst einen finden, der das macht ..

LesPreludes
30.07.2023, 20:25
Rolex baut keine Blätter mehr um.
Musst selbst einen finden, der das macht ..

Meine Güte! mit Genf oder Köln telefonieren, die Sachlage erklären, mit dem Konzi reden, das geht schon außer man will nicht.

Gotti
30.07.2023, 20:28
:rolleyes:

Chkahl77
30.07.2023, 20:42
Über das Thema habe ich mit dem Verkäufer geredet, ein Blatt Tausch ist nach 5 Jahren möglich vorher nicht.

Chkahl77
30.07.2023, 20:47
An die Pepsi glaub ich sowieso nicht. Da ist ein DJ-Beifang zu gering.

Ich bin Platinum Kunde, aber keine Ahnung ob das was bringt oder was zu bedeuten hat.

https://up.picr.de/46087323pq.jpg

Fabiansky
30.07.2023, 21:10
Super Foto mit dem Hund der einen anschaut!

Die Sub gefällt mir persönlich viel besser als die DJ, insbesondere mit der goldenen Bedruckung.
Also alles richtig gemacht!

Populusque
30.07.2023, 21:11
Zu der kleinen Fußhupe passt auf jeden Fall die DJ besser... Falls der Wauwau auch mitreden darf!
:D

ps Ich bin auch Team DJ. Würde die auch eher als "meine" Uhr betrachten, da neu und Dein.

ellobo
30.07.2023, 22:10
Das Blatt innerhalb der Referenzen zu tauschen ist kein Problem. Habe ich erst gestern mit meinem Konzi drüber gesprochen.

Populusque
30.07.2023, 22:12
Sorry,
die Entscheidung ist ja gefallen, überblättert!8o

Tricolore85
30.07.2023, 22:13
Mal aus Interesse, wie wird man denn Platinum Kunde? 2 Jahre für eine DJ klingt nicht nach „Platinum“.

klausauge
30.07.2023, 22:22
Ich an deiner Stelle würde beide Uhren weggeben. Warum? Weil du eigentlich eine Pepsi haben möchtest! Daher mach doch mal „Nägel mit Köpfen“! Beide verkaufen und mit dem Geld eine Pepsi im SC kaufen! GO FOR IT! Dann hast du endlich die eine Uhr die du haben möchtest (musst dich nur entscheiden ob Jubilee- oder Oysterband)!

obiwankenobi
30.07.2023, 22:32
Mal aus Interesse, wie wird man denn Platinum Kunde? 2 Jahre für eine DJ klingt nicht nach „Platinum“.

18k Umsatz mit cashback.

Diamond Karte mit 150k Umsatz

Uhrendicki
30.07.2023, 22:50
Ich an deiner Stelle würde beide Uhren weggeben. Warum? Weil du eigentlich eine Pepsi haben möchtest! Daher mach doch mal „Nägel mit Köpfen“! Beide verkaufen und mit dem Geld eine Pepsi im SC kaufen! GO FOR IT! Dann hast du endlich die eine Uhr die du haben möchtest (musst dich nur entscheiden ob Jubilee- oder Oysterband)!

Ne, hat sich im Laufe des Threads ja schon geändert.....wenn er eine bekäme, würde der TS diese dann verkaufen....denn auf Stahl hat er keine Lust mehr.
So schrieb er selbst weiter vor

Chkahl77
31.07.2023, 07:41
Mal aus Interesse, wie wird man denn Platinum Kunde? 2 Jahre für eine DJ klingt nicht nach „Platinum“.

Hab da schon eine 114060 geholt und eine YM 37 für meine Frau.
Auch mal eine Kette und ein Panerei Armband.

Chkahl77
31.07.2023, 07:59
Meine Einschätzung: wenn dir der Konzi nach 2 Jahren Wartezeit eine solche DJ anbietet, wird es mit der Pepsi vermutlich noch sehr lange dauern.

Da gibt es kein System das ist wie Yachtmaster 37 für meine Frau konnten wir bei Bucherer sofort mitnehmen, das war auch vor ca 1 Jahr wo man uns bei Wempe sagte zwei Jahre Wartezeit.

Ich habe mich z.B auch für einen Nautilus auf die Patek Liste setzen lassen,und beim letzten Besuch nachgefragt da hieß es ich stünde gar nicht auf der Liste und würde so eine Uhr auch gar nicht bekommen da mein Umsatz nicht dementsprechend ist.

Es gibt also kein System alles und nichts ist möglich, man kann auf der Liste stehen und wird nie angerufen.
Man kann auch vor Ort Glück haben und eine Uhr sofort mitnehmen ohne überhaupt auf die Liste zu müssen.
In irgendeiner Weise planen funktioniert also überhaupt nicht also wahrscheinlich am besten im Sales corner oder beim Grauhändler sein Wunschmodell holen und wenn der Konz anruft die Uhr dann weiter schieben und den Preis den man vorher bezahlt hat kompensieren indem man vielleicht selbst etwas über Liste bekommt.

So richtig Spaß am Uhrenkauf wird man erst wieder haben wenn es keine Wartelisten mehr gibt, so wie früher wird also bis 2018.

Analyst
31.07.2023, 12:27
Als Alltagsuhr wäre ich bei der Sub.

rolexrob
06.08.2023, 09:54
Mit jeden Jahr in dem ich älter werden,
verschiebt sich meine Präferenz Richtung Datejust Modelle.
Mittlerweile laufen mir zu viele mit den Blendern der Sub‘s. rum.
LG Robert

HaBe
06.08.2023, 15:46
18k Umsatz mit cashback.

Diamond Karte mit 150k Umsatz

Und hat man dann Vorteile?

HaBe
06.08.2023, 15:49
Die Datejust mit Jubilee ist halt auch schön "OLD SCHOOL". Die Sub ist mir pers. zu unruhig.

Chief
07.08.2023, 18:26
Robert, dann darfst du wahrscheinlich keine Rolex tragen :)

TudorBB58
08.08.2023, 02:00
Wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf...

--> Beide verkaufen (für die DJ bekommst Du ja im privaten Umfeld mit Liste einen super Preis) und Deine eigentliche Traumuhr, die Pepsi, beim Grauen kaufen. Dann bist Du dort angelangt, wo Du immer hin wolltest. Und Deinen Verlust bei der 116613LB kannst Du Dir dadurch schönrechnen, dass Du die Pepsi inzwischen auch wieder wesentlich preiswerter beim Grauen bekommst als noch vor geraumer Zeit. Außerdem hat die Pepsi doch bestimmt mehr (Wertsteigerungs-)Potenzial als die beiden anderen Modelle, oder? Die GMT Master II gibt´s ja auch in Bicolor, wenn Du tatsächlich von Stahlmodellen weg sein solltest.

klausauge
08.08.2023, 06:34
Genau so! Habe es vor ein paar Tagen schon so ähnlich beschrieben und gepostet! Beide weg und die Pepsi beim „Grauen“ holen!

TudorBB58
08.08.2023, 07:23
Oh ja, stimmt, ich hatte es überlesen.
Also bevor ich mit ner Uhr A oder B rumlaufe und denke, "die andere war eigentlich auch nicht schlecht, war's die richtige Entscheidung???," geb ich doch beide ab, hol mir meine Traumuhr beim Grauen und hab sogar noch Geld übrig.
Alle Spatzen gefangen.

orphie
08.08.2023, 08:27
gute Entscheidung! Die LB mit dem gilt dial ist mMn sehr viel schöner als die DJ und die neue LB :gut:
Vergiss die paar Kröten an eventuellem Verlust. Tragen und daran Freuen ist nach wie vor die Zauberformel bei diesem Hobby :dr:

Carl_Oyster
08.08.2023, 18:01
Gratuliere zur Entscheidung.

TudorBB58
08.08.2023, 23:17
Ich bin Platinum Kunde, aber keine Ahnung ob das was bringt oder was zu bedeuten hat.

https://up.picr.de/46087323pq.jpg

Ein wunderschöner Hund - wer kann ihm bei diesem Blick irgendetwas abschlagen? :supercool:

CI1
09.08.2023, 09:13
Ein wunderschöner Hund - wer kann ihm bei diesem Blick irgendetwas abschlagen? :supercool:

Geschmacksache - wie bei den Uhren ;)

Dr. K
09.08.2023, 17:31
Glückwunsch zur Entscheidung! :teamsub:



Nicos Worte (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/206790-Die-Qual-der-Wahl-Eine-kann-nur-bleiben-Submariner-116613LB-oder-Datejust-41-126333?p=7017000&viewfull=1#post7017000) und die noch folgenden merke ich mir auf alle Fälle:


(...)
Beide, eine, keine ?
So entschiede !

Poetisch. :D