PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganggenauigkeit Sub



neuling1
20.11.2005, 11:43
Mich würde mal interessieren, was die Experten zu der Ganggenauigkeit meiner Sub sagen:
Gekauft Anfang Sept 2005. Von der letzten Zeitumstellung auf Winter ging sie konstant nahezu ohne Abweichung ca. 3-4 Sek nach, seit zwei Tagen geht sie jedoch ganz genau.
Dachte immer, ne mechan Uhr geht entweder konst nach oder vor und das würde sich dann eben über die Tage addieren?
Stephan

miboroco
20.11.2005, 11:46
Brauchst dir keine Sorgen machen, das ist schon mal so :gut:

Hat viel mit dem Trageverhalten zu tun :gut:

Donluigi
20.11.2005, 11:47
Die Ganggenauigkeit hat viel mit den Tragegewohnheiten zu tun. Diese unterscheidet sich durchaus, je nach dem, ob die Uhr nur auf dem Uhrenbeweger läuft, den ganzen Tag getragen wird oder eben nur ein paar Stunden pro Tag. Das unterscheidet u.a. die mechanische von der Quartzuhr. Hat was mit dem von der Lage abhängigen Einfluß der Schwerkraft auf die Unruh zu tun und Rolex bietet leider kein Tourbillon an :-)

Aber wenn deine Uhr ganz genau geht, würde ich keine Fragen stellen und den Zustand genießen.

Lanzahans
20.11.2005, 11:51
Meine Sub geht nach dem Akt auch immer vor, meine Frau sagt dann immer siehst du wieder zu schnell fertig.

miboroco
20.11.2005, 11:53
Original von Lanzahans
Meine Sub geht nach dem Akt auch immer vor, meine Frau sagt dann immer siehst du wieder zu schnell fertig.

Niehhhwo-ALARM

Edmundo
20.11.2005, 12:03
Freu Dich an der Ganggenauigkeit - viel genauer geht es kaum. Wenn Du Deine Uhr trägst geht sie anders als wenn Du sie nur auf den Tisch ablegst. Das ist Mechanik und beispielsweise die Reibung in den Lagern hängt auch von der Lage der Uhr ab.

Lanzahans
20.11.2005, 12:07
Sorry hab mich wohl in der Wortwahl vertan aber wenns doch so ist :-) :-)

ehemaliges mitglied
20.11.2005, 14:47
Ich würde mir bei diesen Werten gar kein Gedanken machen!

Meine Vorredner haben schon die Uhrsachen für diese Abweichung ausreichend dargestellt.

Gruß,
István

walti
20.11.2005, 17:03
Original von Lanzahans
Meine Sub geht nach dem Akt auch immer vor, meine Frau sagt dann immer siehst du wieder zu schnell fertig.

Hallo,

LoooooL, mach´s ihr doch mal mit dem finger, das mögen viele Mädels sehr, sehr gerne. Die spritzen dann richtig schön ab ! Son Shit: OT :D :D :D :D :D :D :D Nein, Schbass beiseite back to Topic.

Das ist doch gerade das liebenswerte an einer mechanischen Uhr, das sie eben ein bisserl launisch sind, fast wie die Mädels.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

GAHRRO
20.11.2005, 17:05
Original von walti

Original von Lanzahans
Meine Sub geht nach dem Akt auch immer vor, meine Frau sagt dann immer siehst du wieder zu schnell fertig.

Hallo,

LoooooL, mach´s ihr doch mal mit dem finger, das mögen viele Mädels sehr, sehr gerne. Die spritzen dann richtig schön ab ! Son Shit: OT :D :D :D :D :D :D :D Nein, Schbass beiseite back to Topic.

Das ist doch gerade das liebenswerte an einer mechanischen Uhr, das sie eben ein bisserl launisch sind, fast wie die Mädels.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04




8o 8o 8o 8o 8o

walti
20.11.2005, 17:08
Original von GAHRRO

Original von walti

Original von Lanzahans
Meine Sub geht nach dem Akt auch immer vor, meine Frau sagt dann immer siehst du wieder zu schnell fertig.

Hallo,

LoooooL, mach´s ihr doch mal mit dem finger, das mögen viele Mädels sehr, sehr gerne. Die spritzen dann richtig schön ab ! Son Shit: OT :D :D :D :D :D :D :D Nein, Schbass beiseite back to Topic.

Das ist doch gerade das liebenswerte an einer mechanischen Uhr, das sie eben ein bisserl launisch sind, fast wie die Mädels.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04




8o 8o 8o 8o 8o

Hallo,

Sorry !!!!!! zu dem Thema schweige ich in Zukunft. Ich bin zerknirscht. War aber wirklich nur humoristisch gemeint.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04