PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabatt auf Tag Heuer



JRL
06.08.2023, 13:15
Hallo zusammen,

ich war kürzlich in der Tag Heuer Boutique in HH. (Übrigens für jeden Uhren/Porsche Liebhaber einen Besuch Wert).

Dort habe ich mir den neuen Carrera Chronographen in 39mm zeigen lassen - und war direkt sehr positiv überrascht.
Mit der neuen Philosophie durch die Übernahme von LVMH - geben die Tag Heuer Boutiquen keinen Rabatt, laden aber zu „super tollen Events“ ein.

Meine Frage: Mit welchem Discount (Rabatt) kann man bei Kauf vom Konzi rechnen, welche Erfahrung habt ihr in letzter Zeit gemacht? Dafür das die Uhr wahrscheinlich bei Kauf direkt 30-40% an Wert verliert, möchte ich natürlich gerne den maximalen Rabatt aushandeln.

P.S. Ich werde natürlich selber fragen, es ist Wochenende - und ich bin an euren Erfahrungen interessiert.

Beste Grüße

Vanessa
06.08.2023, 13:42
Das wird ein kurzer thread- Rabatt-Diskussionen sind hier unerwünscht. Versuchs in der Boutique, akzeptiere, wenn Du zufrieden bist oder geh wieder.

JRL
06.08.2023, 14:02
Hallo Michi,

dann soll es so sein. Rabatte werden von den Boutiquen nicht gegeben, steht im Eingangspost.

Ansonsten:
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand etwas zum Thema beitragen könnte. Einen Rabatt einzuheimsen stellt für mich kein Verbrechen dar.

Beste Grüße

Edmundo
06.08.2023, 14:22
Discounts sind individuell und jede Diskussion darüber führt zu nichts außer zu Verärgerung. Daher gibt es das hier nicht. Das hat nichts mit Verbrechen zu tun, sondern hilft der positiven Grundstimmung vom Forum. Insofern wird es keine weiteren Beiträge zu Rabatten geben. Isso. Ist auch hier so, akzeptiere die Vorgaben vom Betreiber oder …

OHV_44
06.08.2023, 14:26
Wie lautet denn die genaue Referenz?

JRL
06.08.2023, 14:27
Wie lautet denn die genaue Referenz?

Hallo Micha,


TAG HEUER CARRERA CHRONOGRAPH
Automatik-Chronograph, 39 mm, Edelstahl
CBS2212.FC6535

Die Uhr die aus dem Spot mit Ryan Gosling bekannt ist.

Gruß

Uhrenbegeistert
06.08.2023, 14:27
Warum kaufst Du die Uhr nicht einfach und siehst es als gesamt Paket, wenn Du noch ein Event dazu bekommst. Du schreibst es ist eine schöne Boutique und die Menschen dort sind nett und machen einen guten Job. Das alles kostet Geld. Es ist Luxus und der kostet Geld, Spaß kostet Geld.
Wenn es der das nicht wert ist einfach auf Chrono 24 gucken und kaufen.
Nur meine Meinung.

Sailking99
06.08.2023, 14:29
Natürlich ist es kein Verbrechen nach einem Rabatt zu fragen.
Jedoch ist es hier, wie Michi geschrieben hat, unerwünscht und Du wirst keine Antworten erhalten oder der Thread wird geschlossen. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.

Daher wirst Du es einfach selber heraus finden und beim Konzi fragen oder Alternativ in einem anderen Forum fragen müssen.
Ich hoffe Du hast trotzdem in diesen Forum Spaß.

Lediglich diesen Tip möchte ich geben. Wenn Du Deine Uhr vei C24 ansiehst und dort zum LP oder drüber findest, dann weißt Du, dass Du garnicht nach einem Abschlag fragen brauchst. Wenn Du die Uhr bei einem Grauhändler unter LP findest und dort zu dem Preis kaufst, dann hast Du Automatisch einen Rabatt bekommen. :dr:

OHV_44
06.08.2023, 14:34
Wenn es der das nicht wert ist einfach auf Chrono 24 gucken und kaufen.
Nur meine Meinung.Oder z. B. hier:
https://www.chronext.de/tag-heuer/carrera/cbs2212-fc6535/V65121?gclid=Cj0KCQjwib2mBhDWARIsAPZUn_kvhLEY3JIYK lCh5ec2kb_abjQNyZUeftiRDFmEcKRSOnfoMQVTedAaAiq5EAL w_wcB

JRL
06.08.2023, 14:37
Warum kaufst Du die Uhr nicht einfach und siehst es als gesamt Paket, wenn Du noch ein Event dazu bekommst. Du schreibst es ist eine schöne Boutique und die Menschen dort sind nett und machen einen guten Job. Das alles kostet Geld. Es ist Luxus und der kostet Geld, Spaß kostet Geld.
Wenn es der das nicht wert ist einfach auf Chrono 24 gucken und kaufen.
Nur meine Meinung.

Ich bin nicht aus Hamburg und daher auch nicht primär an den Events interessiert. Uhren kaufe ich i.d.R. nicht im Internet.

Aber ich sehe schon in welche Richtung das läuft. Und bevor das Thema hier ausartet, kann ein Mod hier gerne schließen. Erst Recht wenn solche Themen hier unerwünscht sind.

Gruß

JRL
06.08.2023, 14:43
Natürlich ist es kein Verbrechen nach einem Rabatt zu fragen.
Jedoch ist es hier, wie Michi geschrieben hat, unerwünscht und Du wirst keine Antworten erhalten oder der Thread wird geschlossen. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.

Daher wirst Du es einfach selber heraus finden und beim Konzi fragen oder Alternativ in einem anderen Forum fragen müssen.
Ich hoffe Du hast trotzdem in diesen Forum Spaß.

Lediglich diesen Tip möchte ich geben. Wenn Du Deine Uhr vei C24 ansiehst und dort zum LP oder drüber findest, dann weißt Du, dass Du garnicht nach einem Abschlag fragen brauchst. Wenn Du die Uhr bei einem Grauhändler unter LP findest und dort zu dem Preis kaufst, dann hast Du Automatisch einen Rabatt bekommen. :dr:

Danke, das ist sicherlich ein guter Leitfaden für alle die ins Uhrenthema einsteigen. Sehr faire und nette Antwort btw.

@OHV_44

Die hatte ich auch schon gesehen, ungetragen mit 800,- Rabatt ist schonmal ein Wert mit dem man arbeiten kann. Ich werde mal vor Ort schauen. Vielleicht ergibt sich im persönlichen Gespräch beim Konzi ja ein annehmbarer Preis.

Danke u. VG!

R.O. Lex
06.08.2023, 14:43
Muss man ein hohen Rabatt herausschinden, weil die Uhr beim Verlassen des Ladens 30-40% an Wert verliert? Oder verliert die Uhr 30-40% an Wert, weil alle hohe Rabatte fordern und erhalten? :grb:

Klassische Henne-und-Ei-Situation.

JRL
06.08.2023, 14:51
Muss man ein hohen Rabatt herausschinden, weil die Uhr beim Verlassen des Ladens 30-40% an Wert verliert? Oder verliert die Uhr 30-40% an Wert, weil alle hohe Rabatte fordern und erhalten? :grb:

Klassische Henne-und-Ei-Situation.

Berechtigte Frage.

Ich denke es gibt Marken bei denen Rabatte gewährt werden können und Marken bei denen nichts geht. Aber wer sich nicht ärgert, wenn er erfährt er hätte 10-15% weniger bezahlen können, wirtschaftet für mein empfinden nicht richtig. Ich bin auch kein Freund von Rabatten bei denen der Verkäufer nichts mehr verdient. Meine Devise ist: Beide sollen ein gutes Geschäft gemacht haben. Der Händler freut sich über eine verkaufte Uhr über EK - und ich freue mich über einen Rabatt. Das kann häufig der Beginn einer langen Geschäftsbeziehung sein.

Frau Conny
06.08.2023, 15:12
Hoffe, hier schließt bald jemand. Sonst besteht die Gefahr, dass ich eine Verwarnung kassiere :kriese:

OHV_44
06.08.2023, 15:19
Ich werde mal vor Ort schauen. Vielleicht ergibt sich im persönlichen Gespräch beim Konzi ja ein annehmbarer Preis.Gute Idee.
In der Nähe welcher größeren Stadt wohnst Du denn?

Uhrenbegeistert
06.08.2023, 15:47
Hoffe, hier schließt bald jemand. Sonst besteht die Gefahr, dass ich eine Verwarnung kassiere :kriese:

1+

obiwankenobi
06.08.2023, 18:44
Die Freude am Kauf der richtigen Uhr ist nachhaltiger als die Freude über ein paar Scheine, die man vermeintlich gespart hat.

Ich frage mich bei solchen Diskussionen immer : Kaufst Du nen Preis oder eine Emotion?


Wie auch immer. Dir, lieber TS viel Erfolg bei Deinem Projekt.

JRL
06.08.2023, 18:58
Die Freude am Kauf der richtigen Uhr ist nachhaltiger als die Freude über ein paar Scheine, die man vermeintlich gespart hat.

Ich frage mich bei solchen Diskussionen immer : Kaufst Du nen Preis oder eine Emotion?


Wie auch immer. Dir, lieber TS viel Erfolg bei Deinem Projekt.
Hallo,

In dem Fall würde ich einen Chronograph mit dem ich einige Zeit unterwegs sein möchte, kaufen. Beim anprobieren hatte ich tatsächlich eine ganze Menge Freude über eine doch so schlichte Uhr, genau was mir gefällt. Eine ähnliche Uhr ist am Markt im Moment nicht zu finden. Zudem verbindet Sie für mich Tag Heuer, SteveMcQueen und Porsche. Trotzdem finde ich den Preis schon ziemlich hoch - für das was die Uhr kann und eben schon bei Kauf an Wert verliert. Eben nicht wie bei einem gefragten Auto oder eine Krone. Vielleicht kann eine andere Uhr dafür gehen. Mal sehen.

Danke dir!

Gruß

Peterchens Mondfahrt
06.08.2023, 19:18
… in deinem Satz „für das was die Uhr kann und eben schon bei Kauf an Wert verliert“ beschreibst du doch schon deine „Befürchtungen“, das du Sorge hast Geld zu verlieren.

Wenn du so denkst, gib es doch nur eine Antwort … LASSEN. :wall:

JRL
06.08.2023, 20:16
Kann zu. Habe per PN einen sehr guten Anhaltspunkt erhalten.

Danke u. Grüße

Sailking99
06.08.2023, 20:52
Du kannst den Thread als Ersteller selber schliessen. :dr: