PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROLEX schluckt BUCHERER - das R-L-X & Luxify Video Special zur Sensation des Jahres!



PCS
25.08.2023, 16:42
Im Forum seit knapp 24 Stunden DAS Thema: Rolex schluckt Bucherer. Der größte Uhrenhersteller der Welt übernimmt den größten Uhren- und Schmuckhändler der Welt. Und klar, darüber - müssen wir reden. In diesem Video erfahrt Ihr alles über den Deal des Jahres. Warum ist das überhaupt passiert, was hat das zu bedeuten und welche Konsequenzen wird das für uns Uhrenfans haben? All das und mehr in diesem Special.

Viel Vergnügen! :dr:



https://youtu.be/2ZajBjDU2Qo
https://youtu.be/2ZajBjDU2Qo

OHV_44
25.08.2023, 16:55
:gut:

siebensieben
25.08.2023, 16:56
Danke Percy, klasse Analyse!

juwelier
25.08.2023, 17:37
:dr:Percy

carrerarsr
25.08.2023, 17:48
Percy :gut::gut:

Value
25.08.2023, 18:34
Lieber Percy, Danke für das Video . . . . . . wie immer sehr sachlich und trotzdem kurzweilig die wesentlichen Punkte zusammengefasst. :gut: Ich freu mich jetzt schon auf Deinen Bericht zur Explorer :jump:

-CD-
25.08.2023, 18:43
:gut:

Uhrenbegeistert
25.08.2023, 18:56
Danke Percy.:gut:

Corvette1
25.08.2023, 19:31
:dr:

MKTile
25.08.2023, 23:51
Sehr schön. Besten Dank Percy. :gut:

krailling
26.08.2023, 07:40
Vielleicht liegt das Interesse auch am Know-how der Haut Hologerie.

krailling
26.08.2023, 08:17
Meine Meinung in Stichworten:
Händlernetz von Bucherer uninteressant. Rolex hat eine derart starke Marke, dass sie an jeder Ecke einen neuen Standort eröffnen können. Warum dafür Milliarden bezahlen?

Aus den Standorten werden Rolex/Tudor/CF Bucherer/ Schmuck Läden.

Interessant ist das Know- How der Haute Hologerie. Ich hatte mich in letzter Zeit über die super teuren und super schönen Uhren von Bucherer gewundert. Wer kauft den so was? Wenn da künftig ein anderer Name, natürlich im Oyster Gehäuse drauf steht, dann würde das Sinn machen.

Gebraucht Handel macht auch Sinn und wird erweitert.

Bucherer Uhren und Schmuck laufen weiter und liefern ihren Deckungsbeitrag.

Insgesamt geht es um die Erweiterung der Rolex Uhrenpalette und Angebote für den kompletten Lebenszyklus der Uhren.

Vielleicht kauft Rolex demnächst auch noch andere Hersteller?

Robert
26.08.2023, 08:27
Oder Rolex probiert mit diesem naheliegender Deal ein weiteres Standbein, falls es bei der Nachfrage nach automatischen (Rolex)-Uhren wieder einmal einen länger anhaltenden Einbruch geben sollte….ähnlich den Emiraten, die sich seit einigen Jahren bereits bemühen, sich von ihrer Ölabhängigkeit zu trennen. 😊

Jetset_DUS
26.08.2023, 09:24
Interesanter Ansatz. Die Uhren sind ja nicht schlecht, nur die Marke hatte bisher nicht die richtige Schlagkraft.

Dann sollten wir jetzt alle schnell eine CF Bucherer kaufen,bevor die Preise explodieren. ;)

fmx
26.08.2023, 09:30
Dann sollten wir jetzt alle schnell eine CF Bucherer kaufen,bevor die Preise explodieren. ;)

Ich steh schon auf der Liste. :D

isistar185
26.08.2023, 20:14
danke dir für die sehr gute Zusammenfassung :dr:

XELOR34
27.08.2023, 11:04
Danke Percy gut zusammengefasst!
Mich würde interessieren ob der Gebrauchtuhren Verkauf weiter ausgebaut wird oder nicht?
Gerade in der Zeit, wo kein oder zu wenig Uhren geliefert werden, würde der Gebrauchtuhrenmarkt bei den Konzis boomen und die VK hätten endlich was zu tun!
Mich hat das immer schon gewundert, warum es sowas nicht bei den Konzis gibt, ich komme aus dem Automobilbereich und da gibt es Händler, die mehr Umsatz mit GW machen, als mit Neuwagen!
Auch bei uns sind Übernahmen von Händler durch den Hersteller Gang und Gebe, nur wurden dann die Fremdhersteller verkauft und nur Konzernmodelle angeboten, das würde mich jetzt auch interessieren, wie die Lieferanten damit umgehen werden!

Es bleibt spannend!
VG
Stefan

Signore Rossi
27.08.2023, 11:21
Schöne Sonntagvormittagsbeschäftigung, danke dafür! Ohne jetzt alle gefühlt 100 Seiten im dazugehörigen Thread gelesen zu haben: ich denke auch, dass sich die Auswirkung erstmal auf W und R in den großen Städten beschränkt, in denen alle drei vertreten sind und (haha) Rolex-Uhren verkaufen. Bucherer eröffnet ja jetzt nicht in einer Stadt mit 100k Einwohnern einen Laden, nur weil dort ein kleiner Konzessionär ansässig ist.

Mali
28.08.2023, 11:10
Lieben Dank, Percy! Sehr sehr informativ!:gut:

PCS
28.08.2023, 11:12
Vielen Dank für Euer Feedback. :verneig: