PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex ohne Warteliste - an Bord der Explora I. Wie das Ganze funktioniert... -->



PCS
03.09.2023, 17:02
Rolex ohne Warteliste - SO funktioniert’s! Etwas reißerischer Titel vielleicht, aber: es geht genau um dieses Thema. In diesem Video nehme ich Euch mit auf die Explora I von Explora Journeys, der neuen Luxus-Reederei von MSC. An Bord findet Ihr die allererste offizielle Rolex Boutique auf Hoher See. Und dort könnt Ihr in der Tat Rolex Uhren ohne Warteliste, ohne Vitamin B, ohne Kaufhistorie und ohne „Beifang“ kaufen. Wie? Darüber müssen wir reden.

Viel Vergnügen mit diesem Video. :dr:



https://youtu.be/4NUXtI254oY
https://youtu.be/4NUXtI254oY

GG2801
03.09.2023, 17:21
Danke für den kurzweiligen Bericht. :gut:

tamas1000
03.09.2023, 17:25
Extreme Holiday, “ Zelten Sie auf einen Kreuzfahrtschiff “

PCS
03.09.2023, 18:02
:rofl:

OHV_44
03.09.2023, 19:12
Danke, Percy.
Zum Kasperltheater kann ich leider nichts beitragen, aber einen recht aufschlussreichen Bericht einer mir noch aus aktiven Zeiten bekannten Seiten stell ich mal rein.
https://www.cruisetricks.de/explora-i-das-neue-luxus-kreuzfahrtschiff-mit-europaeischem-flair/
Viel Spaß beim Lesen.

Hab gleich mal geschaut und folgende für uns passende Cruise gefunden: 12.04.24 - Los Angeles bis Vancouver - 517€/N pP - Ocean Suite. Geht doch noch. In der Karibik gibt es teilweise günstigere Tagessätze.

PCS
03.09.2023, 19:19
Franz’ Berichte les‘ ich eh immer gerne. :gut:

nominator
03.09.2023, 19:48
Interessanter Bericht - danke dafür Percy. So ganz verstehe ich das noch nicht mit den Preisen und der Verteilung. Vlt. übernachten dann noch welche vor der geschlossenen Boutique in der Hoffnung, morgens einer der ersten Kunden zu sein? DDR2.0?

ReneS
03.09.2023, 21:20
Verrückt. :rofl:

kurvenfeger
03.09.2023, 21:27
In so einem Super-Luxus-Dampfer morgens in aller Herrgott Früh in eine lange Schlange einreihen, um mit ganz viel Glück eine Uhr zu bekommen?
Das geht für mich irgendwie nicht zusammen. Aber die werden schon wissen, was sie tun. :ka:

PCS
03.09.2023, 21:34
Zumal an Landtagen die Boutique ja erst nach dem Ablegen öffnet.

kurvenfeger
03.09.2023, 21:38
Tja, dann muss man wohl den Landgang ausfallen lassen. Was tut man nicht alles.

Mr. Edge
03.09.2023, 22:01
War heute bei uns im “Dorf” auf der Kärwa. Welche Gestalten (okay, bin ja auch eine, aber ich hatte Omega) alle Rolex trugen. Das ist langsam für mich das Zeichen, dass wir nicht mehr von Luxus reden, sondern von Commodities.

Schöner Kurzbericht, Percy. Der Europa Bericht war schöner:gut:

ligthning
03.09.2023, 22:27
Als Fazit kann wohl sagen: "Was genaues weiss man nicht :grb:"

Eigentlich eine neue Form des Kotaus, diesmal auf einer höheren Ebene. Sich auf einem Luxusliner nächtens anstellen, um Erster beim Öffnen des Ladens zu sein, um dann zu erfahren: Ätsch ätsch, aber heut gibts nichts! :rofl:

Aber wer das auch schon für eine Plastik-Uhr von Omega gemacht hat, hat damit sicher kein Problem ...

Uhrenbegeistert
04.09.2023, 07:27
Danke für den Bericht Percy, die Idee sich vor einer Boutique anzustellen haben sie sicher beim warten auf eine Moonswatch bekommen.:bgdev:

ehemaliges mitglied
04.09.2023, 07:55
Gibts die Uhren dann auch ohne Umsatzsteuer ?

Uhr-Knall
04.09.2023, 08:10
Also irgendwie doch auch keine wirklich glückliche Alternative die Wunschuhr zu bekommen, oder.
Und all die schönen Modelle, die nur im Schaufenster liegen und die man nicht mal anlegen darf.....nur gucken...nich anfassen:op:...soll einem wohl den Mund noch wässriger machen.
Dann die Einfuhrumsatzsteuer noch on top. Kann man auch gleich beim freundlichen Grauen kaufen.

obiwankenobi
04.09.2023, 08:16
Als Fazit kann wohl sagen: "Was genaues weiss man nicht :grb:"

Eigentlich eine neue Form des Kotaus, diesmal auf einer höheren Ebene. Sich auf einem Luxusliner nächtens anstellen, um Erster beim Öffnen des Ladens zu sein, um dann zu erfahren: Ätsch ätsch, aber heut gibts nichts! :rofl:

Aber wer das auch schon für eine Plastik-Uhr von Omega gemacht hat, hat damit sicher kein Problem ...

Ist doch fein Helmut, das Schiff ist ausgebucht von vielen Menschen in der Hoffnung, sich den Urlaub mit dem Erlös der Uhr wieder refinanzieren zu können.

:rofl:

justduke
04.09.2023, 08:39
In so einem Super-Luxus-Dampfer morgens in aller Herrgott Früh in eine lange Schlange einreihen, um mit ganz viel Glück eine Uhr zu bekommen?
Das geht für mich irgendwie nicht zusammen. Aber die werden schon wissen, was sie tun. :ka:

…oder die gute alte Tradition Badetücher auslegen ;-)

MacManiac
04.09.2023, 08:48
Also ich kann mir nicht vorstellen das wie im Video gesagt Rolex jeden Tag neu entscheidet welche und wie viele Uhren da über die Theke gehen.
Klingt alles sehr seltsam... Just my 4 Cents...

OHV_44
04.09.2023, 08:51
Gibts die Uhren dann auch ohne Umsatzsteuer ?Diese Frage konnte bisher nicht abschließend beantwortet werden.
Wir sollten aber davon ausgehen, dass irgendeine Steuer bezahlt werden muss. Spätestens am Zielhafen.
Percy nannte ja als Beispiel CH Preise für Kronen an Bord. Sind die netto? Kommt da dann evtl. noch die spanische Steuer von 21 % drauf, wenn die Reise in BCN beginnt und nur EU-Häfen angelaufen werden?
Fragen über Fragen!

XELOR34
04.09.2023, 08:57
Danke Percy für den interessanten Bericht.

Ich kann mir das Ganze irgendwie nicht so ganz vorstellen, lassen wir hier die Milliardär Gattin in der Reihe anstehen und nach 1 Stunde Wartezeit bekommt sie mitgeteilt, dass Ihre Uhr nicht verfügbar ist und Ihr somit Ihr kompletter Urlaub versaut wurde und Ihre 30.000.-€ Reise jetzt bereut, vielleicht noch am Abend am Nachbartisch erfährt, dass der 20 jährige Sohn von der Junior Suite der Eltern, Ihre Traumuhr vor Ihr weggeschnappt hatte.

Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, an Rolex Stelle, würde ich halt bei der Buchung der Reise eine Option für ein Rolex Modell in Aussicht stellen, das man vor Reisebeginn in Aussicht stellt, bzw. vorab unverbindlich bestellen kann und dann eventuell dann an Board bekommt oder so ähnlich, dann würde Rolex auch gleich einen Überblick bekommen, was da Potential schlummert......ich glaube nicht, dass die Leute einfach so eine Rolex als Souvenir von der Reise mitbringen, es sei denn es wäre ein gefragtes Sportmodell...

Auf jeden Fall kann das Ganze sicher nach hinten losgehen und bei der zweiten Reise ist die Rolex Boutique schon wieder geschlossen oder von einer Boutique ersetzt, wo die Ware auch verkauft werden kann.

Bleibt spannend, ich bin da echt gespannt, wie das gehandelt wird..

VG
Stefan

OHV_44
04.09.2023, 09:21
Ich kann mir das Ganze irgendwie nicht so ganz vorstellen, lassen wir hier die Milliardär Gattin in der Reihe anstehen und nach 1 Stunde Wartezeit bekommt sie mitgeteilt, dass Ihre Uhr nicht verfügbar ist und Ihr somit Ihr kompletter Urlaub versaut wurde und Ihre 30.000.-€ Reise jetzt bereut, vielleicht noch am Abend am Nachbartisch erfährt, dass der 20 jährige Sohn von der Junior Suite der Eltern, Ihre Traumuhr vor Ihr weggeschnappt hatte.Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Dieser MSC Dampfer ist kein Luxusschiff. Auch wenn die Italiener das so darstellen.
Und eine Milliardärsgattin fährt bestimmt nicht mit. Außerdem hat die schon alle Uhren und Schmuck an Land gekauft. :D

Bartholomonster
04.09.2023, 09:22
Gibts die Uhren dann auch ohne Umsatzsteuer ?

Grundsätzlich müsste die Uhr USt-frei verkauft und dann bei Einfuhr in die EU einfuhrverzollt werden. Ob das alle so handhaben? Vermutlich nicht...jedoch habe ich in jüngerer Vergangenheit häufiger die Erfahrung gemacht, am Flughafen für getragene Uhren den Versteuerungsnachweis erbringen zu müssen.

hallolo
04.09.2023, 10:13
Danke Percy, das Schiff sieht ja sehr schick aus, die Kabinen auch. Zum Rest fehlen mir die Worte.

PCS
04.09.2023, 10:18
Von meinen bisherigen Kreuzfahrten kenne ich es so, dass die Preise an Bord Netto-Preise sind, man aber, sofern das Schiff, etwa auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt keine nicht-EU Häfen anläuft, die MwSt des Landes, in dem die Reise begann, automatisch on Top zahlt (und sie sich dann, etwa als US-Bürger bei Ausreise zurück holen muss). Das würde dann bedeuten, dass auf die Schweizer Listenpreise noch einmal die EUSt drauf käme, sprich die Uhren dann etwa 7,2% teurer wären.

itsmedee
04.09.2023, 10:21
Danke fürs Video. Zumindest ist es in der Früh dann beim Pool / Whirlpool ruhiger :D

OHV_44
04.09.2023, 10:28
Von meinen bisherigen Kreuzfahrten kenne ich es so, dass die Preise an Bord Netto-Preise sind, man aber, sofern das Schiff, etwa auf einer Mittelmeer-Kreuzfahrt keine nicht-EU Häfen anläuft, die MwSt des Landes, in dem die Reise begann, automatisch on Top zahlt (und sie sich dann, etwa als US-Bürger bei Ausreise zurück holen muss). Das würde dann bedeuten, dass auf die Schweizer Listenpreise noch einmal die EUSt drauf käme, sprich die Uhren dann etwa 7,2% teurer wären.Das ist leider allem sehr kompliziert. Schuld daran ist die EU-Richtlinie 2006/112.
Hier hat Franz das mal versucht, hinlängig zu erklären. Auch das ist schwer zu bewerkstelligen.
https://www.cruisetricks.de/spanische-mehrwertsteuer-auf-kreuzfahrtschiffen/#google_vignette

Wir alle brauchen das ja zum Glück nicht. Wir bekommen unsere Uhren demnächst beim Bucherer. :]

isistar185
04.09.2023, 17:55
Danke fürs Video. Zumindest ist es in der Früh dann beim Pool / Whirlpool ruhiger :D

...und man muss nicht frühs sein Handtuch auf einer Liege ablegen :bgdev:

siebensieben
04.09.2023, 19:37
Ziemlicher Affenzirkus, aber guter Werbegag! Danke für den Bericht natürlich auf alle Fälle!

Babbelschnuut
05.09.2023, 06:56
Ziemlicher Affenzirkus, aber guter Werbegag! Danke für den Bericht natürlich auf alle Fälle!
—————————————
Kann 77 nur zustimmen.
Das sind wirklich ausgesprochene „First-World-Problems“ !
Beneidenswert (und vielleicht auch etwas bemitleidenswert) ist der, der nur noch solche Probleme hat.

retsyo
05.09.2023, 12:24
(...) Affenzirkus (...)

Wahnsinn. 100%

donesteban
05.09.2023, 14:20
Ich gehe persönlich davon aus, dass das mehrheitlich die weniger gesuchten Modelle sind. Also zum Beispiel mehr Edelmetall oder Bicolor als Stahlmodelle. Und wenn Stahl, dann halt die Farb/Bandkombinationene, die nicht zu den Top 10 oder 20 bezüglich Nachfrage gehören.
Nun ist es ja so, dass grade die Modelle in Edelmetall auch im normalen Handel oft leichter zu bekommen sind und dass dort oft keine jahrelangen Wartezeiten anfallen. Eine Uhr für 30 oder 40k verkauft sich halt doch was weniger leicht als eine für 10k. Bei Edelmetall ist ja auch der Grauhändler nicht mehr immer massiv teurer als der Konzi, manchmal sogar schon günstiger.
In der Praxis wird es da wohl ganz wenige Uhren geben pro Tag geben, die wirklich eine gute Gelegenheit sind, wenn man schnell eine vom Konzi will. Und daneben andere Uhren, die man vermutlich auch so in der Nähe des Listenpreises kaufen könnte ohne jahrelang zu warten, sei es bei Konzi, sei es beim Grauhändler.

Und es wird Flexibilität brauchen. "Ein Sportmodell in Stahl", sowas könnte realistisch sein, wenn man von früh genug an ansteht. Aber gezielt ein Modell mit einer bestimmten Zifferblattfarbe? Selbst wenn es keine Daytona ist sondern z.B. eine DJ 41 in blau? Das wäre ein riesiger Zufall, richtig?

Sardegna123
05.09.2023, 15:58
Die Stahldaytona ist der Gewinn beim täglichen Millionärsbingo......:op:

MacManiac
05.09.2023, 16:36
Die Stahldaytona ist der Gewinn beim täglichen Millionärsbingo......:op:

:D

AndreasC63
05.09.2023, 17:25
Statt Beikauf macht man halt eine Reise auf einem Luxusschiff.

shocktrooper
05.09.2023, 17:49
Bei Beikauf krieg ich aber was ich wollt ;)

Bei näherem Durchdenken versteh ich das aber, äh.. immer weniger. Ich hab 900 Paxe. Von denen wollen vielleicht 350 ne Uhr, wenn sich´s halt ergibt. 300 davon stellen sich mehrfach umsonst an und ärgern sich, obwohl sie 20, 30 oder 40K für ne Kreuzfahrt bezahlt haben. Glaub jetzt nicht, dass die Mehrheit das als lustige Bordunterhaltung sieht.

Und dann die alte A, B und C-Kunden-Problematik. Glaubt einer, der Bordkonzi findet keinen Weg, wenn ein MSC-Stammgast aus der Owners-, Residence- oder Penthouse-Suite einen Wunsch äußert? Würd mich wundern, wenn nicht der Kreuzfahrtdirektor und/oder Kapitän ein wenig Einfluss hätten ;)

Sardegna123
05.09.2023, 18:33
Die ganze Rolexwelt ist halt schlecht. Isso.... :dr:

Lexiseine
05.09.2023, 20:33
Bei Beikauf krieg ich aber was ich wollt ;)

Bei näherem Durchdenken versteh ich das aber, äh.. immer weniger. Ich hab 900 Paxe. Von denen wollen vielleicht 350 ne Uhr, wenn sich´s halt ergibt. 300 davon stellen sich mehrfach umsonst an und ärgern sich, obwohl sie 20, 30 oder 40K für ne Kreuzfahrt bezahlt haben. Glaub jetzt nicht, dass die Mehrheit das als lustige Bordunterhaltung sieht.
)

Das geht mir auch so….
Wenn man mal an einem Seetag erlebt hat, was da für dicke Luft herrscht, wenn der Tag an dem es 20% auf Parfeum gibt, die beliebtesten Marken bereits vergriffen sind, der möchte sich nicht vorstellen was da los ist wenn es keine Stahl Rolex mehr gibt :D

Populusque
08.09.2023, 09:36
Tja,

ich denke auch, dass einige Passagiere verschnupft reagieren.
Andererseits schätze ich das Klientel nicht so ein, dass eine Kreuzfahrt unter dem Aspekt Uhrenkauf und i.B. Rolex gebucht wird...

Wie immer, schönes Video, welches jetzt schon in den Forumstiefen verschwunden ist... musste wirklich suchen.
Bitte endlich mal eine eigene PCS Video Sektion!

Tut ja den YT Klicks keinen Abbruch... ;)

V8.Driver
08.09.2023, 11:47
Ich denke das sorgt unnötigerweise nur für Unruhe auf dem Schiff. Wenn dort ein- oder mehrere Modelle sind, die ich gerne haben möchte, will ich das Ding auch nicht plötzlich am Pool am Handgelenk vom Nachbarn sehen. Also bin ich wohl- oder übel gezwungen, dass Spiel mitzuspielen und mein Glück zu versuchen. Und es bleiben immer Leute auf der Strecke...

C1973
08.09.2023, 14:10
Albern!

obiwankenobi
08.09.2023, 14:34
...Ich denke das sorgt unnötigerweise nur für Unruhe auf dem Schiff. ...

:rofl:

Das meinst Du nicht ernst, oder?

Ich kann mich kaum halten vor lachen. :D

MKTile
09.09.2023, 06:38
Selbstverständlich. Was glaubst Du, warum die auf Interkontinentalflügen an Bord keine Rolex verkaufen :op:
…..:bgdev:

OHV_44
09.09.2023, 09:43
Ich kann mich kaum halten vor lachen. :D+1
Die Paxe auf diesem Schiff haben entweder ne Krone(n) oder wollen keine!

mactuch
09.09.2023, 09:55
+1
Die Paxe auf diesem Schiff haben entweder ne Krone(n) oder wollen keine!

Und genau weil dem so ist hat man dem Percy auch was von Warteschlangen vorm Shop berichtet... :rolleyes:

OHV_44
09.09.2023, 09:58
Und genau weil dem so ist hat man dem Percy auch was von Warteschlangen vorm Shop berichtet... :rolleyes:Hörensagen.
Ich brauch Bilder! :D

PCS
09.09.2023, 10:51
Ja, tatsächlich nur Hörensagen. Zwar von verschiedenen Quellen, aber mit eigenen Augen konnte ich es nicht sehen.

Rolex Quote unter den Gästen zumindest war recht hoch... =)

OHV_44
09.09.2023, 12:14
Danke, Percy.
Kannst Du berichten, was es so gab? Damenmodelle und BiColor?

Meine Bekannten konnten das so nicht bestätigen. Sind aber auch keine „Insassen“ wie wir hier. ;)

OHV_44
09.09.2023, 12:45
Der Herr Morr hat mal folgenden Rundgang übers Schiff gestreamt. Ab 1:10:00 geht es auch um besagte Uhren. ;)


https://www.youtube.com/watch?v=oncqsLYlypk&t=4209s

HummelHanseat
09.09.2023, 12:48
So ähnlich stelle ich es mir in Kürze auf dem Schiff auch vor:

Sydney CBD shoppers queue for 15 hours to buy Swatch X Blancpain Fifty Fathoms watch (https://flipboard.com/topic/newsouthwales/sydney-cbd-shoppers-queue-for-15-hours-to-buy-swatch-x-blancpain-fifty-fathoms-w/a-QWwyKpMNTDijCNpmMNFmPg%3Aa%3A2679765603-88b7be2679%2Fco.uk)


https://i.ibb.co/djVK9C9/FF-Swatch.jpg (https://ibb.co/17P2VyV)

Nur steht dann Rolex in der Überschrift...

PCS
09.09.2023, 13:01
Danke, Percy.
Kannst Du berichten, was es so gab? Damenmodelle und BiColor?

Ich kann da nur das zu sagen, was ich im Video gesagt hab... :ka:


https://youtu.be/4NUXtI254oY

Keine neuen Infos derweil.



Der Herr Morr hat mal folgenden Rundgang übers Schiff gestreamt. Ab 1:10:00 geht es auch um besagte Uhren. ;)

Ja, wir hatten im Vorfeld seines Besuchs an Bord ein bisserl miteinander über das Thema gesprochen. =)

mazelmarcel
09.09.2023, 13:23
Irgendwie doch alles wie im Kindergarten, nur auf einem Schiff ;)

OHV_44
09.09.2023, 13:42
So ähnlich stelle ich es mir in Kürze auf dem Schiff auch vor...Nur hat man dort Lounge-Sessel und Vollpension. :D

Habe spaßeshalber nach Cruises geschaut. Gebe nicht das Geld (12-20k) für eine KF aus, wo Häfen angelaufen werden, wo ich fast schon überall war. 8o

trk1969
12.09.2023, 10:03
Der Herr Morr hat mal folgenden Rundgang übers Schiff gestreamt. Ab 1:10:00 geht es auch um besagte Uhren. ;)


Ich kriege immer eine Krise, wenn jemand "Rolllex" sagt. :rolleyes:

donesteban
12.09.2023, 10:22
Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten 12 Monaten auch bei einigen Konzis diverse Rolex Modelle ohne Warteliste sehen werden. Keine Daytonas in Stahl, das ist klar. Aber es gibt auch weniger begehrte Modelle. Was macht denn ein Konzi, wenn er eine Uhr hat, auf die keiner wartet? Genau, der bietet sie zum Verkauf an. Als ich das letzte Mal bei B. war, hab ich den Verkäufer auf die tolle Farbe des Zifferblatts der Platin Day Date in der Vitrine angesprochen. Sein Kommentar: Ja, die sieht wirklich toll aus und diese Uhr könnte man auch sofort haben, für die hätte sich jemand auf die Warteliste setzen lassen und sie dann doch nicht genommen...
In Stahl passiert sowas noch selten, aber auch da würde ich es nicht ganz ausschliessen, es gibt bereits Modelle, wo auch das passieren kann, grade wenn die Grösse auch noch "zu klein" ist. Einer der Kandidaten könnte z.B. eine YM in 37mm sein.

Jenson
12.09.2023, 10:39
Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten 12 Monaten auch bei einigen Konzis diverse Rolex Modelle ohne Warteliste sehen werden. Keine Daytonas in Stahl, das ist klar. Aber es gibt auch weniger begehrte Modelle. Was macht denn ein Konzi, wenn er eine Uhr hat, auf die keiner wartet? Genau, der bietet sie zum Verkauf an. Als ich das letzte Mal bei B. war, hab ich den Verkäufer auf die tolle Farbe des Zifferblatts der Platin Day Date in der Vitrine angesprochen. Sein Kommentar: Ja, die sieht wirklich toll aus und diese Uhr könnte man auch sofort haben, für die hätte sich jemand auf die Warteliste setzen lassen und sie dann doch nicht genommen...
In Stahl passiert sowas noch selten, aber auch da würde ich es nicht ganz ausschliessen, es gibt bereits Modelle, wo auch das passieren kann, grade wenn die Grösse auch noch "zu klein" ist. Einer der Kandidaten könnte z.B. eine YM in 37mm sein.

Darf man fragen welcher B. und welche Ausführung der DD das genau war?

frage für einen freund ;-P

The Prodigy
12.09.2023, 12:03
Ich find es immer wieder amüsant zu sehen mit welcher Sicherheit manche schreien: „Das wird nie wieder so sein.“
Und die Geschichte lehrt uns über alle Assetklassen hinweg, dass es immer Zyklen gibt.

Logisch wird es das irgendwann wieder geben. Nach jedem Hype kommt auch wieder das Erwachen. Klar werden es keine Stahl-Daytonas sein. Aber diverse andere Uhren.

Hatten wir doch genauso bei Immobilien. Da tönten auch genug „die werden nie wieder fallen“

memo771
12.09.2023, 12:39
Amüsant ist der richtige Ausdruck:D

Die einen schreien, alles bald wieder verfügbar bzw. alles unter LP, die anderen sehen weiterhin den Mangelwahnsinn. Kommt offenbar auf die Perspektive an: Die "Haben-woller" sind die Fraktion bald verfügbar, die "Habe-alles" die Fraktion Mangel geht weiter. Schon lustig.

Um aber wieder auf das Ursprungsthema zurück zu kommen. Wie das auf der Explora tatsächlich abläuft, würde schon interessieren, so aus 1. Hand, live aus der Schlange.

donesteban
12.09.2023, 12:39
Wer betreibt diese Boutique eigentlich? Wenn da eine Kette dahinter steckt, kann man recht einfach mutmassen, wie das geht. Die können ja innerhalb der Kette entscheiden, welche Boutique wieviel von welchen Modellen bekommt von dem, was die ganze Kette von Rolex bekommt. Ob die dann diejenige Boutique, wo es keine Wartelisten und keine Zusatzkäufe gibt, bevorzugt mit Pepsis und Daytonas beliefern? Hege Zweifel.

PCS
12.09.2023, 12:44
Laut Aussage von Rolex ist das ein eigener MSC Juwelier. Rolex haben die somit nur in dieser einen Boutique.

donesteban
12.09.2023, 12:46
Laut Aussage von Rolex ist das ein eigener MSC Juwelier. Rolex haben die somit nur in dieser einen Boutique.

Nun, das würde dann ja heissen, dass da ab und zu auch ein sehr gesuchtes Modell auftauchen müsste. Das dann wohl vom ersten oder zweiten Kunden des Tages gekauft wird. Aber immerhin, es könnte sein, dass da 'ne Pepsi....

PCS
12.09.2023, 12:55
In den Kommentaren zu meinem Video war zu lesen, dass bereits ein Gast das Glück hatte, eine Pepsi dort kaufen zu können.

memo771
12.09.2023, 12:59
Stell mir das bei den begehrten Modellen eher so vor:

"Die Lady-DJ mit den schönen Diamanten steht Ihrer Frau aber auch ausgezeichnet. Kommen Sie doch morgen gerne nochmal vorbei. Es müsste eine Stahl-Daytona eintreffen, die die DJ perfekt unterstreichen würde!"

Der Konzi ist ja nicht unclever, nur weil er auf einem Schiff ist und rein faktisch keine Wartelisten führen kann.:D

PCS
12.09.2023, 13:01
Außerdem gibt's nebenan ja noch schönen Schmuck von Cartier und Piaget. Von Panerai ganz zu schweigen. =)

Aber ich glaube nicht, dass er da ein solch riskantes Spiel spielen würde. Rolex wird da bei diesem Pilotprojekt sicher ein genaues Auge drauf haben.

donesteban
12.09.2023, 15:56
Stell mir das bei den begehrten Modellen eher so vor:

"Die Lady-DJ mit den schönen Diamanten steht Ihrer Frau aber auch ausgezeichnet. Kommen Sie doch morgen gerne nochmal vorbei. Es müsste eine Stahl-Daytona eintreffen, die die DJ perfekt unterstreichen würde!"

Der Konzi ist ja nicht unclever, nur weil er auf einem Schiff ist und rein faktisch keine Wartelisten führen kann.:D

Der hat das gar nciht nötig den Gast morgen wieder in die Boutique zu bitten. Die Uhren müssen ja eigentlich schon an Bord sein. Und ob ihm ROlex ganz detailliert vorschreibt: Die Lady DJ bitte nur am zweiten Tag, die Daytona erst am dritten? Ich vermute fast, das wird was flexibler vereinbart sein mit Rolex, einfach in einem Rahmen der dafür sorgt, dass man jeden Tag einige und verschiedene Uhren kaufen kann. Und wenn da nun also ein teures, nicht ganz so extrem nachgefragtes Stück verkauft wurde, kann man die Strategie, welche Uhr an welchem Tag doch auch nochmal leicht anpassen, wenn sich da noch ein Wunsch nach einer Stahl Daytona als Ergänzung auftut.

papagonzo
12.09.2023, 18:22
Egal wie, ein Zinober sondergleichen. Ich wäre mal gerne Mäuschen und würde gerne dabei zusehen, wie sich manch einer dort zum Affen macht.
Aber wahrscheinlich auch nicht viel anders, als bei den landgebundenen Konzessionären. :D

Dionysus
14.09.2023, 08:24
Vom „Hörensagen“ habe ich auch mitbekommen, dass ein Passagier zwei Rolex-Modelle erwerben konnte. Um welche es sich handelt, weiss ich leider nicht. Auch die Aussage pro Kabine eine Uhr habe ich aufschnappen können.

PCS
14.09.2023, 10:52
Ja genau. Pro Kabine eine Rolex. Das hat man mir auch so gesagt.

Sardegna123
14.09.2023, 12:44
Pro Suite sogar 2 :op:

PCS
14.09.2023, 13:03
dachte das sind alles Suiten. :)

MKTile
14.09.2023, 13:18
Ja genau. Pro Kabine eine Rolex.
Da wäre es dann fast schon zum überlegen, die nächste Kreuzfahrt mit den Schwiegereltern zu planen;)

CI1
14.09.2023, 13:53
Sind auch schon Graue an Bord?:supercool:

Sardegna123
14.09.2023, 14:29
dachte das sind alles Suiten. :)

Es gibt Suiten und Suiten :dr:

PCS
14.09.2023, 14:30
:D :D :D

Schmackofatz
14.09.2023, 15:40
Kommt darauf an, ob man getrennte Betten oder ein Kingsize-Bett gebucht hat.



Ich stell' mir das gerade vor, wenn sich der Ehemann zu Beginn der Reise eine stählerne Oyster Perpetual gekauft hat und sich die Ehefrau nach ein paar Tagen für das mit Diamanten besetzte Vollgold-Damenmodell entschieden hat, dann aber nicht mehr kaufen darf. :rolleyes:

Was ein Kasperletheater... :weg:

nominator
14.09.2023, 17:19
Kommt darauf an, ob man getrennte Betten oder ein Kingsize-Bett gebucht hat.



Ich stell' mir das gerade vor, wenn sich der Ehemann zu Beginn der Reise eine stählerne Oyster Perpetual gekauft hat und sich die Ehefrau nach ein paar Tagen für das mit Diamanten besetzte Vollgold-Damenmodell entschieden hat, dann aber nicht mehr kaufen darf. :rolleyes:

Was ein Kasperletheater... :weg:

+ 100 !

justduke
15.09.2023, 09:37
Na da war wohl ein bissle Zeit da um in der Schlange zu stehen

https://www.spiegel.de/panorama/ocean-explorer-vor-groenland-luxusdampfer-nach-drei-tagen-von-forschungsschiff-freigezogen-a-bb40ae72-9aa7-47be-9135-c130f7e7fcd4?sara_ref=re-so-app-sh

NK84
17.09.2023, 10:43
Was für ein Zufall, eine Bekannte von mir hat sich gerade bei MSC beworben.

Das Rolex vorgibt, wieviele Uhren pro Tag verkauft werden kann ich mir übrigens sehr gut vorstellen - allerdings halt indirekt.

Wenn das Schiff monatlich beliefert wird und die Anzahl der gelieferten Uhren variiert/von Rolex bestimmt wird, muss man die Anzahl nur noch durch die Reisetage mit geöffneter Boutique teilen und schon ergibt sich die Tagesmenge…

Wenn Rolex also viel liefert, gibt’s mehr Uhren pro Tag zu verkaufen… und damit ist die Aussage die von dem Herrn an Board kam zumindest nicht ganz so abwegig

PCS
17.09.2023, 10:44
Was für ein Zufall, eine Bekannte von mir hat dich gerade bei MSC beworben.

Echt? Das ist aber lieb von ihr. Fürchte nur, ich hab' da wenig Chancen... :)

OHV_44
17.09.2023, 10:51
Na da war wohl ein bissle Zeit da um in der Schlange zu stehen

https://www.spiegel.de/panorama/ocean-explorer-vor-groenland-luxusdampfer-nach-drei-tagen-von-forschungsschiff-freigezogen-a-bb40ae72-9aa7-47be-9135-c130f7e7fcd4?sara_ref=re-so-app-shMaximal an der Essensschlange.
Schiff verwechselt? Oder ich habe Deinen Spaß nur nicht verstanden. Sorry dafür.

Bin froh, dass dort noch alles glimpflich abgegangen ist. ;)

NK84
17.09.2023, 10:51
Da hast du schneller gelesen als ich korrigieren konnte ;-)