PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kette mit Anhänger

francoiscevert
05.09.2023, 16:25
Hallo zusammen
Meine Tochter hat zur Taufe von ihrem Patenonkel eine Halskette mit Anhänger erhalten.
Der Anhänger/Amulett/Medaillon, kenne die genaue Bezeichnung nicht, hat auf einer Seite einen Lebensbaum auf der anderen Seite ihr Geburtsdatum.
Meine Frau und ich möchten uns nun ähnliche Anhänger zulegen, eventuell für eine Halskette oder an einem Armband.
Da ich mit Schmuck absolut nicht bewandert bin, wende ich mich gerne ans Forum.
Wie vorgehen? Zu einem lokalen Goldschmied gehen, oder jemand im Forum, der dies könnte?
Danke für Eure Auskunft! DAX

Spacewalker
05.09.2023, 16:49
Die bekannten Goldschmiede im Forum sind "Frau Conny" und "Donluigi".

Beide könnten Dir sicherlich perfekt helfen. :gut:

R.O. Lex
06.09.2023, 00:01
Die beiden "offensichtlich Verdächtigen" wurde bereits genannt. Ansonsten einfach den Patenonkel fragen, wo er den Anhänger gekauft oder anfertigen gelassen hat.

Donluigi
06.09.2023, 12:20
Du kannst gern mal Bilder dessen, was Du bereits hast, einstellen oder zusenden. Je nach Machart ist ein Goldschmied wie Conny oder ich evtl. der falsche Ansprechpartner. Wir können zwar alles, sind in der Regel auch preiswerter als die industrielle Konkurrenz, aber bis die Maschinerie mal angeworfen ist, dauerts. Will sagen: wenn das vorhandene Schmuckstück einer Massenfertigung entspringt, wäre die Unikatfertigung - und darauf verstehen wir uns - zu aufwändig, um ein bereits vorhandenes Stück nachzubauen. Hier wäre ein Gang zum Juwelier zielführender, weil günstiger und schneller. Zeig halt mal, was Du möchtest.

francoiscevert
07.09.2023, 17:13
Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen und Inputs.
Ich stehe bereits mit Conny im Austausch, nochmals merci!

Tommy2401
09.09.2023, 19:53
Könntest uns ja hier auf dem laufenden halten, Gedanke - Skizze - Ergebnis , ich würde es interessant finden. Wer weiss , vielleicht möchte der ein oder andere auch solch ein Vorhaben umsetzen lassen ;)