PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Krankenversicherungstipp



Dennis
21.11.2005, 12:38
Kennst sich jemand mit sowas aus?

Brauche eine Zusatz-Auslandskrankenversicherung (USA), allerdings nicht für die üblichen 6 Wochen im Jahr, sondern für 2 Jahre.

Kennt jemand eine Versicherung bei der ich sowas zusätzlich zu meiner bestehenden KV abschliessen kann? Meine jetzige KV hat mit den USA keinen Vertrag.

Danke für die Tipps!!! ;-)

Red_Sub69
21.11.2005, 12:58
Ich kann Dir zwar nicht unmittelbar helfen, aber hast Du schon mal beim Reisebüro angefragt?
Die wissen doch oft mit so etwas Bescheid.

Dennis
21.11.2005, 12:59
Hab ich auch schon dran gedacht, aber die kennen sich nur mit KV's für kurze Zeit aus. (Zumindest in meinem Reisebüro)

honi
21.11.2005, 13:07
Frage: A) Bist Du hier gesetzlich versichert, (WG KV-Vertrag mit USA gehe ich davon aus.
B) bekommst Du Lohn in USA: Kannst Du dich über den AG dort versichern.

C) Bist Du hier privat, können wir mal suchen.
D) in Ausbildung ?

X-E-L-O-R
21.11.2005, 13:09
Hi,
frag doch mal bei den privaten Krankenkassen nach, vielleicht haben die solch ein Produkt.
Gruß Frank

Frohlex
21.11.2005, 13:10
Für meinen jährlichen USA-Urlaub schliesse ich einfach eine RKV bei meiner Hausbank ab, das geht dann über die R+V.
Eine Reisekrankenversicherung für jeweils 1 Jahr habe ich auch schon bei Debeka abgeschlossen.

In beiden Fällen hat diese etwa 8.50 bis 10 € gekostet.

Interessant wäre zu wissen, ob die Versicherung auch bei Geschäftsreisen gilt bzw. bei Reisen ohne Urlaubscharakter.

Gruss Rainer

honi
21.11.2005, 13:11
http://www.dkv.com/start.phtml?content=auslandsreise_unfall.phtml

60-100 Euro/Monat


Meine bietet es auch an

http://www.lkh.de/LKH-WebGate/LKH-Home.nsf/FrameByKey/NHOH-5QEHTN-DE-p

Unbedingt machen V.a wenn Du in der GKV bist, das kann dich in USA um Deine Existenz bringen

Dennis
21.11.2005, 13:17
Original von honi
Frage: A) Bist Du hier gesetzlich versichert, (WG KV-Vertrag mit USA gehe ich davon aus.
B) bekommst Du Lohn in USA: Kannst Du dich über den AG dort versichern.

C) Bist Du hier privat, können wir mal suchen.
D) in Ausbildung ?

Bin hier gesetzlich versichert, meine KV hat wie gesagt keinen Vertrag mit USA, bekomme in den USA zwar Lohn, allerdings erst nach der Einreise, das Konsulat will die Versicherung aber VORHER!

In den USA gibt es solche Versicherungen, die sind aber Mist, d.H. decken kaum was ab.

Die normalen Reisekrankenversicherungen kann man zwar für ein Jahr abschliessen, man darf aber meinens Erachtens höchstens 42 tage im jahr im Ausland sein.

Ich sollte wohl wirklich mal bei den Privaten KV's anfragen, die wollen mir dann aber bestimmt eine komplette KV aufschwatzen :rolleyes:

EDIT: @Honi: Das sieht gut aus, Danke =)

ehemaliges mitglied
21.11.2005, 13:20
EDIT - UPS HONI war schneller :rolleyes:

Hi Dennis,

bin schon seit längerem bei der DKV - die haben soetwas im Angebot. (Auslandversicherung bis 36 Monate) Schau' mal auf die Webseite www.DKV.de

Kannst ja mal reinschauen, aber vergleichen lohnt auf jeden Fall.

honi
21.11.2005, 13:30
Wenn Du eine gefunden hast, schau unbedingt ,dass die Krankenhauskosten VOLL übernommen werden und nicht auf die deutsche GOÄ gedeckelt werden. Bei ner OP zahlt nämlich dann die PKV die deutschen Bsp: 4000 Euro und die 70.000 bleiben bei Dir ;)

Und das geht schneller als man denkt:

BSP Knie verdreht:

1 Untersuchen, 1 x Krankenwagen, 1 x CT und OP Schwups 20k

Dennis
21.11.2005, 13:39
Was ist denn GOÄ??? :O

Zizou
21.11.2005, 13:41
Gebührenordnung für Ärzte

Frohlex
21.11.2005, 13:42
GOÄ ist die Gebührenordnung für die Ärzte (ich musste das Ding mal vor 20 Jahren in langer Nachtarbeit umbrechen), sowas wie die gute alte BRAGO für die Rechtsanwälte.

Gruss Rainer

Dennis
21.11.2005, 13:46
Ahh OK, das heisst ich bekomme nur die Kohle die in D veranschlagt wird, es kostet aber in USA deutlich mehr, oder wie?

honi
21.11.2005, 13:50
Deutlich ???. Das können andere Welten sein (müssen nicht). Je nachdem wo der Sanka dich in Manhattan hinfährt, ins öffentliche Krankenhaus oder in die Privatklinik. Da laufen Summen, die träumt man nicht.

Das ist USA, Du kannst dort von Dritte-Weltversorgung(Durch nen nicht Englischsprachigen Praktikanten) bis HIGH-End eben alles bekommen.

Dennis
21.11.2005, 13:51
OK, ich merke es mir, Danke!!

Zizou
21.11.2005, 14:22
Original von Dennis
...es kostet aber in USA deutlich mehr, oder wie?

Rechne mal mit dem Faktor 2 bis 10