Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was beachten beim 911 (991.1) Kauf?
mausbiber
12.09.2023, 16:26
Hallo Wertes Forum und Autoverrückte,
wie der Titel schon sagt soll ein 991.1 angeschafft werden und da hier doch einige 911 Spezialisten vertreten sind, frage ich mal nach.
Da das Budget mit 80k veranschlagt ist und es in diesem Rahmen schon eine Menge Fahrzeuge gibt, wäre ich über Tips erfreut.
Welche Schwachstellen müssen beachtet werden, gibt es Ausstattungen die Pflicht sind, etc. .
Ach ja, PDK, Schiebedach sind Pflicht und natürlich nicht zu viel KM.
Da ich hierfür etwas opfern muss, werden dann wohl meine ungetragene 216570 und mein im Prinzip ungetragenes Überfullset 16710 in den Marktplatz wandern aber für einen Traum gibt man dann wohl auch zwei andere auf, da ansonsten der Haussegen in Schieflage gerät.
Mausbiber
Alessandro
12.09.2023, 16:51
Mahlzeit,
würde empfehlen: S, Voll-Leder, Klappe, Sport Chrono-Paket, Rückfahrkamera, Bose, Sport Design Lenkrad. Falls deine Frau auch den Wagen fährt und grösser/kleiner als du bist, sind die 14/18 Wege Sitze von Vorteil, die haben Memory incl. der el. Lenksäule.
Bzgl. Schwachstellen: Einfach zwei Jahre Approved und du hast deine Ruhe. Bremsen, Reifen & Klimakondensatoren ausgenommen.
mausbiber
12.09.2023, 20:07
Hallo, also in dem KM Bereich mit dem Budget ist nichts brauchbares zu finden derzeit, zumal die Preise auch echt oben sind.
Der Reguläre Carrera reicht mir als Daily Driver auch wenn ich gerade mit nem C43 echt verwöhnt bin.
Ich bin der einzige Fahrer, meine Frau fährt mein Fahrzeug nie.
mausbiber
15.09.2023, 18:48
Ich habe heute den 3.4l 991 mit PDK gefahren und muss sagen, dass er sich echt gut fahren lässt aber deutlich an Leistung gebrauchen könnte im Gegensatz zu meinem C43, was ich zu einem gewissen Teil ja geahnt habe.
Des Weiteren fand ich den Klang ohne die SAGA etwas zu zahm, da der tolle Klang nur unter Last generiert wird.
Alles in allem eher ernüchternd, da die benötigte Leistung einen extrem höheren Grundpreis verlangt und da siegt die Vernunft bei mir.
Ich wäre ja bereit in Sachen Technik einen Schritt zurück zu machen aber Leistung und Klang zu verlieren ist schon so eine Sache mit der man seinen Frieden schließen muss.
Und nun?
Donluigi
15.09.2023, 19:28
McLaren.
buchfuchs1
15.09.2023, 19:34
Ohne Schleim zu scheizzen, McLaren.
Preise passen, die Fahrzeuge sind nicht nur schön, sie sind geil und laut genug.
The Banker
15.09.2023, 19:39
Für 80 K :grb:?
buchfuchs1
15.09.2023, 19:43
Hab ich nicht gesagt.
P/L
mausbiber
15.09.2023, 20:04
Das Budget ist einfach ein Spaßverderber
buchfuchs1
15.09.2023, 21:43
Nee, das ist ja schon ordentlich Kohle.
Bringt halt nur nix, wenn du, bei nem Spaß-Fahrzeug am End keinen Spaß hast.
Ritzlfix
15.09.2023, 21:52
Noch a paar Scheinle oben drauf und dann 997 Turbo?
mausbiber
15.09.2023, 22:50
Nein, der 997 kommt nicht in Frage. Ich tue mich schon schwer die aktuelle Technik im C43 für den 991.1 sausen zu lassen.
Zumal zwei meiner Liebsten Rolex dafür zu Geld gemacht werden sollen. Da muss es dann auch wirklich passen, denn sonst bleibe ich zunächst beim Benz und lasse die Roletten im Safe, wo sie schon so lange schlummern.
docpassau
15.09.2023, 23:09
718 GTS 4.0, von den aktuellen Porsche nach den GT bzw RS Modellen der wildeste.
Aber wenn Klang und Längsdynamik das Entscheidende ist, dann bleib beim C43. Oder schau nach einem M3
Donluigi
16.09.2023, 00:16
Schau Dir mal die Alpine an. Geiler Giftzwerg. Ansonsten den M2. Seile Gau.
Chefcook
16.09.2023, 07:56
M2/M3 wäre bei den Anforderungen auch meine Wahl.
C63s Coupe? Ordentliche sollten bei 80k drin sein.
mausbiber
16.09.2023, 08:20
Danke für die Vorschläge, es soll nicht auf Biegen und Brechen ein neues Auto her, es soll wenn ein 911 werden und wenn das eben nicht überzeugt bleibt der C43.
Ich reihe mich mal ein in die „danach war nicht gefragt“ Fraktion und bringe eine Lotus Evora ins Spiel. Mit der Titan Abgasanlage passt auch der Sound (und dank klappen auch sozialverträglich)
Donluigi
16.09.2023, 16:43
In der Garage 11 steht ein HGP Golf 5 R 32 mit 540 PS. Der geht 314 und kostet nur die Hälfte Deines Budgets. Wär doch was =)
madmax1982
16.09.2023, 16:49
Golf is halt Golf und Leistung hin oder her; bissl Prestige darf durchaus sein. :D
mausbiber
16.09.2023, 18:05
Danke für die Vorschläge aber es geht nur um einen 911, kein anderes Fabrikat.
Ralf1975
16.09.2023, 18:15
Danke für die Vorschläge aber es geht nur um einen 911, kein anderes Fabrikat.
Denke es sollte in dem Budget mit etwas Suchen auch ein „S“ zu finden sein.
Wobei ich selber einen 991.1 3.4 fahre und den Leistungsunterschied zum C43 gar nicht fühle.
Der 911er braucht halt viel mehr Drehzahl, was dem Sound mit SAGA aber ja gerade zu gute kommt und es geht sozialverträglich mit Klappe und wenig Drehzahl.
Der C43 hat halt keinen Sportmotor, sondern eher einen Großserienmotor.
mausbiber
16.09.2023, 19:07
Hallo Ralf,
also die Beschleunigung ist schon etwas anderes bei den beiden Fahrzeugen aber das ergibt sich aus der Mehrleistung und dem viel früher zur Verfügung stehenden Drehmoment.
Ich habe mich umgesehen aber einen S in dem Preisbereich mit wenig KM ist nicht zu finden.
Leider haben die meisten Carrera nur die Standard Abgaslange und das Nachrüsten kostet leider beinahe 3k.
Es wäre ja auch ok erstmal ohne die SAGA und später Nachrüsten, denn ohne ist der Klangspaß wirklich stark gemildert.
Mit der SAGA ist der Carrera wirklich ein Klangwunder und in Verbindung mit der Drehzahl gigantisch vom Klang, da stellen sich die Haare auf.
.Patrick.
16.09.2023, 20:35
Hi,
ich würde mich eher nach einem 991.2 Carrera umsehen.
Bin selbst einen 991.2 Carrera gefahren - der war mir zwar als Wochenendesportler zu schwach, aber definitiv ein toller Daily! Und ab und an Spaß haben kann man auch damit. Zuvor bin ich einige TTRS und M4 gefahren, aber dagegen hat der 11er längs weniger Spaß gemacht. Ich vermute das wird dir, vom C43 kommend, ähnlich ergehen. Mit SAGA und offener Klappe klingt übrigens auch der Turbo 3.0 sehr gut!
Auch im Innenraum finde ich den .2 durch das modernere PCM und das neue Lenkrad wesentlich besser.
Neben der genannten Ausstattung würde ich auf abgedunkeltes PDLS+, min. 14 Wege-Sitze und Vollleder achten. Ansonsten ist zahlreiches Plastik im Innenraum verbaut. Approved ist für mich Grundvoraussetzung.
Gruß
Patrick
mausbiber
16.09.2023, 20:54
Hallo Patrick,
der 991.2 ist das etwas modernere Auto aber ich habe mir irgendwie den 991.1 wegen dem Sauger in den Kopf gesetzt und wenn er es nicht werden soll, dann ist es auch ok.
Der .2 ist im Grunde vom Motor das, was ich zur Zeit fahre und dazu noch ne ganze Ecke über meinem Budget.
Ich bin nicht genug Herzmensch um die „negativen“ Aspekte auszublenden, da ist mir mein Kopf im Weg.
Das Bessere ist der Feind des Guten, soll heißen wenn ich nicht den C43 zu schätzen gelernt hätte und von meinem Z4sdrive35is Käme und den Wechsel zum 991.1 gehen wollte, würde es mir viel leichter fallen.
Der Z4 war ein tolles Auto, kein Kurvenräuber aber schön zu fahren und dank den Biturbos auch immer Druck aber kein Vergleich zum C43.
Man merkt dem 991.1 eben die Jahre an und das ist auch ok und jetzt ist es eine persönliche Frage ob man die Annehmlichkeiten aufgibt die man gerade hat oder eben nicht.
Das sind solch dämliche Luxusprobleme, das man die nur in einem Forum erörtern kann, in dem Uhren im sechsstelligen Bereich keine Seltenheit sind.
Danke für deine Sicht der Dinge
Sven
Ich verstehe ehrlich gesagt den Hype um den „letzten Sauger“ nicht da ganz
Ich hatte vor dem 992 einen 991.2S ohne OPF und mein bester Kumpel einen 991, ich fand den .2 in allen Belangen überlegen.
Optisch wirkt er innen und außen deutlich frischer. Der Sound vom 991.2 ohne OPF ist wirklich toll und dann noch dieses leichte Turbo-pfeifen, ich liebte es.
Mein 992 mit Saga wirkt dagegen fast langweilig vom Klangbild her.
Donluigi
16.09.2023, 23:02
Die, die Du willst, gibt das Budget nicht her und die, die drin sind, willste nicht. Ich sehe ein Problem hier.
Das Problem fängt schon damit an, dass der C43 das bessere Auto ist. Ich hatte sowohl C450 als auch C43 und kann mir nicht vorstellen, dass man danach mit einem 991.1 glücklich wird.
Fluzzwupp
17.09.2023, 07:53
c43, in meinen Augen furchtbar einfach. meeeeh, ****, meeeeh, ****(Flatulenzgeräusch)…..grauenhafter Sound
und jeder denkt für n 63er hat es nicht gereicht ;)
911 ist ein 911. Wie man das mit einem c43 überhaupt vergleichen kann ist mir ein Rätsel.
mausbiber
17.09.2023, 08:11
Hallo Florian,
der Klang vom C63 und dem C43 sind total verschieden und ich mag beide, das brabbeln des 8 Zylinders im C63 ist echt toll aber die Klangkulisse mit der Sportabgasanlage im C43 ist unter Last ne Wucht.
Ich bin beide Versionen vor dem Kauf gefahren und mir gefiel der C43 einfach besser, die Kraft wird souverän auf die Straße gebracht und das Drehmoment ist sofort da. Das dazu niedrigere Gewicht merkt man schon deutlich und da fiel die Entscheidung nicht schwer.
Der Unterhalt ist dazu mehr als die Hälfte günstiger, was mich endgültig überzeugte.
Ob der C43 so wahrgenommen wird als ob es zum C63 nicht gereicht hat, vermag ich nicht zu sagen und wäre mir egal.
Bei dem 911 geht es mir ähnlich, es gibt immer nen größeren Fisch, ob es ein S oder 4S, Turbo oder TurboS, etc. ist, es interessiert mich nicht, da mir das Fahrzeug gefallen muss.
Bei den Uhren ist es doch genauso, ich mag meine Rolex oder Tudor oder Omega Uhren aber ich ziehe auch gerne ne Casio für 30 Euro an und erfreue mich an ihr.
Der Vergleich zwischen meinem jetzigen Fahrzeug und dem 991 liegt doch auf der Hand, man ist ein Fahrzeug gewohnt und dessen stärken und schwächen.
Dann fährt man das Wunschauto Probe und muss sich einfach eingestehen, dass man dann Abstriche machen muss.
Dies ist Stand der Dinge und da muss ich einfach ne Entscheidung treffen.
Wie du siehst haben andere auch schon bei einem Carerra angefangen und dann aufgrund fehlender Leistung auf ein stärkeres Derivat umgeschwenkt.
Ich versuche in meinem Entscheidungsprozess diese eventuelle Unzufriedenheit auszuschließen indem ich hier mit Menschen rede, die einfach mehr Ahnung haben als ich, da sie bereits einen 911er fahren.
Für diesen Austausch bin ich sehr dankbar.
19842005
17.09.2023, 08:40
c43, in meinen Augen furchtbar einfach. meeeeh, ****, meeeeh, ****(Flatulenzgeräusch)…..grauenhafter Sound
und jeder denkt für n 63er hat es nicht gereicht ;)
911 ist ein 911. Wie man das mit einem c43 überhaupt vergleichen kann ist mir ein Rätsel.
Besser hätte man es nicht zusammenfassen können…
Pharmartin
17.09.2023, 08:40
Ich kann dich verstehen, wenn es ein 911 sein soll, dann soll es der auch sein.
Ich hatte vorher kein anderes Hochleistungsfahrzeug, daher war der 991.1 4S schon meine erste Rakete, bin bis heute auch hochzufrieden.
Klar, der Sauger braucht Drehzahl, im Stadtverkehr beschleunigt mein Cooper S deutlich besser....aber obern heraus auf der Bahn hört der nie auf zu schieben.
Und dir wird Platz gemacht, egal ob du mit 120 oder 220 ankommst...wobei aufgrund der Stauproblematik hier im Ruhrgebiet eher die 120 auf dem Tacho stehen.
Ist einfach DER Klassiker unter den Automobilen...lass dir nix anderes aufschwatzen...wenn es ein 11er sein soll, dann soll er es auch werden
IronMichl
17.09.2023, 08:48
Hiermit ist alles gesagt/geschrieben.
Kann zu.
Michl ;)
Roland90
17.09.2023, 08:50
Das es mit einem Sauger nichts wird vom C43 kommend hab ich mir gleich gedacht.. Zumal noch mit dem doch etwas schlappen 3.4er.
Nach deinen Beiträgen hier willst vielleicht den Klang eines Saugers aber fahren willst du im Grunde keinen. Da liest man schon sehr deutlich aus deiner Beschreibung der Probefahrt heraus. Ich bin mir nicht mal sicher ob dich der GT3 Motor überzeugen würde vom Fahrverhalten. Vom Klang sicherlich da gibts wenig besseres.
Saugmotoren sind nicht ohne Grund fast vollständig ausgestorben. Dass muss man gerade im Alltag schon wirklich wollen.
Turbos und E Autos sind viel souveräner, haben über ein längeres Drezahlband die Leistung und müssen nicht immer so hart ausgedreht werden damit wirklich Power kommt.
Einen Hochdrezahlsauger kann man nur in wenigen Fällen legal auskosten. Wobei die auf der Autobahn mMn auch nicht so wirklich Freude machen.
Es bleiben in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten.
Das Thema 911er abhacken da es nicht passt. Als reiner Daily wäre mir der auch zu blöd, das ist ein Auto zum kurven fahren abseits des Alltags. Zumindest hat er erst dort für mich einen echten Mehrwert gegenüber einem C43 der den Alltag mMn immer besser können wird.
Zweitens, die arrangierst dich damit dass du einen der Turbo Carreras ins Auge fasst ( also ab 991.2) mit dem Nachteil dass der Klang nicht so brachial ist wie beim Sauger und die Autos halt teurer. Ergo du noch etwas warten oder sparen musst.
mausbiber
17.09.2023, 08:53
Hallo Pharmartin,
ein 4S ist schon toll und da kann ich verstehen dass es da nicht mehr braucht. Die Drehzahl und die damit verbundene Geräuschkulisse macht den 911er eben zu dem was er ist.
Das mit dem Aufschwatzen ist gut gesagt, es gibt immer andere Meinungen und Kommentare von Personen zu unzähligen Themen. Das ist in einem Forum natürlich stärker wahrnehmbar, da hier auch die Anzahl von Beiträgen ersichtlich ist.
mausbiber
17.09.2023, 08:59
Halo Roland,
bis zur Probefahrt war es mir nicht bewusst, wie groß der Unterschied ist, da ich die knappen 50 PS weniger nicht als so ausschlaggebend angesehen habe.
Wenn man ihn mit Drehzahl fährt dann macht er unglaublich Spaß aber wie du sagst, im Alltag ist es etwas anderes.
Es soll ja ein Daily Driver werden, ich fahre nur ca.8TKM im Jahr und pendle hierbei zwischen Wohnort und Büro, naja und das übliche nebenher.
Das mit dem Budget steht fest und da gibt es schon einige Kandidaten aber ich bin eben hin und her gerissen.
Roland90
17.09.2023, 09:02
Dass kann ich gut verstehe. Ich würde zeitnahe einen 991.1 S/4S dem 3.8er fahren um zu testen ob dir das reicht. Der fühlt sich schon deutlich kräftiger an als der 3.4er Motor. Dann weist du ob das überhaupt was ist für dich oder du in eine andere Richtung schauen solltest.
Die nackten PS zahlen sagen leider wenig aus wie du selbst gemerkt hast da die Motor Charakteristik zu deinem AMG völlig verschieden ist.
Keine Sorge für jeden 11er Begeisterten gibt es das richtige Modell. Nur muss man sich erst mal ein wenig umsehen und rausfinden was man möchte/ einen begeistert.
Warte doch einfach noch, bis Du Dir einen richtig gut ausgestatteten S oder am besten GTS leisten kannst. Ein 991.1 GTS wird Dir bei Deiner Fahrleistung viele Jahre Spaß bereiten und dennoch kein Geld verbrennen, wenn Du danach wieder zum besseren Hersteller (Mercedes) wechselst :bgdev:
Im Ernst: Lass Dir einfach noch Zeit und stocke Dein Budget deutlich auf.
Sundaykid
17.09.2023, 09:28
Ich fahre im Alltag einen M340i und als reines Spassauto einen 991.1 s Cabrio. So macht das Spaß. Als Alltagsauto möchte ich den Sauger nicht fahren, aber wenn es auf die Landstraße und in die Berge geht, dann möchte ich kein anderes Auto als den 991.1.
Den Innenraum kann übrigens durch das 991.2 Lenkrad etwas aufhübschen bzw. modernisieren.
https://up.picr.de/46334235ta.jpeg
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Ritzlfix
17.09.2023, 09:35
So wie Peter machen es sicher viele: Moderner Daily Driver plus Spaßauto.
Dann könnte es ja vielleicht auch ein älterer Elfer sein. Ich schlage immer wieder einen Handschalter 996 4S vor oder einen 997 S vor.
Oder ein G Modell.
mausbiber
17.09.2023, 09:42
Danke für die echt guten Hinweise, da ist ein Austausch wie ich ihn gut finde. Erfahrungen aus erster Hand sind durch nichts zu ersetzen.
Also die Budgetfrage ist geklärt und daran werde ich nichts ändern, da bin ich zum einen zu vernünftig und zum anderen Mal nicht wohlhabend genug.
Man kann nur eines haben und das sollte einem Zufriedenheit bescheren.
Ein 997 4S als Handschalter wird von meinem Schwiegervater als 4. Auto bewegt, ist aber nichts für mich, weder die Baureihe noch der Handschalter.
Naja dann eben auf den Lottogewinn warten
.Patrick.
17.09.2023, 13:51
Hallo Patrick,
der 991.2 ist das etwas modernere Auto aber ich habe mir irgendwie den 991.1 wegen dem Sauger in den Kopf gesetzt und wenn er es nicht werden soll, dann ist es auch ok.
Der .2 ist im Grunde vom Motor das, was ich zur Zeit fahre und dazu noch ne ganze Ecke über meinem Budget.
Ich bin nicht genug Herzmensch um die „negativen“ Aspekte auszublenden, da ist mir mein Kopf im Weg.
Wenn du ihn aber doch als Daily fahren möchtest, würde ich auf die modernen Annehmlichkeiten nicht verzichten wollen. Die Sauger-Thematik kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Was gefällt dir so sehr am Sauger? Zu 90% geht es hier ja um den vermeintlich besseren Klang, oder? Dazu noch folgendes: Mein erster Porsche war der 991.2 Carrera, gefolgt vom 981 Spyder und nun fahre ich einen 991.2 GT3.
Ich kann nicht sagen, dass der Carrera viel schlechter klang, als seine beiden Nachfolger. (Mit SAGA und dauerhaft offenen Klappen)
Bist du denn schonmal einen 991.2 gefahren?
Bevor ich meinen jetzigen GT3 gekauft habe, hatte ich mit einem .1 geliebäugelt. Ich bin aber jeden Tag froh, wenn ich den .2 fahre, etwas mehr gezahlt zu haben. Auf der ersten Seite beschreibst du die Probefahrt als „ernüchternd“ - eine Probefahrt im Spaßauto sollte alles sein, aber nicht ernüchternd. :op:
Ich habe aber auch gerade festgestellt, dass der Basis 991.2 echt teuer geworden ist.. mittlerweile sind es gut 10k mehr als 2021. 8o
ABER: der Winter steht bevor und die Preise sollten gut verhandelbar werden.
Ein 911 ist ein unfassbar tolles Auto und für mich die Sportwagenikone. Mit dem Auto machst du nichts falsch, aber wähle für dich das passende Auto. Für viele klingt es aber so, als sei es der 3.4 nicht für dich.
Gruß
Patrick
mausbiber
17.09.2023, 15:55
Ja der 911er ist eine Ikone und die Leistung eines Carrera reicht ja auch im Alltag und als Daily, die SAGA ist aber echt Pflicht.
Die Preise sind echt nach oben geschnellt und ob der nahende Winter viel am Preis ändert bleibt abzuwarten.
Den 991.2 bin ich nicht Probe gefahren, da er außerhalb meines Budget ist und daher keine Begehrlichkeiten wecken soll.
Der Sauger hat einen tollen und charakteristischen Klang den ich unheimlich mag, eben ein 11er.
Ja es war ein wenig ernüchternd, man sagt ja nicht umsonst, Don ´t meet your Hero.
Passe doch einfach Dein Budget an, wo ist das Problem? Wir haben einen Arbeitnehmermarkt, es war nie leichter, mehr Geld zu verdienen.
The Prodigy
17.09.2023, 17:37
Sollten wir nicht bei einer Entscheidung bzgl eines solchen Autos langsam weg von der Längsdynamik hin zu einem Gesamtpaket bzw. Zu Emotionen.
In schon ein paar Jahren wird jedes Mittelklasse Elektroauto längsdynamisch die meisten 911er dermaßen blass aussehen lassen, dass man sich fragt wie einen das mal beeindrucken konnte.
Einen 911er sollte man als das kaufen und betrachten was es ist: eine Ikone.
Aber man sollte ihn nicht längsdynamisch mit den neu aufgeblasenen Turbomonstern oder E-Autos vergleichen, da hier kaum Schnittmenge besteht. Es ist einfach andere Technik und das ist auch gut so.
Man vergleicht auch keine Apple Watch mit einer Automatikuhr, welche denn genauer geht. Genauso sollte man den 911er einfach 911er sein lassen und sich an dem Paket und der Geschichte dahinter erfreuen.
mausbiber
17.09.2023, 18:06
Hey Rene, warum bin ich nicht auf die Idee gekommen einfach mehr Geld das nicht vorhanden ist auszugeben;)
@Prodigy
Ich gebe dir recht was den 911 betrifft und die emotionale Seite.
Den Spagat zwischen Emotion und Ratio zu schaffen ist eine echte Aufgabe.
Hey Rene, warum bin ich nicht auf die Idee gekommen einfach mehr Geld das nicht vorhanden ist auszugeben
Man kann auch mehr verdienen, sparen und dann ein teureres Auto kaufen. Aktuell echt einfach. Wenn man will. Muss man natürlich nicht. Es soll auch genügsame Menschen geben :D
mausbiber
17.09.2023, 21:10
Naja hängt wohl stark vom Beruf ab, bei mir geht es weder nach oben noch nach unten. Da kann ich machen was ich will.
Beamter? Auch nicht schlecht. Dann reich heiraten :D:dr:
Oder ein Nebengewerbe beim Dienstherren anmelden und damit nebenbei was machen ;)
mausbiber
17.09.2023, 21:43
Hmm reich heiraten ist relativ, da besteht der Reichtum in dem Miteinander und da habe ich es toll getroffen.
Ich bin aber recht entspannt was die Entscheidungsfindung anbelangt, da die Parameter feststehen und nicht variabel sind.
Essentials
18.09.2023, 09:18
Hmm reich heiraten ist relativ, da besteht der Reichtum in dem Miteinander und da habe ich es toll getroffen.
Komplett OT, aber noch nie gehört, gefällt mir :gut:
Sardegna123
18.09.2023, 21:16
Beamter? Auch nicht schlecht. Dann reich heiraten :D:dr:
Oder ein Nebengewerbe beim Dienstherren anmelden und damit nebenbei was machen ;)
Die einen machen bei der Wahl ihrer Ehefrau den Hosenschlitz auf, die anderen die Augen..... :op:
mausbiber
09.09.2024, 20:45
Hallo, es hat sich etwas getan und zwar wurde es nun doch kein 911, weder ein 991.1 noch ein 997.2, der Grund ist recht einfach. Die verfügbaren Fahrzeuge in meinem Budget sind einfach derzeit überzogen. Es schmerzt mich derart viel Geld für ein „so altes“ Fahrzeug auszugeben zumal ich mit meinem C43 auch verwöhnt war in Sachen Leistung und Ausstattung.
Da mich trotzdem der Virus nicht losgelassen hat ein neues Spielzeug anzuschaffen, landete ich wieder bei meinem „Spiritanimal“ dem BMW Z4.
Was soll ich sagen, ich bin einfach schon immer ein Fan des Z4, hatte zweimal den E85 und vor dem C43 den E89, jeweils in den Topmotorisierungen und habe dem Roadstergefühl nachgetrauert.
Also kurz entschlossen ein paar Händler kontaktiert zu deren Neuwagen auf dem Hof und einen gefunden der alles für mich zum Klingen gebracht hat.
Es ist nun ein Z4 M40i geworden, Vollausstattung und mit dem Automatikgetriebe, so dass ich die letzten verbliebenen sonnigen Tage bald wieder offen genießen kann.
Ein 911 wird immer ein Traum sein, den ich jedem gönne und mich in den entsprechenden Threads auch für die Besitzer und die tollen Bilder freue.
Mausbiber
Sardegna123
09.09.2024, 21:13
Viel Spaß mit der Tudor.... :dr:
mausbiber
09.09.2024, 21:31
Guter Vergleich und ich muss sagen, ich bevorzuge mittlerweile tatsächlich Tudor, nicht nur wegen dem Preis-Verfügbarkeits-Verhältnis zu Rolex, sondern weil sich Tudor einfach mehr traut.
Allerdings sehen ich weder eine Tudor noch den Z4 als Ersatzdroge für den „Realdeal“, sondern im Rahmen was meine persönlichen Verhältnisse zulassen und was mich abholt.
Ich kann gar nicht mehr sagen was ich in den letzten Tagen an Videos zum Z4 konsumiert habe, das war im Hype um den 911 nicht mal annähernd so viele.
Selbst wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, wäre zu einem tollen 911 Turbo auch ein Z4 in der Garage.
MrLuxury
10.09.2024, 15:47
Mit dem BMW hast du eine gute Wahl getroffen. Als Daily sollte man etwas nehmen, das auf dem aktuellen Stand der Technik ist, insbesondere wenn man Infortainment, Navi, etc. nutzt. Der BMW bietet darüber hinaus noch einiges an Spaß.
Ich kenne einige, die sich einen 911er als Daily gekauft haben und obwohl sich das aktuelle Modell gegönnt haben nach nicht allzu langer Zeit wieder etwas Komfortableres genommen haben. Ich selbst habe den Kompromiss vor ein paar Jahren mit einem Maserati Quattroporte probiert. Der war eine Augenweide und hatte einen begnadeten Sound. Aber zu der Zeit habe ich 5.000 km im Monat auf schweizer Autobahnen verbracht. Bei 120 km/h nervt dann der schönste Sound auf Dauer.
Also hab Spaß mit dem BMW!
Leistung ist ein Gradmesser und lässt sich immer vergleichen.
Die Ästehtik einer Ikone ist hingegen einzigartig und entweder man erliegt ihr, oder eben nicht.
Ein 911 ist weit mehr als die Summe all seiner Leistungswerte.
Was aber nicht heißt, dass der Z4 nicht auch ein sensationelles Gerät ist.
Deshalb: Knitterfreie Fahrt und viele Spaß-Kilometer für Dich.
Gruß
Gerrit
mausbiber
10.09.2024, 16:40
Danke, der 911 wird immer einen Kopfdrehen und bewundern bei mir auslösen. Für mich eines der schönsten Fahrzeuge, das jemals kreiert wurde. Am Ende des Tages bin ich zu sehr Vernunftmensch und weiß, dass mir die ganzen Features fehlen würden, die ich mittlerweile schätzen gelernt habe.
Alleine das ständige auf und abblenden würde mich irre machen und die Helligkeit von LED Scheinwerfern ist einfach überragend.
Naja ich werde weiterhin die Porsche Threads hier verfolgen aber nur als stiller Bewunderer aus der zweiten Reihe
rainer07
10.09.2024, 17:02
Willkommen bei den Stillen in der zweiten Reihe!
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