PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT II mit schwarz-roter oder rot-blauer Lünette? Eure Meinung?



Brazzo
16.05.2004, 13:24
Hallo,

ich ziehe ernsthaft in Betracht, mir eine GMT II anzuschaffen (ja, ihr seid daran vor allem Schuld, eigentlich wollte ich mir einen Navitimer anschaffen). War gestern beim Konzi und das Teil hat es mir angetan! Aber welche Lünette würdet ihr nehmen?

Bitte schön viele Bilder hier für mich einstellen! :))


Dann noch eine Frage: Ist die GMT II flacher als die Sub Datum?


Und noch eine Frage: kann ich beim Kauf mit einem kleinen Rabatt rechnen (Konzi meinte, wenn ich mich für den Kauf entscheide, könne man über den Preis reden)?



Brazzo

SL_55
16.05.2004, 13:27
Hol Dir die GMT wie sie Dir gefällt - dazu noch die anderen Lynetteneinleger und Du kannst tauschen (lassen) wie´s Dir gefällt ;)

Höher als die SUB ist sie nicht, jedenfalls nicht merklich, - und die Frage nach Rabatt hat Dir der Konzi doch schon beantwortet :))

http://img67.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Rolex-Mix/10004.jpg

Rolex
16.05.2004, 13:28
schwarze Lünette

PCS
16.05.2004, 13:29
Aaaaalso:

Die GMT II ist etwas flacher als die Sub Date.

Ich rate Dir einfach, die drei Lünettenvarianten auszuprobieren. Die
Geschmäcker sind ja sehr verschieden. Für mich ist blau/rot das einzig
Wahre. Komplett schwarzist auch noch nett, mit schwarz/rot kann ich
nix anfangen.
Aber schau sie Dir selber an und kaufe, wenn gewünscht, gleich noch
die Inlays zum Wechseln dazu.

War Rabatt angeht, so ist das recht verschieden, das hängt davon ab,
wie bekannt Du bei Deinem Konzi bist, ob Du dort öfters kaufst und
und und.
Probiere es aus. Ein bisschen was geht wohl immer. Eventuell kannst Du
ja fragen, ob er die die zwei Wechsellünetten so mitgibt...

sub1972
16.05.2004, 13:35
wenn´s nicht die schwarze Lünette sein soll, dann die Pepsi!

Beim Konzi wirst Du vermutlich nicht mehr als 10 % bekommen - egal, für welches Modell du dich entscheidest. Bei den Grauhändlern bekommst Du die GMT II bestimmt ein wenig günstiger als die Sub. Da du nach dem Unterschied zur Sub fragtest: die Krone ist deutlich kleiner. Das war auch der hauptsächliche Grund, warum ich mich für die Sub-Date entschieden habe.

Meine Nächste wird aber auch eine GMT II mit scharzer Lünette und zum Wechseln die rot-blaue!

Halt uns auf dem Laufenden, wie du dich entschieden hast.

Viele Grüße

Thomas

las_vegas
16.05.2004, 13:58
Hallo Brazzo!


Den meisten Forumsmitglieder sagt eher die rot/blaue Lünette zu, mir übrigens auch. Auf alle Fälle würde ich mich aber für eine bicolor Lünette entscheiden.






mfg



Adolf

Hannes
16.05.2004, 14:42
Ich besitze zwar keine, aber: Rot/Blau !!!

Kommt megacool zu Jeans. Als Dresswatch braucht man dann halt ein zweites Krönchen ;)

GeorgB
16.05.2004, 15:25
Ich sammle die GMTs und die meisten sind rot/blau!

Meine Entscheidungskriterien für rot/blau:

- Von der Historie her gesehen ist rot/blau die "echte" Farbkombination.
- Der Wiedererkennungswert (normalen Betrachtungsabstand bis mehrere Meter) bei rot/blau ist EXCELLENT!
- Die schwarze Lünette rückt die GMT (auf den ersten Blick) sehr in Richtung Submariner. (Was ja auch nicht schlecht ist.)

- Geschichte:
Von ca. 1955 bis ca. 1970 gab es NUR rot/blaue Lünetten!
Dann kam die schwarze Lünette dazu. Mit der Einführung der GMT Master II (Ref. 16710) kam in den 90er Jahren noch die schwarz/rote hinzu.

Fazit:
Ist wirklich nur Geschmackssache: Am beliebtesten sind aber rot/blau und schwarz. Die GMT ist die einzige Rolex Sport-Uhr in Stahl, wo man offiziell ziwschen 3 Lünetten und 2 Bändern wählen kann.

Tipp 1:
Nimm rot/blau und kauf dir später eine schwarze dazu (neu etwa ~100 Euro)

Tipp 2:
Neben der Lünette hast du bei der GMT noch weitere HOCHOFFIZIELLE und HOCHINTERESSANTE Mofifikationsmöglichkeit:

Später einfach mal ein Jubilee-Band in Stahl (Neu: ca. 380 Euro) dazukaufen. Das sieht am Arm EXTREM lässig aus und trägt sich sehr gut.

Du hast dann 4 Traumuhren zum Kombinieren:

Oysterband + rot/blau (Klassiker!)
Jubileeband + rot/blau (lässig! Retro-Look der 70er Jahre)
Oysterband + schwarz (sportich! Nähe zur Submariner)
Jubileeband + schwarz (exzentrisch! Hat nicht jeder)

Auf alle Fälle viel Spaß mit der GMT!

PCS
16.05.2004, 15:37
Georg, kann Dir nur beipflichten.
Einzig der Preis für die Lünette - das Inlay kostet 35-45 Euro.
Es sei denn, man wechselt immer die komplette Lünette, was auf Dauer
wohl auch keine schlechte Wahl ist...

GeorgB
16.05.2004, 15:47
Original von PCS
Georg, kann Dir nur beipflichten.
Einzig der Preis für die Lünette - das Inlay kostet 35-45 Euro.
Es sei denn, man wechselt immer die komplette Lünette, was auf Dauer
wohl auch keine schlechte Wahl ist...

Richtig, das Inlay allein ist billiger!

Wenn man aber öfter wechselt, dann ist das mit der kompletten Lünette geschickter. Kommt auch darauf an, ob man 2 linke Hände hat.

Es macht aber einen riesen Spaß SEINE eigene GMT zu basteln!

ehemaliges mitglied
16.05.2004, 15:50
Hallo,

blau / rot ist und war meine Wahl. Bis heute kann ich mich daran nicht sattsehen. Das ist aber wirklich Geschmacksache.

Die aktuelle GMT hat im Vergleich zur aktuellen Sub Date ein etwas dünneres Glas und einen nicht so dicken Boden. Dadurch ist sie nicht so hoch wie die Sub Date. Das Oystercase hat bei beiden Uhren die gleich höhe. Die Krone ist bei der GMT auch etwas schmaler - Twinlock halt.

Dass man die blau / rote nicht zum Anzug tragen kann, kann ich nicht nachvollziehen... wenn eine dicke Stahl Taucheruhr wie die Sub angebl. zum Anzug passen soll, warum dann nicht auch die GMT mit blau / rot ?

Aber egal... ist wie alles bei Uhren Geschmacksache. Leg' die Lünetten oder wenn möglich die ganzen Uhren mit verschiedenen Lünetten nebeneinander beim Konzi auf den Tisch und vertrau Deinem Bauchgefühl.

Viel Spass beim Oysterkauf.

ehemaliges mitglied
16.05.2004, 15:56
Ach ja... bevor ich's vergesse. Eine schwarze Lünette käme mir nicht auf die GMT weil sie dann einfach meiner SD oder der Sub zu ähnlich würde.

Die 2 Farben machen die GMT doch gerade so schön.

chrisko
16.05.2004, 16:00
Ja die GMT ist merklich flacher als die Sub ich stand damals auch vor der entscheidung sub oder gmt habe mich damals für eine gmt entschieden was mich im nachhinein ein wenig ärgert haätte doch die sub kaufen sollen aber egal ich spare noch ein wenig und kaufe mir noch die sub oder seadweller dazu

GG2801
16.05.2004, 16:38
Hi Brazzo,
ich habe auf meiner GMT II mit Oysterband momentan das Pepsi-Inlay montiert, aber noch schwarz und schwarz-rot in Petto, um jederzeit wechseln zu können - man weiß ja nie, auf was man morgen "spinnt"... ;)

Meine GMT 1675 mit Jubiléband hat momentan das schwarze Inlay montiert (Georg, danke für das "exzentrisch" :D ;) :D ), aber nachdem ein passendes Pepsi-Inlay vorhanden ist, werde ich sie bei Gelegenheit mal "umstellen" - wie Georg schon schrieb, Pepsi ist halt einfach der Klassiker bei der GMT. :))

Muß aber ehrlicherweise zugeben, daß ich noch zwei Tauchermodelle (1680 Red und 16600 SD) besitze, die ja sowieso das schwarze Inlay haben - von daher bin ich in der glücklichen Situation, ohne großen Aufwand von Pepsi auf Schwarz wechseln zu können. ;)

16710
16.05.2004, 16:58
als ich meine kaufte habe ich auch lange überlegt, welche lünette ich nehme, sollte es doch die uhr für jeden tag sein. ich habe mich für schwarz-rot entschieden, nach meiner meinung ist diese ausprägung noch elegant genug, um sie auch zum anzug tragen zu können, aber doch abwechslungsreicher als die schwarze. außerdem ist die gmt mit der schwarzen lünette imho optisch zu nah an der sub, und man möchte doch das besondere hervorheben. die blau-rote lünette ist natürlich klassisch, allerdings auffälliger und schwieriger zu handhaben wenn es um die auswahl der dazu passenden kleidung geht.

GeorgB
16.05.2004, 17:25
Original von GG2801
Hi Brazzo,
ich habe auf meiner GMT II mit Oysterband momentan das Pepsi-Inlay montiert, aber noch schwarz und schwarz-rot in Petto, um jederzeit wechseln zu können - man weiß ja nie, auf was man morgen "spinnt"... ;)

Meine GMT 1675 mit Jubiléband hat momentan das schwarze Inlay montiert (Georg, danke für das "exzentrisch" :D ;) :D ), aber nachdem ein passendes Pepsi-Inlay vorhanden ist, werde ich sie bei Gelegenheit mal "umstellen" - wie Georg schon schrieb, Pepsi ist halt einfach der Klassiker bei der GMT. :))

Muß aber ehrlicherweise zugeben, daß ich noch zwei Tauchermodelle (1680 Red und 16600 SD) besitze, die ja sowieso das schwarze Inlay haben - von daher bin ich in der glücklichen Situation, ohne großen Aufwand von Pepsi auf Schwarz wechseln zu können. ;)


100% agree!

Klassisch ist:
GMT = rot/blau
SUB/SD = schwarz

Der Unterschied ist nur:
Die GMT kann auch ganz anders, wenn der Besitzer es will!!

Deine 1675 Plexi in schwarz mit Jubilee ist XTREM exzentrisch -> aber bei einer rot/blauen 1675 mit Jubilee kann man nur noch mit einem verliebten Grinsen im Gesicht die Zeit ablesen!!!

Das ist nicht mehr Retro-Look der 70er Jahre, das SIND die 70er Jahre!

Oh behave !!

GeorgB
16.05.2004, 17:31
Original von 16710
als ich meine kaufte habe ich auch lange überlegt, welche lünette ich nehme, sollte es doch die uhr für jeden tag sein. ich habe mich für schwarz-rot entschieden, nach meiner meinung ist diese ausprägung noch elegant genug, um sie auch zum anzug tragen zu können, aber doch abwechslungsreicher als die schwarze. außerdem ist die gmt mit der schwarzen lünette imho optisch zu nah an der sub, und man möchte doch das besondere hervorheben. die blau-rote lünette ist natürlich klassisch, allerdings auffälliger und schwieriger zu handhaben wenn es um die auswahl der dazu passenden kleidung geht.

Ebenfalls 100% agree!
Wenn in der Entscheidungsfindung Punkte wie:
- Eleganz
- Anzug
- "Nicht das was alle haben" etc
mit drin sind passt die rot/schwarz perfekt!

Vor allem kann man den schwarzen Teil der Lünette nach rechts drehen, dann lugt nur noch eine schwarze GMT unter dem Anzughemd hervor!

P.S.: Die 16710 mit der rot/schwarzen Lünette ist in dieser Kombination auch ein angehender Klassiker, weil Rolex die GMT Master II ja so vorgestellt hat und weiterhin präsentiert.

Brazzo
16.05.2004, 18:02
Hat jemand Bilder von der GMT II mit rot-blauer Lünette?


Wie wird eigentlich das Inlay getauscht (nicht die Lünette). Ist das ausgetauschte danach noch brauchbar?


Brazzo

GeorgB
16.05.2004, 18:04
Original von Brazzo
Hat jemand Bilder von der GMT II mit rot-blauer Lünette?


Wie wird eigentlich das Inlay getauscht (nicht die Lünette). Ist das ausgetauschte danach noch brauchbar?


Brazzo


Hier eine ONLINE-KATALOG mit Fotos von ALLEN aktuellen Rolexen.

http://www.toptime.co.kr/catalog/catalog1.html

Edmundo
16.05.2004, 18:10
schwarz/rot natürlich. :)) :)) :))

16610 LV
16.05.2004, 18:24
schwarz / rot , sonst ist sie der Sub / SD zu ähnlich.... ;) :D

Eurofinanz
16.05.2004, 19:26
Ich habe meine GMT 2 von 2001 bis vor 3 Wochen in blau/rot getragen und habe mich leid gesehen. Nachdem mir der Konzi ein schwarzes Inlay montiert hat, gefällt sie mir wieder sehr gut.
Obwohl ich auch eine Sub besitze, ist der Unterschied zur GMT in schwarz immer noch vorhanden.
Vieleicht wird in 3 Jahren wieder gwechselt.
Das ist der Vorteil bei der GMT Master.

Viele Grüße
Werner

Norbert
16.05.2004, 19:41
ich finde die schwarz/rote am schönsten ;)

Gruß
Norbert

immo123
16.05.2004, 19:43
Ich finde sie in schwarz auch am Schönsten.

Edmundo
16.05.2004, 19:52
@Percy & Hannes:

Wie wär es mit einer offiziellen Umfrage unter Zuhilfenahme der Forumssoftware? Wär doch bestimmt interessant.

GMT - MASTER
16.05.2004, 19:57
Hallo zusammen....

also ich finde die GMT auch in Schwarz am besten !!!

an Schwarz / Rot habe ich mich vorerst satt gesehen... 8)

:D :D :D :D :D :D :tongue: :tongue: :tongue:

Brazzo
17.05.2004, 13:33
wie wechselt man denn den einleger, also nicht die ganze lünette?

Habt ihr noch Fotos von der GMT II im Pepsie-Look?



Brazzo

GG2801
17.05.2004, 13:43
Ähm,

schon mal bei Rolex (http://www.rolex.com) versucht ?!? :rolleyes:

Brazzo
17.05.2004, 14:12
@GG2801: Klar, aber die Fotos auf der Rolex-Homepage sind sowas von nichtssagend (und schlecht). Ich meinte richtige Fotos, auf denen Emotion rüberkommt! :))


Brazzo

ehemaliges mitglied
17.05.2004, 14:18
Original von Brazzo
Hat jemand Bilder von der GMT II mit rot-blauer Lünette?


Wie wird eigentlich das Inlay getauscht (nicht die Lünette). Ist das ausgetauschte danach noch brauchbar?


Brazzo

Bitteschön...

R.Oyster
17.05.2004, 23:29
Was haltet Ihr von einer 16713 mit brozefarbenem Zifferblatt und Eintellring in gold/bronze, dazu S/G Jubelband?
Übrigens weiß jemand seit wann es die GMT in Rolesor gibt, und seit wann in dieser Kombination ( im meine die älteste die ich mal gesehen habe war aus den späten sechzigern )
gruß

GG2801
17.05.2004, 23:45
Megastylish - irgendwann muß so eine noch her... :))

http://img15.imageshack.us/img15/584/Rolex-Werkstatt1.jpg

Seit wann es sie in dieser Ausführung gibt, weiß ich leider nicht... :rolleyes:

Kalle
17.05.2004, 23:53
Die schönste GMT, die es gibt.... :)) Genau so muss sie aussehen.... 8o

joo
18.05.2004, 00:12
Original von Brazzo
wie wechselt man denn den einleger, also nicht die ganze lünette?

Habt ihr noch Fotos von der GMT II im Pepsie-Look?



Brazzo

Nur mal so zur "Orientierung":

http://img69.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Meine%20GMT/Engel_mit_GMT_800x600_2.jpg