PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WhatsApp für iPad

Edmundo
01.10.2023, 20:48
Welche App nutzt ihr für WhatsApp auf dem iPad?

Ich habe „WhatsPad Chat“ aber das Teil ist total unstabil und stürzt ständig ab, wenn man zum Beispiel ein Bild anhängen möchte. Jetzt habe ich im App Store gesucht und es gibt nur Apps mit monatlich oder jährlich Abomodell. Ich bin bereit für die Software zu bezahlen, aber nicht im Abo. Ich mag aber auch keine Werbung sehen. Außerdem sind die Bewertungen meist schlecht und um oder unter vier Sternen. Also nichts, was irgendwie besonders positiv heraus sticht. Dann gibt es auch noch Apps von chinesischen Anbietern, da weiß ich aber nicht, wie “seriös“ der Datenschutz gehandhabt wird. Aber grundsätzlich sind auch die nur als Abo zu haben.

Daher die Frage an euch, ob ihr die ideale Lösung habt?

benjik
01.10.2023, 22:07
Elmar, niemals endende Geschichte. Ich habe jede App im AppStore benutzt. Wirklich stabil läuft nur die IPhone oder Desktop Version. Das hängt mit verschiedenen Regeln für den Schlaf-Modus sowie Login zusammen.

jpf
01.10.2023, 23:53
WhatsApp bringt in den nächsten Wochen die App auch für andere Geräte. Vor ein paar Tagen gelesen. Einfach abwarten. Mir gehts genauso :)

Edmundo
02.10.2023, 05:40
Danke Euch. Das ist echt ein pain in the ass. Bisher ging meine App so halbwega aber inzwischen ist sie anscheinend aus dem App Store raus und wird daher vermutlich nicht mehr gepflegt und funzt nun anscheinend mit der neuen iOS Version nicht mehr so richtig zusammen. Daher die Suche. Dann warte ich mal, Zeit wird es.

der_mo
02.10.2023, 06:46
Ich hab mir auf dem iPad WA auf Safari eingerichtet und einen Link auf dem Homescreen angelegt. Das geht einigermaßen.
Alle anderen Apps hab ich durch, alle taugen überhaupts gar nix.

ein michael
02.10.2023, 08:35
Hier ebenso, habe WA als Webseite in Safari auf dem iPad, funktioniert wunderbar. Auf dem iPhone als App, klappt prima nebeneinander.

der_mo
02.10.2023, 08:38
Das können andere Messenger (z.B. Telegram) wesentlich besser. WA nervt hier wie Drahtseile.

ein michael
02.10.2023, 10:45
Stimmt, mit Signal klappt das im Vergleich zu WA richtig gut.

nooks
02.10.2023, 13:47
Hier ebenso, habe WA als Webseite in Safari auf dem iPad, funktioniert wunderbar. Auf dem iPhone als App, klappt prima nebeneinander.

mach ich genauso und funktioniert ganz ok