PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochwertige Fertiggerichte? Welche Anbieter gibts und wer hat schon was getestet?

ReneS
02.10.2023, 18:57
Nabend zusammen :dr:

Im anderen Thread ging es um Mealprep. Dort wurden ein paar Hersteller von hochwertigen Fertiggerichten genannt. Ich möchte sowas die nächsten Wochen ausprobieren und gerne hier die Erfahrungen sammeln.

Wer von Euch hat schon sowas getestet?

Folgende werde ich mir die nächsten Wochen bestellen:

http://www.prepmymeal.com
http://www.loewenanteil.com

Ich werde zu jedem Gericht einen kurzen Beitrag verfassen. Wäre cool, wenn sich noch jemand findet, der andere Hersteller testet.

siebensieben
02.10.2023, 19:08
"Hochwertige Proteingerichte" steht da, dazu gibt's im aktuellen Spiegel einen lesenswerten Bericht. Vor allem den Herstellern nützen die Proteingerichte. Und ab und zu gucke ich Sebastian Lege, der die Fertignahrungen nachbaut. Fazit: Selber kochen. Ob's bei den genannten Anbietern signifikant besser ist, weiß ich nicht, bin gespannt auf die Fachleute hier!

ReneS
02.10.2023, 19:11
Folgende Anbieter habe ich noch gefunden:

https://hofmanns-shop.de/products/fit-woche
https://everkitchen.de/ernaehrungsplan/low-carb
https://www.juit.com/de/dishes

ReneS
02.10.2023, 19:11
"Hochwertige Proteingerichte" steht da, dazu gibt's im aktuellen Spiegel einen lesenswerten Bericht. Vor allem den Herstellern nützen die Proteingerichte. Und ab und zu gucke ich Sebastian Lege, der die Fertignahrungen nachbaut. Fazit: Selber kochen. Ob's bei den genannten Anbietern signifikant besser ist, weiß ich nicht, bin gespannt auf die Fachleute hier!

Bitte KEINE Diskussionen. Ausschließlich Erfahrungsberichte oder Vorschläge.

Donluigi
02.10.2023, 19:50
Wir haben die Gerichte im Glas von La Table getestet. Hersteller sind Urban Stories in Baden-Baden, die unter diversen Namen Gerichte im Glas vertreiben. Die poppten damals zum ersten mal in der Coronazeit auf.

Ich war extrem enttäuscht. Mir ist klar, dass man für den aufgerufenen Preis und der Darreichungsform keine von Oma gekochte Hausmannskost erwarten kann. Aber das war schon extrem lieblos. Und dann fürs Gebotene deutlich zu teuer. Fad gewürzt, lieblos zubereitet - das „Frikassee“ etwa bestand aus einem Brocken Fleisch, der einfach nicht kleingeschnitten war, Meatballs waren lausig. Lediglich ein Curry war einigermassen essbar.

Die beste Fertignahrung, die ich kenne, ist die Trekkingnahrung von Real Turmat. Auf die hab ich tatsächlich manchmal Bock.

https://www.realtrekkingnahrung.de/?gclid=Cj0KCQjw1OmoBhDXARIsAAAYGSEMlR7OUmY79xar1UQ x806W2lxqx2Z4tKPCn05jwdNZzrT5HgsG8ikaAgWzEALw_wcB

Vor kurzem bestellt hab ich diese Bohnen in der Dose hier:

https://bud-power.com/?syclid=e77ed9f3-e04d-4c1b-a3df-9367e54c2c34

Da freu ich mich drauf, sind aber noch nicht da.

Und einmal im Jahr ne Dose Ravioli muss auch sein.

R.O. Lex
02.10.2023, 20:15
Neulich stand beim Schwiegersohn ein frisch angeliefertes Paket mit (ich meine) acht Gläsern von diesen Löwenanteil-Gerichten auf dem Küchentresen. Ich habe das Etikett auf einem der Gläser überflogen und den plakativ beworbenen hohen Proteinanteil wahrgenommen. Erst auf den zweiten Blick habe ich bemerkt, dass es verschiedene Gerichte waren. Sie waren von der Konsistenz nahezu identisch und ähnlich farblos, nicht so schön bunt wie ich jetzt auf der Webseite gesehen habe.

Nach einer Kostprobe habe ich mangels spontan erloschenen Interesses nicht gefragt, ich werde das aber wohl bei Gelegenheit nachholen und hier berichten.

ReneS
02.10.2023, 20:44
Frag ihn doch einfach, wie er das findet :gut:

ReneS
02.10.2023, 20:45

Nochmal. Das hier soll ausschließlich für Erfahrungsberichte und Vorschläge dienen.

ReneS
02.10.2023, 20:45
Danke, Tobias! La Table hatte ich auch gesehen. Kann man also streichen.

R.O. Lex
02.10.2023, 20:58
Du hast es eben noch einmal betont: Wir sollen hier nicht diskutieren, ausschließlich berichten. Berichten kann ich nur über selbst Erlebtes. =)

Ansonsten, Gerhard hat doch auch nur darüber berichtet was der Spiegel geschrieben hat, und das ist doch nicht komplett irrelevant. :)

ReneS
02.10.2023, 21:10
Spamme bitte woanders, Miguel.

luke
02.10.2023, 21:18
mei, ich nimm mir abends nach der praxis gern das zeug von frosta mit.
tiefgekühlt und ohne allem, wenn auch nicht regional… mehr geht fast ned. bofrost oder eismann wären vielleicht noch eine alternative.
sorry, aber das bisher beschrebene kackt sich bestimmt morgens auch nicht gesünder

m.E

primero
02.10.2023, 21:42
René,

hast Du nicht vielleicht einen guten Metzger Deines Vertrauens, der ein paar Sachen in Dosen abfüllt, so als Notration?

Falls nicht, schau mal bei Otto-Gourmet rein. Die haben unter der Rubrik „Schnelle Küche“ ein paar Sachen, die ganz gut gemacht sind. Das ist nicht die Abteilung „wir erfinden das Thema neu“ sondern gut gemachte Sachen mit guten Bestandteilen.

Beste Grüße,
André

ReneS
02.10.2023, 23:41
Danke André :dr:

Die Auswahl bei Otto Gourmet ist top, allerdings kann ich für den Preis in gehobenen Restaurants zu Mittag essen. Ist das wirklich so gut?

Donluigi
03.10.2023, 00:21
Man ist halt drauf konditioniert, dass Fertigessen billig ist. Aber wie kann ein wirklich hochwertiges Fertiggericht billiger sein als ein vergleichbares Restaurantgericht, wenn es zusätzlich noch haltbar gemacht, verpackt und versandt werden muss?

Smoke
03.10.2023, 06:16
Löwenanteil haben wir auch versucht.
Mit Geflügel dazu und ggf noch Nudeln von Steiner-Food bekommst Du ein Essen, das jedenfalls hinsichtlich der Makros nicht schlecht ist und vor allem geeignet, wenn man deutlich proteinlastig essen möchte.

Es schmeckt auch ordentlich, mehr aber auch wirklich nicht. Auf Dauer möchte ich das nicht essen.
Ich seh es eher als gelegentliche Alternative, wenn es mal schnell gehen muss oder soll.

lordbre
03.10.2023, 10:59
Ich kann dir heute Nachmittag ein paar nennen, glaub ich! :dr:

Damit noch ein bissl Diskussion entsteht :bgdev: : Warum isst man Fertiggerichte? :flauschi:

ReneS
03.10.2023, 11:18
Die Frage ist gut und kann abschließend beantwortet werden:

Ich habe oft keine Zeit und keine Lust zu kochen. Unsere Lieferservices vor Ort bieten nur ungesunden Mist an. Restaurant ist zu zeitaufwändig und teuer.
Daher suche ich explizit nach HOCHWERTIGEN Fertiggerichten. Klar, dass diese eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung nicht ersetzen können, sie sollen auch nur besser sein als Liefermist und Billigfertigmüll. Also ordentliche Nährwerte, gutes Sättigungs- ohne Völlegefühl und brauchbarer Geschmack.

Ich kenne diese ganzen Shakes, die funktionieren bei mir leider nicht, da habe ich nach einer Stunde wieder Hunger.

ReneS
03.10.2023, 11:20
Als langfristige Lösung suche ich natürlich forumskonform nach eine Hauswirtschafterin.

primero
03.10.2023, 11:27
Geschmäcker sind ja verschieden. Wir haben das aus ähnlichen Gründen ausprobiert: manchmal einfach keine Zeit - wobei das ja auch die Einkaufszeit beinhaltet -, keine Lust, keine Lieferdienste und im Winter monatelang geschlossene Restaurants.

Die Qualität ist sehr gut, auch ziemlich gut gewürzt und Otto ist ja eigentlich eine Metzgerei, also sind die Frikadellen nicht vom Bäcker.

Beste Grüße,
André

ReneS
03.10.2023, 11:37
Auch wieder wahr. Danke für die Ergänzung :dr:

löwenzahn
03.10.2023, 12:49
René, bitte sehe es mir nach, wenn ich nicht genau auf Fertiggericht-Eingangsfrage antworte.

Wir kochen ganz häufig größere Mengen eines Gerichts und frieren es dann portionsweise ein. Wenn wir keine Zeit haben, kommt es je nach Gericht in die Mikrowelle oder Pfanne und wird wieder aufgewärmt. Das schmeckt uns besser als die allermeisten Feriggerichte.

Michael

ReneS
03.10.2023, 13:29
Michael, ich hatte bereits geschrieben, dass wir keinen Platz zum Einfrieren und keine Zeit zum Vorkochen haben. ;) :dr:

Ich möchte gerne jeden Tag mehrere Gerichte zur Auswahl haben.

Smoke
03.10.2023, 13:36
Mit Löwenanteil machst im Prinzip nix falsch.
Aber das ist kein fertiges Gericht. Du brauchst jedenfalls noch irgendwas Fleischiges, Fischiges, Nudeliges oder Reis oder was-auch-immer-dazu.

Populusque
03.10.2023, 14:02
Alles zu teuer, zeitaufwändig und kompliziert?

:EierlegendesWollmichsausmiley:

Essen auf Rädern... alles schon fertig und abwechslungsreich.

Durch den Unfall meiner Frau sind wir da auch am überlegen, ernsthaft.

Hypophyse
03.10.2023, 15:31
Du möchtest natürlich keine Lösung, sondern eine Alternative.

Sind vor dem selben Problem gestanden, da ist das Selberkochen allerdings „nur“ am Aufwand für den Einkauf gescheitert. Ständig was überlegen und dann zusammensuchen war uns zu zeitintensiv. Wir haben uns daher für einen Biohof entschieden, der wöchentlich eine Kiste mit Zutaten und Rezepten liefert, denn da gibt’s auch 30-Minuten-Varianten für die schnelle Küche. Hat immer sehr gut geschmeckt und man kann ja die teuren Portiönchen mit Beilagen sanieren.

Vielleicht gibt’s ja sowas in der Nähe:

https://www.adamah.at/Rezeptkistl30Minuten

madmax1982
03.10.2023, 16:08
Aha; deshalb postest du gefühlt täglich im Schnitzel Thread!?!?? :D

Micha-K
03.10.2023, 16:22
Als langfristige Lösung suche ich natürlich forumskonform nach eine Hauswirtschafterin.

Vielleicht wird Schuhbeck ja bald Freigänger…

Ihr sucht vermutlich für Abends? Wäre Mittagstisch vom Metzger auch eine zusätzliche Alternative?

DerLeon
03.10.2023, 17:10
Löwenanteil nutze ich seit ein paar Jahren ab und zu. Richtig überzeugt bin ich davon jedoch nicht. Schicke dir gerne mal ein Glas zu.

Ich schleiche aktuell hierum:
https://prepmymeal.com/

ReneS
03.10.2023, 17:39
Prepmymeal und Löwenanteil hab ich bestellt.

Essen auf Rädern ist eine gute Idee, Claus! Werd ich auch mal raussuchen :gut:

Es soll einfach sein. Hunger-Auswahl-Aufwärmen-Essen in maximal 20-30 Minuten.

@Roland: Sowas haben wir mehrfach probiert, scheitert am Zeitaufwand. Wenn ich nach dem Gym (21 Uhr)nach Hause komme, möchte ich schnell und sättigend irgendwas zum Shake.

DerLeon
03.10.2023, 17:51
Berichte dann auf jeden Fall mal von Prepmymeal :top:

R.O. Lex
03.10.2023, 21:26
Frag ihn doch einfach, wie er das findet :gut:

Habe ich inzwischen gemacht und - Achtung, Spam! - er hat zwei Gläser probiert und will den Rest an die Tafel geben.

ReneS
04.10.2023, 12:52
Berichte dann auf jeden Fall mal von Prepmymeal :top:

Was ich jetzt schon berichten kann: Man bekommt von denen gleich mal ein Abo aufgebrummt. Zum Glück habe ich mir die Versandbestätigung genau angesehen und den Artikel „Lieferung 1x wöchentlich“ gesehen… Die Kündigung ist auf dem Mobiltelefon maximal umständlich.

Sowas kann ich ja gar nicht ab… Morgen kommen die Gerichte.

Street Bob
04.10.2023, 15:30
Wenig abwechslungsreich, aber schnell sättigend, waren die EPA´s, meine letzte Erfahrung mit Fertiggerichten.
Favorit: Bauernomelett.

MM_Milano
05.10.2023, 13:10
Esse regelmäßig mittags im Büro Gerichte von Hofmann Menü. Klassicher Anbieter für Unternehmen ohne Kantine, aber auch für Privatkunden gibt es einen Shop.

Wir haben hier eine große Auswahl an deren Gerichten in Gefrierschränken lagernd. Dabei suche ich zielgerichtet Essen mit guten Makros aus und muss sagen manche "Menüschalen" schmecken definitiv nicht schlechter als im Restaurant, mir persönlich teils sogar deutlich besser.

ReneS
05.10.2023, 19:06
Danke für den Bericht! Was kannst Du von denen konkret empfehlen?

Leider habe ich kaum Platz für Gefriergut, einzelne Gerichte würde ich allerdings probieren.

ReneS
05.10.2023, 20:37
Heute kam das Paket von Prepmymeal. Sechs gefrorene Portionen. Da eine nicht mehr ins Gefrierfach gepasst hat, wurde diese gleich verarbeitet.

Hier die Bilder:

321173

321174

Acht Minuten Mikrowelle bei 600W und das kam (gut riechend) heraus:

321175

Es sah nicht nur gut aus, sondern schmeckte überraschenderweise sogar ziemlich gut. Zwar wenig gewürzt, dafür hat alles geschmeckt, wie es soll. Mit etwas Muskat, Salz und Pfeffer wäre es sicher hervorragend gewesen, ich war allerdings so angetan, dass es vorher komplett verputzt war.

Das war eine wirklich große Überraschung :gut:

Frau Conny
05.10.2023, 22:04
Danke für Deine Berichterstattung :gut:

Smoke
06.10.2023, 06:39
Cool, wenn es geschmeckt hat, aber die Makros find ich jetzt nicht so toll. V.a. viel Fett und viel Kcal für die Portion.

NOmBre
06.10.2023, 08:10
Find ich ganz interessant das Thema.... Bis jetzt...

Bei dem Pappteller (Thematik PFAS), Portionspreis, Mikrowelle 600 Watt, ganz ohne Röstaroma, vergeht mir echt der Appetit.

Da bleib ich lieber bei Michaels Idee mit portionieren und einfrieren.

Hochwertige gekaufte Mahlzeit hin oder her, wir Deutschen geben für gute Lebensmittelqualität viel zu wenig aus und nehmen uns dafür viel zu wenig Zeit für die Zubereitung. Alle anderen Europäer legen da viel mehr Wert auf gutes Essen.

Und ganz ehrlich? Den Brokkoli und Lachs wie oben auf dem Teller so zu zubereiten ohne diese "Soße" dauert für mich keine 15 Min...

ReneS
06.10.2023, 10:00
Cool, wenn es geschmeckt hat, aber die Makros find ich jetzt nicht so toll. V.a. viel Fett und viel Kcal für die Portion.

Das Fett fand ich auch krass. Dafür war das Püree schön cremig :D

ictus
06.10.2023, 17:35
René, falls es primär an der Zeit scheitert - wir greifen gerne auf die Rezepte von Christian Henze zurück: https://www.christianhenze.de/shop/kochbuecher/feierabendblitz-rezepte-express/
Man hat in 10-15 Minuten wirklich was Leckeres gekocht. Man braucht keine exotischen Zutaten und die Zeiten sind realistisch (inkl. Gemüseputzen).

ReneS
09.10.2023, 12:51
Heute gab es das erste Löwenanteil Gericht:

321379

321380

Die Nährwerte sind deutlich besser, was daran liegt, dass das Gericht (wie die meisten Löwenanteil Sachen) zum Großteil aus Tomaten, Wasser und einer Proteinquelle besteht.

Konsistenz und Geschmack sind wie bei diesen Babybbreigläsern. Mit Fischsauce, italienischen Kräutern und Pfeffer war es dann in Ordnung und essbar. Gut ist anders. Für den Notfall zwischendrin passt es.

321381

Hudlhe
09.10.2023, 13:00
Nix dazu? Da gehört doch noch a Reis oder Kartoffeln rein :ka:

ReneS
09.10.2023, 13:45
Nein. Wieso sollte man Beilagen zu Eintopf machen?

Smoke
09.10.2023, 14:39
Haben wir gemacht und so den Eintopf eher als Soße verwendet.

Vor allem hab ich noch zusätzlich Huhn rein :D

ReneS
09.10.2023, 14:42
:D

Ich will ja keinen Aufwand, nur schnelles Essen, welches halbwegs gesund und nahrhaft ist. Im besten Fall sollte es auch schmecken, das war hier leider nicht der Fall.

dafredy
09.10.2023, 14:49
Wir haben in der Arbeit unsere Senioren meist über Apetito bzw. deren Partner versorgt https://www.apetito.de (Hilfs- und Pflegeleistungen nach Unfall), die waren auch ein paar Mal vor Ort und schlecht war das nicht, da gibt's warme Lieferungen und halt TK zum Auftauen in der Mikro. Vielleicht mal testen. Ist alles schon ein wenig her aber wie gesagt, ich war eigentlich positiv überrascht... Mahlzeit :ea:

Hudlhe
09.10.2023, 14:58
So pur möchte ich das auch nicht löffeln. In dem Fall würden Kartoffeln dem ganzen auch etwas Geschmack und biss geben.
Dann reicht auch das Glas für 2 Portionen

ReneS
09.10.2023, 15:04
Ich hab’s hier schon mehrfach erwähnt: Würde ich kochen wollen, würde ich das tun.

ReneS
09.10.2023, 15:04
Fred :dr:

Hudlhe
09.10.2023, 15:18
Ich hab’s hier schon mehrfach erwähnt: Würde ich kochen wollen, würde ich das tun.

Alda, paar Kartoffeln reinmantschen ist kein kochen:D

ReneS
09.10.2023, 15:53
Ich habe in meinem Büro keine Speisekammer und will auch keine Lebensmittel dort lagern. Fertig. Ich schreib das doch nicht zum Spaß :rolleyes:

ReneS
09.10.2023, 15:54

Ich werde ab hier alle auf die Ingorierliste packen, die nicht sinnvolles beizutragen haben oder diskutieren wollen.

dafredy
09.10.2023, 15:54
Fred :dr:

Gerne, ich hab mal die Übersicht gesucht und gefunden:
https://medien.apetito.de/frontend/mvc/catalog/by-name/apetito?catalogName=MAK%202023

Da ist natürlich viel senioren-gerecht von Gericht und Zubereitung, aber mal zur Abwechslung...

ReneS
09.10.2023, 15:56
Das ist tatsächlich ziemlich cool. Die Auswahl ist extrem groß und ansprechend. :gut:

Sobald ich mit den erstgenannten durch bin, werde ich dort bestellen. Evtl. hat jemand Bock das zu übernehmen und zu berichten?

Kalle
09.10.2023, 16:53
Wir hatten früher in der Firma Rauch und danach Meyer Menü. Rauch war extrem schlecht, aber Meyer konnte man gut machen.
Musste mal checken, ob die auch bei Dir in der Nähe sind.
Das sollte man mal versuchen.

Donluigi
09.10.2023, 16:57
Die Bud-Spencerbohnen sind echt extrem gut. Tüte Salzchips und Flasche Champus dazu, runde Sache.

Zählt ne Dose Kaviar eigentlich auch als Fertiggericht?

Hudlhe
09.10.2023, 16:59
Ich werde ab hier alle auf die Ingorierliste packen, die nicht sinnvolles beizutragen haben oder diskutieren wollen.:

Manch einer lernts nur auf die harte Tour, da musst du durchgreifen…bleib mal locker :facepalm:

Eames
09.10.2023, 18:38
Zählt ne Dose Kaviar eigentlich auch als Fertiggericht?

Das ist ja eigentlich DIE Lösung.

buchfuchs1
09.10.2023, 19:20
Manch einer lernts nur auf die harte Tour, da musst du durchgreifen…bleib mal locker :facepalm:

Das wird René ja nicht mehr lesen können…

Hier gehts nicht um Kochen, sondern Optimieren.
Nicht meine Welt, aber der Threadtitel und die Bitte darum hier keine Kochtipps zu geben, war doch selbst für Minderbemittelte klar.

ReneS
09.10.2023, 19:27
Das ist ja eigentlich DIE Lösung.

Eigentlich hast Du natürlich Recht. Problematisch ist nur, dass man dazu immer Vodka und/oder Champagner trinken muss und es keine guten Fertigblinis gibt. Vielleicht sollte ich einen Fertigblini-Thread eröffnen :grb:

Spacewalker
09.10.2023, 19:35

Jetzt in Deinem Zitat schon. :D

buchfuchs1
09.10.2023, 19:39
Ich weiß, ich wohne hier.

ReneS
09.10.2023, 19:45
Nur weil Ihr wisst, dass man Mods nicht blockieren kann :op: :motz: :D

Spacewalker
09.10.2023, 19:48
:flauschi:

Hudlhe
09.10.2023, 19:49

Hier gehts nicht um Kochen, sondern Optimieren.
Nicht meine Welt, aber der Threadtitel und die Bitte darum hier keine Kochtipps zu geben, war doch selbst für Minderbemittelte klar.

In das Löwenanteilgericht Kartoffeln zu packen, ist optimieren und kein kochen. Das es fertige Kartoffeln zu kaufen gibt weis ja mittlerweile auch jeder Minderbemittelte

https://www.amazon.de/gekochte-Kartoffeln-Lebensmittel-Getränke/s?k=gekochte+Kartoffeln&rh=n%3A340846031

buchfuchs1
09.10.2023, 19:50
Dass und weiß

und Niemand kauft fertig gekochte Kartoffeln.

Hudlhe
09.10.2023, 19:52
Doch, einer der nicht kochen will;)

buchfuchs1
09.10.2023, 19:52
BTT

ReneS
09.10.2023, 19:53
BTT:

Das Mittagsdesaster wollte ich nicht auf mir sitzen lassen, also abends nochmal was von Prepmymeal probiert:

321401

321402

321403

Wow, die haben echt was drauf.

Geschmack: top
Konsistenz: top (das Hühnerfleisch war butterweich und saftig)
Geruch: top

Das Zeug kann man mach acht Minuten Mikrowelle bei 600W ohne Nachwürzen essen.

Klar, keine Sterneküche und natürlich nicht super fein abgeschmeckt, jedoch wieder absolut gut essbar. Hat geschmeckt, die Nährwerte passen und die Portionsgröße war perfekt.

Genau sowas hatte ich mir erhofft. Cool. Volle Punktzahl :gut:

buchfuchs1
09.10.2023, 19:54
Pack es auf einen Teller, dann wird es optisch einigermaßen erträglich.

benjik
09.10.2023, 20:04
René, trackst du Makros?

ReneS
09.10.2023, 20:08
Ich schau nur, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme und meine Kalorienzufuhr einigermaßen im Rahmen bleibt. Mein Tag ist zu unplanbar, ich mache mir alles so einfach wie möglich.

Eames
09.10.2023, 21:00
Pack es auf einen Teller, dann wird es optisch einigermaßen erträglich.

+1

dpg666
09.10.2023, 21:29
René, ich weiss nicht, ob die schon genannt wurden, da ich nicht alles gelesen habe.
Aber mit den Produkten von Every-foods (https://every-foods.com) habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Hab mich dagegen gewehrt (haben wir bei uns im Geschäft als Verpflegung), war aber zumindest positiv überrascht.

ReneS
09.10.2023, 21:44
Danke, Deni :dr:

Smoke
10.10.2023, 07:43
Du bist ja ein recht süßes Kerlchen, deshalb könntest Du auch mal was Süßes probieren.
ZB Ricepudding von VAYU/ESN, 50 g Whey nach Geschmack rein und heißes Wasser drüber.

Gewinnt auch keinen Preis hat aber überragende Makros und schmeckt auch nicht total schlecht. Sättigt aber sehr ordentlich und auch super für ca 2 Stunden vor dem Training.

ReneS
10.10.2023, 07:46
:D Wieso gibts keinen Kuss-Smiley? :grb:

Donluigi
10.10.2023, 11:53
Nehmts euch bitte ein Zimmer. Danke.

MM_Milano
10.10.2023, 13:12
Erfahrungsbereicht vom heutigen Mittag: Hofmanns "Glaciertes Huhn mit Cashewkernen"

Zartes Hähnchenbrustfilet mit unserem bunten Wok-Gemüse aus grünem Spargel, blanchierten Karotten, Gemüsepaprika und Broccoli, kräftig gewürzt mit einer Sojasoße und Sesamöl, dazu duftender Basmati-Reis.

Fleisch-Einwaage 100 g / Gesamt-Einwaage 510 g
Aufbereitung: Ofen bei 140°C (55 Min)

5,50 €

https://up.picr.de/46456704du.jpg

https://up.picr.de/46456710sy.jpg

in real etwas weniger farbenfroh aber durchaus schmackhaft und gibt Power fürs Workout nach der Arbeit.

StefanM
10.10.2023, 13:29
https://up.picr.de/46456757gn.jpg
Zählt vielleicht nicht ganz als Fertiggericht, lässt sich aber innerhalb von 4 Minuten in der Mikrowelle zu was Brauchbarem vermengen.
Knapp 800 kcal und 50g Eiweiß für 5 EUR

MM_Milano
10.10.2023, 13:36
auch für ein schnelles Abendessen "ohne Kochen" brauchbar. Der Zottarella ist eh schon gut von den Makros her, alternativ kannst auch mal den "Protinella" von Goldsteig probieren - unschlagbare Makros.

https://www.goldsteig.de/kaesesorten/protinella

ReneS
10.10.2023, 13:47
Cool, danke Euch :dr:

Ich hatte heute ein weiteres Löwenanteil Gericht, diesmal die African Bowl. Das war ok, mehr nicht. Keine Empfehlung.

Smoke
10.10.2023, 13:53
Das mit dem Ricepudding war ernst gemeint.
Bessere Makros wirst kaum erzielen können.

ReneS
10.10.2023, 14:20
Hab ich auch so verstanden :gut:

StefanM
12.10.2023, 13:38
Gabs bei euch nichts mehr zu essen? ;-)

Hier heute wieder eine schnelle Runde bei Edeka. Das vegane Mahl mit 200g Tatar aufgepeppt und somit auf 873 kcal und 65g Eiweiß für knapp 6 EUR gekommen.

https://up.picr.de/46468288yq.jpg

madmax1982
12.10.2023, 13:44
Tatar ist nach meinem Verständnis, vom Filet. Selbst wenn der Rest nix kostet; 200g für 6€? 8o

StefanM
12.10.2023, 14:13
Gut und günstig halt ;-)

ReneS
12.10.2023, 14:28
So etwas möchte ich nicht essen. Ich hatte gestern Kalbsschnitzel, heute asiatische Crossover-Küche. Jeweils in Restaurants meines Vertrauens.

buchfuchs1
12.10.2023, 14:45
Gut und günstig halt ;-)

Äh, nö

retsyo
12.10.2023, 15:44
Vor allem abgepacktes Billig Fleisch als Tatar roh.... ich weiß ja nicht...

Hudlhe
12.10.2023, 17:48
War ganz ok:D

https://up.picr.de/46468957xz.jpeg

https://up.picr.de/46468959hu.jpeg

buchfuchs1
12.10.2023, 19:22
Du jetzt auch…

Hudlhe
12.10.2023, 20:20
…sonst hätte ich in diesem Thread nix geschrieben

Fluzzwupp
12.10.2023, 20:48
Kann Hofmann und prepmymeal ebenfalls empfehlen aus eigener Erfahrung. Bei Hofmann bestell ich schon seit Jahren das Teriyaki Rind mit Reis. Tipptopp

Fabian.
12.10.2023, 21:10
Das mit dem Ricepudding war ernst gemeint.
Bessere Makros wirst kaum erzielen können.

Sehe ich das richtig, dass der Ricepudding nur 7,7g auf 100g Pulver hat?
Oder mischt man das dann noch mit Eiweißpulver nach Wahl?

buchfuchs1
12.10.2023, 23:10
…sonst hätte ich in diesem Thread nix geschrieben

Ok, hast Recht.
Sorry für den unangemessenen Post meinerseits.

Smoke
13.10.2023, 06:00
Sehe ich das richtig, dass der Ricepudding nur 7,7g auf 100g Pulver hat?
Oder mischt man das dann noch mit Eiweißpulver nach Wahl?

Ja, ich mische mit Whey - meist ca. 50 g, Geschack nach Laine.

Kalle
13.10.2023, 08:40
Ich habe mir jetzt auch mal was von Löwenanteil schicken lassen. Kann man machen, muss man aber nicht.
Schmeckt irgendwie alles gleich, so wie Little Lunch früher. Aber das habe ich auch über, nachdem ich vor Jahren da ein Abo hatte.
Ich geh weiter hin lieber jeden Tag ein Rinderfilet essen...:dr:
Mahlzeit

ReneS
13.10.2023, 12:43
Recht hast! Hab heute auch den Azubi zum Weißwürste holen geschickt (und dann natürlich eingeladen). Statt Zeit und Geld zu sparen, gehe ich, seit ich das Löwenanteilzeug probiert habe, viel häufiger essen :rofl:

Heute Nachmittag werd ich noch eins der Prepmymeal Gerichte probieren.

Hudlhe
13.10.2023, 14:55
Ok, hast Recht.
Sorry für den unangemessenen Post meinerseits.

=):dr:

ReneS
13.10.2023, 16:25
Hatte nach dem Training einen riesigen Shake und war gerade einkaufen :rolleyes:

Steak, geräucherte Forelle und Lachs. Geht auf dem Grill auch schnell, ich bin mir daher nicht sicher, ob das als Fertiggericht zählt. Wird dann erst nächste Woche mit Prepmymeal weitergehen.

Donluigi
14.10.2023, 07:54
Musst Du Dich jetzt nicht irgendwie selbst auf Deine Ignoreliste setzen? Frage für einen Freund, der hier nicht mitlesen kann.

Joe1010
14.10.2023, 08:30

madmax1982
14.10.2023, 09:35
https://youtu.be/deeMCYsyV94

ReneS
14.10.2023, 11:02
Musst Du Dich jetzt nicht irgendwie selbst auf Deine Ignoreliste setzen? Frage für einen Freund, der hier nicht mitlesen kann.

bernie1978
15.10.2023, 11:59
Kannst ja das hier mal probieren:

Kalick (https://www.littlelunch.com/de-de/)

ReneS
15.10.2023, 13:54
Das gefällt mir, danke :dr:

ReneS
17.10.2023, 11:49
Gestern hat sich meine Frau das vegane Chili von Löwenanteil gemacht. Mit ein wenig Kreuzkümmel, Salz und Wasser, war das in Ordnung. Bisher das beste Gericht. Die Idee, die Konsistenz mit ein wenig Wasser zu verbessern, könnte auch bei den anderen Gerichten helfen.

Für mich heute:

321795

321796

Riecht gut, schmeckt gut :gut:
Prepmymeal überzeugt wirklich auf ganzer Linie. Stark. Wäre alles in Bioqualität, würde ich das jeden Tag essen.

steboe
17.10.2023, 13:01
Mich würde nicht nur der Inhalt sondern auch der Pappteller schaudern lassen

MM_Milano
17.10.2023, 14:27
-- doppelpost --

MM_Milano
17.10.2023, 14:28
Gestern hat sich meine Frau das vegane Chili von Löwenanteil gemacht. Mit ein wenig Kreuzkümmel, Salz und Wasser, war das in Ordnung. Bisher das beste Gericht. Die Idee, die Konsistenz mit ein wenig Wasser zu verbessern, könnte auch bei den anderen Gerichten helfen.

Für mich heute:

321795

321796

Riecht gut, schmeckt gut :gut:
Prepmymeal überzeugt wirklich auf ganzer Linie. Stark. Wäre alles in Bioqualität, würde ich das jeden Tag essen.

sieht top aus!

Donluigi
17.10.2023, 14:33
Bitte??

hallolo
17.10.2023, 14:38
Leipziger Allerlei passt aber nicht zum thread-titel.

ReneS
17.10.2023, 14:39
Mich würde nicht nur der Inhalt sondern auch der Pappteller schaudern lassen

Das kommt leider auf den Bildern nicht gut rüber. Man darf auch kein Restaurantessen erwarten. Das ersetzt Fastfood/Döner/WLKS.

madmax1982
17.10.2023, 14:55
WLKS?

Vanessa
17.10.2023, 14:58
Warme Leberkassemmel....

siggi415
17.10.2023, 15:30
Hier auch bekannt als LKW oder Metzgerburger. ;)

madmax1982
17.10.2023, 16:45

NOmBre
04.11.2023, 21:12
https://de.huel.com/products/huel-hot-savoury

Try, eat or die

Kalle
07.11.2023, 09:36
Habe mir zu Testzwecken 6x Prepmymeal senden lassen...
War wirklich lecker. Das ist eine tolle Alternative, nur habe ich nicht so viel Stauraum im Kühler auf der Arbeit...

rotbarker
08.11.2023, 14:07
Auch wenn du das nicht hören willst, mache lieber einen Kochkurs. Ganz ehrlich ich koche für die Familie fast jeden Abend. Fast alle Gerichte Zubereitung inkl. Vorbereitung max. 30 Minuten, z.B.
Risotto
Aufläufe
Alle Nudelgerichte
Fisch
Reisgerichte
Gegrilltes

Wer das nicht schafft sollte etwas kochen lernen. Dazu in der Vorbereitung ein Glas Maltwhisky, finde ich total entspannend.
Richtig ist allerdings sich für die kommende Woche einen Wochenplan zu erstellen. Dann geht Frau oder du 1-2 einkaufen das war es.
Alle gezeigten Gerichte finde ich widerlich.

Ach ja ganz soviel Zeit habe ich auch nicht, 50+ h Woche, HM Läufer, Kinder usw. Aber eine halbe Stunde habe ich immer Zeit. Zudem wenn du mehr kochst, kannst du auch für den nächsten Tag mitkochen, dann heisst es nur aufwärmen, besser als jede Fertigpampe.

VG
Kai

Kalle
08.11.2023, 14:11
Ich koche gerne und viel. Abends in der Woche alleine und am WE für oder mit der Familie...
Aber für Mittag brauche ich mal was anderes...und da fand ich das Prepmymeal wirklich sehr gut.

ReneS
18.11.2023, 11:29
Meine Frau und ich können beide ordentlich kochen, nur WOLLEN wir das oft eben nicht. Die Klugscheizzer hier im Thread nerven manchmal echt… :rolleyes:

Freut mich, dass Dir die auch schmecken, Kalle :dr:

mojohh
18.11.2023, 13:32
René, trink lieber ein Glas Champagner, statt Dich über unerwünschte Kommentare zu ärgern. :dr:

benjik
10.08.2024, 16:51
René, wie kochst du / lässt du kochen aktuell? Ich habe ab Mitte August prepmymeal für alle im Büro bestellt.

ReneS
10.08.2024, 20:06
Prepmymeal fand ich wirklich super, aktuell koche ich viel selbst. Die Prepmymeal Sachen kann man so oder ähnlich auch einfach selbst machen. Ich hab mir einfach die Zeit genommen. Mal nen Salat, mal irgendwas mit Hühnchen, Gemüse und Reis usw. Geht alles in fast derselben Zeit.

benjik
10.08.2024, 20:09
Cool. Danke für das Feedback. Alleine bekomme ich es auch grob hin. Wir sind 12 Leute im Büro. Da wird es schon schwer, speziell wenn 5 von den 12 Makros tracken. Mal schauen wie das my prepmymeal funktioniert.

ReneS
10.08.2024, 23:31
Makros tracken ist damit echt easy, da man alle Nährwerte auf der Website schnell findet und sich so die passenden Sachen aussuchen kann. Ihr werdet da sicher viel Freude haben. Lass uns gerne teilhaben :gut::dr:

jpf
11.08.2024, 13:23
Ich finde JUIT übrigens richtig gut, auch gut "präsentiert" in der Verpackung, keine Matschepampe. Nicht alle schmecken, aber die Wagyu Meatballs sind mein Favorit.
Immer 7er Packung bestellen, sind für die schnelle, wenn keine Zeit ist.

Godi
20.08.2024, 18:21
Jetzt erst den Thread entdeckt.
Wie satt machen die Gerichte denn?

Wenn ich das selbe Gericht 2x bestelle werden auch 2 Leute mittags satt?

ReneS
20.08.2024, 20:26
Die Nährwerte stehen drauf. Je nach Esser und Gericht, reicht auch mal eins für zwei Personen (Auberginenauflauf z.B.)

Godi
20.08.2024, 20:43
Dass es laut Nährwerten ausreichend sein sollte stelle ich nicht in Frage :)

Aber stehst du nach einer Mahlzeit auf und bist noch hungrig oder macht es auch merklich satt?
Diverse Testberichte schreiben von kleinen Mahlzeiten..

ReneS
21.08.2024, 17:16
Da gibt’s von 300 bis 1000 Kalorien alles. Mir haben die ausgesuchten Mahlzeiten gereicht.

Godi
21.08.2024, 21:17
Ok - super danke für die Rückmeldung :) dann testen wir das mal