PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kultauto Defender

Peter 5513
22.11.2005, 17:41
Hi @ all,

wer hat Informationen über das Kultauto DEFENDER? Suche Anektdoten, infos, Internet-Adressen, Homepages, Internet-Foren.

Alles ist willkommen!

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
22.11.2005, 17:43
Suchst ein Bastelprojekt?

Peter 5513
22.11.2005, 17:44
Nein - suche Infos für einen Artikel, den ich schreiben muss.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
22.11.2005, 17:48
ahaaa....

z.b. hier:

http://www.gelaendewagen-forum.at/phpbb2/index.php ... viele landyfahrer unterwegs

http://www.landy4ever.com/

4x4 Forum (http://www.viermalvier.de/forum_php/ubbthreads.php?Cat=)

googlen hilft auch ein bissi.

http://www.landy4ever.com/tauchfahrt2.jpg

Donluigi
22.11.2005, 19:21
Ich weiß nur, daß der BMW-Verkäufer den Wagen als "Lastwagen mit Klimaanlage" bezeichnet hat. Fand ich lustig, obwohl ich die Möhre mag.

Unruh
22.11.2005, 22:38
Hier werden sie geholfen....

http://www.blacklandy.de/wbb2/

ehemaliges mitglied
23.11.2005, 08:45
Original von Donluigi
Ich weiß nur, daß der BMW-Verkäufer den Wagen als "Lastwagen mit Klimaanlage" bezeichnet hat. Fand ich lustig, obwohl ich die Möhre mag.

BMW war ja wohl das Schlimmste, daß Landrover widerfahren ist.
X(

Genauso wie Daimler für Chrysler.

Peter 5513
23.11.2005, 14:26
Danke schonmal für Eure Hilfe.

Wenn hier im ROLEX-Forum auch ein Defender-Freak ist, bitte PN. Würde ihn gerne mal dazu anrufen.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
23.11.2005, 16:43
Original von Submaniac

X(

.

Das ist schlicht und einfach Käse. Dank BMW haben die Fahrzeuge der Marke Land Rover wenigstens eine halbwegs passable Qualität erhalten, wovon vorher keine Rede sein konnte. Leider war BMW aufgrund der Kürze der Zeit nicht in der Lage (oder nicht gewillt), auch dem Landy nach Jahrzehnten seine zahlreichen Mängeln auszumerzen, anders als bei Discovery und Range Rover II, die dank BMW alltagstauglich wurden.
Ich weiß, wovon ich schreibe......... :gut:

Donluigi
23.11.2005, 19:21

Allerdings, das ist Quatsch. Man darf nicht vergessen, daß diese ganzen Partnerschaften und Kooperationen nicht zum Spaß entstanden sind, sondern aus der Not heraus. Wenn Jaguar, Rolls Royce, Bentley, Aston Martin und wie sie alle heißen, nicht von großen Konzernen in deren Portfolio einverleibt worden wären, wären sie heute bloß noch geschichtsträchtige Namen, mit denen man auf Oldtimermessen punkten könnte und Whiskeytrinkende und Pfeife rauchende Altherrenriegen ins schwärmen bringen könnte - in Gedanken an die alten Zeiten. Aber die Firmen selbst wären längst pleite. An sich muß man den Rettern dankbar sein, es sind ein paar tolle Autos dadurch entstanden.

ehemaliges mitglied
23.11.2005, 19:31
Original von Peter 5513
Danke schonmal für Eure Hilfe.

Wenn hier im ROLEX-Forum auch ein Defender-Freak ist, bitte PN. Würde ihn gerne mal dazu anrufen.

Grüße,

Peter

Defender Freak......................
Obwohl ich schon mindestens 500000km in diesen elenden Dreckskisten verbracht habe,......................liebe ich meinen 90er täglich mehr.
Ich liebe es wenn nach einem Platzregen die Fußmatte aus dem Fahrzeug schwemmt
Ich liebe es wenn bei kalter Witterung kaum ein Gang eingelegt werden kann
Ich liebe es im Sommer durch die aufgeheizte Luft des Turbos welche sich unter dem Mittelkanal bewegt gegrillt zu werden.
Ich liebe es wenn nach 50km endlich die "Heizung" ein Grad Temperaturanstieg aufweist.
Ich liebe Ich liebe ich liebe...................Scheiße ich bin einDefender Freak ;) :gut:

rudi
23.11.2005, 20:11
Hi,

ich kann nicht viel dazu beitragen, ich bin nur einmal Probegesessen und das hat mir gereicht, ich war so eingepfercht das ich fast platzangst bekommen hätte.

Gruß

Rudi ;)

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 08:31
Original von Ticktacktom

Original von Submaniac

X(

.

Das ist schlicht und einfach Käse. Dank BMW haben die Fahrzeuge der Marke Land Rover wenigstens eine halbwegs passable Qualität erhalten, wovon vorher keine Rede sein konnte. Leider war BMW aufgrund der Kürze der Zeit nicht in der Lage (oder nicht gewillt), auch dem Landy nach Jahrzehnten seine zahlreichen Mängeln auszumerzen, anders als bei Discovery und Range Rover II, die dank BMW alltagstauglich wurden.
Ich weiß, wovon ich schreibe......... :gut:

Die Mecken gehören zu den Landy's seit sie am Markt sind. das macht sie liebenswert, begehrenswert und einzigartig. Keiner MUSS damit klarkommen (ist wie mit den Uhren) und nicht alles und jedes muß mit deutscher Gründlichkeit normiert, perfektioniert und konditioniert werden.
Ich hatte einen PRE-Bmw Range und hab ihn geliebt, den Uralt-BuickV8, das schlechte Fahrverhalten auf der Autobahn, den falsch platzierten Motorhaubenöffner (Rechts im Fußraum), all die Macken die dem Auto eben eine Seele gaben. :gut:

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 13:34
Original von Submaniac

Original von Ticktacktom
[quote]Original von Submaniac

X(

.

Ich hatte einen PRE-Bmw Range und hab ihn geliebt, den Uralt-BuickV8, das schlechte Fahrverhalten auf der Autobahn, den falsch platzierten Motorhaubenöffner (Rechts im Fußraum), all die Macken die dem Auto eben eine Seele gaben. :gut:

3.9 oder 4.2 ?????

Habe derzeit noch den 4.6, also den Nachfolger......

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 13:41
3,5 mit Doppelzenithvergaser. Vroammmm.... nie unter 25l/100km. *g*

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 14:26
Biste Tankstellenbesitzer ????? ;-))

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 14:36
nö... war damals jung und dumm....
außerdem is der Kübel eh max. 2000km pro Jahr gelaufen, war der Zweitwagen.