PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandanstösse Datejust 1601



markus69
22.11.2005, 19:44
Hallo Leute, welche Bandanstösse passen an die Datejust 1601 (Oysterband).

555, 558B oder ganz was anderes ???

miboroco
22.11.2005, 19:51
555 sind für´s Jubilé

markus69
22.11.2005, 20:51
Kann mir da niemand weiterhelfen ?

ehemaliges mitglied
22.11.2005, 21:33
Wie lautet der Referenz des Bandes?

Gruß,
István

markus69
22.11.2005, 22:02
Original von Penzes
Wie lautet der Referenz des Bandes?

Gruß,
István



Da soll ein 78360er ran

ehemaliges mitglied
22.11.2005, 22:20
7836/0 => Material SS
Größe 20 mm
Oyster
Anstöße: 501, 501B, 503, 558, 558B, 580

Passend für: OP ; Datejust; GMT; Milgauss

Quelle: The Rolex Report

fib
23.11.2005, 08:18
Ich hab ebenfalls eine 1601 mit Jubiléband. Auch hier wollte ich ein Band 78360 montieren. Hab mir die originalen Bandanstösse beim Konzi gekauft -558- und musste feststellen das mein 1601 Gehäuse flacher ist und somit die Anstösse überstanden. Das Gehäuse ist jedoch weder runterpoliert noch runtergerockt, also noch absolut original.
Einzige Lösung wäre Anstösse verbiegen. (Ansichtsache)

Andreas -Kiki- hatte auch einmal eine DJ mit Oysterband ausgerüstet. Hatte die Uhr dann weiterverkauft und an dieser Uhr war das gleiche mit den Überstehenden Anstössen. Gab mal nen thread hierrüber.

Ich würd an Deiner Stelle einfach mal zum nächsten Konzi gehen, falls ein Oysterband vorhanden ist dieses mitnehmen und einfach mal die original Anstösse montieren lassen. Dann kannst Du vor Ort entscheiden.

markus69
23.11.2005, 10:39
Original von fib
Ich hab ebenfalls eine 1601 mit Jubiléband. Auch hier wollte ich ein Band 78360 montieren. Hab mir die originalen Bandanstösse beim Konzi gekauft -558- und musste feststellen das mein 1601 Gehäuse flacher ist und somit die Anstösse überstanden. Das Gehäuse ist jedoch weder runterpoliert noch runtergerockt, also noch absolut original.
Einzige Lösung wäre Anstösse verbiegen. (Ansichtsache)

Andreas -Kiki- hatte auch einmal eine DJ mit Oysterband ausgerüstet. Hatte die Uhr dann weiterverkauft und an dieser Uhr war das gleiche mit den Überstehenden Anstössen. Gab mal nen thread hierrüber.

Ich würd an Deiner Stelle einfach mal zum nächsten Konzi gehen, falls ein Oysterband vorhanden ist dieses mitnehmen und einfach mal die original Anstösse montieren lassen. Dann kannst Du vor Ort entscheiden.


Wird wohl das beste sein, danke

vwbusmike
23.11.2005, 12:10
Meines Wissens gibt es keine passenden Anstösse.Als diese Uhren gebaut wurden gab es noch die gefalteten Bänder mit Anstössen die am Band fest waren und noch keine Röhrchen innen hatten.Diese ware flacher.Ich habe auch mal versucht welche beim Konzi zu kreigen,es gab aber keine die passten.Ich habe dann in Handarbeit 501B etwas flacher gedengelt und durch Abschleifen passend gemacht.Man braucht aber eine Biegezange die in das Röhrchen eingreift um den Anstoss zu verformen.Dauert ca ein bis zwei Stunden um es ordentlich hinzukriegen.
Gruss MIKE

fib
23.11.2005, 14:32
Original von markus69

Original von fib
Ich hab ebenfalls eine 1601 mit Jubiléband. Auch hier wollte ich ein Band 78360 montieren. Hab mir die originalen Bandanstösse beim Konzi gekauft -558- und musste feststellen das mein 1601 Gehäuse flacher ist und somit die Anstösse überstanden. Das Gehäuse ist jedoch weder runterpoliert noch runtergerockt, also noch absolut original.
Einzige Lösung wäre Anstösse verbiegen. (Ansichtsache)

Andreas -Kiki- hatte auch einmal eine DJ mit Oysterband ausgerüstet. Hatte die Uhr dann weiterverkauft und an dieser Uhr war das gleiche mit den Überstehenden Anstössen. Gab mal nen thread hierrüber.

Ich würd an Deiner Stelle einfach mal zum nächsten Konzi gehen, falls ein Oysterband vorhanden ist dieses mitnehmen und einfach mal die original Anstösse montieren lassen. Dann kannst Du vor Ort entscheiden.


Wird wohl das beste sein, danke

Ich seh grad das Du aus Stgt bist. Hatte meine Anstösse auch von Wempe Stgt aber die hatten keine auf Lager. Der Uhrmacher hat ein Kästchen rausgekramt und mit der Lupe und einer Pinzette jeden einzelnen Anstoß angesehen bis schließlich nach einer viertelstunde die Orignalen bestellt wurden.

War aber trotzdem lustig und nett waren die Wempes auch. Hatte sie vier Tage später zugeschickt bekommen.

rainhard
24.11.2005, 00:21
Hi, ich habe eine 1601 mit Oysterband.
Das Band hat die Referenz 78360 und die vom Konzi neu besorgten Bandanstöße die Nr. 558 B. Die Bandanstöße passen gut.
rainhard