PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pepsi Ende, Heli-Flug, Forentalk & Meer: die R-L-X & Luxify Session 54 ist da! -->



PCS
11.10.2023, 17:06
Luxify Week in Watches #54 - Endlich wieder zurück nach gut drei Wochen Pause. Und es gibt jede Menge Dinge, über die wir reden müssen! Jede Menge Forentalk zum Beispiel. Was machen die Rolex Second Hand Preise, wie könnt Ihr den Wert Eurer Uhr bemessen, wo kauft und verkauft Ihr am besten? Wir sprechen über die vermeintliche Einstellung der Pepsi GMT und darüber, ob Rolex Stahl Allergien auslöst.

Dazu: Neue Infos zur Pelagos FXD und jede Menge Reisen. Ich nehme Euch mit, mit dem Hubschrauber nach Zermatt. Dort stellte Hamilton die neue Khaki Field Expedition vor. Ein spektakuläres Event. Spektakulär auch die neue Silver Nova von Silversea Cruises. In Glashütte werfen wir einen Blick in die Manufaktur von Glashütte Original, inklusive erster Bilder der Neuheiten.

Weitere Themen: IWC und die Big Pilot Tourbillon Markus Bühler, eine besondere Kooperation zwischen Porsche und TAG Heuer und ein erster Blick auf die kommende Presse SCHAU in Wien.

Viel Vergnügen mit dieser Weekly Session im XXL-Format! :dr:



https://youtu.be/jwo1Ax8cQUg
https://youtu.be/jwo1Ax8cQUg

Kalle
11.10.2023, 17:36
27.01.2023 hab ich eine bekommen…

nominator
11.10.2023, 17:48
Danke, Percy, für das tolle Video. Die GO mit Tourbi sieht phantastisch aus. Das Pendant von IWC hingegen ... =(

klazomane
11.10.2023, 18:32
Vielen Dank für den tollen Beitrag, Percy!
Waren genau meine Themen. Um Glashütte schleiche ich schon seit einiger Zeit herum. Sowohl der Seventies Chrono (der NICHT potthässlich ist! :op:) als auch die Invers-Modelle finde ich echt super. GO-Tourbillon = Hammer! Leider knapp über Budget.
Heli und Zermatt, eh… :gut:

siebensieben
11.10.2023, 19:44
Danke, Percy, sehr kurzweilig! Zermatt mit dem Hubschrauber ist schon cool. Hamilton sponsort die Air Zermatt. Auf der Air-Zermatt-Seite gibt's auch tolle Filme über deren Arbeit!

Populusque
11.10.2023, 20:39
Super Video...

wie immer, kann man da ruhigen Gewissens sagen! :gut:
Percy, wie aus der Frischzellenkur, siehst richtig erholt aus, die Nase war wohl etwas vorwitzig! :bgdev:

Dass Schwarz auch eine Farbe ist... klar, hüstel. Mann könnte ja auch denken, dass das Schwarz auf das Grün oder Blau abfärbt, bzw. sich vermixt. Warum das bei Rot/Blau nur sein soll?
Oder wo liegt da das Problem?

Garfield01
11.10.2023, 20:40
Hey Percy, vielen Dank dir für das Video. Hat wie immer Spaß gemacht.
Ich habe Mitte Juli eine Pepsi zugeteilt bekommen, nach knapp über 2 Jahren Wartezeit. Aber auch da hat der Konzi berichtet dass die Zahl der erhaltenen Stücke stetig sinkt.

LUuhrENS
11.10.2023, 21:00
Wieder einmal einen herzlichen Dank für deine schönen Beiträge.
Trotzdem das ich deine Sessions meinst auf dem RLX-Kanal sehe, gibt es auf YouTube den :gut:

Nach der Session ist vor der Session. Ich freu mich schon auf die Nächste :dr:

obiwankenobi
11.10.2023, 21:10
Danke Percy. Tolles Video!

Bei Theo and Harris wurde über einem Leak diskutiert, aus dem hervorgeht, dass Rolex die GMT Pepsi Produktion um 60 Prozent herunter geschraubt hat.

Aber wie es immer so ist, wir werden die Wahrheit nie erfahren …

Pete-LV
11.10.2023, 21:15
Danke für das super Video, schaue immer wieder gern deine Videos

Der Hamilton Chrono (den Du am Arm hattest) gefällt mir sehr gut, auch die 3 Zeiger fand ich super.

Der Ort Glashütte und die Glashütte Original Manufaktur ist immer eine Reise wert.
Ein Erlebnis für den Mechanik-Fan. Handmade in Germany-Mechanik und Uhrmacher zum anfassen.
Zu buchen über die Boutique von Glashütte Original.
Oft macht Pfeiffer Belli ( Sohn des Bekannten Schriftsteller von Uhrenbücher ....... und Armbanduhrenfan) die Führung.

Eine GMT über einen Konzi zu ergattern liegt bei mir weit, weit weg vom ERREICHBAREN.

Agent911
11.10.2023, 22:34
Hi Percy, meine Pepsi ist in aktuell in Köln, 1. wegen starkem Nachlauf, 2. weil sich die Lünette aufgelöst hat.
Evtl. ist das das Problem, warum die Uhr nicht mehr ausgeliefert wird, weil sich nach einer Weile die Lünette aufzulösen beginnt...

allred
11.10.2023, 22:45
Interessant, hast du ein Bild vor Abgabe gemacht?

PCS
11.10.2023, 22:50
Hmmmm. Wie machte sich das bemerkbar?

@all: ganz lieben Dank für Euer Feedback. Freut mich sehr, wenn’s gefallen hat. :flauschi: :jump:

PCS
11.10.2023, 22:51
27.01.2023 hab ich eine bekommen…

Da war die Welt noch in Ordnung. :)


Hey Percy, vielen Dank dir für das Video. Hat wie immer Spaß gemacht.
Ich habe Mitte Juli eine Pepsi zugeteilt bekommen, nach knapp über 2 Jahren Wartezeit. Aber auch da hat der Konzi berichtet dass die Zahl der erhaltenen Stücke stetig sinkt.

Interessant. Danke Dir! :gut:

svenfun97
11.10.2023, 22:58
Habe meine Pepsi Ende Januar bekommen, wohl gerade noch rechtzeitig…
Mein Konzi meinte seitdem gab es nur noch 5 mal Nachschub…

awi2911
12.10.2023, 07:06
Wie sieht ein „Auflösen“ aus?

Klaus
12.10.2023, 07:24
Meine 21er Pepsi ist gerade auch wegen deutlichem Nachgang in der Kur…

Aber das klingt ja danach, dass verstärkt die Pepsi (wiederholt) stark nachgeht?

Hat jemand ein Bild von einer sich auflösenden Lünette?

Meine hatte plötzlich ./. 4 Sek, der Uhrmacher meinte nur ich solle sie am besten
gleich da lassen. Er schickt sie gleich ein. Er meinte nur „sie ist nicht in Ordnung“.
Er hielt sich aber bedeckt mit Erklärungen…

Tolles Video Percy, Danke!

Kalle
12.10.2023, 07:32
Hatte ich vergessen zu schreiben...toller Beitrag, Percy! Hat Spass gemacht anzusehen.

ligthning
12.10.2023, 10:14
Danke für den umfangreichen Bericht - zum Nickname für die neue GMT 126713 GRNR gibt es schon etwas: "Guinness"

Passt glaube ich mal, ganz gut :dr:

https://up.picr.de/46466465se.jpg

Robert
12.10.2023, 10:26
Meine 21er Pepsi ist gerade auch wegen deutlichem Nachgang in der Kur…

Aber das klingt ja danach, dass verstärkt die Pepsi (wiederholt) stark nachgeht?

Hat jemand ein Bild von einer sich auflösenden Lünette?

Meine hatte plötzlich ./. 4 Sek, der Uhrmacher meinte nur ich solle sie am besten
gleich da lassen. Er schickt sie gleich ein. Er meinte nur „sie ist nicht in Ordnung“.
Er hielt sich aber bedeckt mit Erklärungen…

Tolles Video Percy, Danke!

Und dennoch sind die Wartelisten noch rappelvoll…. Die Uhr wird von den meisten nicht wegen der korrekten Zeitanzeige gekauft. Rolex kann sich daher weiter entspannt zurück lehnen.

Corvette1
12.10.2023, 10:44
Klasse Video. Vielen Dank :dr:

klazomane
12.10.2023, 12:36
Meine Pepsi von 2019 war im Juli auch zur Revi wegen 10sec. Nachgang/Tag.
Keine "Auflösungserscheinungen" an der Lünette...

wristory
12.10.2023, 12:47
Und dennoch sind die Wartelisten noch rappelvoll…. Die Uhr wird von den meisten nicht wegen der korrekten Zeitanzeige gekauft. Rolex kann sich daher weiter entspannt zurück lehnen.

Der Kaufgrund ist doch vollkommen irrelevant. Einwandfrei funktionieren muss die Uhr und das nicht nur am Tag der Auslieferung.

PCS
12.10.2023, 12:57
Danke für den umfangreichen Bericht - zum Nickname für die neue GMT 126713 GRNR gibt es schon etwas: "Guinness"

Passt glaube ich mal, ganz gut :dr:

https://up.picr.de/46466465se.jpg

Aaaah! Danke für die Visualisierung! :gut:

ialiofen
12.10.2023, 14:16
Vielen Dank für´s mitnehmen. Wie immer toll gemacht.

Agent911
12.10.2023, 16:32
Hmmmm. Wie machte sich das bemerkbar?

@all: ganz lieben Dank für Euer Feedback. Freut mich sehr, wenn’s gefallen hat. :flauschi: :jump:

Die Lünette hat feine Risse gebildet. Ich hab die gar nicht gesehen. Der Konzi hat sie unter der Lupe bemerkt, als ich die Uhr wegen des Nachganges abgeben wollte.

lexkon
12.10.2023, 18:20
Wieder mal ein sehr informatives Video und lieben Dank fürs Teilen.
Bin gespannt wie es mit der Pepsi weiter oder auch ausgeht.

Werd meine gleich mal ausgiebig nach Haarrissen mit der Lupe scannen….

Agent911
12.10.2023, 20:41
Gerade von meinem Konzi Bescheid bekommen. Lünette kostet € 480,- und es gibt keine Kulanz. Is ok, ich weiss ja selber nicht, warum die zerbröselt ist. Mal sehen, welche Farbetöne die neue Lünette hat...:supercool:

mactuch
12.10.2023, 20:51
Weiß gar nicht was an der Lünette so schwierig ist. Gibt es nicht von einem günstigen Hersteller, der sich an das Rolex-Design anlehnt (ich meine Davosa war's), auch eine Pepsi mit Keramik-Lünette in blau-rot? Oder haben die das Geheimnis schon gelüftet um das sich Rolex noch bemüht? :grb:

Das Video war einmal mehr sehr unterhaltsam. Danke für ne nette und informative halbe Stunde. Das Schiff probiere ich auch irgendwann mal.

DanielB80
12.10.2023, 22:02
Nabend,

vielen lieben Dank für das schöne Video, war sehr informativ.

Es wird ja lange schon darüber geredet, dass die Pepsi eingestellt werden soll, es wäre sehr schade, wenn es sie nicht geben sollte.

Da stelle ich mir jetzt die Frage, wenn sie eingestellt werden sollte, was passiert mit den ganzen Kunden auf der Interessen-/Kaufliste. Müssen sich alle neu anstellen, wenn sie dann die Batman/Batgirl haben möchten oder werden sie einfach in die bestehenden Listen für Batman/Batgirl eingefügt und die, die schon länger warten, müssen dann noch einmal länger warten?

Mali
12.10.2023, 22:09
Kann man doch nicht verallgemeinern. Kommt auf den Konzi an und was Du für ein Kunde bist. Fertig.

Uhrendicki
13.10.2023, 23:04
Vielen Dank für das seeehr ausführliche Review. Hat richtig Spaß gemacht:dr:

memo771
14.10.2023, 08:04
Top Video, wie immer:gut:

Kalle
29.10.2023, 10:14
Mein Konzi hat im Juli die letzte BLRO bekommen. Alle Bestellungen wurden storniert, Neue sind nicht zu bestellen.
Das scheint jetzt der Stand zu sein.

PCS
29.10.2023, 10:16
Ja, das deckt sich mit den Aussagen, die ich sonst so gehört habe.

Robert
29.10.2023, 10:26
Mir wurde Ende Juli in Aussicht gestellt, dass ich in einigen Monaten noch eine erhalten soll … rechne daher nun täglich mit einem Anruf 😊

Mali
29.10.2023, 10:47
Da hab ich meine Zweifel…

ligthning
29.10.2023, 11:09
Warum ein hoch nachgefragtes Modell eingestellt wird, erschließt sich dem Laien nicht auf Anhieb 8o

Bin gespannt, was stattdessen geplant ist!

Robert
29.10.2023, 11:14
Da hab ich meine Zweifel…

Ich glaube nun mal noch daran und falls nicht, geht eine Welt auch nicht unter. Diese Spielchen hin und her von Seiten Rolex und dem künstlichen aufrecht erhalten eines Hypes nerven ohnehin zunehmend…..könnte einem auch so langsam die Lust auf solch eine Uhr und die Vorfreude darauf vermiesen.

Mali
29.10.2023, 11:17
Drücke Dir fest die Daumen, dass noch eine für Dich durchtröpfelt.:gut:

Dominik_0212
29.10.2023, 11:22
Ich hoffe auch noch, dass ich in den kommenden Monaten eine zugeteilt bekomme. Mein Konzi meinte am Telefon, dass sie in den letzten Monaten keine bekommen haben, da es seitens Rolex Probeleme gab. Mal schauen, ob ich noch eine bekomme. :dr:

Wird die Pepsi dann wohl komplett eingestellt, sprich Stahl und WG? Weil die Lünette zwischen den beiden Modellen unterscheidet sich ja null bzw. sind ja gleich, korrekt?

Robert
29.10.2023, 11:52
Wird dann sicher durch eine Coke ersetzt und in einigen Jahren gibt es dann beide Varianten wieder wie bei den GMTs aus den früheren Serien.
Alles Marketing halt.

Mali
29.10.2023, 12:12
Denke WG-Pepsi bleibt. Für die ist der hohe Ausschuss vertretbar.

Robert
29.10.2023, 12:22
Denke WG-Pepsi bleibt. Für die ist der hohe Ausschuss vertretbar.

…und handverlesen in Stahl an einzelne Konzessionäre vermutlich.
Die Preisentwicklung am Graumarkt spricht jedenfalls noch nicht für ein bestätigtes Gerücht einer Einstellung der 126710BLRO …

ligthning
29.10.2023, 12:28
Noch auf der offiziellen Website konfigurierbar :ka:

Mali
29.10.2023, 12:30
Die Einstellung wird ohnehin erst nächstes Jahr im April offiziell.

Kalle
29.10.2023, 13:18
Mir wurde Ende Juli in Aussicht gestellt, dass ich in einigen Monaten noch eine erhalten soll … rechne daher nun täglich mit einem Anruf 😊

Bist Du nicht der, der so krass enttäuscht ist über die 32XX Werke?

Robert
29.10.2023, 13:42
Bist Du nicht der, der so krass enttäuscht ist über die 32XX Werke?

Da hast Du schon recht. Daher würde ich auch keine mit Baujahr vor 2023 erstehen wollen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Problem bei den neu ausgelieferten Uhren nicht mehr besteht. 😊

Kalle
29.10.2023, 13:55
Nee, ist klar...wenn der Konzi eine aus 2023 aus dem Tresor holt, dann lehnst Du natürlich ab.:bgdev:
Deswegen hast Du auch im Juli bestellt :D

Robert
29.10.2023, 14:52
Nee, ist klar...wenn der Konzi eine aus 2023 aus dem Tresor holt, dann lehnst Du natürlich ab.:bgdev:
Deswegen hast Du auch im Juli bestellt :D

Ich gehe einmal davon aus, dass die Uhr, welche mir angeboten wird, dann auch aus diesem Jahr ist. Da verlasse ich mich auf den Konzessionär, bei dessen Vater ich vor 40 Jahren schon meine erste Uhr erstanden habe. Wir pflegen auch ein eher freundschaftliches Verhältnis die letzten Jahrzehnte….

klazomane
31.10.2023, 13:41
Spätestens nach der ersten Revi ist das Baujahr irrelevant...

Basti0609
31.10.2023, 22:08
Hab meine Pepsi Ende Juni dieses Jahr gekauft. Mein Konzi meinte aber, dass dies die erste in diesem Jahr ist und ich könne die haben oder die nächste die kommt.
Hab mich dann mal für gleich kaufen entschieden :D

und bereue es auf keinen Fall, eine echt schicke Uhr. :)