PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war einmal... oder: mein Weg zur Datejust 126234 mit blue fluted motif dial



Signore Rossi
23.10.2023, 18:45
Draußen ist Herbst. Es ist nass, schon wieder dunkel und nächste Woche wird auch noch die Uhr umgestellt… wer etwas Lesestoff für die morbide Jahreszeit braucht, ist hier daher genau richtig ;).

Viele Geschichten, die ich als Kind vorgelesen bekommen habe, begannen mit: „Es war einmal....“ Ganz so lange habe ich zwar nicht auf diese Uhr gewartet, gefühlt war es dennoch eine unendliche Geschichte, die ich gerne mit Euch teilen möchte.

Anfang 2022 wurde ich zum ersten Mal auf dieses Zifferblatt aufmerksam. Beim örtlichen Konzessionär stand das Modell mit Oysterband, glatter Lünette und dem obligatorischen Schildchen „For Exhibition only“ im Schaufenster. Das Zifferblatt hat mir von Anfang an gefallen: die Tiefe und Dreidimensionalität – sensationell! Band und Lünette ließen den Funken zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht vollständig überspringen.

Zuhause durchstöbere ich dann das Internet und stoße bei YouTube auf Videos, in denen die Uhr mit Jubileeband und geriffelter Weißgold-Lünette präsentiert wurden. WOW :8o Ich war völlig geflasht. Wie das glitzert und funkelt! Je nach Lichteinstrahlung und Armbewegung anders. Ich sehe mich schon mit dieser herrlichen Sommeruhr in kurzer Hose und Polo-Shirt in einer Strandbar sitzen. Aber ich und Jubileeband? DEM Opaband? Never! Bis dato bin ich doch einzig und allein auf Oysterbänder gepolt. Aber irgendwie doch ganz cool… :D.

Kurze Zeit später ertappe ich mich bei verschiedenen Konzis, um Datejust-Modelle in unterschiedlichsten Ausführungen am Jubileeband probezutragen: 36mm oder 41mm, verschiedene Zifferblätter, was halt so verfügbar war. Einzig und allein das blaue Riffelblatt war nirgends anders zu finden. Aber dafür weiß das Jubileeband immer mehr zu überzeugen! Hmmmm, soooo altbacken wirkt das am Arm ja doch nicht… Außerdem mal eine gelungene Abwechslung. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt? Innerlich hatte ich mir meine persönliche Rechtfertigungsstrategie zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall schon zurechtgelegt. Also nochmal hin zum ersten Konzi und mich nach einem netten Gespräch mit einer der Verkäuferinnen erstmalig auf die ominöse „Warteliste“ setzen lassen. Kaufhistorie hatte ich hier bis dato noch keine, da wir erst vor einigen Jahren wieder in diese Gegend zurückgezogen sind. Aufgesucht hatte ich das Geschäft bisher nur für Dinge wie Bandwechsel, WD-Test, etc. Dennoch habe ich mich hier jederzeit willkommen gefühlt und hatte niemals das Gefühl, als unwürdiger Bittsteller wahrgenommen zu werden (was sich bei dem einen oder anderen Konzessionärsbesuch doch schonmal eingestellt hat).

Jetzt stehe ich also auf dieser„Warteliste“. Puhhhh... dabei hat mir dieser ganze Zuteilungszirkus von Rolex die Marke in den letzten Jahren leidlich madig gemacht. Bisher habe ich noch nie lange warten müssen, und jetzt das? ICH! WILL! NICHT! WARTEN :motz:! Da ich mir aber auch mal geschworen habe, nie nie niemals auch nur einen Cent über Liste auf dem Graumarkt zu bezahlen, blieb mir keine andere Wahl als zu warten und zu hoffen, dass mein Wunsch irgendwann vielleicht doch noch erhört werden soll.

Die Uhr in meiner Wunschkonfiguration hatte ich bis dahin immer noch nicht zu Gesicht bekommen. Im Rolex-Shop am Flughafen Frankfurt, Terminal 2 (direkt hinter der Passkontrolle links) hatten Sie die Varianten Oysterband / Riffellünette und Jubileeband / glatte Lünette zur Ansicht da, aber eben nicht die, die ich unbedingt haben wollte. Egal, wenigstens hat mich die Variante mit der Riffellünette in meiner Entscheidung bestärkt. Und da ich gerade ohnehin nichts anderes zu tun hatte als am Terminal rumzusitzen, habe ich mal eine freundliche Email an den Listen-Konzessionär geschickt, um zumindest nicht in Vergessenheit zu geraten.

Apropos unwürdiger Bittsteller: Im Laufe der Wartezeit habe ich mich an einen anderen Konzi erinnert, bei dem ich früher gerne willkommen war; zu Zeiten, als man Rolex-Uhren noch ohne Wartezeiten aus dem Schaufenster kaufen konnte. Bei einem Abstecher in die alte Heimat Anfang dieses Jahres habe ich die Gelegenheit genutzt und eben jenen Konzi aufgesucht, um hier auch nochmal mein Interesse zu bekunden. Irgendwie hatte sich hier aber vieles verändert. Die adretten Verkäuferinnen, deren Fachkenntnisse sich antiproportional zur Menge an aufgetragenem Make-up verhielt, ließen einen unverhohlen spüren, dass man auf Laufkundschaft nicht angewiesen ist. Ihre oberste Prämisse schien es zu sein, ein ihnen nicht bekanntes Gesicht schnellstmöglich aus dem Laden zu komplimentieren. Nun denn... :rolleyes:

Im Frühjahr dieses Jahres bot man mir bei einem alteingesessenen Konzessionär in einer westdeutschen Großstadt an, mich auf eine sog. „Interessentenliste“ aufzunehmen. Nanu? Was ist das denn jetzt bitte? Hierbei handelte es sich – wie mir der Kundenberater wortreich erklärte - um so etwas wie eine Warteliste unterhalb der Warteliste. In einem halben Jahr dürfe ich mich gerne nochmal melden und wenn dann ein Platz auf der Warteliste frei wäre, würde man gerne prüfen, ob ich würdig genug bin (zumindest habe ich es so empfunden...) um in den Olymp der Wartelistenplatzinhaber aufzurücken. Im Prinzip also sowas wie die 2. Bundesliga mit der etwaigen Option auf ein Relegationsspiel. Ja wo sind wir denn :wall:??? Eine entsprechende Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen, wohl aber, meine Kontaktdaten für irgendeine Unterliste preis zu geben, nur um dann anschließend mit irgendwelchem Werbemüll zugespamt zu werden.

Zum Glück war ich mit einem ortskundigen Uhrenjunkie unterwegs, der noch einen weiteren offiziellen Konzessionär kannte, den viele gar nicht als solchen auf dem Schirm haben. Hier wurden wir freundlich empfangen und nach unseren Wünschen gefragt – und siehe da: meine Wunschkonfiguration war zur Ansicht verfügbar! Ich war hin und weg. Was für ein Feuerwerk am Handgelenk! Bei jeder kleinsten Armbewegung bricht sich das Licht anders an Lünette, Armband und auf dem Blatt. Genau so, wie ich es mir aufgrund der Bewegtbilder auf YouTube vorgestellt habe! Vielen ist die Kombination zu „laut“, ich finde sie total geil! Abgeschwächt durch Oysterband oder glatte Lünette wirkt es für mich bei diesem Modell irgendwie halbschwanger. Nix halbes, nix ganzes. Mit Jubilee und Riffel kommt das Feuer für mich erst richtig zur Geltung (und für gediegenere Anlässe hat man ja auch noch etwas zurückhaltenderes in der Sammlung ;)). Einziger Wehrmutstropfen: ich konnte die Uhr nicht kaufen! Mit Engelszungen habe ich auf den Verkäufer eingeredet, aber nix war zu machen :mimimi:.

Im Sommer diesen Jahres habe ich dann mal wieder den Konzi aufgesucht, bei dem ich mein Interesse habe vormerken lassen. Grund war eigentlich die Revision meiner Submariner 14060M. Bei dieser Gelegenheit kam ich mit dem Inhaber ins Gespräch, u. a. über die Liefersituation und den damit verbundenen Frust bei den wahren Liebhabern und Sammlern, die ihre Uhren zum Tragen kaufen und nicht, um auf Chrono24 den letzten Tropfen aus einem trockenen Handtuch rauszuquetschen. Natürlich habe ich es nicht versäumt, meine inzwischen vor über ein Jahr hinterlegte Interessenbekundung und meinen nahenden Geburtstag zu erwähnen. Er wolle mal schauen, was er tun könne, nur versprechen könne er nichts...

So verging die Zeit. Man liest von kürzer werdenden Lieferzeiten und ich hatte die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, meine Discokugel vielleicht ja doch noch mittelfristig zu bekommen. Umso überraschter war ich, als letzte Woche dann ganz unverhofft das Telefon klingelte: „Trari trara, Ihre Datejust ist da!“ Ich konnte es kaum glauben! Aber es war tatsächlich so! Nach zwei weiteren schier endlos langen Tagen konnte ich sie dann auch endlich abholen:

322095

Trotz Ermangelung an Sonnenschein (der zum würdigen Ablichten imho unabdingbar gewesen wäre), habe ich dennoch versucht ein paar Bilder zu machen, die der Uhr zumindest ansatzweise gerecht werden:

322096

322097

322098

322099

Im einen oder anderen Bilder-Thread wird die Uhr in Zukunft sicher nochmal auftauchen. Bis dahin besuche ich vielleicht demnächst nochmal den Warte-Wartelistenkonzi mit meinem Neuerwerb am Handgelenk.... :bgdev:

Bullit
23.10.2023, 18:52
Glückwunsch und willkommen im Modern-Datejust-Club! :dr:

Das Band? Ach, in dem Alter darf man das…

Gruß

Erik

Calimero
23.10.2023, 18:54
Glückwunsch! Eine ganz tolle Kombi!:gut:

thewatchjoe
23.10.2023, 18:58
Glückwunsch auch hier nochmal vom ortskundigen Uhrenjunkie. :dr:
Die ist echt schön!

itsmedee
23.10.2023, 19:02
Klasse Vorstellung! Die Uhr kann alles: klassisch, elegant, sportlich - was will man mehr?
Weiterhin viel Freude damit! :dr:

Eureka
23.10.2023, 19:13
Glückwunsch, eine tolle Kombi. Viel Spaß damit!

mactuch
23.10.2023, 19:22
Echt schöne Kombi. Kann die Begeisterung verstehen. Viel Freude mit der Schönheit!

slimshady
23.10.2023, 19:23
Draußen ist Herbst. Es ist nass, schon wieder dunkel und nächste Woche wird auch noch die Uhr umgestellt… wer etwas Lesestoff für die morbide Jahreszeit braucht, ist hier daher genau richtig ;).

Viele Geschichten, die ich als Kind vorgelesen bekommen habe, begannen mit: „Es war einmal....“ Ganz so lange habe ich zwar nicht auf diese Uhr gewartet, gefühlt war es dennoch eine unendliche Geschichte, die ich gerne mit Euch teilen möchte.

Anfang 2022 wurde ich zum ersten Mal auf dieses Zifferblatt aufmerksam. Beim örtlichen Konzessionär stand das Modell mit Oysterband, glatter Lünette und dem obligatorischen Schildchen „For Exhibition only“ im Schaufenster. Das Zifferblatt hat mir von Anfang an gefallen: die Tiefe und Dreidimensionalität – sensationell! Band und Lünette ließen den Funken zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht vollständig überspringen.

Zuhause durchstöbere ich dann das Internet und stoße bei YouTube auf Videos, in denen die Uhr mit Jubileeband und geriffelter Weißgold-Lünette präsentiert wurden. WOW :8o Ich war völlig geflasht. Wie das glitzert und funkelt! Je nach Lichteinstrahlung und Armbewegung anders. Ich sehe mich schon mit dieser herrlichen Sommeruhr in kurzer Hose und Polo-Shirt in einer Strandbar sitzen. Aber ich und Jubileeband? DEM Opaband? Never! Bis dato bin ich doch einzig und allein auf Oysterbänder gepolt. Aber irgendwie doch ganz cool… :D.

Kurze Zeit später ertappe ich mich bei verschiedenen Konzis, um Datejust-Modelle in unterschiedlichsten Ausführungen am Jubileeband probezutragen: 36mm oder 41mm, verschiedene Zifferblätter, was halt so verfügbar war. Einzig und allein das blaue Riffelblatt war nirgends anders zu finden. Aber dafür weiß das Jubileeband immer mehr zu überzeugen! Hmmmm, soooo altbacken wirkt das am Arm ja doch nicht… Außerdem mal eine gelungene Abwechslung. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt? Innerlich hatte ich mir meine persönliche Rechtfertigungsstrategie zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall schon zurechtgelegt. Also nochmal hin zum ersten Konzi und mich nach einem netten Gespräch mit einer der Verkäuferinnen erstmalig auf die ominöse „Warteliste“ setzen lassen. Kaufhistorie hatte ich hier bis dato noch keine, da wir erst vor einigen Jahren wieder in diese Gegend zurückgezogen sind. Aufgesucht hatte ich das Geschäft bisher nur für Dinge wie Bandwechsel, WD-Test, etc. Dennoch habe ich mich hier jederzeit willkommen gefühlt und hatte niemals das Gefühl, als unwürdiger Bittsteller wahrgenommen zu werden (was sich bei dem einen oder anderen Konzessionärsbesuch doch schonmal eingestellt hat).

Jetzt stehe ich also auf dieser„Warteliste“. Puhhhh... dabei hat mir dieser ganze Zuteilungszirkus von Rolex die Marke in den letzten Jahren leidlich madig gemacht. Bisher habe ich noch nie lange warten müssen, und jetzt das? ICH! WILL! NICHT! WARTEN :motz:! Da ich mir aber auch mal geschworen habe, nie nie niemals auch nur einen Cent über Liste auf dem Graumarkt zu bezahlen, blieb mir keine andere Wahl als zu warten und zu hoffen, dass mein Wunsch irgendwann vielleicht doch noch erhört werden soll.

Die Uhr in meiner Wunschkonfiguration hatte ich bis dahin immer noch nicht zu Gesicht bekommen. Im Rolex-Shop am Flughafen Frankfurt, Terminal 2 (direkt hinter der Passkontrolle links) hatten Sie die Varianten Oysterband / Riffellünette und Jubileeband / glatte Lünette zur Ansicht da, aber eben nicht die, die ich unbedingt haben wollte. Egal, wenigstens hat mich die Variante mit der Riffellünette in meiner Entscheidung bestärkt. Und da ich gerade ohnehin nichts anderes zu tun hatte als am Terminal rumzusitzen, habe ich mal eine freundliche Email an den Listen-Konzessionär geschickt, um zumindest nicht in Vergessenheit zu geraten.

Apropos unwürdiger Bittsteller: Im Laufe der Wartezeit habe ich mich an einen anderen Konzi erinnert, bei dem ich früher gerne willkommen war; zu Zeiten, als man Rolex-Uhren noch ohne Wartezeiten aus dem Schaufenster kaufen konnte. Bei einem Abstecher in die alte Heimat Anfang dieses Jahres habe ich die Gelegenheit genutzt und eben jenen Konzi aufgesucht, um hier auch nochmal mein Interesse zu bekunden. Irgendwie hatte sich hier aber vieles verändert. Die adretten Verkäuferinnen, deren Fachkenntnisse sich antiproportional zur Menge an aufgetragenem Make-up verhielt, ließen einen unverhohlen spüren, dass man auf Laufkundschaft nicht angewiesen ist. Ihre oberste Prämisse schien es zu sein, ein ihnen nicht bekanntes Gesicht schnellstmöglich aus dem Laden zu komplimentieren. Nun denn... :rolleyes:

Im Frühjahr dieses Jahres bot man mir bei einem alteingesessenen Konzessionär in einer westdeutschen Großstadt an, mich auf eine sog. „Interessentenliste“ aufzunehmen. Nanu? Was ist das denn jetzt bitte? Hierbei handelte es sich – wie mir der Kundenberater wortreich erklärte - um so etwas wie eine Warteliste unterhalb der Warteliste. In einem halben Jahr dürfe ich mich gerne nochmal melden und wenn dann ein Platz auf der Warteliste frei wäre, würde man gerne prüfen, ob ich würdig genug bin (zumindest habe ich es so empfunden...) um in den Olymp der Wartelistenplatzinhaber aufzurücken. Im Prinzip also sowas wie die 2. Bundesliga mit der etwaigen Option auf ein Relegationsspiel. Ja wo sind wir denn :wall:??? Eine entsprechende Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen, wohl aber, meine Kontaktdaten für irgendeine Unterliste preis zu geben, nur um dann anschließend mit irgendwelchem Werbemüll zugespamt zu werden.

Zum Glück war ich mit einem ortskundigen Uhrenjunkie unterwegs, der noch einen weiteren offiziellen Konzessionär kannte, den viele gar nicht als solchen auf dem Schirm haben. Hier wurden wir freundlich empfangen und nach unseren Wünschen gefragt – und siehe da: meine Wunschkonfiguration war zur Ansicht verfügbar! Ich war hin und weg. Was für ein Feuerwerk am Handgelenk! Bei jeder kleinsten Armbewegung bricht sich das Licht anders an Lünette, Armband und auf dem Blatt. Genau so, wie ich es mir aufgrund der Bewegtbilder auf YouTube vorgestellt habe! Vielen ist die Kombination zu „laut“, ich finde sie total geil! Abgeschwächt durch Oysterband oder glatte Lünette wirkt es für mich bei diesem Modell irgendwie halbschwanger. Nix halbes, nix ganzes. Mit Jubilee und Riffel kommt das Feuer für mich erst richtig zur Geltung (und für gediegenere Anlässe hat man ja auch noch etwas zurückhaltenderes in der Sammlung ;)). Einziger Wehrmutstropfen: ich konnte die Uhr nicht kaufen! Mit Engelszungen habe ich auf den Verkäufer eingeredet, aber nix war zu machen :mimimi:.

Im Sommer diesen Jahres habe ich dann mal wieder den Konzi aufgesucht, bei dem ich mein Interesse habe vormerken lassen. Grund war eigentlich die Revision meiner Submariner 14060M. Bei dieser Gelegenheit kam ich mit dem Inhaber ins Gespräch, u. a. über die Liefersituation und den damit verbundenen Frust bei den wahren Liebhabern und Sammlern, die ihre Uhren zum Tragen kaufen und nicht, um auf Chrono24 den letzten Tropfen aus einem trockenen Handtuch rauszuquetschen. Natürlich habe ich es nicht versäumt, meine inzwischen vor über ein Jahr hinterlegte Interessenbekundung und meinen nahenden Geburtstag zu erwähnen. Er wolle mal schauen, was er tun könne, nur versprechen könne er nichts...

So verging die Zeit. Man liest von kürzer werdenden Lieferzeiten und ich hatte die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, meine Discokugel vielleicht ja doch noch mittelfristig zu bekommen. Umso überraschter war ich, als letzte Woche dann ganz unverhofft das Telefon klingelte: „Trari trara, Ihre Datejust ist da!“ Ich konnte es kaum glauben! Aber es war tatsächlich so! Nach zwei weiteren schier endlos langen Tagen konnte ich sie dann auch endlich abholen:

322095

Trotz Ermangelung an Sonnenschein (der zum würdigen Ablichten imho unabdingbar gewesen wäre), habe ich dennoch versucht ein paar Bilder zu machen, die der Uhr zumindest ansatzweise gerecht werden:

322096

322097

322098
:rofl:

322099

Im einen oder anderen Bilder-Thread wird die Uhr in Zukunft sicher nochmal auftauchen. Bis dahin besuche ich vielleicht demnächst nochmal den Warte-Wartelistenkonzi mit meinem Neuerwerb am Handgelenk.... :bgdev:


.....und Glückwunsch zur sehr sehr schönen DJ! :dr:

Mr. Joe
23.10.2023, 19:49
Gute Story mit „Ende Gut, alles gut“ Faktor. Kann Dich gut verstehen …

Also herzlichen Glückwunsch zur neuen Schönen.

JoeBlack1822
23.10.2023, 20:15
Glückwunsch, die ist sehr schön :gut:

optics
23.10.2023, 20:22
Glückwunsch - tolle Uhr :dr:

smallGMT
23.10.2023, 20:27
Hallo

Glückwünsche zur tollen DJ.
Danke fürs mitnehmen, mit Deiner Geschichte.

Grüße Stefan

memo771
23.10.2023, 20:31
Tolle Kombi - Glückwunsch:dr:

löwenzahn
23.10.2023, 20:43
Wunderherrliche Geschichte. Das hat Freude gemacht zu lesen. Meinen Glückwunsch zur DateJust.

Michael

TMG
23.10.2023, 20:44
Gefällt mir gut, herzlichen Glückwunsch!

OHV_44
23.10.2023, 20:57
Glückwunsch. Viel Spaß und ne Menge Tragezeit.

R.O. Lex
23.10.2023, 21:01
Danke für diese schöne Geschichte, und das letzte Foto hat doch schon Katalogqualität. :gut:

Rolstaff
23.10.2023, 21:09
Sehr schöne Uhr.

Viel Freude damit !!!

klazomane
23.10.2023, 21:11
Eine sehr, sehr schöne Vorstellung einer wirklich fantastischen DJ mit tollen Bildern!!! :gut:

Masta_Ace
23.10.2023, 21:12
Das freut mich für dich, Rossi :gut:

Dominik_0212
23.10.2023, 21:16
Cool geschrieben. Glückwunsch auch von meiner Seite. Viel Tragefreude in Zukunft. :gut:

Keilerzahn
23.10.2023, 21:16
:dr: Glückwunsch
Tolle Uhr

NicoH
23.10.2023, 21:38
Beste! Glückwunsch Rossi, viel Freude mit ihr und immer gute Zeiten :dr:

raul
23.10.2023, 21:43
Die Menge an Text hat mich zunächst erschrocken, aber es war super gut zu lesen :gut:

Ach ja, da war noch was .... TOLLE Uhr, viel Freude daran und damit Rossi :dr:

Sundaykid
23.10.2023, 22:03
So muss eine Datejust ausschauen. Zum niederknien. Auf die warte ich schon eine Weile.
Viel Spaß mit der Discokugel!

DJ41
23.10.2023, 22:03
Glückwunsch, tolle Krone :dr:

Chris993
23.10.2023, 22:04
Herzlichen Glückwunsch!!! Genau auf DIESE Kombi warte ich auch noch…

allred
23.10.2023, 22:14
Wen DJ, dann so.
Sehr schöne Uhr, viel Tragefreude!:gut:

horologium89
23.10.2023, 22:21
Glückwunsch zur schönen Datejust und eine tolle Vorstellung.

Ralph_H
23.10.2023, 22:39
Schöne Uhr,

aber schon pervers, was man alles machen muss und erlebt, um an eine D A T E J U S T zu kommen.

Verrückte Zeiten, aber auch die ändern sich bald wieder :dr:

Feuerzunge
24.10.2023, 06:39
Schön geschrieben, klasse Kombination - herzlichen Glückwunsch!

Grüßle Dietmar

gruen
24.10.2023, 06:55
Super Uhr! Herzlichen Glückwunsch.

Montreal
24.10.2023, 07:09
Wow. Martin, kann mich noch gut erinnern als wir im letzten Jahr über diese Mega-Referenzen geredet haben im schönen Salzkammergut:-)

Alles richtig gemacht. Ob jetzt die GrandSeiko oder deine BronzeTudor noch Chancen am Handgelenk haben ist fraglich .

Gratuliere dir.

Norbert
24.10.2023, 07:36
Sehr schöne Datejust!
Viel Freude mit der Uhr! :verneig:

wristory
24.10.2023, 07:50
Das Blatt ist wirklich ein Träumchen :ea:

Viel Spaß mit der DJ :dr:

heintzi
24.10.2023, 08:17
Ziemlich geil, herzlichen Glückwunsch :dr:

linklater
24.10.2023, 08:31
Glückwunsch und viel Tragefreude!

myself
24.10.2023, 08:38
Eine sehr schöne Uhr und mit der Kombi Lünette/Band perfekt! :gut:

kiriumblau
24.10.2023, 09:15
Wenn Datejust, dann so. :gut::dr:

bartho88
24.10.2023, 10:38
Sehr schön geschrieben. Glückwunsch zur coolen Datejust.

OrangeHand
24.10.2023, 10:49
Glückwunsch :dr:

Sehr schöne Datejust. Ich finde sie sehr stimmig. :gut:

Darki
24.10.2023, 10:58
Ein langer, jedoch kurzweilig geschriebener Text und zum Abschluss eine wunderschöne DJ.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr :dr:

Ich dachte eigentlich mit den DJ abgeschlossen zu haben :grb:

Frau Conny
24.10.2023, 11:11
So macht Forum Freude :gut: =)

Glückwunsch :dr:

Dino01
24.10.2023, 11:38
Sieht gut aus, Glückwunsch Martin :gut::dr:

isistar185
24.10.2023, 12:08
tolle DJ-Konfiguration. Mir gefällt se und dir offensichtlich auch :) Gratulation und ganz viel Tragespaß :jump::dr:

ligthning
24.10.2023, 13:37
Starker eye-catcher, Glückwunsch! :dr:

Für mich würde die glatte Lünette genügen - ist etwas weniger flashy. Die Rillen gefallen mir bei Damen besser.

Lübke
24.10.2023, 14:24
:dr: Tolle Uhr. Viel Spaß damit.

Hab mich auch das erste Mal auf eine Liste setzen lassen. :kriese:
Gleiche Uhr, aber mit grünem Sonnenschliff-Blatt.

Mali
24.10.2023, 14:56
Stark! Glückwunsch!

Rolli128
24.10.2023, 15:15
Glückwunsch :dr:

CI1
24.10.2023, 17:00
Nette Geschichte, schön geschrieben. Ich favorisiere gleichwohl die DJ mit glatter Lünette am Oyster.

lexkon
24.10.2023, 19:37
Wunderschöne Kombi :gut: gefällt mir sehr gut

meinen Glückwunsch und viel Tragefreude wünsche ich dir

LUuhrENS
24.10.2023, 21:29
Auch an dieser Stelle noch mal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück :dr:
Ja, der Glanz dieser DJ-Variante hat schon was.

Ich hatte das Modell ursprünglich als 126300, also mit glatter Lünette bestellt, weil ich auch glaubte, die Riffellünette mit Motif-Blatt plus Jubi einfach zu viel des Guten sei. Als der Konzi anrief und mir dann freudestrahlend die Schachtel öffnete, kam zu meiner Überraschung eine WG-Lünette zu Vorschein.
Wir hatten bestes Sommerwetter und saßen nah am Fenster. Im ersten Moment wollte ich noch „reklamieren“, dass es nicht die bestellte Konfiguration sei. Bevor ich dazu die Worte sortieren konnte erfassten Sonnenstrahlen die Lünette, das Blatt und das Band und es machte nur noch Bähmmm.

Du hast gut daran getan, geduldig zu warten und bist damit deinem alten Vorsatz treu geblieben:gut:
Ich wünsche dir lange Freude an der Uhr und danke für die schöne Leidensgeschichte mit Happy End.

Kronenträger
25.10.2023, 15:01
Sehr schöne Uhr!

Hatte kürzlich die 41er mit diesem Blatt, aber mit Oysterband am Handgelenk und war auch schwer begeistert. Wollte mich direkt auf die Warteliste setzen lassen, aber da darf man bei diesem Konzi nur mit einem Wunsch vertreten sein - da habe ich dann doch lieber noch einmal meinen schon lange bestehenden Wunsch nach einer Pepsi bekräftigt. Will mal hoffen, dass an den Gerüchten bzgl. Einstellung nix dran ist!

Gruß
Thomas

Signore Rossi
26.10.2023, 09:53
Danke, danke :verneig:! Habe mich sehr über Eure netten Worte und Glückwünsche gefreut :gut:.

ich freue mich auch immer wieder über unseren Mikrokosmos hier, in dem man sich mit Gleichgesinnten über solch überflüssige Dinge austauschen und gemeinsam freuen kann. Ist im Alltag ja doch eher schwierig… ;)

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass das Zifferblatt im Alltag gar nicht soooo flashy ist. Bei normalen Lichtverhältnissen fällt die Struktur zum Teil gar nicht auf. Das "lauteste" an der Uhr ist imho die Lünette :supercool:.

W4ler
26.10.2023, 11:24
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Uhr, ich warte gerade auf die 36 mm Variante für meine Hole in der gleichen Konfiguration 😊

hallolo
26.10.2023, 16:52
Cool Rossi, gut gemacht! Tolle Uhr.

MKTile
26.10.2023, 18:48
Ich schließe mich den Vorrednern an und gratuliere Dir auch zur schönen DJ:dr: Viel Spaß damit :gut:

Nalle
26.10.2023, 21:33
Glückwunsch zu der tollen Uhr, ich hatte die genau so bestellt und Tage später die Lünette umbestellt. Wenn ich die jetzt so sehe wäre die Entscheidung auch super gewesen. Aber damals war es mir auf einmal zu „riffelig“. Ich bin mit meiner Uhr aber auch sehr glücklich.
Das Blatt ist der absolute Hammer ��.

Carl_Oyster
30.10.2023, 19:43
Grandiose Uhr, gratuliere. Ich habe sie mit dem glatten blauen Blatt aber sonst in der gleichen Ausführung. Ich finde sie auch super. Viel Spaß mit Deiner DJ.

Agent0815
08.11.2023, 11:48
Lese die Story erst heute - lustiger Zufall.
Hab mich vor einem Jahr auf die berühmte Liste setzen lassen: 126334 mit Oyster und glatter Lünette, Wimbledon Dial
War gestern nochmals dort und hab das umgeändert auf die gleiche Kombi wie du nur mit grünem Blatt.
Die Verkäuferin wollte mich umstimmen auf das einfache Mintgrüne Blatt ohne Struktur, weil die von mir gewählte Kombi mit dem Blatt zu gewagt wäre...............

Gotti
08.11.2023, 11:52
Sehr gewagt. :D

Edmundo
08.11.2023, 12:54
Sehr schöne Kombination. Glückwunsch, da hat sich die Ausdauer gelohnt.

Nalle
08.11.2023, 17:11
Lese die Story erst heute - lustiger Zufall.
Hab mich vor einem Jahr auf die berühmte Liste setzen lassen: 126334 mit Oyster und glatter Lünette, Wimbledon Dial
War gestern nochmals dort und hab das umgeändert auf die gleiche Kombi wie du nur mit grünem Blatt.
Die Verkäuferin wollte mich umstimmen auf das einfache Mintgrüne Blatt ohne Struktur, weil die von mir gewählte Kombi mit dem Blatt zu gewagt wäre...............

Was soll daran gewagt sein? Ich hab blau Motif und glatte Lünette am Jubi. Bisher bekomme ich nur beste Resonanz.

Oder die Leute sind nicht ehrlich weil ich ein 1,95m UFC Kämpfer bin, was jetzt natürlich ein Scherz am Rande war.

Ohne Quatsch, selbst mein Kollege der mit der Kombi kritisch war ist real begeistert.

Lizard_King
09.11.2023, 12:24
Also, ich war von Anfang an auch sehr angetan von diesem motif dial. Ich kenne es nur vom Foto; in natura noch nie gesehen. In der gezeigten Kombi ist es natürlich die "aufgeregteste" Konfiguration. Mehr geht nicht.
Ob es den Langzeitgefallenstest besteht wird nur der Träger (nach ausreichend Zeit) sagen können. Manchmal sind es ja genau die Dinge, die am Anfang am meisten geflasht haben, die auf lange Sicht ermüden. Und umgekehrt.

Aber muss nicht so sein. Für den Moment: Ein Knaller!

Chris993
09.11.2023, 13:24
Ich habe die gleiche Kombi, nur mit Oysterband in 36… Hatte auch überlegt, ob mit Jubiband, aber das Oyster ist sportlicher und mit dem Blatt und der WG Lünette die ideale Kombi aus Eleganz und Sportlichkeit..😎

rabbid
09.11.2023, 14:56
Gerade erst gelesen, Rossi - genau mein Ding und die mMn aktuell schönste DJ Kombi! Glückwunsch!

Nalle
09.11.2023, 21:32
Also, ich war von Anfang an auch sehr angetan von diesem motif dial. Ich kenne es nur vom Foto; in natura noch nie gesehen. In der gezeigten Kombi ist es natürlich die "aufgeregteste" Konfiguration. Mehr geht nicht.
Ob es den Langzeitgefallenstest besteht wird nur der Träger (nach ausreichend Zeit) sagen können. Manchmal sind es ja genau die Dinge, die am Anfang am meisten geflasht haben, die auf lange Sicht ermüden. Und umgekehrt.

Aber muss nicht so sein. Für den Moment: Ein Knaller!

Das kann einem aber mit glatten Blättern genauso gehen, man kann sich auch an einer Farbe sattsehen.

Lizard_King
13.11.2023, 10:13
Klar kann man sich an allem sattsehen. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, je größer der Reiz am Anfang, desto größer das Risiko des Sattsehens. Manchmal sind es eher die "stilleren" Schönheiten, die man anfangs übersieht, die aber auf Dauer den größeren Genuß bescheren.

Aber ich will das Dial ja gar nicht schlechtreden. Mir gefällt es ja auch.

Chris993
13.11.2023, 10:24
Also ich hatte knapp 3 Jahre die 41er mit glattem blauen Dial und habe mich nicht satt gesehen..

Das neue Motiv Dial ist auch nur bei bestimmten Lichtverhältnissen und Blickwinkeln wirklich „motiv“, ansonsten sieht mal auch häufig nur blau glatt… Da ich schon 3 Jahre „blau“ war🤣 habe ich mit ausreichender Erfahrung kaufen können und bereue es auch nicht.