Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Daytona Armband zu kurz?
Guten Morgen allerseits!
Ich habe jetzt endlich eine Daytona 116520 bekommen. Leider passt die Uhr mir trotz maximaler Längeneinstellung nicht locker an mein Handgelenk. Da meine Submariner Date mir in längster Einstellung locker passt, frage ich mich ob evtl. ein Glied fehlt. Ich habe auf einer Seite 7 Glieder und auf der anderen Seite 5 Glieder. Wieviele Glieder hat eine Daytona im Neuzustand?
Gruß UlfBenz
Guten Morgen,
eigentlich müssen es 13 Stück sein (incl. dem kleinen direkt an der Schliesse) und nicht 12, d.h. es fehlt eins!!!
Gruss
Gordon
Wenn das geteilte Teil direkt in der Schließe auch ein Glied ist hab ich auch 13
ehemaliges mitglied
23.11.2005, 10:45
Hallo und guten Morgen,
ich meine auch, es müßten 13 sein.
12 Volle plus das Schließending da.
Schließending , das Wort fehlte mir :D
ehemaliges mitglied
23.11.2005, 10:52
Gib doch mal Nachricht,
hast Du insgesamt 13 (mit dem kleinen) oder nur 12 ?
Ich hab 13 incl. jenem, welches mit der Schliesse fest verbunden ist.
Das gibt´s doch nicht!!! Eine Submariner passt und die Daytona soll nicht passen? Normal müssten die Armbänder doch wohl gleich lang sein. Oder baut Rolex für verschiedene Körperstaturen.
Wieviel kosten ein Zusatzglied?
Für die Daytona so um die 40,- €
Und ist die leichter zu bekommen als die Uhr selbst :tongue: :tongue:
Wartezeit wohl +10 Jahre ;)
david-z!
23.11.2005, 11:17
Hast Du die Verlängerung (Verlängerungsglied) auch geöffnet? :rolleyes:
jupp. bin wohl zu stark!! :wall: :wall:
Scheint mir eine Uneigenart zu sein. Meine neue SubDate hat auch nur 12 Glieder und ist mir viel zu eng! Mir ist leider auch nichts anderes übriggebliben als mir noch 2 Glieder zu besogen. Versuchs doch mal im SC Gesuche. Hat bei mir auch innerhalb von einigen Stunden funktioniert.
EIN HOCH AUF DAS SC :gut:
LG
Dominik
Original von dlb
Scheint mir eine Uneigenart zu sein. Meine neue SubDate hat auch nur 12 Glieder und ist mir viel zu eng! Mir ist leider auch nichts anderes übriggebliben als mir noch 2 Glieder zu besogen. Versuchs doch mal im SC Gesuche. Hat bei mir auch innerhalb von einigen Stunden funktoniert.
EIN HOCH AUF DAS SC :gut:
LG
Dominik
Die Sub hatte schon immer nur 12 Glieder, weil die Schliesse länger ist, als bei der Daytona!!!
Merke: kurze Schliesse = 13 Glieder, lange Schliesse = 12 Glieder :cool:
LG
Gordon
Und wieder etwas gelernt!
Danke Gordon
ehemaliges mitglied
23.11.2005, 12:00
Original von JHG
Wartezeit wohl +10 Jahre ;)
Am besten, Du kaufst noch eine zweite mit anderem Blatt dazu und wechselst dann nur die Glieder :D :D :D
@ Emil ! Überleg ich mir ;) ;)