PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf "alter" Referenzen



Burner
02.11.2023, 13:52
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Konzi eine Uhr angeboten bekommen, jedoch noch mit der alten Referenz (Uhr hat dieses Jahr bei der Watches & Wonders eine neue Referenz erhalten).

Wie lange werden diese "alte" Referenzen generell verkauft und würde es Euch stören nicht die neueste Referenz zu bekommen?



Edit: Die neuen Referenzen der Uhr wird bereits seit mehreren Monaten ausgeliefert.

__
Grüße

PCS
02.11.2023, 13:56
Die alten Referenzen werden so lange verkauft und zum Teil auch noch an die Konzis ausgeliefert, bis keine mehr da sind. Das kann durchaus auch noch parallel erfolgen zu den neuen Referenzen. Würde es mich stören? Das käme auf das Modell an. Ich nehme mal an, es ist eine Sky-Dweller? Dann vermutlich nicht.

Burner
02.11.2023, 14:48
Du hast richtig geraten, in dem Fall ist es eine Sky-Dweller in meiner gewünschten Konfiguration. Dementsprechend sind die Veränderungen zumindest optisch nur marginal auf dem Ziffernblatt zu erkennen. Gut, das Werk ist überarbeitet, aber das macht das 9001-Werk nicht schlechter.

Bei der Daytona würde es mich wahrscheinlich eher stören, da es dort, zumindest aus meiner Sicht, größere Überarbeitungen gab.

Für mich war es eben etwas überraschend, da ich erst am Montag beim Konzi war und dort die neuen Referenzen bereits in den Vitrinen lagen und mich eben dieser Konzi jetzt anruft und die alte Referenz anbietet.

Da ich noch nicht all zu lange Uhren sammle, interessierte ich mich einfach dafür, ob das Vorgehen Standard ist. Ich vermute auch mal, dass das Vorgehen bei komplett eingestellten Uhren wie der Milgauss anders ausschaut und diese nach Abkündigung nicht mehr vom Konzi verkauft werden.

PCS
02.11.2023, 16:28
Ja, wie gesagt, in so einem Fall wäre es mir egal. Wer weiß, wie lange man wartet, bis die Wunschkombination mit dem neuen Werk dann mal beikommt.

Jetset_DUS
02.11.2023, 16:32
...und nicht immer sind neue Werke besser als die alten, auch wenn sie neue Features haben.

Burner
02.11.2023, 16:39
Das war auch mein Gedanke. Das 9001 gibt es zwar seit bereits gut 10 Jahren, aber das macht es ja nicht zu einem schlechten Werk. Vielmehr weiß ich dass das Werk als solches gut ausgereift ist, während das 9002 noch keinen Dauerbetrieb bei Kunden kennt.

PCS
02.11.2023, 16:40
Jup. ;)

Stefan79
02.11.2023, 19:21
Stahl Daytonas werden lt. Meinem Konzi auch noch in „Alt“ ausgeliefert!

Mali
02.11.2023, 19:24
Stimmt.

Pele
02.11.2023, 22:11
Stahl Daytonas werden lt. Meinem Konzi auch noch in „Alt“ ausgeliefert!

Jepp. Davon habe ich noch profitiert 😁 Und wie Percy sagt: Wer weiss wann/ob Du die Wunschkombi in der gewünschten Konfiguration bekommst. Neben der alten Referenz war‘s im Fall meiner Daytona auch noch der alte Preis. Denke, da machste so oder so nix verkehrt.

Burner
03.11.2023, 09:23
Ich glaube dass das bei mir der ausschlaggebende Faktor war, dass ich zugesagt habe. Die Uhr ist meine absolute Traumuhr von Rolex (bis jetzt zumindest) und wer weiß wann bzw. ob ich die nochmal bekomme, wenn ich diese jetzt ablehne.

ammon1ak
03.11.2023, 10:07
Was ich auch erlebt habe: Mir wurden zwei eingestellte Modelle (EX2 16570 BD & Milgauss WD) weit über Listenpreis (11k€) neu/verklebt direkt bei einem AD angeboten. Habe aber dankend abgelehnt.

CaLeu
03.11.2023, 21:34
11k€ finde ich jetzt gar nicht mal viel. Bei der Milgauss wäre ich ins Grübeln gekommen. Als die Modelle noch aktuell waren, gab es auch keine Verfügbarkeitsprobleme. Also hätte ich da jetzt auch keine moralischen Bedenken.

Carsten

R.O. Lex
03.11.2023, 21:55
Verglichen mit manchen CPO-Preisen ist das doch sogar günstig. Neu, ungetragen, verklebt, mit voller 5jähriger Garantie ggü. getragen, aufbereitet, womöglich ohne Papiere und nur zwei Jahren Garantie. Oder übersehe ich hier etwas?