PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über diese 30 Sportmodelle müssen wir reden! Rolex & Co. bei Dr. Crott - das 2. Video



PCS
08.11.2023, 17:49
Willkommen zum zweiten Luxify Spezial zur 109. Dr. Crott Auktion. In diesem Video geht es um Sportmodelle. 30 davon zeige ich Euch. Begehrte Klassiker wie die Rolex Submariner, die Rolex GMT-Master, die Patek Philippe Nautilus und Aquanaut, sowie natürlich die Audemars Piguet Royal Oak. Darüber hinaus aber auch ein paar Modelle anderer Hersteller, die Ihr so vielleicht noch gar nicht richtig auf dem Schirm hattet.

Viel Vergnügen also, bei diesem Video. :dr:



https://youtu.be/xSG4_JrgIjQ
https://youtu.be/xSG4_JrgIjQ

Pete-LV
08.11.2023, 19:27
Wie immer SUPER und danke für,s zeigen!

AP war für mich super und zwar Nr 1, 2, und 4.
Einfach nur schön, ich mag das Schlichte, ich brauche nicht soviel FirleFanz auf dem Zifferblatt ;)

PP Aquanaut geht bei mir auch immer und sie ist auch immer eine Sünde wert.


Gespannt bin ich auf die AuktionsErgebnisse, die Spannung steigt.

Wie immer hat mir dein Video sehr gefallen, ... immer wieder gern.

PCS
08.11.2023, 20:06
Ganz lieben Dank! :verneig:

1325fritz
08.11.2023, 21:45
Wie immer hat mir dein Video sehr gefallen, ... immer wieder gern.

Unterschreib ich. :dr:

Populusque
08.11.2023, 22:00
Nabend!

Prima, hatte schon drauf gewartet. Einfach interessant zuzuhören und paar Klassiker kennenzulernen.

Mein Favorit: Die Tudor Submariner! Einfach nur schick, ohne Snowflake sieht´s doch gleich viel besser aus! ;)
Ebenso gefällt mir die Radar B+R sehr gut. Die habe ich noch nie gesehen, danke fürs Rauspicken!

Mit den in Würde gealterten und nicht aufbereiteten Uhren habe ich so gewisse Probleme.
Wenn ich mir gleich die erste AP Royal Oak Jumbo (A1490) auf den bewegten Bildern ansehe... Das ist wie wenn dich jemand anlächelt der sich jahrelang nicht die Zähne geputzt hat und dabei grinst: "Wintaaaasche!"
Schüttel, ist das Ding denn niemals sauber gemacht worden?

Egal, gibt bestimmt jemanden, der 50 oder mehr Riesen dafür hinlegt und glücklich ist. :bgdev:

Danke für das schöne Video! :gut:

nominator
08.11.2023, 23:10
:jump:

jobo
09.11.2023, 06:36
Hallo Percy,
sehr schöne Vorstellung der Uhren.
Vielen Dank.
Wie sieht die Rechnung aus; kannst Du
eine Beispielrechnung machen ?
Einfuhrumsatzsteuer; kommt die auf den
gebotenen Preis oder Endpreis ?
Nochmal Danke,
allen einen schönen Tag, viele Grüsse Hannes

XELOR34
09.11.2023, 09:19
Vielen Dank Percy, schöne Uhren dabei, gerade die Cartier und BVLGARI Goldmodelle, wenn die für um die 10k verkauft werden, war das ein guter Kauf. Bei der Brilli GMT bin ich auch gespannt ob die zu dem Phantasiepreis verkauft wird, auch die PP Uhren sind ja sportlich eingespreist, aber das wird der Markt/Gebote ja regeln.

Was passiert eigentlich mit den Uhren, wenn die selbst mit dem Startpreis nicht versteigert werden, kann man dann im Nachgang ein Angebot noch abgeben?

Wo ist nochmal diese Auktion?

Preise sind die Auktionspreise plus 10% Aufgeld?

VG
Stefan

PCS
09.11.2023, 12:51
Vielen lieben Dank! :verneig:


kannst Du
eine Beispielrechnung machen ?
Einfuhrumsatzsteuer; kommt die auf den
gebotenen Preis oder Endpreis ?

Werd' das im kommenden Video nochmal thematisieren, aber ganz grob: wenn Du in Deutschland sitzt, dann ersteigerst Du die meisten Uhren ganz normal und es kommen auf den Hammerpreis die 25% Aufgeld drauf. Das war's. Bei den paar Uhren von außerhalb der EU sieht die Rechnung wie folgt aus: sagen wir, Hammerpreis sind 10.000 Euro, so kommen darauf 22% Aufgeld, sprich der Gesamtpreis sind dann 12.200 Euro und auf den zahlst Du dann die 19% deutsche Einfuhrumsatzsteuer. Das heißt, am Ende landest Du dann bei 14.518 Euro, wenn ich mich nicht verrechnet habe.


Was passiert eigentlich mit den Uhren, wenn die selbst mit dem Startpreis nicht versteigert werden, kann man dann im Nachgang ein Angebot noch abgeben?


Genau, da kannst Du dann im Nachgang mit dem Auktionshaus sprechen und ein Angebot abgeben. Die Auktion finde in Mannheim im Hotel Speicher7 statt, bzgl. Aufgeld, s.o. =)

XELOR34
09.11.2023, 14:33
Vielen Dank Percy für die Aufklärung!

Kann man eigentlich auch online mitbieten oder nur vor Ort??

VG
Stefan

PCS
09.11.2023, 16:00
Online geht auch. Solltest die Registrierung aber am besten ein paar Tage vorher schon machen.

Jetset_DUS
09.11.2023, 19:59
Online kannst Du aber nur in festen Schritten bieten. Vor Ort kannst Du viel flexibler und schneller reagieren. Insgesamt läuft die Versteigerung recht schnell, da muss man am Ball bleiben.

jobo
09.11.2023, 21:13
Hallo Percy,

danke, super Reaktionszeit. Vielen Dank für die Fortbildung.

Schönen Abend und viele Grüsse, Hannes

XELOR34
10.11.2023, 10:27
Danke für die Tipps, werde mir ds am 18.11.2023 mal über den PC anschauen, wann geht es denn los? 10:00 Uhr?

PCS
10.11.2023, 12:21
12:00

Perseus
10.11.2023, 21:48
Gracie Percy. Super Überblick :dr: