PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünetteneinsatz GMT



Uhrenbär
23.11.2005, 21:37
Hallo Leute,
habe mir einen Pepsi-Lünetteneinsatz für meine GMT II besorgt. Original von Rolex! Gestern Abend habe ich mir das Teil genau angeschaut und dabei festgestellt, dass die Ziffern auf der werkseitig montierten Lünette Serifen haben, die Neue hat keine. Ausserdem ist die Grenze zwischen Blau und Rot nicht an der gleichen Stelle der Zahlen 6 und 18. Meine GMT hat eine Y-Seriennummer. Weiss jemand, ob der Lünettenaufdruck von Rolex zwischenzeitlich geändert wurde, oder ob so etwas bei Rolex normal ist? Immerhin wird durch solche Unterschiede die Identifizierung von Fakes nicht gerade erleichtert.

THX_Ultra
23.11.2005, 21:42
ja die Lünetten änderen sich hin und wieder - welche du dann bekommst kannst du im Vorhinein auch nicht wissen, hat der Konzi noch eine alte lagernd bekommst du die, wenn nicht dann eine Neue.

Die Lünetten für die GMT sind jetzt zumindest farblich anders als noch vor ein paar Jahren - bei der GMT II hat sich offensichtlich auch einiges geändert.
Wenn man ein paar GMT II nebeneinander legt wird man fast immer unterschiedliche Lünetten sehen können ;)

Schön oder? :D

chris01
23.11.2005, 21:45
soll ich jetzt einen miesen fake-scherz machen?
ich lass mal :D ;)

Uhrenbär
23.11.2005, 22:16
@ Michael
Danke für die Auskunft!
Ist ja echt lustig mit Rolex.

JoergROLEX
23.11.2005, 22:31
damit hält Rolex das Forum in Schwung.
Über was sollten wir uns die Haare raufen und uns raufen, wenn es nicht diese unprof...nelle Manufaktur gäbe :wall:

Gruß
RobertManMussSieEinfachLieben