PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Uhrenbörse, wer war da ???



16610 LV
16.05.2004, 18:35
@all,

Wer war denn von Euch auf der Börse in Köln?
Wie sind dort die Preise?
Stimmungsbericht und Bilder bitte...............!!!!!!!!! ;)

montimann2001
20.05.2004, 11:51
Hi Rolexianer,

melde mich erst heute, da ich erst jetzt wieder online bin:

Bin da gewesen!

War bisher die größte Börse, die ich besucht habe (nach Düsseldorf und Dortmund).
Bilder kann ich leider keine bieten, da ich keine Cam dabei hatte.

Ich hatte ja am Sonntag morgen noch gepostet, dass wir Forumsleute uns am Römer-Stand treffen sollten. Dummerweise :wall: wusste ich nicht, dass Römer überhaupt nicht auf dieser Börse war...
So hat es mit einem Forumstreffen leider nicht hingehauen.

Nachdem ich so ne gute Stunde nen Rundgang gemacht habe, hat mich der walti entdeckt und so waren wir zwei Forumsmitglieder dann gemeinsam auf der "Jagd" :D

Keine Ahnung ob sonst noch jemand auf der Börse war, weitere bekannte Forumsgesichter haben wir jedenfalls nicht entdeckt. Da sonst noch keiner auf Rolfs Frage geantwortet hat, waren walti und ich vielleicht die einzigen.

Nun endlich zu den Uhren :D :D :D

Ich war insbesondere an Vintage Sporties interessiert und da haben walti und ich auch schon ein paar Händler genervt (oder umgekehrt??? ;) ).

Ne 1665 haben wir nur eine entdeckt, sollte 4200 kosten, was mir zu teuer war, sie war anscheinend im Originalzustand, hatte aber an den Flanken schon den ein oder anderen heftigen Kratzer.

Längere Zeit haben wir uns mit ner 5512 von 1967 befasst. Sie hatte so eine Art Revisionsurkunde, war im recht guten Zustand, aber der Händler wollte 3400 dafür haben. Nach ein paar Verhandlungen war der Preis 3200, was mir aber immer noch zu teuer war.
Irgendwann als wir wieder an dem Stand vorbeikamen so gegen 16 Uhr oder so, fragte uns der Händler nach unserem besten Angebot. Als wir dann 2700 sagten, nahm er die Uhr sofort wieder an sich und wünschte uns noch nen schönen Sonntag ;) .


@Percy
Ricardo hatte seine "hammergeile" 1680 immer noch im Angebot, Preis wie gehabt so 2300!

Dann war da noch ne sehr gut überholte 5513 aus Ende der 60er glaube ich, sollte aber 2800 kosten, was uns auch zu teuer war.

Herr Linckersdorff war auch mit einem Stand vertreten, an dem einem schon dass Wasser im Munde zusammenlief: Milgauss, Newman Daytona, 6263, die ersten Oystermodelle, Rotschrift 1680, etc.)

Aktuellere Daytonas gab es so für 7500 (Zenith) bis 8500 (4130).

Vintage Omega´s waren auch sehr zahlreich vertreten (nicht war walti? :D).

Achso, fast hätte ich es vergessen: Richtig in Grübeln gekommen bin ich bei einer Tudor Military Sub von 1965: Sollte 1300 kosten, und war in einem absoluten Top-Zustand. Da wäre wirklich fast schwach geworden, habe mich dann aber nochmal auf die Beute besonnen, die ich eigentlich machen wollte und habe dann schweren Herzens nicht zugeschlagen.

Fazit: Ne sehr schöne Börse mit aus meiner Sicht leider überteuerten Preisen, aber es war wirklich eine Augenweide, was es da zu sehen gab.

P.S.: Am Ende habe ich doch noch zugeschlagen: Eine russische Borduhr mit integrierter Stoppuhr und speziell gefertigtem Gehäuse, das es z.B. erlaubt, die Uhr als Schreibtischuhr zu verwenden: Zwar keine Rolex, aber absolut kultig!

Viele Grüße

Jens

gmt
20.05.2004, 12:56
hi jens,

netter bericht ;) wär auch gern mitgekommen...beim nächstenmal aber :D

karon
20.05.2004, 13:07
Hallo Jens,

du schreibst:
"Ricardo hatte seine "hammergeile" 1680 immer noch im Angebot, Preis wie gehabt so 2300!"

Ich suche gerade ne schöne 1680.
Kann man von der Uhr irgedwo Bilder sehen, oder den Händler erreichen.

PS: Wenn jemand sich von seiner 1680 trennen möchte, oder weiß wo eine gute angeboten wird, bitte melden.


Grüße
Steffen

PCS
20.05.2004, 13:13
War das die saugeil original verratzte 1680?
Die liebe ich ja. Aber man muss halt auf sowas stehen...

walti
20.05.2004, 13:32
Hallo Jens,

war sehr nett in Köln,tolle Uhren,grosse Auswahl.Alles im grünen Bereich.Hoffe,du hast für die MIG-Borduhr ein schönes Plätzchen gefunden,ist eine wirklich sehr schöne und originelle Uhr.Wünsche dir viel Spass damit.Bin im Oktober mit Sicherheit wieder in Köln dabei.Das einzige was nicht so toll war,war doch die recht stickige Luft im Saal.Habe heute übrigens das erste Mal nach längerer zeit mal wieder den Tutima BW-Chrono am Handgelenk,das Lemania 5100 flutscht mal wieder perfekt.Ich denke mal im herbst wird wohl ne 5513 an den Start kommen,mal sehen was die dann kostet.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

montimann2001
21.05.2004, 12:21
Hi all,

@Percy

jau, genau diese war es! :D

@karon

Wie Percy schon sagte, es ist halt eine verratzte, die aber einen ganz besonderen Charme hat, weil ZB und Lünette im gleichen Grauton ausgeblichen sind.

Bilder liegen mir leider nicht vor.

Wer aber Interesse hat, bitte per PN melden, ich kann die Handy-Nummer von Ricardo weitergeben.

Viele Grüße

Jens

montimann2001
21.05.2004, 12:28
@walti

Vielen Dank, Walti, hab echt super Spa? mit dem Teil! :D

Augenblicklich hat sie einen Ehrenplatz in der Vitrine, aber wenn ich den Schreibtisch mal wieder aufgeräumt habe ;) kommt sie wahrscheinlich dort hin.

Viele Grüße

Jens

16610 LV
21.05.2004, 17:15
mach mal ein Bild von der Borduhr, kann sie mir schlecht vorstellen......... :(

montimann2001
24.05.2004, 22:57
Hi Rolf,

bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, sie abzulichten, aber versprochen, ich versuche es so bald wie möglich!

Viel Grüße

Jens