PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex GMT 126710 BLNR Druckfehler Datumsscheibe



rolux
16.11.2023, 15:04
Hallo zusammen,

kurze Frage: Sind Druckfehler bei den Datumsscheiben aktuell bei Rolex bekannt? Neu gekaufte 126710 BLNR hat mehrere Druckfehler auf der Datumsscheibe. Sieht wie unsauber lackiert aus. Bei der 16 fehlt schwarze Farbe in der 6 (wird unterbrochen durch weiße Stellen), bei der 15 wurde sogar die 5 versetzt gedruckt, die Schwünge gehen nicht exakt ineinander über, sieht sehr merkwürdig aus.
Finde es irgendwie lustig, so ein Exemplar erhalten zu haben, aber kann jetzt nicht sagen, dass es nicht mega störend zugleich wäre. :kriese:
Uhr ist neu vom Konzi, um Spekulationen vorzubeugen.

Überlege jetzt einzuschicken, oder alles zu lassen wie es ist. :rofl:

LG

obiwankenobi
16.11.2023, 15:06
Bilder dazu?

rolux
16.11.2023, 15:09
Jo, reiche ich später nach, wollte erst mal fragen, ob sowas aktuell bekannt ist.

rolux
16.11.2023, 15:20
So, jetzt mit Bildern, viel Spaß :rofl:
Ob die restlichen Zahlen einwandfrei sind, habe ich jetzt noch nicht komplett kontrolliert, aber bin erst mal bedient.

https://i.postimg.cc/y3SgvqXm/DSC-1614.jpg (https://postimg.cc/y3SgvqXm)

https://i.postimg.cc/YGvhCcP5/DSC-1615.jpg (https://postimg.cc/YGvhCcP5)

obiwankenobi
16.11.2023, 15:24
lol, das ist ja Kaugummiautomatenqualität

ducsudi
16.11.2023, 15:27
Hmm, als ob die Scheibe irgendwo vorbeischabt.

Compact
16.11.2023, 15:28
Das wäre es ja immer an der gleichen Stelle auf der Scheibe.

Darki
16.11.2023, 15:29
8o Hab ich noch nie irgendwo gesehen.

rolux
16.11.2023, 15:31
Jo, habe ich auch noch nie so gesehen. Scheint ein waschechtes Montagsmodell zu sein. Hat irgendwie Charme aber sieht zugleich auch unfassbar billig aus. :cool:

Compact
16.11.2023, 15:32
Brings zum Konzi und gut ist?!

hugo
16.11.2023, 15:46
Reklamieren und fertig.

rolux
16.11.2023, 15:50
Tendiere aktuell eher zu behalten. Nach dem ersten Schock... Dürfte ein relativ seltener factory defect sein - wenn auch kein sonderlich hübscher. Kann ich ja die nächsten 5 Jahre immer noch reklamieren.

Pattern
16.11.2023, 15:55
Hallo zusammen,

kurze Frage: Sind Druckfehler bei den Datumsscheiben aktuell bei Rolex bekannt? Neu gekaufte 126710 BLNR hat mehrere Druckfehler auf der Datumsscheibe. Sieht wie unsauber lackiert aus. Bei der 16 fehlt schwarze Farbe in der 6 (wird unterbrochen durch weiße Stellen), bei der 15 wurde sogar die 5 versetzt gedruckt, die Schwünge gehen nicht exakt ineinander über, sieht sehr merkwürdig aus.
Finde es irgendwie lustig, so ein Exemplar erhalten zu haben, aber kann jetzt nicht sagen, dass es nicht mega störend zugleich wäre. :kriese:
Uhr ist neu vom Konzi, um Spekulationen vorzubeugen.

Überlege jetzt einzuschicken, oder alles zu lassen wie es ist. :rofl:

LG

Tja, Rolex hat es nicht so mit den Datumsscheiben und ebenfalls nicht mit den lackierten Zeigern. Auch damit wird der Excellent-Anspruch ad absurdum geführt...

Soeckefeld
16.11.2023, 16:41
Tendiere aktuell eher zu behalten. Nach dem ersten Schock... Dürfte ein relativ seltener factory defect sein - wenn auch kein sonderlich hübscher. Kann ich ja die nächsten 5 Jahre immer noch reklamieren.

da hast Du natürlich Recht... aber kannst Du das wirklich ausblenden?
oder die Uhr niemals am 15. /16. tragen :D

Value
16.11.2023, 17:08
wow, ich würde die umgehend zurücksenden :op: . . . . . . das ist doch Pfusch.

Sara
16.11.2023, 17:20
<renditepowermode>Aufheben, nicht tragen und in 10 Jahre als ultra rare misprinted one piece unique versteigern lassen :supercool: </renditepowermode>

Spaß beiseite: würde mich persönlich stören, da es in meinen Augen nicht schön oder interessant aussieht und ich würde es daher beheben lassen. Aber Geschmaecker sind verschieden. :dr:

obiwankenobi
16.11.2023, 17:22
Tendiere aktuell eher zu behalten. Nach dem ersten Schock... Dürfte ein relativ seltener factory defect sein - wenn auch kein sonderlich hübscher. Kann ich ja die nächsten 5 Jahre immer noch reklamieren.

wenn sich erhärtet, dass es eher Schrott als Wert ist?

:facepalm: :rofl:

Rolexplo
16.11.2023, 17:23
Mich würd es stören und reklamieren. Hoffen , auf einen seltenen faktory defekt? Und dann ? Wertsteigerung? Ich glaube eher, wenn du die inserierst denkt jeder das es ein Fake ist. Papers hin oder her....

rolux
16.11.2023, 17:24
<renditepowermode>Aufheben, nicht tragen und in 10 Jahre als ultra rare misprinted one piece unique versteigern lassen :supercool: </renditepowermode>

Spaß beiseite: würde mich persönlich stören, da es in meinen Augen nicht schön oder interessant aussieht und ich würde es daher beheben lassen. Aber Geschmaecker sind verschieden. :dr:

Hehe, nee also tragen tue ich die definitiv. Manche Printfehler sind ja tatsächlich viel wert, aber halt eher auf dem Dial, als auf der Datumsscheibe. Trotzdem irgendwie "cool", was spezielles/einzigartiges zu haben. Habe schon recht viele Uhren besessen und die waren halt wie jede andere.


wenn sich erhärtet, dass es eher Schrott als Wert ist?

:facepalm: :rofl:

War nicht als Wertsteigerung gemeint, aber ok.


Mich würd es stören und reklamieren. Hoffen , auf einen seltenen faktory defekt? Und dann ? Wertsteigerung? Ich glaube eher, wenn du die inserierst denkt jeder das es ein Fake ist. Papers hin oder her....

Wert ist mir egal, ist nicht meine erste Uhr und tragen tue ich die ebenfalls. Ist halt einfach speziell, weiß nur noch nicht, obs mir gefällt, oder nicht.

Pattern
16.11.2023, 17:25
Naja, ist das aber aus 30 cm innerhalb von 15 s sichtbar? Auf solche "Qualitätsstandards" ziehen sich die Manufakturen sehr gern zurück...

rolux
16.11.2023, 17:28
Man sieht es instant. Also da hat niemals eine QC drauf geschaut.

Pattern
16.11.2023, 17:50
"Instant" vielleicht, aber die Ansicht ist sehr stark vergrößert. Da bin ich mal gespannt , wie sich Rolex dazu positioniert, wenn es überhaupt zu einer solchen "Situation" kommen wird.

salvatori
16.11.2023, 18:41
Ich wäre sofort zum Konzi und auf irgendeine Rendite brauchst du nicht hoffen, son Fehler kauft keiner

le0p0ld
16.11.2023, 19:03
Reklamieren und fertig.

Alles gesagt.

Chris993
16.11.2023, 19:03
Bin da auch total pedantisch.. Bei solchen Preisen sollte man da einwandfreie Qualität erwarten dürfen..

Die ginge aber sowas von zurück zum Konzi…🤷*♂️

Uhr-Knall
16.11.2023, 20:51
Bei meiner 126710BLNR , ebenfalls direkt vom Konzi, war der lackierte Zeiger nicht bis an den oberen Rand lackiert. Scheint eine Art Emailllack zu sein. Hat man zwar kaum gesehen aber dennoch hat es mich gestört.

Würde ich wieder zurück bringen.

MKTile
16.11.2023, 20:55
Auf die Gefahr hin, dass ich mir in Sachen Fertigungstoleranzen/-Qualität einmal mehr nahezu Beleidigungen anhören darf, wäre ich in diesem Fall zu 200% bei Chris :)
Wobei eine „Toolwatch“ sicher so ausschauen darf:weg:

habepe
17.11.2023, 08:23
Blamabel, dass so ein Mist ausgeliefert wird.

California
17.11.2023, 08:29
Blamabel, dass so ein Mist ausgeliefert wird.

Sehe ich auch so ..... 8o

Janufer
17.11.2023, 08:48
Ich habe sehr gelacht:D
Zum Konzi und wech mit dem Ding.
Wenn Du allerdings ein Unikat willst…bist Du bei Rolex generell falsch…oder komm mal vorbei, ich kann sehr gut Uhren verschandeln:D

tcb69
17.11.2023, 09:21
So, jetzt mit Bildern, viel Spaß :rofl:
Ob die restlichen Zahlen einwandfrei sind, habe ich jetzt noch nicht komplett kontrolliert, aber bin erst mal bedient.

https://i.postimg.cc/y3SgvqXm/DSC-1614.jpg (https://postimg.cc/y3SgvqXm)

https://i.postimg.cc/YGvhCcP5/DSC-1615.jpg (https://postimg.cc/YGvhCcP5)


Das ist nunmal so bei Fakes :D

Mr. Joe
17.11.2023, 09:59
... ich wüsste beim besten Willen nicht, warum ich einen Premium PKW mit Beule in der Fahrertür ab Werk auch nur vom Hof bei der Auslieferung bewegen sollte. Und jede Beule ist schließlich ein Unikat :op:

man00ta
17.11.2023, 10:57
Naja, ist das aber aus 30 cm innerhalb von 15 s sichtbar? Auf solche "Qualitätsstandards" ziehen sich die Manufakturen sehr gern zurück...

100%, genau die gleichen Aussagen habe ich schon bei anderen Herstellern bekommen, nachdem Uhren ausm Service in schlechterem Zustand zurückkamen, als sie reingingen.
Was ist das denn für ne bescheuerte Argumentation. Muss ich mir dann in Zukunft in der Autowerkstatt auch meine Felgen anfahren oder den Lack zerkratzen lassen und mich damit begnügen, wenn ich es aus 2m mit bloßem Auge innerhalb 15s nicht sehe? Für mich ist sowas ein eindeutiger Mangel oder wenns vorher nicht so war, eher ne Sachbeschädigung :D

Hubertus
17.11.2023, 18:17
Das ist nunmal so bei Fakes :D

Mein Gedanke :D

ellobo
17.11.2023, 18:27
nee is richtig.. und die hat der Konzi dann so rausgegeben ? :gut:
würde mal sagen.. die ist vom AliExpress

JRL
17.11.2023, 18:49
Wenn du die Uhr bei einem Konzessionär erworben hast -> beanstanden. Klar kann man sagen "einzigartig" wie ein Fehldruck bei Münzen etc. Wäre mir aber bei einem solchen Qualitätsprodukt bei den aufgerufenen Preisen zu wild.

Wrist scanner
17.11.2023, 20:50
Liest man hier wieder "Traumvorstellungen".
Qualität: Der Wareneingang bei Rolex wird kaum eine 100% Kontrolle (jedes Teil wird geprüft) machen, sondern maximal von jeder Teilecharge eine Menge X randomisiert ziehen und prüfen.
Montage: Die Farbabplatzer hat der Roboter beim Einsetzen gemacht und die Kamerakontrolle hat es nicht erkannt. Da guckt kein Uhrmacher mit der Lupe drüber.
Konzi: glaubt Ihr, dass auch nur ein Konzi neu ankommende Uhren auf Funktionalität oder Mängelfreiheit prüft. Das muss man bei Abholung selbst machen. Wenn ich eine Uhr kaufe, habe ich ein 10x Lupe in der Tasche und mein Händler lässt mich mal ne halbe Stunde allein. Hat eine neue Uhr ein Mangel, geht sie zurück an den Hersteller. Da machen Konzessionäre überhaupt nichts dran. Die 30 cm Regel greift hier auch nicht, weil es sich klar um einen Mangel handelt.
Premiumprodukt: Wie kann eine 10T Uhr Premiumprodukt sein, wenn es Uhren gibt, die 50-100x teurer sind? Die sind vielleicht teuer, aber niemals Premium.
Wertsteigerung: Keine. Anders wärs´s wenn die "16" 2x auf der Datumsscheibe gedruckt wäre.
Wenn die Uhr nur wenige Tage alt ist und Du einen guten Konzi hast, gibt er Dir eine neue Uhr und diese geht zurück.