PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlicht, schwarz, sehr spontan…



benico
18.11.2023, 12:37
Irgendwie bin ich bei Uhren ein bisschen wie der Aktienmarkt: ziemlich volatil. Neulich ritt mich noch wasweissich und ich wollte meine geliebte Bluesy abstossen. Eine Neuanschaffung stand ins Haus, konkret die 126715CHNR. Der Anruf kam überraschend und unerwartet und mein eigener Deal war: wenn die kommt, muss eine andere gehen. Na gut. Hin zum Stammkonzi und angelegt. Hm. Ok. Also irgendwie, ich weiss nicht…
Auf Bilder und an anderen Armen eine Wucht, sicher ein tolles Stück Gold(klumpen) aber an meinem Arm…ich kann mir nicht helfen, der entscheidende Funke will nicht überspringen. Unverbindlich bestellt, also ebenso verbindlich abgesagt.
Der Bauch muss absolut passen wenn das Konto in diesen für mich schwindeligen Bereichen (wir reden immernoch über eine Uhr) schon zaghaft „ja“ sagt.
Zuhause angekommen habe ich dann meine geliebte Bluesy umgeschnallt und „Haste gut entschieden“ zu mir selbst gesagt.

Heute dann, bei feinstem Sonnenschein ohne jegliche Absichten durch die Stadt geschlendert und wie immer ein bisschen Window Shopping gemacht.
Und da lag sie dann: schlicht und schwarz, satiniert und völlig unspektakulär. Nun mag ich ja ein bisschen Bling und ein wenig Glitzer und Funkel, also Gold und Diamanten usw. irgendwie sehr gerne und dieser Fetisch ist schon befriedigt.
Aber einen dezenten Alltagswecker, den ich von Radfahren über Büro bis zum Wandern und Mopedfahren anziehen kann, ja sowas fehlt mir bisher. Was nicht zu Großes und nicht zu Kleines.
Kalle Grabowski würde sagen „Du brauchst eine Uhr, die zu Dir passt. Ein Baby. Was Du pflegen und….“ äh nee, genau anders herum eigentlich. Eine Uhr, die Du nie auf dem Schirm hattest weil irgendwas immer nicht gepasst hat. Eine, die ich als bekennende Poliertuch- und BlingBling-Muschi einfach mal tragen kann ohne dass mit jeder Macke wie bei der 126715CHNR gleich ne Tankfüllung Goldabrieb für meinen 560er am Türrahmen hängen bleibt.
Ich also rein, hallo und ich würde gern mal die aus dem Schaufenster und so weiter.
Ungeschnallt, verliebt und die neben mir in der Vitrine lockende kürzlich erst abgelehnte GMT keines Blickes würdigend ignoriert dann mit dem netten Inhaber gesprochen.
Und irgendwie scheint sich ein unaufdringlich-kontinuierliches Aufbauen einer Beziehung doch zu lohnen (und vlt auch der aktuelle Markt nachhelfen). Wie auch immer, sie ist an meinem Arm und ich bin zu 1/5tel des Preises der GMT mindestens doppelt so happy. So soll es sein.
Mal wieder, wie immer bei mir, eine wie ich finde stimmige Story. Danke fürs Lesen, et voilà, mademoiselle Explorer 40 sur mon bras:

https://up.picr.de/46645603yr.jpeg

NicoH
18.11.2023, 12:49
Super! Viel besser als jede GMT ;) Viel Freude damit :dr:

TMG
18.11.2023, 12:56
Doch, die find ich auch sehr gut. Glückwunsch.

(Auch wenn sie an eine GMT nicht rankommt. :bgdev: )

Street Bob
18.11.2023, 13:57
Sehr schön:dr:

Kronenträger
18.11.2023, 13:58
Herzlichen Glückwunsch!

Bemerkenswert: Du schlenderst durch die Stadt, siehst eine Stahl-Rolex beim offiziellen Konzi im Schaufenster liegen und nimmst sie gleich mit. Kann mich gerade nicht erinnern, wann ich so was zuletzt gelesen habe.:)

Gruß
Thomas

s.k.69
18.11.2023, 14:11
Glückwunsch :dr: Alles richtig gemacht :gut:

benico
18.11.2023, 14:16
Herzlichen Glückwunsch!

Bemerkenswert: Du schlenderst durch die Stadt, siehst eine Stahl-Rolex beim offiziellen Konzi im Schaufenster liegen und nimmst sie gleich mit. Kann mich gerade nicht erinnern, wann ich so was zuletzt gelesen habe.:)

Gruß
Thomas

Vielen Dank!

Ja, das stimmt. Ist jetzt keine SubD aber immerhin ein Sportmodell in Stahl.
„Mein“ Konzi ist wirklich ein ganz toller Laden und das ginge sicher nicht, wenn man nicht schon Kunde wäre. Und auch hier ist das Dargestellte dann vor Ort auch etwas unterhaltungsintensiver gewesen, aber so funktioniert das, zumindest bei mir. Und das freut mich. Die wirklich guten Gespräche dabei über Uhren- und andere Themen sind es, die mich auch bei anderen Modellen gern warten und hier treu kaufen lassen. Natürlich auch mal anderes ausser Rolex, aber immer ausgesprochen fair. Kein Vergleich zu meinen Erfahrungen bei großen Ketten auf deren Rückruf man jahrelang warten kann und von oben herab von irgendwelchen Angestellten mit Leihuhr am Arm abgecancelt wird.
Quelle: meine rein subjektiven Erlebnisse.

Lizard_King
18.11.2023, 14:49
Glückwunsch! Uhr fürs Leben.

Robert
18.11.2023, 15:02
Die Explorer ist von den Sportmodellen aktuell auch am ehesten zügig zu bekommen.
Schöne Uhr , ich trage meine auch sehr gerne tagsüber im Büro. Sportlicher Dresser. 😊

thewatchjoe
18.11.2023, 15:29
Ich mag die neue 40er und hoffe, dass so eine auch mal bei mir einziehen wird. Meinen Glückwunsch!

The Banker
18.11.2023, 15:34
Meine Haßliebe. Glückwunsch zum flachen Sportdresser.

Servus
18.11.2023, 15:43
kommt gut. Herzlichen Glückwunsch:dr:

allred
18.11.2023, 15:44
Glückwunsch:dr:
Ist das Zifferblatt der aktuellen eigentlich glänzend?
Oder ähnlich dem Vorgänger eher matt?

Georgio1962
18.11.2023, 15:57
Glänzend.:)

allred
18.11.2023, 16:26
Glänzend.:)

:gut:Dann sollte ich sie mir mal live anschauen, beim Vorgänger störte mich das matte Blatt.

memo771
18.11.2023, 17:47
Die 40er Explorer sieht um Welten besser aus, als die 36er. Tolle Uhr.

Megaherzlichen Glückwunsch!:jump:

Und ja, das mit der guten Verfügbarkeit kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Anprobieren und mitnehmen ist bei einer guten Beziehung - alternativ geht auch das südeuropäische Ausland - mittlerweile Standard.

19842005
18.11.2023, 17:51
Sehr schöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch!

VielNois
18.11.2023, 17:56
Top Uhr. Reduziert aufs Wesentliche. Glückwunsch.

kurvenfeger
18.11.2023, 18:44
Super, ich mag diese schlichte Schönheit. :gut:
Und man kann ja einfach mal Glück haben.
Auf mich wartet noch die ungetragene 39mm Schwester, zusammen mit der 36mm Variante für meine Tochter.

timeZone
18.11.2023, 19:04
So einfach. Einfach nur Uhr. Ich gratuliere :dr:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

benico
18.11.2023, 20:33
So einfach. Einfach nur Uhr.

Genau das. Kein Datum kurbeln, Zeit einstellen und gut. Wobei sie erstmal kaum stehen bleiben wird, die trägt sich wirklich supergut.

Ich danke Euch allen! :)

Elysium
18.11.2023, 20:38
Schön zu lesender Tathergang. :dr:

Das Schöne kann manchmal so einfach sein. Viel Spaß euch zwei. :gut:

MKTile
18.11.2023, 20:57
Gratuliere zum Spontankauf. Viel Spaß damit :dr:

Signore Rossi
18.11.2023, 21:15
Très Chic! :dr:

Die Entscheidung wirst Du bestimmt nicht bereuen :gut:. Viel Freude mit der Explorer!

Klaus
18.11.2023, 21:59
Gefällt mir sehr gut! Viel Tragespaß :dr:

rolsche
18.11.2023, 22:16
Sehr gute Entscheidung! Gratuliere zur zweitbesten Rolex:D

Geraldo
18.11.2023, 22:36
Sehr schön und viel Freude. aber die 2er ist , egal welche, tausendmal schöner und besser.

lg
Geraldo

Signore Rossi
19.11.2023, 09:18
Der Vergleich hinkt ein bissi, meinst'e nicht?

benico
19.11.2023, 09:36
Jeder wie er mag. Geht es aber um genau das, was sie soll, nämlich einfach nur die Zeit anzeigen ohne Komplikationen wie GMT, Datum o.Ä. dann fällt mir ausser der OP tatsächlich keine andere ein. Und zwischen den beiden gefällt mir die EX40 dann viel besser da ich die Schliesse top finde und sie mit der klassischen 3,6,9 für mich ansprechender ist.
EX2 hingegen ist so garnicht meins. Da würde ich wiederum immer eine GMT nehmen. Wie gesagt, über Geschmack lässt sich ja usw…