PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex vs. Bucherer, Patek Kritik, Avenger Flop - die R-L-X & Luxify Session #56 -->



PCS
20.11.2023, 17:33
Luxify Week in Watches #56 - mit allen wichtigen Themen, über die wir reden MÜSSEN! Es geht um Uhren Neuheiten, allem voran jenen diskussionswürdigen aus dem Hause Patek Philippe, aber auch solche, die es offiziell noch gar nicht gibt, die aber 007 schon am Handgelenk tragen durfte.

Wir werfen einen ersten Blick auf die neue Certina DS Super PH1000M, schauen uns die neuen Breitling Avenger Modelle an und was bei diesen so ordentlich schiefgelaufen ist, wir widmen uns noch einmal dem Rolex Bucherer Deal, den ersten Konsequenzen daraus und was für die deutsche Juweliers-Szene jetzt auf dem Spiel steht.

Darüber hinaus: jede Menge Gerüchte, etwa um eine neue Rolex Yacht-Master II, sowie der beliebte Forentalk.

Eine vollgepackte Session also, viel Spaß mit diesem Video im XL-Format! :dr:



https://youtu.be/FVNNrBREG38
https://youtu.be/FVNNrBREG38

Soeckefeld
20.11.2023, 18:09
In der Tat eine "Uhrengenuss-Sendung" :gut:

JanK
20.11.2023, 19:00
Sehr informativ :gut:

harry_hirsch
20.11.2023, 19:29
Toll gemacht wie eigentlich immer, Percy :gut:

Deine Videos sind die einzigen Uhrensachen die ich mir auf YT überhaupt noch anschaue - vielen Dank

Hausmarke_1974
20.11.2023, 19:50
Danke für die vielen neuen Infos! Und... Interessant wie immer :gut:

PCS
20.11.2023, 19:57
Vielen lieben Dank für Euer Feedback! :jump:

Uhr-Knall
20.11.2023, 20:05
Vielen Dank für das Video Percy, hat mir sehr gut gefallen. Die Rainbow PP finde ich traumhaft schön. Leider außerhalb meiner Möglichkeiten. Gut, ein paar Meter Wasserdichtigkeit hätten sie ihr wirklich verpassen können. Alleine schon wegen der Modellbezeichnung.

Chefcook
20.11.2023, 20:09
Die Swatch-Groupe-Boutiquen gibts schon: https://www.swatchgroup.com/de/gesellschaften-und-marken/distribution/tourbillon

Früher gabs mehr davon. Ich war bisher in drei Geschäften. In Baden-Baden war eine Tourbillon Boutique in der Sophienstraße, ich hatte mir dort mal ne Omega gekauft. In Montreaux ist sie im Fairmont, aber recht überschaubar. Die Verkäufer können sich für ihre Kunden sehr viel Zeit nehmen. In San Francisco war ich Anfang 2013 in der Tourbillon Boutique. Das war kurz nach der Eröffnung und ein sehr nettes Erlebnis. Was mit den Tourbillon Boutiquen passiert ist, weiß ich nicht, Im Netz habe ich dazu auch nichts finden können. Es sind nur noch sechs von früher sicher rund 20 Geschäften geöffnet.

An Deine schwarze Avenger kann ich mich sogar noch erinnern :gut: Die Neue wär nix für mich, die alte fand ich cool, wenn sie denn an meinen Arm gepasst hätte. Ich stimme Dir zu, dass die verschiedenen Breitling-Linien sich immer weniger differenzieren.

Würde Geld keine Rolle spielen, hätte ich ne Regenbogen-Aquanaut. Die 38,8mm-Modelle machen mir Hoffnung auf eine zivilere, kleinere, aber nicht zu kleine Aquanaut. Eine Weißgold-5268 als kleine 5168 ohne Besatz wäre die Traum-Sport-Patek für mich!

Kalle
20.11.2023, 20:15
Immer wieder schön anzusehen. :gut: Sehr informativ diesmal…

siebensieben
20.11.2023, 20:18
Percy, wie immer sehr informativ und kurzweilig, trotz 38 Minuten. ;) Danke für die Mühe!

Populusque
20.11.2023, 20:59
Hallo Percy!

Tolles Video, wie immer (muss man einfach sagen!)

Verständnisfrage: Die grüne Zenith findest Du mit arabischen Ziffern diskussionswürdig, bei der Breitling Carbon Avenger findest Du die Zahlen gut...
Ich persönlich stehe da total drauf, wenn die noch mit Leuchtmasse sind... irre!

Meine Favoriten: Die PF Tonda Sportchronos! Saaaaaagenhaft schöne Uhren. Irgendwann muss ich mir mal so eine gönnen. Generell sehr schöne Uhren, überzeugen durch ihre Schlichtheit.

Das absolute NOGO sind die "Regenbogen" Aquanauten von Patek am Plastikband! Das Beige Band aus "Verbundmaterial" zusammen mit dem besetzten Gehäuse sieht aus, als ob es gerade aus dem Kaugummiautomaten gefallen wäre... Einfach nur schrecklich mit diesem Band.

Wenn, dann die "komplette" Version mit Goldarmband. Das hat dann schon wieder den Charme des Überschwangs.

Thumbs up für das Top Video!
:gut:

Vogtländer
20.11.2023, 22:30
Tolles. Video, vielen Dank für die Mühe und die Informationen!

Uhrendicki
20.11.2023, 23:15
Wie immer: sehr informativ.
Zur Avenger Neuauflage: klares Disagree meinerseits, ich finde die Serie echt gelungen und werde da sicherlich zugreifen (aber O.K., ich bin damit in diesem Forum eher ein Exot.....)
Zu guter Letzt: wer hat dem Daniel Craig die Haare gemacht:kriese:......der sieht ja furchtbar aus, so ganz und gar nicht wie James Bond:D

Chris993
21.11.2023, 07:01
Tolles Video! Vielen Dank Percy! Bin gespannt, was an den Gerüchten bei Rolex dran ist…😇

Al22
21.11.2023, 12:23
Hallo Percy,
wie immer wieder ein sehr gutes und informatives Video :gut:

@PCS: Percy, Du kannst mich gerne vormerken für den Omega Event in Wien. Eine super Ergänzung für einen Kurzurlaub :dr:

Grüße
Alex

klazomane
02.12.2023, 17:58
Steinigt mich, aber die gelbe Avenger finde ich ziemlich cool. Klar würden ihr die Flügelchen wirklich besser stehen, und die Drücker sähen in schwarz und rund auch besser aus; aber ansonsten leider geil!
Würde ich gar auf meine Wellensteyn-Rescue-Jacke tragen… :D
Und wie immer, danke für das tolle Video! :dr: