PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserdicht?



bernie1978
24.11.2005, 14:50
was ich mich schon mal gefragt hab:

Gibts Jemand, wessen Rolex mal nen Wasserschaden hatte?

Ich meine im ganz normalen Alltagsgebrauch, nicht unbedingt beim tiefseetauchen

Gruss
bernie

inversator
24.11.2005, 14:57
Davon habe ich schon einige auf dem Tisch gehabt.
Und in Köln trudeln mit Sicherheit täglich Wasserschäden ein.
Was also willst du wissen?
Gruß
Holger

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 14:59
Ist zwar schon über 20 Jahre her, aber meine DJ hat Wasser gezogen.

War aber kein Problem, hat Juwelier Nitsch in Mannheim selbst behoben und dann war die Uhr bis zum Verkauf dicht.

Kann vorkommen ist nicht so schlimm, war ja innerhalb der Garantiezeit, ansonsten wärs halt, wie bei Rolex üblich, teuer geworden.

Grüße

Habenix

THX_Ultra
24.11.2005, 15:05
Also eine meiner Uhren war schon mal undicht, habs aber rechtzeitig bei der Routinekontrolle beim Konzi bemerkt, und beheben lassen.
Wasserschaden natte ich noch nicht.
Musst ja nur mal aufmerksam die verschiedensten Gurken auf EBAY ansehen, da findest du genügend Wasserschäden ;)

bernie1978
24.11.2005, 15:07
ich wollt nur allgemein wissen obs sowas überhaupt gibt. ich hab nämlich noch nie gehört dass jemand wasser in seiner rolex hatte...

aber es gibt es anscheinend doch...

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 15:08
Ich noch nicht

Insoman
24.11.2005, 15:11
mein Tipp: 1 x im Jahr zum WD _ Test, am besten kurz vorm Urlaub, dann kann eigentlich nix schiefgehen ;)

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 15:14
Aber bernie,

selbstverständlich kann das vorkommen.

Von AP über Blancpain, Sinn bis zu Zenith.

Ist zwar ärgerlich und mein Konzi sagt, kann vorkommen, darf aber nicht.

Auch meine Jaeger war damals x mal weg, meine Thorr wurde gewandelt.

Am zufriedensten war ich mit meinen beiden Breitling Uhren. Da war nix.

Die GMT war auch okay nur die Schließe, na ja....

Wurde das nicht überbewerten.

Gruß

Habenix

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 15:17
Original von habenix
Aber bernie,

selbstverständlich kann das vorkommen.

Von AP über Blancpain, Sinn bis zu Zenith.

Ist zwar ärgerlich und mein Konzi sagt, kann vorkommen, darf aber nicht.

Auch meine Jaeger war damals x mal weg, meine Thorr wurde gewandelt.

Am zufriedensten war ich mit meinen beiden Breitling Uhren. Da war nix.

Die GMT war auch okay nur die Schließe, na ja....

Wurde das nicht überbewerten.

Gruß

Langsam bekomme ich den Eindruck, Breitling hat Dich hier "eingeschleußt", am Ende bist Du an der Firma noch beteiligt ;)

Emil

miboroco
24.11.2005, 15:21
Stimmt, hört man zwar selten, aber es kommt vor :rolleyes:

Hatte bei meiner Pierre Chatelaine(Valjoux7750) auch mal nen Wassereinbruch!!!

Ich habe aber die Krone beim saubermachen der Uhr unter dem Wasserhahn versehentlich aufgeschraubt :wall:

Uhr wurde dann vom Konzi geöffnet, um sie austrocknen zu lassen :gut:

watchman
24.11.2005, 15:29
und hier noch mein tip:

GLASBODEN !

=) =) =) ...dann sieht man sofort wenn die unruhe ins schwimmen gerät :D

THX_Ultra
24.11.2005, 15:32
Keine Uhr bliebt wasserdicht, wenn man sich nicht regelmässig um die Dichtungen kümmert.
Dabei ist es egal ob da Rolex, IWC, Patek Philippe oder sonstwas draufsteht.

Immer wenn eine Uhr einen sorglosen Besitzer hat, dann kann das schon mal vorkommen..

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 15:32
@ Emil,

ne Rolex kann Wasser ziehen,

AP, Blancpain, Zenith, Sinn, VC und wie sie alle heißen könne auch Wasser ziehen oder sonstige Defekte aufweisen.

Dies ist ärgerlich, sollte in diesen Preisklassen nicht vorkommen, aber es kommt eben vor.

Solange Garantie drauf ist, kein sonderliches Problem.
Aber ärgerlich.

Ich hatte nur bemerkt, dass ich mit meinen beiden Breitling Uhren keinerlei Probleme gehabt habe ( so wie hunderte Rolex oder AP-Träger mit Ihrer Uhr auch )

Die Ursprungsfrage war ob ne Rolex Wasser zieht und die Antwort ist :

Ja ist möglich und ist auch schon vorgekommen.
Bestimmt auch schon bei ner Breitling, gibt ja Navitimer die ziehen Wasser schon beim Spaziergang im leichten Regen an.

Ja das gibts und da wär ich mit diesen Modellen im Bezug auf Wasserdichtigkeit mehr als vorsichtig.
Aber viele andere Modelle dieser Marke sind den Rolex Modellen ( GMT, SUB, EX, SD ) deutlich überlegen.

Könnte auch gerne Omega Planet Ocean anführen.

Rolex ist ohne Frage sehr gut, dafür unverschämt teuer und andere Mütter haben sehr schöne und nettere Töchter mit mehr Mitgift.

Beste Grüße an Dich

habenix

bernie1978
24.11.2005, 15:50
naja im grunde ne blöde frage, jede mechanik oder dichtung kann mal irgendwo defekt sein, hast schon recht.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass bei firmen wie iwc, blancpain etc. das schon öfters mal vorkommt. gut, nicht jede Uhr ist ne taucheruhr, aber zuverlässigkeit spielt bei mir schon ne grosse rolle. drum schätz ich eben die firma rolex, weil die robust und zuverlässig sind. und genau gehen.
meine datejust zb. läuft seit ewigkeit. ob duschen oder im meer schwimmen, ich hatte noch nie irgend nen defekt.

ok einmal ist sie stehen geblieben. und das war die öde lernzeit vorm staatsexamen. aber das sei ihr verziehen ;)

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 15:59
Hallo bernie 1978,

es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten.

Ein 30 Euro Wecker kann alles mitmachen und superdicht sein, eine 10.000 Euro Zwiebel kann beim Duschen Wasser ziehen.

Ist schon vorgekommen.
Kommt heute noch vor.
Und wird weiterhin vorkommen.

Damit muss man leben.

Viele Grüße und weiterhin viel Freude an Deiner Uhr.

habenix

THX_Ultra
24.11.2005, 16:03
Original von bernie1978
naja im grunde ne blöde frage, jede mechanik oder dichtung kann mal irgendwo defekt sein, hast schon recht.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass bei firmen wie iwc, blancpain etc. das schon öfters mal vorkommt. gut, nicht jede Uhr ist ne taucheruhr, aber zuverlässigkeit spielt bei mir schon ne grosse rolle. drum schätz ich eben die firma rolex, weil die robust und zuverlässig sind. und genau gehen.
meine datejust zb. läuft seit ewigkeit. ob duschen oder im meer schwimmen, ich hatte noch nie irgend nen defekt.

ok einmal ist sie stehen geblieben. und das war die öde lernzeit vorm staatsexamen. aber das sei ihr verziehen ;)

Lässt du deine Uhr regelmässig auf Wasserdichte beim Konzi prüfen und diese ggf. wieder herstellen?

Wenn nein, dann hast du bisher einfach nur verdammt viel Glück gehabt.

Es sei denn du machst auch nie einen Ölwechsel oder ein Service beim Auto und bist bisher auch immer gut gefahren ;)

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 16:06
Original von THX_Ultra
Keine Uhr bliebt wasserdicht, wenn man sich nicht regelmässig um die Dichtungen kümmert.
Dabei ist es egal ob da Rolex, IWC, Patek Philippe oder sonstwas draufsteht.

Immer wenn eine Uhr einen sorglosen Besitzer hat, dann kann das schon mal vorkommen..

Je komplizierter die Uhr, je weniger dicht. Bei Patek ist m.W. nur die Nautilus und die Aquanaut wasserdicht, alle anderen allenfalls spritzwassergeschützt. Das ist auch wegen der Korrekturdrücker kein Wunder.

Dieter
24.11.2005, 16:07
Jah, doch, kann schon mal vorkommen.

So hat der Konzi Giesler aus KH der Katja einen gebrochenen Tubus verbaut und die alten Dichtungen drin gelassen, anstatt diese gegen Neue zu tauschen. Bei der Datejust lief dann beim Spülen das Uhrglas von innen an.

Super ärgerlich.

Mit den besten Wünschen

Dieter

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 16:18
Kauf Dir einfach ne Breitling Super Avenger, dann passiert das nicht.

Hab grad bei Trautmann in KA angerufen, die hatten schon seit 18 Jahren in der Aeromarine Serie keinen Wasserschaden mehr.

Dies passiert nur bei Rolex Modellen die wegen der enormen Vielfalt der Modellpalette ohne Qualitätsausgangskontrolle auf dem Markt geworfen werden nur um schnell zu überzogenen Preisen verkauft zu werden.

Dies ist bei Rolex bekannt, wird aber totgeschwiegen, solange es Wartelisten für bestimmte Modelle gibt.

Ohje, Ohje, bin mal auf die folgende Prügel gespannt.

Nix für ungut, aber auch Rolex darf mal Wasser einatmen.

habenix

THX_Ultra
24.11.2005, 16:21
LOL, sorry aber dazu fällt mir nur :stupid: :stupid: :stupid: ein...

Rolex die enorme Modellvielfalt und Breitling baut nur eine Uhr oder wie?

ROFLMAO

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 16:34
Hallo THX Ultra,


Rolex kaut unermüdlich auf seiner langweiligen Modellpalette herum.
Seit Jahren nichts neues, nichts frisches, aber dafür ist der Katalog schön schlicht, genau wie die überteuerte Preispolitik dieser Marke.

Rolex, Omega, Tag Heuer, Sinn und Breitling sorgen jedoch für frischen Wind in diesem Segment und dies zu realistischen und fairen Preisen.
Und wenn der künstlich hochgehaltene Hype der Stahl Daytona bald vorbei sein wird, ist es und wird es verdammt ruhig um die Marke Rolex werden.Geht auch mit der Frosch Rolex, mein Gott was ein Akt ne SUB mit ner grünen Lünette.
Auch Rolex wird mal lernen ganz ganz kleine Brötchen zu backen.
Nur diese LObhudelei auf diese Marke ist ja schon mehr als peinlich. Sobald, egal was ins Spiel gebracht, wird man geteert und gefedert.

Da kannst mir ruhig 20 balla-balla smiles in der Antwort geben.

Nette Grüße

habenix

THX_Ultra
24.11.2005, 16:37
Was hat das jetzt bitte mit der Wasserdichte zu tun?

Abgesehen davon bezieht sich mein :stupid: eher auf das.


Original von habenix
Dies passiert nur bei Rolex Modellen die wegen der enormen Vielfalt der Modellpalette ohne Qualitätsausgangskontrolle auf dem Markt geworfen werden nur um schnell zu überzogenen Preisen verkauft zu werden.

habenix

Von welcher enormen Vielfalt an Modellen, zb. im Vergleich zu Breitling sprichst du?

Wieviele unterschiedliche, enorm vielfältige Gehäuseformen baut Rolex im Vergleich zu Breitling?

chris01
24.11.2005, 16:37
wie kann man sich den so nen wd check beim konzi vorstellen? kommt der mit der giesskanne?

THX_Ultra
24.11.2005, 16:40
Geh komm... das kommt jetzt aber von dem Clown den du verschluckt hast oder? :D

Na das macht er natürlich mit einem Prüfgerät.

Kannst ja mal die Suchfunktion bemühen, da findet sich einiges im Forum.

chris01
24.11.2005, 16:41
wenn er nen kärcher hätte (vielleicht auch aus dem bauhaus :D), dann könnte er sich auch gleich den ultraschallreiniger fürs band sparen

:D;)

watoo
24.11.2005, 16:42
habenix auf dem balla balla Trip,har,har.Du wolltest Dich doch bessern,wo sind denn die guten Vorsätze geblieben.Die bisher einzige Uhr,die ich hatte und undicht war,war übrigens ein Breitling Taucherchrono.Ist wirklich war.

Kiki Lamour
24.11.2005, 16:45
habenix, wenn du ne wasserdichte uhr haben willst, kauf dir ne promaster....;)

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 16:54
War schon ein wenig provozierend war mir, allerdings mit ernst gemeintem Hintergrund.

Sobald es jemand wagt und zwar auch nur annährend, egal in welcher Form die Marke R O L E X zu kritisieren, kommt es hier zu einem Rundruf und es gibt volle Kanne auf die ******.

Mal offener und ehrlich, mal sarkastisch und auch ganz auf die hinter****ige Art und Weise.

Hauptsache die Krönchen werden hoch und heilig gehalten und gehandelt.

Das hat Klarheit für mich geschaffen.

Friedvolle Grüße

habenix

watoo
24.11.2005, 17:00
Original von habenix
War schon ein wenig provozierend war mir, allerdings mit ernst gemeintem Hintergrund.

Sobald es jemand wagt und zwar auch nur annährend, egal in welcher Form die Marke R O L E X zu kritisieren, kommt es hier zu einem Rundruf und es gibt volle Kanne auf die ******.

Mal offener und ehrlich, mal sarkastisch und auch ganz auf die hinter****ige Art und Weise.

Hauptsache die Krönchen werden hoch und heilig gehalten und gehandelt.

Das hat Klarheit für mich geschaffen.

Friedvolle Grüße

habenix


Hastes jetzt kapiert,so isses.

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 17:15
Na danke Watoo,

hätt mir viel Schreibarbeit sparen können, wenn mir jemand gesagt hätte und zwar von ANFANG an, dass es im Rolex forum keine Kritik gegenüber der Marke geben darf und erwünscht ist.

Ich habe kapiert.

Tragt schon Eure Prolex ( Ihr dürft ja auch Brätling sagen )

Ein wenig früher wäre angebracht mein Lieber und net so ein mega - hinter****iger Stil.

Sagts doch einfach, dann gibts keine Kritik gegenüber Rolex, schreibst in Eure Anmeldebedingungen, schreibst in Netiquette, schreibst Euch hinter den Arsch, aber schreibt Es.

KRITIK gegen Rolex ist nicht erwünscht, wird nicht geduldet oder toleriert und führt zur Löschung des Accountes.

Aber hat Ihr Rolex Träger wenigstens soviel Anstand und Niveau und sagt es am ANFANG und nicht später.

Ich habe verstanden.

Viele Grüße
Michael von habenix

THX_Ultra
24.11.2005, 17:16
Original von habenix
War schon ein wenig provozierend war mir, allerdings mit ernst gemeintem Hintergrund.

Sobald es jemand wagt und zwar auch nur annährend, egal in welcher Form die Marke R O L E X zu kritisieren, kommt es hier zu einem Rundruf und es gibt volle Kanne auf die ******.

Mal offener und ehrlich, mal sarkastisch und auch ganz auf die hinter****ige Art und Weise.

Hauptsache die Krönchen werden hoch und heilig gehalten und gehandelt.

Das hat Klarheit für mich geschaffen.

Friedvolle Grüße

habenix

Eben, ist ja auch das ROLEX Forum ;)

Nur sind sich alle bewußt, dass Rolex nicht der Nabel der Uhrmacherkunst ist - aber wenn jemand so einen unbegründeten Blödsinn schreibt, dann muss man schon damit rechnen, dass das nicht alle so hinnehmen.

Auf meine Frage hast ja noch nicht geantwortet, oder geht es NUR ums provozieren, statt ums Diskutieren?

Ich hätte gerne gewusst, wo im Vergleich zu sagen wir nochmal Breitling der Unterschied in der enormen Vielfalt der Modelle zu suchen ist.
Wieviele verschiedene Gehäuseformen gibt es von Breigtling, wieviele von Rolex, wieviele Modelle etc?

Da können wir dann gerne diskutieren ob man daraus überhaupt ansatzweise auf die Wasserdichte schliessen kann.

Nur mit so unbegründeten Pauschalaussagen macht man sich halt keine Freunde.

ehemaliges mitglied
24.11.2005, 17:35
Aber gerne Michael,

zunächst mach man sich hier überhaupt keine Freunde, wenn man etwas gegen Rolex sagt.

Dies mal zur Klarstellung, und da muss jegliche auch Deine Rolex Brille runter.

So was hat denn die gute Rolex Familie :

Rolex EX 100 m wasserdicht
Explorer II auch nur 100 m wasserdicht
Submariner ohne Datum 14060 M 300 meter dicht
und
die Sea-Dweller 4000 als Spitzenmodell 1220 m.
Die Rolexpalette ist seit Jahren langweilig, trist und öde.

Vielen Dank lieber primitiver Rolexkatalog, was ein Glück dass wenigstens dies angegeben wird.

Breitling Modelle, da braucht man nicht viel zu sagen, die haben in Dichtigkeit halt a bisserl mehr drauf und kosten auch noch weniger als die Rolex Modelle.Die haben halt mehr drauf und das können alle Rolexnasen dieser Welt nicht wegdiskutieren.


WAS ERLAUBEN DIESE BREITLING ???

Unstrittig ist daher für mich dass die Firma Breitling bessere und deutliche preiswertere Modelle ( auch noch mit mehr Vielfalt ) herstellt als eben Rolex.
Natürlich zu einem deutlich attraktiveren Preis.

Wenn jetzt die Krone aus dem Gesicht fällt soll man den Rolex-Katalog nebst Preisliste aufschlagen und den aktuellen Breitling-Katalog nebst Preisliste.
Den angeblichen guten Wiederverkaufswert und das Maunfakturwerk darf getrost als Unwichtigkeit auf die Seite gelegt werden.

Den Rest hab ich wieder gelöscht sonst gibt es Morddrohungen via PN.

Geld spielt keine Rolex, ist mir ellesse egal.

habenic
x

chris01
24.11.2005, 17:46
:D:D:D

THX_Ultra
24.11.2005, 17:47
Schau das ist deine eigene subjektive Meinung, die kannst du gerne haben.
Bitteschön.

Aber um was in aller Welt postest du dann hier im Rolex Forum?
Ich mein wenn wir was GEGEN Rolex hätten, würden wir das Forum nicht betreiben?
Und ohne Kritik gegenüber der Marke sind wir auch nicht.

Aber jetzt nochmal meine Frage die du mir immer noch nicht beantwortet hast.

Was bitteschön hat das alles mit der Wasserdichte zu tun? Sprich damit ob die Uhr undicht werden kann oder nicht? Hält eine 2000m Dichte Uhr eine längere Zeit dicht als eine 300m dichte Uhr?

Ich vermisse einfach eine schlüssige Argumentation.

Und was die Dinger kosten ist doch völlig egal, Breitling ist was Umsatz und Größe angeht nach wie vor ein kleines Licht gegen Rolex :D

watchi
24.11.2005, 17:59
Original von habenix
...Die Rolexpalette ist seit Jahren langweilig, trist und öde.

Das ist Deine für andere evtl. aber doch absolut unmaßgebliche Meinung, Habenix ;).´

Und es ist doch sehr leicht nachvollziehbar, dass in einem Markenforum hauptsächlich Freunde der entsprechenden Marke anzutreffen sind, oder nicht??

LG
Jens

lj80
24.11.2005, 17:59
Original von THX_Ultra
Schau das ist deine eigene subjektive Meinung, die kannst du gerne haben.
Bitteschön.

Aber um was in aller Welt postest du dann hier im Rolex Forum?
Ich mein wenn wir was GEGEN Rolex hätten, würden wir das Forum nicht betreiben?
:gut: :gut: :gut: :gut:
Ein Lexus ist eben kein Mercedes :D :D

Und ohne Kritik gegenüber der Marke sind wir auch nicht.

Aber jetzt nochmal meine Frage die du mir immer noch nicht beantwortet hast.

Was bitteschön hat das alles mit der Wasserdichte zu tun? Sprich damit ob die Uhr undicht werden kann oder nicht? Hält eine 2000m Dichte Uhr eine längere Zeit dicht als eine 300m dichte Uhr?

Ich vermisse einfach eine schlüssige Argumentation.

Und was die Dinger kosten ist doch völlig egal, Breitling ist was Umsatz und Größe angeht nach wie vor ein kleines Licht gegen Rolex :D

Datron
24.11.2005, 18:13
Halt einfach die ****** habenix(im hirn) und lass uns einfach unsre rolex feiern und du feierst deine breitling. Aber geh uns nicht auf den Zeiger mit deinem bla bla!

Frohlex
24.11.2005, 18:15
Habenix, Festina hat auch schöne Uhren :D :D Mal ohne Witz, ich hab, bevor ich mich hier angemeldet habe (auch schon über 1 Jahr her), wenig bis null Ahnung von Kronen gehabt, also Geschichte, div. Modelle, usw. Ich kannte das Thema Rolex nur als "Ludenuhr, Angeber, zu teuer, zu alt usw. usw." und habe bis dahin halt IWC getragen ... Dies vorab.

Mittlerweile kann ich doch sagen, dass hier auch kontrovers innerhalb der Rolex-Palette - viele Modelle machen eine Marke nicht unbedingt besser, siehe B. - diskutiert wird. Beispiel YM, kontroverse Cellini- oder Oysterquartz-Diskussionen, Tigeraugen hin und her, usw.

Als ich meine weisse EXII vor kurzem gekauft habe, schrieb ich in meinem "Testbericht", dass die Ablesbarkeit gegenüber der schwarzen Zifferblätter doch nicht so gut sei. ICH LEBE NOCH! :cool:

Das hat man hier zur Kenntnis genommen, der eine "naja," der andere eben anders.

Ich glaube nicht, dass hier ernsthaft jemand die Marke Rolex mehr als seine Frau liebt :D :D aber das Forum verbindet eben Menschen, die eine Leidenschaft pflegen, die nunmal überwiegend aus der "Zuneigung" zu Rolex-Uhren besteht. So isses nunmal.

Gruss Rainer - morgen zieh' ich mal wieder meine IWC an :D

watchman
24.11.2005, 18:50
ohh ist das wieder niveauvoll hier...

:muede:

Pretender82
24.11.2005, 18:56
Original von habenix

Dies passiert nur bei Rolex Modellen die wegen der enormen Vielfalt der Modellpalette ohne Qualitätsausgangskontrolle auf dem Markt geworfen werden nur um schnell zu überzogenen Preisen verkauft zu werden.



Original von habenix

Rolex kaut unermüdlich auf seiner langweiligen Modellpalette herum.


Mal ganz offen und objektiv: die obigen Aussagen sind widersprüchlich.
Außerdem hat Rolex auch noch einige andere als die von dir aufgezählten Modelle.
Und mit der Wasserdichtigkeit hat das sowieso alles nix zu tun. ;)

bernie1978
25.11.2005, 00:12
oha, hier gehts aber rund. ich wollt doch nur wissen ob eure uhren wasserdicht sind...

aber mal ernsthaft, rolex ist wirklich eine tolle marke, aber ich muss habenix recht geben, auch andere firmen haben top uhren. All diese Uhren sind oberklasse, hier pauschal zu sagen, breitling oder sonst irgend eine andere Marke sei Müll ist falsch.

Und stellt euch vor es gäbe nur noch rolex uhren, das wär doch langweilig. der automarkt ist seit den grosskonzernen doch auch schon total öde (als vergleich).

was ich an rolex super finde: es wird kaum was an den uhren verändert! das macht die marke zeitlos. bei iwc zb. kenn ich mich scho fast nimma aus, was es alles für modelle gibt. ich kann nur hoffen dass das gehäuse der submariner nicht verändert wird.

dj74
25.11.2005, 06:49
Original von bernie1978
was ich an rolex super finde: es wird kaum was an den uhren verändert! das macht die marke zeitlos. bei iwc zb. kenn ich mich scho fast nimma aus, was es alles für modelle gibt. ich kann nur hoffen dass das gehäuse der submariner nicht verändert wird.

Sehr richtig erkannt, Rolex macht genau das, was andere große Marken mit Tradition auch machen:
Sie erneuern Ihr Erscheinungsbild stetig mit kaum wahrnehmbaren Änderungen und bleiben so sowohl der Tradition, als auch dem Fortschritt treu.

Wenn man z.B. je eine Coca Cola-Flasche aus verschiedenen Epochen miteinander vergleicht, so weiss jeder sofort, dass das Flaschen der Firma Coca-Cola sind, dennoch sehen sie nicht gleich aus.
Oder Nivea... oder Aspirin...

Wenn ein Hersteller allerdings in sehr kurzen Zyklen ständig sein erscheinungsbild ändert, dann kann einfach keine langanhaltende Identifikation mit der Marke entstehen.

Was z.B. ausser dem Namen erinnert an einer Seamaster eigentlich an die ursprüngliche Seamaster oder an die aus den siebzigern? - Nichts!

Charles.
25.11.2005, 07:42
Original von Emil: Je komplizierter die Uhr, je weniger dicht.Bei UN gibt's ewige Kalender 300m und 200m wasserdicht.
Natürlich nur bei Pflege resp. regelmässigem Dichtungswechsel.

alexis
25.11.2005, 10:07
man schaue sich mal den breitling katalog an und dann den rolex!
da weiß man sofort wer von beiden unzählige modellvarianten im programm hat!
desweiteren schreibt breitling wie toll sie sind...bla bla bla!

das hat rolex nicht nötig!

habenix(imhirn)will nur ablenken und geschickt rolex anpissen!




















aba sie hält dicht,da kann er machen was er will,der bubi! :tongue:

Uhrenbär
25.11.2005, 18:39
@habenix
Ich denke, Kritik an Rolex ist hier durchaus erlaubt und in einem gewissen Masse lebt das Forum auch davon. Entscheidend sind aber Sachlichkeit und Stil, beides scheint Dir abzugehen.
Dass auch andere Mütter schöne Töchter haben, werden auch die wenigsten hier bestreiten.

chess77
25.11.2005, 21:18
Bin ich der einzige, der hier langsam die Schnauze voll hat von dem dusseligen Geseiere?

Passion
25.11.2005, 21:35
LOL :D - ist Taugenix noch Mitglied?

walti
25.11.2005, 22:27
Hallo,

dieser Thread entwickelt sich aber äusserst spannend, dass muss ich schon sagen. Natürlich haben wir alle einen Rolexschrein im Haus.

Man stelle sich das so vor: Es ist ein Altar, an der Wand hängt ein überlebensgrosses Konterfei von Hans Wilsdorf.

Der geneigte Rolexianer ist angehalten diesen Schrein dreimal täglich zu betreten und seiner Lieblingsuhrenmarke zu huldigen, tut er dies nicht, so wird er mit 30 virtuellen Stockhieben bestraft.

Harte Sitten und Gebräuche für wahr, aber so ist das in einer sektenähnlichen Glaubensgemeinschaft. LOOOOOOOOOOOOL !!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nein, liebe Freunde, mal ganz im Ernst: Ich stehe hier wohl kaum in dem Ruf alles durch die Rolexbrille zu sehen (ich habe ja auch noch zusätzlich einen Omega-Schrein bei mir zu Hause :D :D :D :D :D :D :D :D) Wenn mir ein Modell nicht gefällt, so sage ich das auch und habe damit auch überhaupt no Probs.

Letzendlich geht es doch nur darum, dass wir alle ein gemeinsames Hobby haben, und das es uns Freude macht und wir die Freude darüber mit anderen Gleichgesinnten teilen möchten.

Natürlich gibt es bei jeder Uhrenmarke "Wasserleichen" und das bestreitet auch keiner, mangelnde Pflege führt halt dazu.

Bei Vintages sagt einem das der uhrmacher i.d.R. auch wenn sie nicht mehr 100 % ig wasserdicht sind, es ist bei diesen uhren auch öfter anzutreffen, da sie halt auch schon sehr betagt sind. Dann vermeidet man eben den Kontakt mit Wasser und gut ist es !

Ich jedenfalls fühle mich hier nach wie vor sauwohl und ich hoffe, dieser Zustand möge noch lange anhalten.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

BESP
25.11.2005, 22:46
Walti, gibs ihnen! :D
Eine Breitlinger Suppen Ocean aus Hartgummi für habenix, die "zieht" kein Wasser, die ist dicht! :gut:

B.

walti
25.11.2005, 23:03
Original von BESP
Walti, gibs ihnen! :D
Eine Breitlinger Suppen Ocean aus Hartgummi für habenix, die "zieht" kein Wasser, die ist dicht! :gut:

B.

Hallo,

LOOOOOOL, Bernardo, alter Bruder im Geiste !!!! Das die Brätlinge dicht sind, dass bestreite ich auch nicht, nur die Dinger gefallen mir optisch nun aber auch mal sowas von gar nicht, die nenne ich in einem Atemzug mit solchen Wurzen wie YM, oder Leo-Daytona, bei denen krieg ich nämlich auch Blähungen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Grusss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Insoman
25.11.2005, 23:19
was soll man zu Meister Habenix noch sagen ausser: mit so einer Rolex Hasskappe kommt er hier nicht wirklich weit.

Schleutert den Purschen zu Poden

Lobby
25.11.2005, 23:50
...komisch, weiß gar net was ihr habt... meine "Lolex"-Fakes aus`m Schlitzaugenland warn`immer alle wasserdicht(sogar beim tauchen, bis 30m!!!) die "Bleitling"-Gurken warn`gleich immer voll wie mein Aquarium !!!:D :D (kann natürlich sein das unsere "asiatischen Freunde" die "Lolex" schon besser nachbauen als das "Original" ist.... kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen, -die kriegen ja nich mal richtig die Augen auf...!!! :D :D :D) :jump:...UUuuuaahhahahahaha..!! :jump:

wesub
26.11.2005, 00:22
In einem Thread drückt er auf die Mitleidsdrüse im anderen argumentiert er gegen Rolex, was will der eigentlich?
Vielleicht sollte er ins Forum für Querulanten wechseln?


___________________
Willi

bernie1978
26.11.2005, 12:46
ach kommt jetz, nehmt halt net alles so ernst...

Wisst ihr auf was ich mich heute freue?

auf ein saftiges Gansessen!