Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Luftfilter gesucht
Wertes Forum,
in einem Wohnzimmer habe ich wg. eines Klavieres einen Venta-Luftwäscher, um die Luftfeuchtigkeit in der Heizperiode zu heben. In der Sommerperiode benötige ich die Luftfeuchtigkeitsanhebung nicht. Nun habe ich mit einem vermehrten Staubeintrag im Sommer zu tun (im Winter läuft der Venta) und suche einen Luftfilter für ca 126 m3 abgeschlossenes Volumen, der Staub (Hausstaub, Pollen, sonstiger Flugstaub) filtert und den Niederschlag im Raum mildert.
Gibt es Empfehlungen?
Danke im Voraus!
löwenzahn
29.11.2023, 21:05
Ich würde eine Putzfrau anstellen, die Eure Hütte putzt und ins Klavier kommen 2 Einmachgläser mit Wasser, um die Feuchte zu erhöhen.
Michael
Die Dyson-Luftfilter sind gut.
Die bekommst du auch als Luftbefeuchter, sodass evtl. nur noch ein Gerät notwendig ist.
Gibt ja einige Stores in D, wo man sich die in live angucken kann.
Wenn es um die Luftreinigung (u.a. Covid, Pollen, Bakterien) geht.
Sind auch gewerblich (Office, usw.) im Einsatz
https://www.kaercher.com/de/professional/luftreiniger/af-100-10248100.html
Ich würde eine Putzfrau anstellen, die Eure Hütte putzt und ins Klavier kommen 2 Einmachgläser mit Wasser, um die Feuchte zu erhöhen.
Michael
Die Reinigungskraft hilft nicht gegen Staubeintrag in einem weiteren, größeren, Instrument, das 2024 einziehen wird; ein halbwegs Sachkundiger wird nie Wasser in ein Instrument stellen, trotzdem Danke fürs Mitdenken!
Danke für den Kärcher-Hinweis, Bernd.
ferrismachtblau
30.11.2023, 07:45
Die Reinigungskraft hilft nicht gegen Staubeintrag in einem weiteren, größeren, Instrument, das 2024 einziehen wird; ein halbwegs Sachkundiger wird nie Wasser in ein Instrument stellen, trotzdem Danke fürs Mitdenken!
Danke für den Kärcher-Hinweis, Bernd.
Hi Stefan,
ich glaube, dass Michael da durchaus sachkundig ist, was Klaviere betrifft ;)
Ansonsten könnte ich auch mal Dyson empfehlen - mit Kärcher habe ich keine Erfahrung. Zumindest ist der von der Optik her nicht wie die Dampfstrahler ...
Wir haben 2 Hunde, die Haare und Staub ohne Ende eintragen. Für Staub reicht bei uns trotzdem 2mal die Woche saubermachen mit Swiffer. Ich mach sonst keine Werbung, aber von Swiffer bin ich überzeugt, was Staubentfernung betrifft. Für den Boden ist es ein Dyson Detect Akku-Staubsauger geworden.
Ich weiß nicht, ob du mit einem Luftfilter das Staubproblem so richtig lösen kannst.
Platzger
30.11.2023, 13:40
Habe 2 von Philips, die Dinger sind phänomenal. Mit den Dyson hatte ich ewig Problem, zig mal umgetauscht. Jetzt zum Befeuchten Venta und zum Reinigen Philips.