PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bicolor Armand für Oyster Perpetual



FrauSnuggles
05.12.2023, 09:53
Hallo in die Runde,
ich trage im Wechsel zwei OP 126000 in Blue Dial und Silver Dial.
Die Uhren sind sich natürlich sehr ähnlich, wobei jede für sich schön ist.
Letztendlich sind ja aber beide sehr sportlich silbrig. Die Silver Dial hat aber diese tollen goldfarbenen Zeiger.
Da ich aber viel Goldschmuck trage, überlege ich immer wieder, ob es möglich wäre, für Silver Dial ein Bicolor Armband zu bekommen.
Serienmäßig ist das ja wohl nicht vorgesehen. Unser Konzessionär hat uns bei der Frage danach nur ziemlich schräg angesehen, sich aber zu keiner Antwort hinreißen lassen.
Damit wir nicht gesteinigt werden, habe ich dann nicht weiter nachgebohrt. Was mich jetzt ärgert.

Daher hier mal die Frage, ob sowas möglich ist oder ob an die OP wirklich nur dieses matte OP Band passt. Kann mir jemand weiterhelfen?

R.O. Lex
05.12.2023, 12:01
Bei Rolex wirst Du da wahrscheinlich nicht viel weiter kommen. Du kannst es aber z.B. einmal hiermit versuchen:

https://bulangandsons.de/products/beads-of-rice-two-tone-straight-end-link-steel-watch-bracelet

Überschaubares Invest und Du siehst, ob es Dir überhaupt gefällt. Soll keine Werbung für diesen Anbieter sein, gibt es so oder ähnlich natürlich auch von anderen Herstellern.

FrauSnuggles
05.12.2023, 12:11
Danke für deine Antwort und den Hinweis. Die Armbänder sind sehr schön aber ich hätte schon gern ein Original Band.
Naja, die Chance scheint ja dann eher gering zu sein.

memo771
05.12.2023, 12:53
Vielleicht mal mit Verkauf und Neuanschaffung einer DJ in Stahl-Gold probieren, bevor man an eine OP ein Bicolorband bastelt :bgdev:

Street Bob
05.12.2023, 13:07
Och, ich finde den Gedanken grundsätzlich gar nicht verwerflich. Auch hier wird immer mal mit Bandvarianten gespielt - why not? Die Uhr ist danach nicht kaputt...

heintzi
05.12.2023, 13:37
Oder ein Oysterband nehmen und die Mittelglieder vergolden lassen.