PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AARRGGHHHHHHHH - so ein Mist ...



joo
24.11.2005, 22:20
... unser Sony-TV hat heute die Gätsche gemacht.

Für mich ist das prinzipiell erst mal kein Problem, hab' ja zur Not die TV-Karte im PC, aber meine Lieben sehen das natürlich ein wenig anders ...
Zum andern: für was braucht man 'nen Fernseher, wenn man hier im Forum unterwegs ist. ;)

Nun, ich finde aber die Idee eines neuen 42" LCD-TV mit HDTV schon sehr reizvoll, kenne mich ad hoc mit dem Zeugs gar nicht aus - muss mich jetzt wieder mal einlesen.

Was könnnt ihr mir für einen LCD empfehlen???

Edmundo
24.11.2005, 22:27
Reparier ihn und warte bis nach der WM. Dann werden die Flats billiger. Den Rahm wollen die Hersteller natürlich noch abschöpfen. ;)

Robson
24.11.2005, 22:37
das beste Preis Leistungs Verhältnis hat immer noch die Röhre, ich finde es muß auch immer ins Haus passen, ein Flat, der einsam im Raum steht sieht auch sch... aus.
Sonst warte ab, LED´s werden immer billerg, erst Weihnachten dann WM. :cool:

steve73
24.11.2005, 22:37
Original von joo
... unser Sony-TV hat heute die Gätsche gemacht.
[/B]


schon der dritte sony (alles röhrengeräte) von dem ich dies höre.......

im september wird es noch einmal einen technologiesprung geben...
aktuell kann noch KEIN flat beim normalen fernsehbild (nicht dvd, oder digital-tv) mit dem normalen röhrengerät mithalten

cool bleiben

joo
24.11.2005, 22:41
Original von elmar2001
Reparier ihn und warte bis nach der WM. Dann werden die Flats billiger. Den Rahm wollen die Hersteller natürlich noch abschöpfen. ;)

oh Mann, d. h. dieses 76 kg-Monster in die Werksatt karren, das ist nämlich noch ein 82er "Flachröhrer" ... :wall:

Moehf
24.11.2005, 22:44
Für den Müll müsste es auch aus dem Haus oder Fenster :D
Also nur 1 zusätzlicher Weg...oder den Techniker ins Haus.

Robson
24.11.2005, 22:44
Wie alt?

steve73
24.11.2005, 22:45
Original von joo

oh Mann, d. h. dieses 76 kg-Monster in die Werksatt karren, das ist nämlich noch ein 82er "Flachröhrer" ... :wall:

elmar und ich wissen was du meinst....... :D

meinen haben wir von der tiefgarage bis in den 2 stock geschleppt, also 4 etagen, das war wie 2 stunden dauersauna :wall:

elmars kam zum glück per palette bis an die wohnungstür

joo
24.11.2005, 22:50
Original von Robson
Wie alt?

aus 98 vor der WM ;)

Robson
24.11.2005, 22:52
Oh, dann lohnt ne Rep meist nicht, außer unter der Hand! :cool:

joo
24.11.2005, 23:00
sach ich doch, aber ich brauch' einen Tip!!!

THX_Ultra
24.11.2005, 23:00
Funkt das Gerät gar nimmer?
Schaltet es sich nicht mehr ein oder was?
Mein Sony hat auch vor ca. 2-3 Jahren mal gesponnen, Reparatur hat dan ca 50 Euro gekostet.

Robson
24.11.2005, 23:03
Original von joo
sach ich doch, aber ich brauch' einen Tip!!!

Warte auf jeden Fall Weihnachten ab, da fallen die Preise!

Passion
24.11.2005, 23:06
Reparier ihn Joo!

joo
24.11.2005, 23:19
Original von THX_Ultra
Funkt das Gerät gar nimmer?
Schaltet es sich nicht mehr ein oder was?
Mein Sony hat auch vor ca. 2-3 Jahren mal gesponnen, Reparatur hat dan ca 50 Euro gekostet.

Genau, wenn man das Gerät einschaltet kommt kurz der Ton und bevor das Bild erscheint, schaltet der Kasten sich einfach so eigenständig ab.
Die Standby-Leuchte blinkt/leuchtet dann paar Mal in kurzen Abständen, dann kurze Pause und dann wieder das kurze Blinken.

Was war bei dir defekt???

THX_Ultra
24.11.2005, 23:23
JA da hatte ich auch, die Standby Leuchte hat auch nur noch geblinkt.

Keine Ahnung was genau defekt war, war aber nix großartiges.

Hinbringen, KV machen lassen, und dann entscheiden...

Die dumme Plasmas brauchen halt x-mal mehr Strom als ein CRT

joo
24.11.2005, 23:28
nix plasma ---> lcd

du als alter technik-freak musst doch was wissen. ;)

THX_Ultra
24.11.2005, 23:33
Verigss LCD - zumindest ab 85cm +

PCS
25.11.2005, 03:22
Hatten auch schon mehrere Sony TV's im Service. War jedesmal erstaunlich
günstig. :gut:

Einziges Problem, wie Du ja schon sagtest - der Transport......

Georg_Akkerman
25.11.2005, 09:01
Original von steve73
aktuell kann noch KEIN flat beim normalen fernsehbild (nicht dvd, oder digital-tv) mit dem normalen röhrengerät mithalten

Dem kann ich nur beipflichten. Wir sind seit etwa 1 Monat "stolze" Besitzer des Sharp-LCDs, welcher in der Normalklasse durchweg über
den Klee gelobt wird.
Nachdem man sich selbst eine Zeitlang einredet, dass nun alles besser
ist (z.B. flimmerfrei), bleibt am Ende dann doch die Feststellung, dass ein halbwegs gutes Röhrengerät für wesentlich weniger als die Hälfte des Kaufpreises ein entschieden besseres Bild liefert.
HDTV wird derzeit nur ganz selten über PRO7 ausgestrahlt und ist ohne zusätzliche Hardware (...auch wenn "HD Ready"...) nicht zu empfangen.

Fazit:
Ein schönes Röhrengerät tut's allemal. Gibt's ja auch schon mit einigermaßen flachen Gehäusen... :gut:

Gruß an alle
der
Georg

miboroco
25.11.2005, 09:51
Wenn du ihn vor Weihnachten und der WM kaufst, zahlst du Höchstpreise!!!

Versuch die Zeit zu überbrücken :gut:

Habe auch erfahren, daß die TV-Macher sich noch nicht auf ein einheitliches Verfahren von HD-TV geeinigt haben, so könnte es sein das der Fernseher in naher Zukunft das Signal gar nicht richtig verarbeiten kann :(