PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbruch/ Diebstahl am 08.12.23 Rolex, AP und Sinn



crazy_joeblunt
09.12.2023, 14:03
Am 08.12.2023 wurden bei einem Einbruch/ Diebstahl folgende Uhren gestohlen.

-Rolex DayDate Ref. 228238 Onyx #2T496056 inkl. Zerti

-Rolex GMT Master Ref. 126715CHNR #41C792D1 inkl. Zerti

-Rolex Daytona Ref. 116519LN #Q8083782 inkl. Zerti

-Rolex GMT Master Ref. 116710LN #Z30T6337 inkl. Zerti

-Rolex GMT Master Ref. 126710 BLRO #40YS1341 ohne Zerti

-Rolex Datejust Ref. 126334 DiaBlatt #S932C365

-Audemars Piguet Royal Oak Diver Ref.15720St.OO.A052CA.01 #MF2515K ohne Zerti

-Sinn Ref.6000 #6000.3967 ohne Zerti

Haltet die Augen auf, solltet ihr auf der Suche nach einer der Referenzen sein.

Die Kripo hat eine umfangreiche Stehlliste und wird entsprechend an die zuständigen Hersteller gemeldet.

Außer materieller Schaden ist nichts passiert, weitere Informationen sind erstmal nicht zielführend und schaden vielleicht den Ermittlungen.

So long……….

markus247
09.12.2023, 14:24
Was für ein Mist. Das braucht kein Mensch…

hallolo
09.12.2023, 14:34
Das habe ich auch gerade gedacht.

flat12
09.12.2023, 15:48
Wurde nicht vor 2-3 Tagen ein Einbruch mit gestohlenen Uhren und Seriennummer gemeldet.
Aus einem Pfandhaus (wenn ich es richtig in Erinnerung habe), ist das der gleiche Einbruch oder ein anderer Fall?

Kalle
09.12.2023, 15:59
Anderer Fall…

neunelfer
09.12.2023, 16:12
****. Mein Beileid. Bei sowas frage ich mich immer wie groß da der Zufall ist, und wie sehr Diebe sowas gezielt durch online Recherche in Foren und Social Media auskundschaften wo es was zu holen gibt. Bestärkt mich aber immer nur 1 Uhr am Arm, und den Rest im Schließfach zu haben.

Ralph_H
09.12.2023, 16:24
Oh Mist.
Hoffentlich muss das andere Objekt jetzt nicht warten. Hoffentlich warst Du gut versichert. Toi, toi, toi!

Darth Vader
09.12.2023, 16:45
Auweh!=(

lexkon
09.12.2023, 16:53
Das ist mehr als beschixxen =( tut mir echt leid

Signore Rossi
09.12.2023, 17:04
So ein Mist. Und jetzt der ganze bürokratische Aufwand mit der Versicherung…..

Zum Glück „nur“ Sachschaden.

Uhr-Knall
09.12.2023, 19:17
Oh man, ein Albtraum. Die DD hast du doch hier erst bewerten lassen. Was für ein Mist.

Keilerzahn
09.12.2023, 19:35
gar nicht schön sowas…, das tut mir Leid

ein michael
09.12.2023, 19:37
So ein Ärger, hoffentlich verarbeitest du die Tatsache eines Einbruches gut.

Ruben
09.12.2023, 20:44
Oh f*ck... Das ist bitter. Mein Beileid. Schlimm sowas. Drücke Dir die Daumen in jeglicher Hinsicht.

Sara
09.12.2023, 20:49
Shit - das tut mir sehr leid, auch ohne Personenschaden ist so etwas schlimm und belastend. Hoffe du/ihr kannst/könnt das gut verarbeiten. Einfach Mist sowas.

Dr.MTB
09.12.2023, 21:04
Übel! Ich wünsche nur das Beste.

Retto
10.12.2023, 08:11
Uns hat’s vor 3 Wochen auch erwischt, waren nur kurz was essen 8o
Fernseher lief, Hund war zu Hause. Fensterrahmen aufgebrannt und rein.
Paar Taschen und Uhren weg, Tresor haben sie allerdings nicht aufbekommen und zum Abtransport haben sie mein RS6 gleich mitgenommen.
Stand ja vor der Tür und Schlüssel lag auf Tisch in der Küche :mimimi:

MoJu93
10.12.2023, 08:27
Unfassbar sowas, das Menschen für Ihr Hab und Gut hart arbeiten von der seelischen Unbesorgtheit mal ganz abgesehen. In diesen Zeiten muss einfach alles in Schließfach oder ins Depot…

Compact
10.12.2023, 10:58
Oh man :/
Alles gute.

Aufbrennen? Ist das ne neue Methode?

Retto
10.12.2023, 11:09
Ohne das hier nun zu sehr zu zersemmln, scheinbar ja.
Die Kripo hat das so noch nie sehen, aber sagten nur Respekt da wusste jemand genau was er macht.
Mehr möchte ich dazu aber auch nicht öffentlich schreiben weil die am ermitteln sind.

ein michael
10.12.2023, 11:40
Man Andre, dass ist aber auch harter Tobak. Was bedeutet Fensterrahmen aufgebrannt? Kunststoff / Holz durchgeschmolzen?

Corvette1
10.12.2023, 12:00
Ich hoffe alle Einbrecher landen in der Uhrenhölle.
Schlimm sowas =(

Waschi.1
10.12.2023, 12:23
Uns hat’s vor 3 Wochen auch erwischt, waren nur kurz was essen 8o
Fernseher lief, Hund war zu Hause. Fensterrahmen aufgebrannt und rein.
Paar Taschen und Uhren weg, Tresor haben sie allerdings nicht aufbekommen und zum Abtransport haben sie mein RS6 gleich mitgenommen.
Stand ja vor der Tür und Schlüssel lag auf Tisch in der Küche :mimimi:

**** 8o

Sowas kannst nicht gebrauchen. Bei mir in der Werkstatt wurde vor einer Weile auch eingebrochen. Die wollten an ein Auto was wir sichergestellt hatten. Inkl vergifteten Fleisch für den Wachhund und durchtrennten Glasfaserkabel um das Internet zu kappen. Kein gutes Gefühl und das war nur die Firma. Im eigenen Haus , nicht auszudenken. Ich hoffe die Täter bekommen ihre Strafe.

the_crown
10.12.2023, 12:39
tut mir Leid, so etwas zu lesen! Drücke die Daumen, dass sie gefunden werden und idealerweise die Uhren wieder auftauchen!

Retto
10.12.2023, 12:59
**** 8o

Sowas kannst nicht gebrauchen. Bei mir in der Werkstatt wurde vor einer Weile auch eingebrochen. Die wollten an ein Auto was wir sichergestellt hatten. Inkl vergifteten Fleisch für den Wachhund und durchtrennten Glasfaserkabel um das Internet zu kappen. Kein gutes Gefühl und das war nur die Firma. Im eigenen Haus , nicht auszudenken. Ich hoffe die Täter bekommen ihre Strafe.

Wahnsinn was hier mittlerweile los ist 8o

MacManiac
10.12.2023, 13:13
Wir waren auch letzte Woche dran, ich dachte immer uns erwischt es nicht... Wir waren nur 1 Stunde aus dem Haus. Aber zum Glück nur materieller Schaden, der hoffentlich bezahlt wird. Für uns war es ein Warnschuss uns Sicherheitstechnisch aufzurüsten, kann ich nur jedem Empfehlen!

thewatchjoe
10.12.2023, 13:14
Einfach übel. =(

@Ralph: Wenn du bzgl. Aufrüsten wen im Kölner Raum brauchst, melde dich gerne. Habe da einen Kumpel.

Sara
10.12.2023, 13:31
Brutal, was ihr alle berichtet. Die Häufung hier im Forum finde ich schon erschreckend; hoffentlich wird das nicht immer schlimmer und schlimmer.

Muigaulwurf
10.12.2023, 13:36
**** 8o

Sowas kannst nicht gebrauchen. Bei mir in der Werkstatt wurde vor einer Weile auch eingebrochen. Die wollten an ein Auto was wir sichergestellt hatten. Inkl vergifteten Fleisch für den Wachhund und durchtrennten Glasfaserkabel um das Internet zu kappen. Kein gutes Gefühl und das war nur die Firma. Im eigenen Haus , nicht auszudenken. Ich hoffe die Täter bekommen ihre Strafe.

Wie gehts dem Hund?

bimati
10.12.2023, 13:40
Es tut mir leid für Euch.
Hoffentlich werden die Täter bald zur Rechenschaft gezogen.
Grüße Harald

ellobo
10.12.2023, 14:12
oha, dass ist wirklich übel und ich hoffe das man die Täter fast.
Komisch ist aber das aus diesem Forum mehr als einer betroffen ist.. ich bin ja kein IT Experte, aber schonmal daran gedacht das anhand einer ip-Adresse der Wohnort ermittelt werden kann?

shocktrooper
10.12.2023, 15:20
Ich geh schon davon aus, dass der durchschnittliche Wohlstand hier im Forum ungleich höher ist als in einem Bürgergeld-Forum. Und Wohlstand zeigt sich auch in Haus, Wohnlage, Auto davor undundund. Damit ist man doch schon automatisch in einer Gruppe, die unter besonderer Beobachtung interessierter Kreise steht.

Oder anders: Profis brechen halt eher in Bogenhausen ein als in einer Mietskaserne in Offenbach.

Trotzdem hab ich manchmal auch ein ungutes Gefühl, wie Besitz und andere Infos, die gute Rückschlüsse erlauben, so unbesorgt geposted werden :ka:

der_mo
10.12.2023, 15:34
Ganz besonders schön bei hier hochgeladenen Fotos mit vollständigen GPS-Tags. Waren erst die Tage wieder ne Menge.

crazy_joeblunt
10.12.2023, 15:43
Bei mir wussten die Täter offenbar auch, das es mehr wie eine Tafel Schokolade zu holen gab.
Der Standard an Sicherheit ist recht hoch, aber im Extremfall nie ausreichend.
Aber im Alltag fühlt man sich sicher, was sich als trügerisch herausstellt.

Das größte Glück ist, das meinem kleinem Bully nichts passiert ist.

Ich selber bin mit dem „Uhren Thema“ fertig, da ist aktuell nur leere und kein Wille mehr vorhanden irgendeine Uhr nachkaufen zu wollen.

mactuch
10.12.2023, 15:43
Tut mir leid zu lesen. Gut dass niemand zu Schaden gekommen ist. Hoffentlich war das hinterlassene Chaos nicht zu groß und die Versicherung ausreichend hoch.

Und auch wenn dem so war - haben wollen/brauchen tut das niemand! Auf dass Ihr es schnell verarbeiten und abhaken könnt!

jekyller
10.12.2023, 16:00
Tut mir sehr leid, solch Zeilen zu lesen!;(
Waren die Uhren irgendwie gesichert, oder sind sie mitsamt dem Uhrenbeweger genommen worden, sprich „leichte“ Beute?

shocktrooper
10.12.2023, 16:17
Ich hoffe, dass es wenigstens mit dem materiellen Schaden keine großen Probleme gibt. Der Rest ist eh traurig genug. Scheinbar ist man erst dann sorglos, wenn man nix mehr hat. Mir machts auch keinen Spaß mehr, sich jedes Mal zu überlegen, wann welche Uhr aus dem Schließfach geholt wird. Vergällt einem den Spaß, wenn man seine Lieblingsstücke einfach nicht mehr spontan im Zugriff hat.

Manchmal überleg ich ernsthaft, vertick doch den ganzen Mist und sei mit einer Uhr sorglos happy.

Retto
10.12.2023, 16:22
Bei mir wussten die Täter offenbar auch, das es mehr wie eine Tafel Schokolade zu holen gab.
Der Standard an Sicherheit ist recht hoch, aber im Extremfall nie ausreichend.
Aber im Alltag fühlt man sich sicher, was sich als trügerisch herausstellt.

Das größte Glück ist, das meinem kleinem Bully nichts passiert ist.

Ich selber bin mit dem „Uhren Thema“ fertig, da ist aktuell nur leere und kein Wille mehr vorhanden irgendeine Uhr nachkaufen zu wollen.


So geht’s uns auch, zum Glück haben sie dem Hund nix angetan.
Das was rumlag, Banane ist halt weg.
Unser ungutes Gefühl ist eigentlich eher momentan das nochmal jemand aus den Kreisen kommt der sich mit nem Tresor auskennt oder gar jemand der sich sagt ich geh da gleich mit Wumme rein :kriese:

Das mit den Uhren ist das eine, aber soll ich nun Fahrrad fahren da man sich kein hochpreisiges Auto mehr hinstellen darf?
Ich bin im Moment einfach nur genervt

crazy_joeblunt
10.12.2023, 16:23
@sascha
Und genau das werde ich jetzt tun, mit einer Uhr leben.
Ironischerweise ist mir meine Lieblingsuhr geblieben……

MacManiac
10.12.2023, 16:23
Danke Tobi!

crazy_joeblunt
10.12.2023, 16:27
So geht’s uns auch, zum Glück haben sie dem Hund nix angetan.
Das was rumlag, Banane ist halt weg.
Unser ungutes Gefühl ist eigentlich eher momentan das nochmal jemand aus den Kreisen kommt der sich mit nem Tresor auskennt oder gar jemand der sich sagt ich geh da gleich mit Wumme rein :kriese:

Das mit den Uhren ist das eine, aber soll ich nun Fahrrad fahren da man sich kein hochpreisiges Auto mehr hinstellen darf?
Ich bin im Moment einfach nur genervt

Meinen 310kg Wertschutzschrank haben sie geknackt, von daher eine Sorge weniger.

shocktrooper
10.12.2023, 16:33
Unser ungutes Gefühl ist eigentlich eher momentan das nochmal jemand aus den Kreisen kommt der sich mit nem Tresor auskennt oder gar jemand der sich sagt ich geh da gleich mit Wumme rein :kriese:

DAVOR hätt ich jetzt am meisten Angst.


Das mit den Uhren ist das eine, aber soll ich nun Fahrrad fahren da man sich kein hochpreisiges Auto mehr hinstellen darf?
Ich bin im Moment einfach nur genervt

Fahrräder werden noch eher geklaut als Autos :op:

Vielleicht gibts bald Gated communities. Ich kenn jetzt schon Menschen, für die die Security und der Concierge-Service Grund waren, eine Wohnung im Onyx Tower zu kaufen.

The Banker
10.12.2023, 16:36
Ich wünsche Euch dass ihr mental schnell wieder in einen geordneten Alltag ohne zu große Befürchtungen findet.

shocktrooper
10.12.2023, 16:50
doppelt

neunelfer
10.12.2023, 16:51
DAVOR hätt ich jetzt am meisten Angst.



Fahrräder werden noch eher geklaut als Autos :op:

Vielleicht gibts bald Gated communities. Ich kenn jetzt schon Menschen, für die die Security und der Concierge-Service Grund waren, eine Wohnung im Onyx Tower zu kaufen.


Davon gehe ich aus, dass die Anzahl an Gated Communities zunimmt. Ist auch kein Wunder, bei allem was so zugezogen ist in den letzten Jahren, bei offenen Grenzen in alle Richtungen und einer Strafverfolgung bzw. Strafen für Verbrechen die in meinem Empfinden nicht mit den Taten zusammenpassen.