PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkennungsmerkmale echte Sub LV



hugo
25.11.2005, 10:13
nachdem ich festgestellt habe das auf meine nagelneue submariner 16610 LV auch das schwarze inlay einer submariner 16610 fing ich an zu grübel,wieso,weshalb,warum ...... und vor allem

wie erkenne ich eine echte LV ?? da ja bekanntlich weder auf dem zertifikat noch auf dem gehäuse etc. ein hinweis auf LV steht.

also mal ein wenig telefoniert.hier einige aussagen der rolex spezialisten aus köln :

eine echte LV ist einzig und allein von rolex an der seriennummer erkennbar.

für "normalsterbliche" daher nur an der optik(grüne lünetteneinlage, große indexe,anderes zeigerspiel) und dem glauben an einen "guten" verkäufer beim kauf einer gebrauchten LV.

lünetteneinlage,zeigerspiel und zifferblatt gibt es nicht einzeln und nur im austausch nach vorherigem abgleich der seriennummer.stellt sich heraus das die uhr laut serienmummer nicht als LV von rolex genf ausgeliefert wurde gibt es keine teile.

so soll der umbau einer normalen submariner 16610 zu einer LV verhindert werden.
laut arbeitsanweisung muss die LV für den austausch zwingend in köln oder genf vorliegen.
ausnahmen soll es angeblich nicht geben.wer es glaubt !?

das T hinter der referenznummer auf dem gehäuse heisst nichts weiter wie trop(franz.) = zu und steht für geschlossene also nicht durchbohrte
gehäusehörner.ist auch auf der normalen submariner 16610 zu finden.

gehäuse,boden,band etc. alles ist absolut identisch mit der normalen Submariner ref.16610.

ehemaliges mitglied
25.11.2005, 10:16
Da gabs schon mal nen guten Beitrag zu:

Woran erkennt man ob eine 16610LV wirklich schon als Grüne ausgeliefert wurde? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13921&sid=&hilight=lv+original)

ehemaliges mitglied
25.11.2005, 10:31
Bin offensichtlich nicht mehr auf dem Laufenden. Seit wann sind denn die Hörner bei der "normalen" SubDate nicht mehr durchbohrt ?

HG2
25.11.2005, 10:35
Original von Emil
Bin offensichtlich nicht mehr auf dem Laufenden. Seit wann sind denn die Hörner bei der "normalen" SubDate nicht mehr durchbohrt ?


Seit Ende der Y-Serie (Ende 2003).

Maga
25.11.2005, 10:47
Seriennummer an Rolex faxen --- einen Tag später weiß man es ;)