PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab' mal 'ne Frage zum Einstellen



Red_Sub69
16.05.2004, 21:05
Hallo Freunde,

heute habe ich mal 'ne Frage zum Stellen der Uhrzeit:

In den Anleitungen steht, dass man die Zeiger sowohl gegen als auch im Uhrzeigersinn einstellen kann.
Bei älteren Modellen geht das auch problemlos. Nur - beim aktuellen Kaliber 3135 lassen sich die Zeiger nicht gegen den Uhrzeigersinn verstellen. Bei meiner Sub merke ich einen spürbaren Widerstand 8o 8o und drehe selbstverständlich nicht weiter. :rolleyes:
Ist das normal, oder ist mit der Uhr etwas nicht in Ordnung? ?( Wenn es normal ist (es gibt ja solche Uhren) ist das natürlich extrem unpraktisch. :( :(

Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße und viielen Dank im voraus,

Christian

cedre
16.05.2004, 21:27
hmm..bei meiner geht das in beide richtungen problemlos.

Richie
16.05.2004, 21:28
Original von cedre
hmm..bei meiner geht das in beide richtungen problemlos.

dito, keine Probleme in beide Richtungen.

awt
16.05.2004, 21:36
Bei meiner SD auch kein Problem, wobei entgegen dem Uhrzeigersinn minimal mehr Widerstand zu spüren ist als beim Drehen im Uhrzeigersinn,
allerdings nicht so, daß es mir irgendwie kritisch erscheint.

Viele Grüsse
Axel

dreimal_m
16.05.2004, 21:46
@Christian
Wann hatte Deine Sub die letzte Revision? Hatte bei meiner das gleiche Problem. Die Revision hat geholfen. Frage mich aber bitte nicht nach Details; Bin keine Uhrmacher.
Vielleicht haben unsere Uhrmacher im Forum eine Erklärung.

Red_Sub69
16.05.2004, 21:58
@Martin:

Die Uhr hatte noch gar keine Revision, weil sie erst sechs Monate alt ist. Ich war nur im März mal kurz in Köln, um sie etwas nachregulieren zu lassen.

@all:

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Gruß,

Christian

GMT - MASTER
16.05.2004, 22:03
Bei meiner drehen die zeiger sich auch in beide
richtungen problemlos....... :D