PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führungswechsel bei Chrono24!



PCS
17.12.2023, 17:14
Kam die Tage rein, war hier aber glaube ich bislang kein Thema, oder?

In jedem Fall stell' ich's jetzt mal unkommentiert ein und freue mich, Eure Gedanken dazu zu hören... ;)



Es gibt aufregende Neuigkeiten: Wir haben den nächsten CEO für Chrono24 gefunden. Unsere beiden Co-CEOs Tim Stracke und Holger Felgner übergeben ihre CEO-Mandate an Carsten Keller.

Herr Keller sammelte zuletzt jahrelange Erfahrung bei Zalando, dem führenden europäischen Marktplatz für Modemarken und -händler, wo er maßgeblich am Aufbau des Marktplatzmodells beteiligt war.

"Auch wenn die Entscheidung nicht leicht war, wussten Holger und ich immer, dass wir einen Nachfolger finden müssen, der Chrono24 in die nächste Wachstumsphase führt. Carstens Expertise in der Luxusbranche sowie seine Erfahrung aus der Leitung eines der größten Online-Marktplätze in Europa als Teil der Führungsmannschaft eines DAX-Konzerns machen ihn zum idealen Kandidaten für das nächste Kapitel von Chrono24", so Tim Stracke.

Mali
17.12.2023, 17:54
Und die beiden trauen sich nicht zu, Chrono in die nächste Wachstumsphase zu führen?

tigertom
17.12.2023, 17:57
Wird‘s jetzt dort billiger? Nimm 3 zahl 2? :bgdev:

PCS
17.12.2023, 17:59
Und die beiden trauen sich nicht zu, Chrono in die nächste Wachstumsphase zu führen?

Das hab' ich mich halt auch gefragt. Oder trauen sie Chrono keine nächste Wachstumsphase zu?

The Prodigy
17.12.2023, 18:11
Ist doch bestimmt einfach eine Sparmaßnahme. Ein CEO ist billiger als zwei. Insbesondere wenn das operative Geschäft rückläufig ist, wäre das eine der ersten entsprechenden Maßnahmen.

siebensieben
17.12.2023, 18:19
Kommt von Zalando, wird vielleicht spannend. Wachstum auf Zalando komm raus! Aber Georges Kern kam ja auch nicht als Uhrmacher oder -fachmann. ;)

R.O. Lex
17.12.2023, 18:23
Wenn ich mir den Aktienkurs von Zalando ansehe, der steht derzeit unter dem zum Zeitpunkt, als Herr Keller dort übernommen hat. Vielleicht ein smarterer Move für ihn als für Chrono24?

Caveat: Den zwischenzeitlichen Boom der Aktie während der Pandemie kann Herr Keller ebensowenig allein für seine Leistungen reklamieren wie CEOs in Unternehmen anderer Branchen für einen Kurseinbruch in der Krise alleine verantwortlich sind.

wavew
17.12.2023, 18:57
Das hab' ich mich halt auch gefragt. Oder trauen sie Chrono keine nächste Wachstumsphase zu?

Man kann davon ausgehen, dass externe Investoren diesen Prozess angeregt haben - kein unüblicher Prozess für venture-finanzierte scale-ups dieser Größe. Dennoch überraschend, insb. wenn man sich noch den zuletzt produzierten OMR-Podcast angehört hat.

Gerzo
17.12.2023, 21:07
Wandel könnte Verbesserungen bringen und die Plattform attraktiver machen.
Auch wenn der Markt schwieriger geworden ist, sehe ich den Bedarf und die Potentiale
von C24. Drück dem Neuen die Daumen.

Gruß
Gerrit

juwelier
17.12.2023, 22:14
die aktuelle Kostenstruktur hat Chrono24 am Ende selbst am meisten geschadet, ich denke nicht das es dort gerade rosig läuft

serpico
24.12.2023, 08:16
sieht man u.A. auch in der schleppenden Rückzahlung von Zahlungen die ueber den 'trusted check out' gekauft und rückabgewickelt wurden. Früher war das in einer Woche durch, heute dauert das gut & gerne mal 2-3 Wochen und man muss mehrfach nachfassen

666feet
24.12.2023, 08:44
Die neue Suche ist eine Enttäuschung - für mich jedenfalls. Habe ich auch schon bemängelt.
Wer zB eine Omega aus den Siebzigern sucht, muss 11 Klicks setzten; früher einen. Außerdem kann man bei Lücken in den gefundenen Jahrgängen, dies nicht als generell gewünschte Suche mit Benachrichtigung setzen. Kunden werden hier zu Testfahrern - wie bei Autoentwicklungen.
Weiterhin hatte ich einen nachweisbaren Betrugsversuch gemeldet: null Reaktion. Man kann auch Anzeigen nicht diesbezüglich direkt melden.
Ich kann nur hoffen, dass sich dort jemand ums Kerngeschäft kümmert, vulgo um den Kunden.
On top: die allermeisten Gewerbler haben ein non-konformes Impressum. Geht anscheinend durch bei C24.
Und: es gibt mMn ein Datenlücke- ist gemeldet: aber null Reaktion.
Vielleicht liest das ja jemand von C24.....

THX_Ultra
24.12.2023, 10:50
Man kann davon ausgehen, dass externe Investoren diesen Prozess angeregt haben - kein unüblicher Prozess für venture-finanzierte scale-ups dieser Größe. Dennoch überraschend, insb. wenn man sich noch den zuletzt produzierten OMR-Podcast angehört hat.

Witzig, ich hab die bei "Chef Treff" gehört und da klang es natürlich ganz anders. Aber gerade, wenn Venture Capital im Spiel ist, hat es oft sehr, sehr viele Klauseln im Vertrag und die Investoren können da relativ leicht bestimmen, wer am Ruder sitzen sollte. Aber eigentlich auch nicht unüblich einen erfahrenen Manager zu holen. Zwischen den Zeilen, kann es halt auch ganz was anderes heißen - aber wir kennen die echten Zahlen ja wahrscheinlich nicht.

MKTile
24.12.2023, 19:28
Die neue Suche ist eine Enttäuschung - für mich jedenfalls. Habe ich auch schon bemängelt.
Wer zB eine Omega aus den Siebzigern sucht, muss 11 Klicks setzten; früher einen. Außerdem kann man bei Lücken in den gefundenen Jahrgängen, dies nicht als generell gewünschte Suche mit Benachrichtigung setzen. Kunden werden hier zu Testfahrern - wie bei Autoentwicklungen.
Weiterhin hatte ich einen nachweisbaren Betrugsversuch gemeldet: null Reaktion. Man kann auch Anzeigen nicht diesbezüglich direkt melden.
Ich kann nur hoffen, dass sich dort jemand ums Kerngeschäft kümmert, vulgo um den Kunden.
On top: die allermeisten Gewerbler haben ein non-konformes Impressum. Geht anscheinend durch bei C24.
Und: es gibt mMn ein Datenlücke- ist gemeldet: aber null Reaktion.
Vielleicht liest das ja jemand von C24.....
Das ist allerhand. Danke dafür. Ich persönlich habe bis jetzt nur die fehlende Artikelbeschreibung von Inseraten feststellen müssen. Nun muss man es erst anklicken. Zuvor war alles sofort ersichtlich. Da ich recht bequem bin, stört es mich und ich schaue wesentlich weniger dort nach =(