PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilfunkverträge...welche habt ihr?



gmt
25.11.2005, 15:11
hi,

nachdem ich in frühen jahren alle netze und reichlich anbieter getestet habe, bin ich die letzten jahre bei vodafone.
hab minutenpaket,sms paket vodafone live ect...monatlicher grundpreis für alles liegt so bei 50 euro...die endrechnung ist aber um einiges höher... :D hatte 2 jahre den goldstatus weil ich 2 verträge hatte und bin danach in den silberstatus gerutscht...ob´s was bringt :rolleyes:

welche anbieter habt ihr.bzw was ist zu empfehlen....aber bitte kein o2,da ich auf der arbeit damit absolut schlechten empfang habe...

rudi
25.11.2005, 15:18
Geh zur BMW Bank, die übernehmen die Grundgebühr, Handy mußt du selber kaufen.

http://www.bmwmobil.de/bmwmobil/start.jsp

Gruß

Rudi ;)

ibi
25.11.2005, 15:18
auch vodafone allerdings 500er paket+festnetz+sms-paket= 115.-
aber auch bei mir ist die rechnung jeden monat weitaus höher!
wenn nur nicht diese frauengeschichten immer wären, könnte ich mir jedes jahr mit dem vertelefonierten geld ne neue krone kaufen :wall: :D

Robson
25.11.2005, 15:24
Seit 12 Jahren D2 Mannesmann/Vodafone würd auch nicht tauschen, weil fast überall Empfang und bisher hat sich der Anbieter bei Problemen als sehr Kulant erwiesen!

Donluigi
25.11.2005, 15:31
D2 Vodafone, bin Goldständer, wobei ich immer glaube, daß Gold-Mitgliedschaft die nette Umschreibung für "Nappo, der immer noch nicht begriffen hat, daß man auch billiger telefonieren kann" ist :-) Ich würde ebenfalls nicht wechseln, aus Faulheit. Habe weder SMS, noch sonstige Fernseh- oder Internetoptionen oder Pakete, da ich nur Festeinbau habe.

Passion
25.11.2005, 15:32
Hab 6 Vodafone Verträge, aber noch nie was von Goldstatus gehört? 8o

Ist wohl speziell bei Goldschmieden so oder? ;)

Der Hanseat
25.11.2005, 15:35
Tja, es gibt auch Platin Kunden bei Vodafone.... ;)

Der Vorteil ist, wenn du alle zwei Jahre ein neues Handy bekommst, kannst du dir aussuchen welches du willst und bekommst es für 1 Euro.

Donluigi
25.11.2005, 15:37
Der Status richtet sich nach dem Umsatz, je mehr, desto Silber, Gold oder eben Platin. Man kann den Vertrag vorher verlängern und bekommt schneller sein neues Handy, welches dann auch entsprechend billiger ist oder bekommt eben mehr ausbezahlt, wenn man sich die Subvention cash vergüten läßt. Da ich kein Handy brauche und 2 Nummern habe, sind das immer 300 Öre. Passion, frag mal bei deinem Händler, der kann dir deinen Status nennen.

ibi
25.11.2005, 15:43
Original von Der Hanseat
Tja, es gibt auch Platin Kunden bei Vodafone.... ;)

Der Vorteil ist, wenn du alle zwei Jahre ein neues Handy bekommst, kannst du dir aussuchen welches du willst und bekommst es für 1 Euro.

für 1 € ?? aber doch nicht egal welches oder?
beim goldstatus sinds 25% günstiger glaub ich!

Der Hanseat
25.11.2005, 15:46
Es muß im aktuellen Angebot sein.

Habe im Mai erst das 9300 für 1 Euro bekommen.

gmt
25.11.2005, 15:50
Original von Passion
Hab 6 Vodafone Verträge, aber noch nie was von Goldstatus gehört? 8o

Ist wohl speziell bei Goldschmieden so oder? ;)



bekommst du keine post oder sms mit deinem status??

Der Hanseat
25.11.2005, 15:51
Evtl sollten wir noch einmal explizit dazu sagen, dass es das Status System nur bei Original Vodafone gibt und nicht bei den ganzen Providern.... ;)

Knight-Design
25.11.2005, 15:53
ich bin bei D1 in einem rahmen vertrag und telefoniere und schreibe sms für fast kein geld....

hab überall empfang und besten service!

werde an der hotline schön nach einer sekunde namentlich begrüßt und hab never ever probleme mit denen gehabt und wenn mir was nicht passte gabs sofort irgendein präsent von denen...

also ich kann d1 nur empfehlen!

Gruß

Manni

Passion
25.11.2005, 15:55
Original von gmt

Original von Passion
Hab 6 Vodafone Verträge, aber noch nie was von Goldstatus gehört? 8o

Ist wohl speziell bei Goldschmieden so oder? ;)



bekommst du keine post oder sms mit deinem status??

Also mir ist nichts bekannt! Werbeblättchen dringen leidere nicht zu mir durch. Und auf den Rechnungen habe ich nichts gelesen. :rolleyes:

Und SMS schickt mir keiner ! ;( ;) =)

Händler habe ich keinen, hab alles online gemacht bei Vodafone.

Robson
25.11.2005, 16:04
Original von Der Hanseat
Tja, es gibt auch Platin Kunden bei Vodafone.... ;)

Der Vorteil ist, wenn du alle zwei Jahre ein neues Handy bekommst, kannst du dir aussuchen welches du willst und bekommst es für 1 Euro.


Wir bekommen alle 18 Monate neue Telefone, müssen aber den Preis, wie bei Neuverträgen bezahlen!

Zizou
25.11.2005, 16:10
D1-Rahmenvertrag, aber nimmer lang...

Edmundo
25.11.2005, 16:14
2 x Genion
1 x easymobile

siebensieben
25.11.2005, 16:38
D2 und bei Vodafone, nicht provider. Bislang zufrieden. Nur Telefon, den ganzen Schnickschnack mit UMTS, Foto, Internet usw. brauche ich nicht. Aber: Es war mal eine Flatrate im Gepsräch für D2-D2-Gespräche. Gibt's die eigentlich schon?

Kiki Lamour
25.11.2005, 17:00
vodafone und 02...

StefanS
25.11.2005, 17:10
3 x O2, davon aber einen der Gold wert ist, da kann ich 120 SMS kostenlos weltweit verschicken, den gibt es schon lange nicht mehr, aber wenn man den Vertrag verlängert, kann man diesen Status behalten.
1 x E plus benütze ich aber nicht
1 x Telekom geschäftlich.

Also ich bin vom O2 super begeistert, habe auch immer und überall weltweit Empfang damit und mache alles online, Rechnungen, etc.

honi
25.11.2005, 17:18
Eplus xxl prof. (Duck und wech)

Garfield
25.11.2005, 17:22
Vodafone - seitdem es sie gibt.

Nun aber mit dem für mich bestem Tarif.
Keine Grundgebühr aber 7,50 € mtl. Mindestumsatz, Minutenpreis ins Festnetz und D2 intern ganztags 0,03€ bei Sekundentaktung

Wallace
25.11.2005, 17:25
Original von Knight-Design
ich bin bei D1 in einem rahmen vertrag und telefoniere und schreibe sms für fast kein geld....

hab überall empfang und besten service!

werde an der hotline schön nach einer sekunde namentlich begrüßt und hab never ever probleme mit denen gehabt und wenn mir was nicht passte gabs sofort irgendein präsent von denen...

also ich kann d1 nur empfehlen!

Gruß

Manni

Ist bei mir bei D1 ebenso - super Service, überall Empfang und überschaubare Kosten.

Unsere Firmenhandys sind bei EPlus, das ist das allerletzte Studentennetz! 0 Empfang - quer durch Deutschland und die subventionierten Geräte sind alt wie Methusalem!

gmt
25.11.2005, 17:27
Original von Garfield
Vodafone - seitdem es sie gibt.

Nun aber mit dem für mich bestem Tarif.
Keine Grundgebühr aber 7,50 € mtl. Mindestumsatz, Minutenpreis ins Festnetz und D2 intern ganztags 0,03€ bei Sekundentaktung

was´n das für einer?? noch so ein uralt vertrag....

Garfield
25.11.2005, 21:42
Nein - nagelneu.
Rahmenvertrag.

Uraltvertrag habe ich von ehemals Viag Interkom.
Bekomme zwar kein Handy gratis aber dafür zahle ich auch keine Grundgebühr. Meinen Vater freuts.

gmt
25.11.2005, 22:34
rahmenverträge sind doch ausgehandelte verträge mit dem arbeitgeber,oder :rolleyes:

Der Hanseat
25.11.2005, 22:38
Rahmenverträge bekommst du als Firma wenn du 10 oder mehr Verträge abnimmst.

Dann bekommst du Sonderkonditionen, Rufnummernblöcke, besondere Handynummern und und und......

ehemaliges mitglied
25.11.2005, 23:03
Firmenhandy mit Vodafone-Duobill-Vertrag (http://www.vodafone.de/business/rechnungen_tarife/rechnungen/59547.html): eine SIM-Karte mit zwei Rufnummern. Die Firmennummer mit Profivertrag (ich glaube irgendwas mit 30Euro/Monat) zahlt die Firma, die private Nummer (Minutentarif wie bei der Firmennummer) zahle ich selber (ca. 5 Euro/Monat).
Immer zufrieden, bisher überall wo nötig Empfang. Schnickschnack wie UMTS oder GPRS u.ä. brauche ich (noch) nicht.
Meinen allerersten D2-Vertrag habe ich in eine Prepaid-Karte umwandeln lassen und leite die Nummer kostenlos auf die private Duobill-Nummer um.



Oli

gmt
25.11.2005, 23:06
die frage die ich mir noch stelle...brauch ich umts :rolleyes: eigentlich nicht :cool:

Der Hanseat
25.11.2005, 23:11
Also UMTS wird sich nicht durchsetzen.

Ich kenne einige Leute, die UMTS nur zu gerne schon seit einiger Zeit nutzen würden, aber es gibt die Technik nicht in den entsprechenden Endgeräten.

Die ganzen Smartphones die Geschäftsleute nutzen haben kein UMTS.

Aber die ganzen Kinderhandys mit Kamera, Klingelton Schnick Schnack.

Wer hat ein Interesse große Datenmengen mobil, schnell zu versenden?

Klar Geschäftskunden..... :rolleyes: Naja, evtl lernen die es ja noch.

Edmundo
26.11.2005, 07:47
Original von Der Hanseat
Also UMTS wird sich nicht durchsetzen.

Ich kenne einige Leute, die UMTS nur zu gerne schon seit einiger Zeit nutzen würden, aber es gibt die Technik nicht in den entsprechenden Endgeräten.

Die ganzen Smartphones die Geschäftsleute nutzen haben kein UMTS.


Jetzt, aber warte mal noch ein Jahr. Und mit UMTS so ein Teil wie der Sidekick, d.h. Mails in Echtzeit, Zugriff auf Kalender usw., mobiles Surfen. Ein Blueberry ist ein Dreck dagegen.

Mattixx
26.11.2005, 09:37
Vodafone Basic-Tarif im 60/1 Sek-Takt und 5.-€ Mindestumsatz + 150er SMS-Paket.

Ich telefoniere grade so die 5.-€ Mindestumsatz ab und schreibe 100-130 SMS im Monat und zahle mindestens 25.-€, aber nur selten mehr als 30.-€ im Monat.

Ich habe noch das NOKIA 6310i ohne Foto und UMTS.

Bin völlig zufrieden!

Butch
26.11.2005, 09:45
Debitel-Light, Prepaid.

0,16.- EUR pro Gespräch, 0,11 EUR je SMS-egal, wann und in welches
Netz. Diverse Sonder- und Bonusaktionen, jedoch keinerlei Support.
Alles Online und im Do-it-yourself-Verfahren (Upload, Einzelverbindungsnachweis etc.).
Wunschrufnummer (geg. Aufpreis 9,95.- EUR).

Habe alles andere gekündigt (2 Vodafone-Verträge).
Verfügbarkeit wie E-Plus, für mich wie maßgeschneidert... :gut:

Handy (unlocked) kaufe ich mir nach Gusto selber.
Upload lässt sich automatisch einstellen. Bei weniger als 5.- EUR
Guthaben wird automatisch um 10.- EUR erhöht.
Komme etwa drei Monate mit einem Upload aus.

urmelausdemeis
26.11.2005, 10:59
Früher D2 (Vodaphone) und D1, heute 2x Eplus seit dem habe ich die Kosten mehr als halbiert, beim nächsten Wechseltermin wir es base von eplus besser und günstiger geht nicht, ist zumindest mein Wissensstand

Dennis
26.11.2005, 12:10
Handyverträge werden überbewertet!

max mustermann
26.11.2005, 15:32
Persönlich habe ich immer schon ein Firmenhandy, dass ich auch privat nutzen kann (A1 Netz, keine Ahnung was kostet).

In Reserve habe ich ein Wertkartenhandy vom Anbieter "yesss!" (9 Cent / Min überall hin). Netzabdeckung von "ONE", also funzt überall.
_______________________________________________

Heute Flugblatt bekommen:

TELE 2 Wertkartenhandy:

keine Grundgebühr;
5 Cent / Min netzintern rund um die Uhr,
9 Cent / Min ins Festnetz rund um die Uhr
2 Cent / Min GUTSCHRIFT für jeden angenommen Anruf von Fremd- und Festnetz rund um die Uhr.

Volle Netzabdeckung (ONE Netz).

Mindenstens 10 € Gesprächsgebühren aufladen pro Jahr notwendig.

Sony Ericsson T290i gratis,
20 € Gesprächsguthaben gratis.

Alles zusammen: € 14,90

Passion
26.11.2005, 15:46
Geht das in Österreich jetzt auch im Tal oder nur am Berg? :rolleyes: ;)

max mustermann
26.11.2005, 15:51
Original von Passion
Geht das in Österreich jetzt auch im Tal oder nur am Berg? :rolleyes: ;)

Sogar in Tunnels. ;)

Die Deutschen kommen zu uns nicht nur zum billiger tanken, jetzt auch noch zum telefonieren. :tongue:

Greg
26.11.2005, 15:52
Eplus Time & more Student 120. 120 min egal wohin und 50 SMS im Monat frei, Minuten werden in den nächsten Monat übertragen, kostet mich ca. 30€/Monat. Das einzige Problem ist die Netzabdeckung in der Pampa, wo ich eh nicht so oft bin.

Passion
26.11.2005, 15:55
LOL :D Max!! Wohl hauptsächlich weil ihr Buam gschmack habt!! Soviele Wiener und Österreicher hier im Forum! :gut:

max mustermann
26.11.2005, 15:58
Original von Passion
LOL :D Max!! Wohl hauptsächlich weil ihr Buam gschmack habt!! Soviele Wiener und Österreicher hier im Forum! :gut:

Du übersiehst, dass die MODS Österreicher sind (ausser Hannes und Percy) und der Server steht am Großglockner. ;)