PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poliermission 16713 Part II abgeschlossen



watchi
25.11.2005, 19:26
Um das Wochenende evtl. noch mit einem kleinen Highlight zu beginnen, beim Konzi angerufen und den Status der aktuellen Poliermission Verglänzen Part II erfragt.

Und, siehe da, alles schon fertig gewesen. :tongue:


Schnell aus dem Office noch in die City gefahren, nach kurzer, vergeblicher Parkplatzsuche, den Dicken einfach an den Rand gestellt und rein beim Konzi.

Mit sicherem Griff zog der Annahmemeister das Papiertütchen aus dem Schrank und dann lag sie wieder vor mit.

Nach 9 Tagen konnte nun ääändlisch Wiedersehen gefeiert werden. Love you Babe! http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a020.gif


Gemacht wurde insgesamt, Gehäuse und Band auf Hochglanz poliert, Tubus mit Dichtung ersetzt und WD wieder hergestellt.


Ich finde die 16713 sieht komplett poliert oder wie man auch sagt, verglänzt, einfach klasse aus :gut:.

Auch versteht sie sich jetzt mit der polierten 16613 wesentlich besser.

Die Geschmäcker sind diesbezüglich verständlich verschieden.


Weniger klasse sind meine eben gemachten Bilder, da aktuell nur ein Handy zur Verfügung stand ;(.

Nach den vielen tollen Fotos der letzten Tage ein ziemlicher Abstieg, gebe ich unumwunden zu.



http://img4.imageshack.us/img4/7896/handy251105724pz.jpg (http://imageshack.us)
http://img4.imageshack.us/img4/7632/handy251105737ji.jpg (http://imageshack.us)
http://img4.imageshack.us/img4/517/handy251105742wf.jpg (http://imageshack.us)
http://img4.imageshack.us/img4/5663/handy251105752qj.jpg (http://imageshack.us)

LG
Jens

Donluigi
25.11.2005, 19:29
Die Politur ist aber ziemlich schlampig ausgeführt - sorry.

ibi
25.11.2005, 19:30
Original von Donluigi
Die Politur ist aber ziemlich schlampig ausgeführt - sorry.

kann ich nur bestätigen!

Butch
25.11.2005, 19:31
Ich hatte mich schon gefragt, welches Handy solche Bilder machen
kann, da hab' ich gerade noch gesehen, dass Du nicht die Wahrheit
geschrieben hast.
Einen Nachteil hat die Politurparade auf jeden Fall: Es spiegelt!

Kiki Lamour
25.11.2005, 19:32
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

ehemaliges mitglied
25.11.2005, 19:34
Wenn Du dafür Geld gezahlt hast,............Sorry lass es Dir wieder geben. Die "Politur" des Bandes ist unter aller S..

a.lyki
25.11.2005, 19:35
Mir gefällt die Hochglanzpolitur gar nicht! Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Konzi sowas macht.

Dennoch, dir muss es gefallen...

Donluigi
25.11.2005, 19:35
Das passiert, wenn der Politeur keinen Bock hat und einfach direkt mit der Hochglanzpoliturpaste aufs mattierte Eisen losgeht. eine Politur muß man behutsam aufbauen von grob nach fein, aber was red ich...

Die Uhr an sich ist recht lässig, auch das polierte hat durchaus was.

watchi
25.11.2005, 19:40
Original von Donluigi
Die Politur ist aber ziemlich schlampig ausgeführt - sorry.

Hallo Tobias,

das sieht für mich in Natura gar nicht schlampig oder schlecht aus.

Allerdings bist Du Fachmann, so dass Dein Urteil schon Aussagekraft für mich hat.

Was meinst Du denn sei schlampig ausgeführt?

Habe es wie vorher aus immer bei B*cker in HH ausführen lassen, hat alles gesamt 170,- gekostet.



Original von Butch
Ich hatte mich schon gefragt, welches Handy solche Bilder machen
kann, da hab' ich gerade noch gesehen, dass Du nicht die Wahrheit
geschrieben hast.
Einen Nachteil hat die Politurparade auf jeden Fall: Es spiegelt!

Hallo Butch, zukünftig erst fragen oder informieren, dann schreiben, sonst dilletieren ;).

LG
Jens

Donluigi
25.11.2005, 19:47
Naja, es sind doch noch eindeutige Reste der Schraffierung zu erkennen. Poliert heißt blank und plan, ohne Riefen, Linierungen oder Wellen. Das ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, aber für 170,- könnte ich meine Polisseuse 4 Stunden daran setzen, danach wäre das Band weg :-) Neenee, das ist nicht gut gemacht, ich weiß genau, wie der Goldschmied das angegangen ist, der saß da keine halbe Stunde dran, das ist sicher.

Aber ich will sie dir nicht madig machen, vielleicht liegt es an der vergrößerten Aufnahme. Fotos täuschen da manchmal. Wenn sie dir gefällt, ist ja auch alles in Ordnung und Macken kommen früh genug wieder rein.

watchi
25.11.2005, 19:49
Original von Donluigi
Naja, es sind doch noch eindeutige Reste der Schraffierung zu erkennen. Poliert heißt blank und plan, ohne Riefen, Linierungen oder Wellen. Das ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, aber für 170,- könnte ich meine Polisseuse 4 Stunden daran setzen, danach wäre das Band weg :-) Neenee, das ist nicht gut gemacht, ich weiß genau, wie der Goldschmied das angegangen ist, der saß da keine halbe Stunde dran, das ist sicher.

Also zurückbringen?!
Welche Hinweise oder Vorgaben sollte ich dann machen?

LG
Jens

Donluigi
25.11.2005, 19:52
Ich würde mal hingehen und sagen, daß die erkennbaren Riefen da noch stören und ob man das nicht richtig hochglänzend machen könnte. Aber wie gesagt: wenn du damit zufrieden bist, dann spar dir den Akt. Aber teuer fand ich das schon, 170,- ist kein Pappenstiel, bei mir würde sie anders aussehen. Frag mal Andreas nach seiner Meinung.

Perpetual
25.11.2005, 19:55
Original von watchi

Original von Donluigi
Die Politur ist aber ziemlich schlampig ausgeführt - sorry.

Hallo Tobias,

das sieht für mich in Natura gar nicht schlampig oder schlecht aus.

Allerdings bist Du Fachmann, so dass Dein Urteil schon einige Aussagekraft für mich hat.

Was meinst Du denn sei schlampig ausgeführt?

Habe es wie vorher aus immer bei B*cker in HH ausführen lassen, hat alles gesamt 170,- gekostet.

LG
Jens


Also wenn ich eine Probe zur Präparation in die Metallographie bekomme, muss ich vor dem Polieren natürlich erst die Bearbeitungsspuren (Fräser, Schleifband, Walzrichtung etc.) durch grobes, mittleres und feines Schleifen herausarbeiten. Das bedeutet, so viel Material abtragen, dass diese Spuren verschwinden. Erst wenn nur noch die Bearbeitungsspuren meines feinsten Schleifpapieres erkennbar sind, fange ich an zu polieren. Aber selbst das Polieren vollzieht sich in mehreren Schritten, von grob bis fein. Bei Deiner Uhr wurde offenbar nur poliert. Der Materialabtrag ist zu gering (anpoliert)., Man sieht noch die ursprünglichen Riefen von der Bearbeitung bei Rolex im Stahl.

watchi
25.11.2005, 19:55
@Tobias

Danke für den Hinweis.

Werde morgen dann nochmal hinflitzen und explizit darauf hinweisen.

Die 170,- waren für alles:

http://img4.imageshack.us/img4/3144/bilderhandy2511051019hy.jpg (http://imageshack.us)

@Perpetual
Danke für Deine detaillierte Schilderung.


LG
Jens

Donluigi
25.11.2005, 19:57
Okay, dann sieht die Sache anders aus. Wenn sich der Politeur da nochmal ne halbe Stunde dran setzt, ist alles perfekt. Oh weh, hoffentlich hast du jetzt noch Spaß an der Discokugel.

Bin gespannt, was die dazu sagen.

gmt
25.11.2005, 19:58
ich find´s grottig :cool: aber wenn´s gefällt ;)

Butch
25.11.2005, 19:58
Sorry, Jens.

Ich hatte diesem Satz...


Original von watchi
Weniger klasse sind meine eben gemachten Bilder, da aktuell nur ein Handy zur Verfügung stand ;(.

entnommen, dass die Bilder mit einem Handy gemacht wurden, obwohl
deutlich zu sehen ist, dass der Fotograf eine Kamera in der Hand hält.
Zu missverstehen war da imho nichts.

Na egal, war auch nur 'ne launige Anmerkung, die eigentlich nichts zur
Sache tut. Insofern war's überflüssig. Asche über mein Haupt!
Ich werde ab sofort dilettieren. Was auch immer das ist... ;)

Viel Spaß mit der Uhr!!

watchi
25.11.2005, 20:02
@Tobias
Wie, "was die dazu sagen?"

Der Konzi wird doch sicher meiner dank Eurer Hilfe zielgerichtet detailliert geschilderten Rüge folgen und damit absolut kongruent gehen können, oder nicht?


@Butch
;)

LG
Jens

Masta_Ace
25.11.2005, 20:02
Man sieht ja noch den groben Schliff vom Band. Der müsste doch bei Hochglanz weg sein. Auch die Bandanstöße zeigen noch den ursprünglichen Schliff... hmmm

Donluigi
25.11.2005, 20:03
*lol* Rüge - mit dem Wort hatte ich schon immer meine Schwierigkeiten. Ich gehe davon aus, daß er das Problem in deinem Sinne lösen wird. Bin gespannt, wie das Teil hinterher aussieht.

a.lyki
25.11.2005, 20:06
Ist es versemmeln, wenn ich frage, wie Jens auf die Idee gekommen ist, die GMT spiegelblank polieren zu lassen!? :rolleyes:

Butch
25.11.2005, 20:12
Original von a.lyki
Ist es versemmeln, wenn ich frage, wie Jens auf die Idee gekommen ist, die GMT spiegelblank polieren zu lassen!? :rolleyes:

Schaust Du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21480&sid=) für weitere Informationen!
HTH

watchi
25.11.2005, 20:12
Original von a.lyki
Ist es versemmeln, wenn ich frage, wie Jens auf die Idee gekommen ist, die GMT spiegelblank polieren zu lassen!? :rolleyes:

Hallo Andreas,

isch mag dat ;).

Habe es vorher z.B. schon bei einer 16613 gemacht.

Allerdings sind da im Vergleich keinerlei Riefen oder die hier beschriebenen Rückstände nachgeblieben.

LG
Jens

Donluigi
25.11.2005, 20:13
Sieht man da einen Unterschied zwischen beiden Uhren?

Edmundo
25.11.2005, 20:17
Leute, wie kann man eine Uhr so verschandeln? Das sollte mit Forumsverbot belegt werden.

a.lyki
25.11.2005, 20:17
Original von watchi

Original von a.lyki
Ist es versemmeln, wenn ich frage, wie Jens auf die Idee gekommen ist, die GMT spiegelblank polieren zu lassen!? :rolleyes:

Hallo Andreas,

isch mag dat ;).

Habe es vorher z.B. schon bei einer 16613 gemacht.

Allerdings sind da im Vergleich keinerlei Riefen oder die hier beschriebenen Rückstände nachgeblieben.

LG
Jens

Achso, warum auch nicht!? Deine GMT und die Sub passen doch gut zusammen. Jedem das seine...

Donluigi
25.11.2005, 20:18
Ach Elmar, nur weil du jetzt richtig polieren kannst... :D

watchi
25.11.2005, 20:18
Original von Donluigi
Sieht man da einen Unterschied zwischen beiden Uhren?

Im Vergleich schon 8o.

Die Sub ist total blank (bis auf einige Kratzerchen), die Gmt ist bei genauerem Hinsehen nicht so blank oder glatt.

Wäre mir selbst gar nicht unbedingt aufgefallen.

Bin jetzt schon etwas traurig, dass ich das nicht bei der Abholung gemerkt habe und dass ich jetzt nochmal hin und um Abhilfe ersuchen muss.

LG
Jens

Edmundo
25.11.2005, 20:19
Original von Donluigi
Ach Elmar, nur weil du jetzt richtig polieren kannst... :D

Für 170 Euro hätte ich so ein Ergebnis auch hinbekommen. ;)

watchi
25.11.2005, 20:20
Original von elmar2001

Original von Donluigi
Ach Elmar, nur weil du jetzt richtig polieren kannst... :D

Für 170 Euro hätte ich so ein Ergebnis auch hinbekommen. ;)

Ich wüßte nicht mal wie ich anfangen sollte. Deshalb gehe ich ja immer zum Konzi.

LG
Jens

Donluigi
25.11.2005, 20:21
Wenn du im Vergleich den Unterschied siehst, nimm einfach die andere Uhr mit. Self-explanatory :D Dann gibts auch keine faulen Ausreden.

Kiki Lamour
25.11.2005, 20:21
Original von elmar2001
Leute, wie kann man eine Uhr so verschandeln? Das sollte mit Forumsverbot belegt werden.

LOOOOOOOOOOOOOOOL :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
25.11.2005, 20:23
Ich mag das auch ned so, habe ich bei der Sub auch schon gesagt, allerdings finde ich das nur konsequent von Dir.....hoffe, es gibt für Dich ein Happyend!

a.lyki
25.11.2005, 20:25
Original von Donluigi
Wenn du im Vergleich den Unterschied siehst, nimm einfach die andere Uhr mit. Self-explanatory :D Dann gibts auch keine faulen Ausreden.

Ganau eine rechts und eine links. War heute selbst beim Konzi, mir die "normale" GMT ansehen. Ne, doch lieber Plexi (1675/16750). Die Verkäuferin hat anfangs vielleicht blöd auf meine zwei Uhren geguckt. Musste zu beiden nämlich was fragen.

Aber wieder zum Thema. Tobias Vorschlag ist gut. Oft kommt doch die Anwort: "Besser geht es nicht".

watchi
25.11.2005, 20:25
Original von Donluigi
Wenn du im Vergleich den Unterschied siehst, nimm einfach die andere Uhr mit. Self-explanatory :D Dann gibts auch keine faulen Ausreden.

Die 16613 hatte ich ja auch bei der Abholung dabei am Arm.

Habe aber die 16713 gar nicht geprüft, nur kurz in Augenschein genommen.


Original von elmar2001
Leute, wie kann man eine Uhr so verschandeln? Das sollte mit Forumsverbot belegt werden.

Oh Elmar, Du Forumsgott, bitte, bitte nicht ... :verneig: :verneig:

LG
Jens

pauki
25.11.2005, 21:19
Hallo,

sorry aber die "polierte" Uhr sieht absolut bescheiden aus. Und damit meine ich nicht die qualität der Politur! Warum tut man nur sowas? Auch schade um das unnötig abgetragene Material. Über solche Gurken zerreisst man sich, wenn man sie bei E-bäh erspäht hier im Forum normalerweise das Maul.

Ausserdem drückt es den Wert der Uhr empfindlich, da nicht mehr original. Ich als Folgekäufer der Uhr hätte keine grosse Freude, wenn ich zusätzliches Geld ausgeben müsste, bloss um wieder den U(hr)zustand herzustellen...

Ist halt meine Meinung!


LG Pauki

Virtuose
25.11.2005, 21:20
Ja die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Aber zu so einer Uhr brauchst du wohl ein neues Auto. Am besten dieses hier:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,546595,00.jpg


Und dann kannst du dich in Zukunft vor der Uhr rasieren oder vorm Auto oder vor der verchromten Geflügelschere. Spiegel brauchst du ja dann nicht mehr.

watchi
25.11.2005, 21:23
Original von pauki
Hallo,

sorry aber die "polierte" Uhr sieht absolut bescheiden aus. Und damit meine ich nicht die qualität der Politur! Warum tut man nur sowas? Auch schade um das unnötig abgetragene Material. Über solche Gurken zerreisst man sich, wenn man sie bei E-bäh erspäht hier im Forum normalerweise das Maul.

Ausserdem drückt es den Wert der Uhr empfindlich, da nicht mehr original. Ich als Folgekäufer der Uhr hätte keine grosse Freude, wenn ich zusätzliches Geld ausgeben müsste, bloss um wieder den U(hr)zustand herzustellen...

Ist halt meine Meinung!


LG Pauki

Tja Pauki,

so ist das nun mal.

Glücklicherweise wirst Du meine Uhren nicht als Folgekäufer bei eb*y erspähen. :sleeping:

Gebe altruistisch wie ich bin nämlich niemals etwas her :D ;)!

LG
Jens

HG2
25.11.2005, 21:30
Mensch Jens, das ist echt nix geworden 8o 8o

watchi
25.11.2005, 21:32
Original von HG2
Mensch Jens, das ist echt nix geworden 8o 8o

Hallo Helmut,

bin jetzt auch ziemlich deprimiert :(.

Pass bloß auf Deine 116523 auf, damit sie nicht dasselbe Schicksal erleiden muss ;).

LG
Jens

Daytona MOP
25.11.2005, 21:35
Das kriegt Becker besser hin !
Also nochmal hin !!!

Aber schade finde ich es auch um das schöne Stück 8o ?( :stupid: :rolleyes: ;)

Donluigi
25.11.2005, 21:36
Ach, laßt ihn doch. Ich hab schon schlimmeres gesehen und wenn er es so will, spricht nichts dagegen.

Edmundo
25.11.2005, 21:48
Original von Donluigi
Ach, laßt ihn doch. Ich hab schon schlimmeres gesehen und wenn er es so will, spricht nichts dagegen.

SO oder so ist die Uhr poliert schäbig, ob mit optimaler Politur oder ohne. So was geht gar nicht ...

watchi
25.11.2005, 21:52
Original von elmar2001

SO oder so ist die Uhr poliert schäbig, ob mit optimaler Politur oder ohne. So was geht gar nicht ...

... ist nur Deine, für mich absolut unmaßgebliche Meinung :D.

LG
Jens

Donluigi
25.11.2005, 21:52
Nicht streiten, keiner hat Recht :D :D :D

Edmundo
25.11.2005, 22:11
ICH hab immer Recht. ;)

@watchi: DIR muss es gefallen

watchi
25.11.2005, 22:15
Original von elmar2001
ICH hab immer Recht. ;)

@watchi: DIR muss es gefallen

Elmar,

1. Du hast immer Recht
und
2. mir muss es gefallen.

Damit kann ich leben :D ;).

Außerdem weiß ich doch, dass das "Verglänzen" sehr polarisierend wirken kann.

LG
Jens

BESP
25.11.2005, 22:18
Was soll die Aufregung, das war watchis verzweifelter Versuch der Abgrenzung durch Politurenauffrischung vom immer gleichen Einerlei, das einem hier permanent geboten wird, bei den Steilvorgaben durch einige Wenige doch gar kein Wunder. Man kriegt doch allmälich Komplexe, vor allem wenn sich kein graduell wertansteigender Zuwachs einstellt.
Ohne Ironie :D, ich wander demnächst zu Seiko, der Einstieg ist wenigstens bezahlbar - für mich. :D :D

B.

Donluigi
25.11.2005, 22:19
Da ist was dran.

jeep
26.11.2005, 00:21
Hallo Jens,

da ich Dich und zumindest die polierte SGSub persönlich kenne, kann ich hier sagen, mir gefällt es wirklich gut.

Zur die handwerkliche Ausführung kann ich keine Stellung nehmen, dazu verstehe ich zu wenig davon.

Jedenfalls glückwunsch zur polierten SGGMT II.

Laß die einfach nochmal nacharbeiten.

Man sieht sich,
gute Nacht. :sleeping:

miboroco
26.11.2005, 12:17
Nach der Nachbearbeitung, wird alles wieder gut, wie deine GMT schon bewiesen hat :gut:

Der Polier, hatte wohl einen schlechten Tag :tongue:

watchi
26.11.2005, 16:10
Aufgrund der gestrigen Hinweise von Tobias und Perpetual, habe ich die 16713 heute wieder beim Konzi vorgelegt.

Der Meister hat sich sehr einsichtig des Problems angenommen und eine umgehende Nachbearbeitung angeboten.

Das bisherige Polierergebnis sei auch seiner Auffassung nach absolut unzureichend und nicht dem erteilten Auftrag entsprechend.

Für die von seinem Haus bislang gezeigte Arbeitsleistung könne er sich nur entschuldigen.

Dieses Verhalten fand ich zumindest schon mal gut. Auch, dass von mir keinerlei Diskussionen über das bisherige Ergebnis geführt werden mussten.

Soll die nachgearbeitete Uhr nun kommende Woche erhalten. Und freue mich wieder :).

LG
Jens

ehemaliges mitglied
26.11.2005, 21:25
Original von watchi

Der Meister hat sich sehr einsichtig des Problems angenommen und eine umgehende Nachbearbeitung angeboten.

Das bisherige Polierergebnis sei auch seiner Auffassung nach absolut unzureichend und nicht dem erteilten Auftrag entsprechend.

LG
Jens

Ich finde nur komisch, daß sowas das Geschäft überhaupt verlassen konnte. Nachdem Motto, vielleicht merkt meine Kunde das nicht, daß ich Heute nicht gut darauf war.

Stell nach Erhalt der Uhr nochmals Bilder ein, bitte!

Gruß,
István

ehemaliges mitglied
26.11.2005, 21:30
Sei so nett und poste dann Bilder.....

kitesurfer
26.11.2005, 21:48
unzureichend - Lol - einfach ´mal probieren ob´s der Kunde merkt - und wärst du nicht hier im Forum, hätt´s dich sicher nicht gestört...

passt doch irgendwie zur aktuellen Lage i ;-)

watchi
26.11.2005, 21:57
;)Der heutige Meister beim Konzi wirkte ehrlich betroffen, dass die Arbeit so wenig überzeugend ausgeführt und mir die Uhr in diesem Zustand von seinem Kollegen ausgeliefert worden ist.

Ich kann auch nachvollziehen, dass in einem Unternehmen die Fertigkeiten und Fähigkeiten aller Mitarbeiter nicht unbedingt gleichwertig gut oder hoch sind oder sein können.

Allerdings hast Du Recht, Stefan.

Ohne die gestrigen Hinweise im Forum wäre mir eine Einschätzung der abgelieferten Leistung nicht ohne weiteres möglich gewesen. Zumal ich auch die Uhr bei Abholung nur kurz in Augenschein genommen hatte :sleeping:.

Hier wird es diesbezüglich dann hoffentlich lauten, Ende gut - alles gut .

LG
Jens

Bushido
27.11.2005, 02:48
Tut mir leid aber fuer mich is dat einfach nur Fusch...und sowas nennt sich Konzi. Grad der Konzi muesste wissen was ne Krone kostet um ihr so etwas anzutun.Das eine is Geschmack aber das andere is Fusch.

Aber wenns dir gefaellt...be chappy. Hehehe

AUTOMATIC
27.11.2005, 14:16
Original von a.lyki
Ist es versemmeln, wenn ich frage, wie Jens auf die Idee gekommen ist, die GMT spiegelblank polieren zu lassen!? :rolleyes:

*lol*

Versemmeln geht schnell :P




zum Thema:

Hoffe auch, dass es lauten wird " Ende gut - alles gut "

miboroco
27.11.2005, 14:50
Ja, passieren kann sowas ja schon mal :(

Sie haben sich beim zweiten Anlauf richtig verhalten und jetzt warten wir gespannt auf das Ergebnis :gut:

Masta_Ace
27.11.2005, 15:20
Könnte man der Uhr ihren ursprünglichen Schliff wiedergeben?

joo
27.11.2005, 19:14
Ja, das ist überhaupt nicht schwer.

die Polierarbeit ist "mechanisch" gesehen eine schwache Leistung gewesen, um sich über den Glanzeffekt eine Meinungsbildung machen zu können würde ich um "bessere" Bilder bitten wollen.

Edmundo
27.11.2005, 19:19
Original von joo
die Polierarbeit ist "mechanisch" gesehen eine schwache Leistung gewesen,

Und das, wo man weiss, wie einfach so was ist, gescheit zu machen.

R.O. Lex
27.11.2005, 22:16
Habe jetzt nicht alles gelesen und vielleicht wurde es ja auch schon gefragt: Geht es denn noch häßlicher?

Mawal
27.11.2005, 22:38
Original von R.O. Lex
Habe jetzt nicht alles gelesen und vielleicht wurde es ja auch schon gefragt: Geht es denn noch häßlicher?


gute Frage...ich denke, hier ist schon ein beachtliches Niveau erreicht... :rolleyes:...schön ist das wirklich nicht...

...dass das Häßliche auch noch schlecht gemacht ist, finde ich allerdings schon wieder stimmig...

steve73
27.11.2005, 22:44
Original von Mawal

Original von R.O. Lex
Habe jetzt nicht alles gelesen und vielleicht wurde es ja auch schon gefragt: Geht es denn noch häßlicher?


gute Frage...ich denke, hier ist schon ein beachtliches Niveau erreicht... :rolleyes:...schön ist das wirklich nicht...

...dass das Häßliche auch noch schlecht gemacht ist, finde ich allerdings schon wieder stimmig...

Schließe mich meinen beiden Vorrednern an.....
Kann es mir nicht verkneifen.. bei dieser komplett polierten Rolex handelt es sich nicht um eine Polex, oder? :D

bernie1978
27.11.2005, 23:15
mei, alles geschmackssache.

aber ich würds nie machen, weil jede politur einen substanzverlust verursacht. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber beim armband sieht ma dass die ecken und kanten irgendwie runder sind als original...

politur is sowieso a sache für sich, das muss man können. und wenns einer macht ders nicht kann...*kopfschuss*

Dweller
27.11.2005, 23:24
@Habe es wie vorher aus immer bei B*cker in HH ausführen lassen, hat alles gesamt 170,- gekostet.

hast du noch 50 euro begrüßungsgeld am eingang bezahlt oder wie kommt der preis zustande :stupid:

für das geld hät ich dir 2 gehäuse aufarbeitungen und ne politur besorgt +revision und 1 jahr garantie

aber manche leude ham hald echt zuviel geld auf tasch :tongue:

Donluigi
27.11.2005, 23:29
Dweller, bist du nicht der, der sich im Nachbarthread über ein "lol" aufgeregt hat? Dafür gehst du hier recht großzügig mit :stupid: ihm hier um. Was du nicht willst, daß man dir tu - hat meine Oma da immer gesagt und Oma war eine kluge Frau. :D

16520
27.11.2005, 23:30
8o 8oOje... 8o ;(

Dweller
28.11.2005, 06:10
ja stimmt ja der " :stupid: " war aber auch nich böse gemeint

konnte bloß nich glauben das ne politur 170 ich wiederhole 170 EU`s kosten kann -- Puh einhundertsiebzig "schüttel"


da fällt mir ein meine oma hatte auch mal son spruch drauf wie ging der noch ? ahja : wenn du nix gutes zu sagen hast halt lieber die schn.....

bitte nich persönlich nehmen jetzt !!! wollt das nur mal der vollständigkeit halber erwähnen

watchi
28.11.2005, 09:42
Original von Dweller
@Habe es wie vorher aus immer bei B*cker in HH ausführen lassen, hat alles gesamt 170,- gekostet.

hast du noch 50 euro begrüßungsgeld am eingang bezahlt oder wie kommt der preis zustande :stupid:



Hallo Philip,

die unnötige und/oder inflationäre Verwendung von :stupid: sollte man sich ersparen, wenn man gleichzeitig in Nachbarthreads postet,
dass man besonders dünne Arme hat.

Bei mir ist nämlich genau das Gegenteil der Fall und Deine unnötig infantilen Äußerungen zum Thread sind wenig zielführend.

Es handelt sich hier ja nicht um linguistische Imponderabilien.

LG
Jens

spacedweller
28.11.2005, 11:02
unabhängig davon, wie die Politur ausgeführt ist ... das geht leider überhauptnicht ... ;)

jeep
28.11.2005, 11:09
But I like this http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=954 very much.


Nur die handwerkliche Ausführung war diesmal nicht gut. Kann aber noch werden.

Dweller
28.11.2005, 16:08
puhhh, jetzt hackt doch bitte nicht mehr alle auf diesem scheiß smily rum

müßte ja langsam verständlich gewesen sein das damit die preiskalkulation des juwi`s gemeint war und das nicht persönlich gemeint war UND ich mich bereits entschuldigt habe - PUNKT

also bitte SCHLUß DAMIT JETZT
danke!!!!

Direktor
28.11.2005, 19:07
Mir gefällt sie sehr gut!!! :gut: :gut: :gut:
Könnte man auch nur die Hörner aufpolieren?

feldi
28.11.2005, 19:39
Hallo Jens,

Respekt für deine Individualität! Meins wär's nicht, aber das hab ich schon öfters mal über Dinge gesagt - bis ich sie dann live gesehen habe.

Ich wünsch dir viel Spass damit.

Feldi

Bergmann
28.11.2005, 23:44
Hallo Jens!

Ich stehe 120Pro hinter deiner Entscheidung.

Ich kann die Meinung der anderen Mitglieder nachvollziehen.

Aber so sieht sie einfach schöner (individueller) aus.

Habe auch das Band meiner Yachti komplett auf hochglanz bringen lassen. :gut:

Ein Traum sag ich Dir :gut: :gut:

Habe z.Zt. die 16610LV beim Konzi.
Lasse mir Band und Gehäuse auf Hochglanz bringen! :D

Kann sie morgen abholen!

Bin gespannt auf das Ergebniss und den Preis...

Im übrigen, kann man mind. 10 mal das Band von leichten Kratzern befreien.

Wenn die Uhren weg müssten, zum Konzi, und wieder in den Normalzustand bringen lassen...

Keine große Sache also...

Gruß

Markus

watchi
29.11.2005, 09:50
Original von Bergmann

Habe auch das Band meiner Yachti komplett auf hochglanz bringen lassen. :gut:

Ein Traum sag ich Dir :gut: :gut:

Habe z.Zt. die 16610LV beim Konzi.
Lasse mir Band und Gehäuse auf Hochglanz bringen! :D

Kann sie morgen abholen!


Hallo Markus,

freut mich, dass es Dir gefällt.

Stell doch dann mal die Bilder Deiner YM und von der LV ein.

Interessiert mich sehr, wie das aussieht ;).

LG
Jens

Edmundo
29.11.2005, 09:55
Original von Bergmann
Habe z.Zt. die 16610LV beim Konzi.
Lasse mir Band und Gehäuse auf Hochglanz bringen! :D


8o 8o :stupid:

Bergmann
29.11.2005, 16:21
Habe es wie vorher aus immer bei B*cker in HH ausführen lassen, hat alles gesamt 170,- gekostet.


Hallo Jens,

komme gerade vom Konzi, meine verschönerte Subi abholen. :gut:

Es wird Dich interessieren, dass ich für das komplette Band inkl. Gehäusehörner polieren gerade mal ! 62,--€ ! bezahlt habe.

Und ich habe meine Krone nicht einmal dort gekauft! :oops:

Schon interessant, wie manche Konzis rechnen....

16610 LV
29.11.2005, 16:25
Original von Bergmann
Habe es wie vorher aus immer bei B*cker in HH ausführen lassen, hat alles gesamt 170,- gekostet.


Hallo Jens,

komme gerade vom Konzi, meine verschönerte Subi abholen. :gut:

Es wird Dich interessieren, dass ich für das komplette Band inkl. Gehäusehörner polieren gerade mal ! 62,--€ ! bezahlt habe.

Und ich habe meine Krone nicht einmal dort gekauft! :oops:

Schon interessant, wie manche Konzis rechnen....

Bildaaaaaaaaa, wir wollen Bilda..........!! ;) :]

watchi
29.11.2005, 16:26
Hallo Markus,

da scheint es wohl ein diesbezügliches Preisgefälle zwischen HH und Ostwestfalen-Lippe zu geben :rolleyes:.

Wie ist das "Verglänzen" bei der Sub denn geworden?

Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein paar Bilder einstellen.

LG
Jens

Bergmann
29.11.2005, 16:32
Da ich ja gestern Abend noch dieses Threat gelesen hatte, habe ich heute schon sehr genau hingesehen.
Habe mir sogar ein Microtuch geben lassen.

Aber 100%ig :gut:

Keine erkennbaren Wellen, oder Unebenheiten jeglicher Art.

Bin vollstens zufrieden.

Obwohl...

die Uhr sieht jetzt sogar mit der grünen Lünette so gut aus, dass ich
erstens) nie wieder hässlicher Frosch sagen werde... =)
und zweitens) mir echt überlege, ob ich noch die schwarze Lüni drauf knallen soll... :rolleyes:

Bilder kommen.

Hoffe das wird was mit 2Mio Pixel

Gruß

Markus

red_sub
29.11.2005, 16:38
Vollpoliert!!?? No way! ?(

siebensieben
29.11.2005, 17:12
Und interessant wären dann noch Bilder, wenn die Uhr drei Monate getragen ist.

watchi
30.11.2005, 20:48
Aufgrund der netten Hinweise auf die nicht ausreichende Ausführung der Politur, hatte ich die 16713 am Sa. nochmals zur Nachbearbeitung gebracht und heute vom Konzi zurückerhalten.

Vorhin habe ich nur ein paar Schnappschüsse mit dem Handy machen können.

Bevor hier wieder „Experten“ zu dilletieren versuchen, die Aufnahmen wurden mit einem
Sony Ericsson D750i gemacht.

Mir sind beim Betrachten nunmehr keinerlei Riefen, Linierungen oder Wellen aufgefallen.

Geht mir diesmal auch nicht wieder um „gefällt oder gefällt nicht“, sondern lediglich um die handwerkliche Ausführung.

http://img485.imageshack.us/img485/7799/gmt0913rb.jpg (http://imageshack.us)

http://img485.imageshack.us/img485/5338/gmt0925xq.jpg (http://imageshack.us)

http://img485.imageshack.us/img485/8628/gmt0932ra.jpg (http://imageshack.us)

http://img485.imageshack.us/img485/7823/gmt0956qu.jpg (http://imageshack.us)


LG
Jens

Donluigi
30.11.2005, 20:51
Ja, soo muß eine Politur aussehen! :gut:

Die Nachbesserung hat sich doch gelohnt, oder?

Mir gefällt die Uhr, wirklich.

watchi
30.11.2005, 20:58
Original von Donluigi
Ja, soo muß eine Politur aussehen! :gut:

Die Nachbesserung hat sich doch gelohnt, oder?

Mir gefällt die Uhr, wirklich.

Vielen Dank, Tobias. ;)

Mir gefällt es auch sehr gut.

LG
Jens

Edmundo
30.11.2005, 21:01
Original von Donluigi
Mir gefällt die Uhr, wirklich.
Die Uhr an sich schon ;)

Aber so sieht die Politur zumindest besser aus. :gut:

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 21:04
geiles bild

würde es nicht machen lassen aber das ist geschmackssache

aber das teil sieht einfach geil aus, hast du jetzt keine angst die zu tragen ?

da sieht man doch bestimmt jeden f.u.r.z der abprallt.................

Edmundo
30.11.2005, 21:06
Ganz poliert ist sie ja wieder schnell überpoliert. Schwieriger ist matt und glänzend zusammen. ;)

rudi
30.11.2005, 22:26
Hi,

hat sich wirklich gelohnt, freut mich für dich.

Gruß

Rudi :cool:

Der Stahlmann
30.11.2005, 22:28
glänzender Auftritt :gut:bin gespannt wie die Uhr in ein paar Wochen aussieht :rolleyes:

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 22:41
Da sieht man ganz klar den Unterschied!!!

Edmundo
30.11.2005, 23:30
Man kann sich sogar drin spiegeln ... :D

red_sub
30.11.2005, 23:33
Besser, aber die Flächen brechen immer noch... ;)

PS: Nicht übel nehmen aber mir fällt sowas auf... ;)

miboroco
01.12.2005, 10:22
Jetzt ist es perfekt :gut:

Aber schlimm ist, daß sie mir auch noch gefällt :]

watchi
01.12.2005, 10:26
Original von miboroco
Aber schlimm ist, daß sie mir auch noch gefällt :]

;)

LG
Jens

Der Goldmann
01.12.2005, 10:27
hm...die würd ich echt gern mal live sehen...................auf den Bildern siehts klasse aus :gut:

Gruß Olli

botti800
01.12.2005, 10:32
einfach nur porno das teil! :gut:

jeep
01.12.2005, 11:03
Hallo Jens,

na also, hat doch geklappt.

Glückwunsch zum schönen Ergebnis.

Oder auch... Ende gut - alles gut :gut:

a.lyki
01.12.2005, 11:08
Jetzt sieht es deutlich besser aus.

Mücke
01.12.2005, 11:44
@ Watchi

Interessante Idee.

Super Politur!

Bergmann
01.12.2005, 14:54
Hier müsste jetzt ein Bild kommen....


http://server5.theimagehosting.com/image.php?img=SubDateLVpol..JPG

Bergmann
01.12.2005, 14:56
Neuer Versuch.....

http://images5.theimagehosting.com/SubDateLVpol..JPG (http://www.theimagehosting.com)

Bergmann
01.12.2005, 15:01
Und noch eins...

Ein Traum! :gut:

http://images5.theimagehosting.com/SubDateLVpol-längst.JPG (http://www.theimagehosting.com)



Gruß

Markus

watchi
01.12.2005, 15:32
Hallo Markus,

Bilderlink funzt nicht ;).

LG
Jens

Donluigi
01.12.2005, 15:33
Ich seh die Bilder, aber nur die hintere Tischkante ist focussiert :-)

Bergmann
01.12.2005, 15:34
letzter Versuch, vor den weihnachtsferien .. =)




http://images5.theimagehosting.com/SubDateLV.JPG




Sorry, aber besser geht´s nicht...
(Ich meine die Quali der Bilder) ;(



Gruß

Markus

Donluigi
01.12.2005, 15:36
Die Bilder kommen an, das ist nicht das Problem. Aber die Qualität bekommst du besser hin, jede Wette. Deine Kamera focussiert nur auf den falschen Teil des Bildes, ein wenig rumprobieren, dann klappts auch :-)

Bergmann
01.12.2005, 15:38
Ihr habt recht!

Aber die Atmos Bilder sind besser...

siehe Threat Wanduhr, andere Marken...

Gruß

Markus


P.S.

Werde mich mal mit meiner Kamera auseinandersetzten müssen.
Oder gibt es etwas auf der Welt, dass nicht geht? =)

watchi
01.12.2005, 15:45
Hast Recht,

mit Mozilla kann ich die Bilder jetzt auch sehen.

Ist alles nur ziemlich unscharf.

Zwar schön am glänzen, nur leider keine Details zu erkennen.

Probier doch mal schärfere Bilder der Uhr zu machen ;).

LG
Jens

alexis
01.12.2005, 15:59
sieht eigent lich nett aus!
ich hatte mal dran gedacht die uhr komplett zu satinieren!(meine sd)
damit man halt nicht jeden kratzer sieht!
deine idee gefällt mir aber auch gut!nur machen würde ich es nie! :D

Daytona MOP
01.12.2005, 16:05
8o wow , schon besser...aber trotzdem :stupid:

Pretender82
01.12.2005, 18:32
Sieht bei beiden Uhren nett aus, aber ich würde es trotzdem nicht machen.
Hänge einfach zu sehr an der Originalität. ;)

lj80
01.12.2005, 19:05
Sieht sehr gut aus, :gut: aber jetzt nur noch als Ausstellungsstücke verwenden. :D

Moehf
01.12.2005, 19:55
Krasse Individualisten hier!!

Muss aber sagen, dass mir die Uhren gar nicht so schlecht gefallen. Ich würde das zu gerne mal in natura sehen.
Also ich gratuliere zum Mumm, das zu machen, gefallen tut´s mir auch, selber machen - no way...

karlhesselbach
17.07.2006, 15:31
Das ist doch mal etwas anderes, oder?

Klar das so etwas nicht jedem gefällt.
Meine Frau gefällt ja auch nicht jedem, ja noch nicht einmal mir 8o 8o 8o

(eigentlich wollte ich hier einen Smilie der sich so richtig vor lachen rollt.)

[Dents]Milchschnitte
17.07.2006, 16:13
Original von Donluigi
Die Politur ist aber ziemlich schlampig ausgeführt - sorry.

Sehe den Thread erst jetzt aber das kann ich nur unterstreichen!
Man kann ja immer noch die Struktur der satinierten Bandanteile sehen.

Da ist wohl zu Materialschonend gearbeitet worden.Sieht nicht danach aus, als ob das ein gelernter Uhrmacher gemacht hat - wirkt auf mich eher wie selbstgemachte Dremel-Bastelei!

Sorry.dafür hatt ich nix bezahlt.

Da die das aber noch nachgebessert haben ist´s ja am Ende, zumindest im Ergebnis, wieder in Ordnung gekommen.
Ist für Dich halt nur zusätzliches Gerenne gewesen.Und für den Konzi ein wenig peinlich.


Gruss,Olver

sam
17.07.2006, 17:44
Absolut oberscharf!!!

ehemaliges mitglied
17.07.2006, 17:47
Ich erkenne zwar ned viel, aber das was ich erkenne reicht um zu erschaudern.....du bist nen komischer Zeitgenosse, erst die YM, dann das, beleuchtete und abschschliessbare Uhrenboxen, bin gespannt dich mal aufm Treffen kennenzulernen.

Sven101
17.07.2006, 17:48
Sehr amerikanisch, der Style! Aber schlussendlich handwerklich gut gemacht.

wwvheat
17.07.2006, 17:53
Nix für mich die Poliererei

Uhrenbeweger68
18.07.2006, 13:43
Hat was von Breitling :DNicht falsch verstehen,ich liebe Breitling =).(Darf man sowas hier eigendlich posten,oder führt das zum Forumsausschluss :cool:)

Pete-LV
18.07.2006, 14:32
Original von Uhrenbeweger68
Hat was von Breitling :DNicht falsch verstehen,ich liebe Breitling =).(Darf man sowas hier eigendlich posten,oder führt das zum Forumsausschluss :cool:)

NEIN ;)

Ein Hallo an dich !! :gut:

ehemaliges mitglied
18.07.2006, 14:54
Hallo die würd ich gern nun sehen!

Viele Kratzer?

Gruß
http://img220.imageshack.us/img220/2565/avatar25036ak.gif

Tschö