PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid Ihr auf Rolex gekommen??



roberto
17.05.2004, 01:33
Ich bin auf den Rolextrip seit ich vor ca.10 Jahren im Uhrenmagazin ein Testbericht über eine Datejust gelesen habe. Danach dachte ich nur Welch ein geiles Uhrwerk, eine R... muss ich haben.
Obwohl ich das Design eine bisschen altbacken fand, hat sich dann mein Geschmack zugunsten des R... -Designs entwickelt. Mittlerweile ist für mich Rolex die klassische Uhr mit der ich mich identifizieren kann.
würde mich freuen weitere Erfahrungen zu lesen.
Gruß Roberto

Eurofinanz
17.05.2004, 09:37
Hallo Roberto,

bei mir fing es 1983 an.
Mir wurde eine GMT Master Bauj. 67 angeboten. Die Uhr gefiel mir sofort sehr gut. Ich habe sie gekauft und 15 Jahre getragen. Seit dem steht Rolex bei mir ganz oben!

Gruß
Werner

ehemaliges mitglied
17.05.2004, 09:51
Bei mir vor rund einem Jahr, hab mir ne Fake gekauft und beim streben nach der perfekten Uhr bin ich halt dann bei euch Kranken gelandet. Und jetzt ist Alles zu spät. Keine Rettung mehr in Sicht.

dreimal_m
17.05.2004, 09:57
Da ich seit nunmehr 25 Jahren aktiver Sporttaucher bin und alle meine Taucheruhren sehr schnell den Weg allen Irdischen gegangen sind, spätestens nach dem ersten Batteriewechsel, meinte ein Tauchkollege damals: "Rolex sei der RR unter den Taucheruhren".

Auf über 600 Tauchgängen, teilweise auf Tiefen bis zu 55m war sie stets mein zuverlässiger Begleiter und hat mich nie im Stich gelassen.

Nach der letzten Voll-Revi im Dez 2003 habe ich sie dann verkauft, was ich bis an mein Lebensende bereuen werde. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Nach über 18 Jahren konnte ich die Stahl/Gold Kombination nicht mehr sehen. Ausserdem habe ich das hellblau metallisch glänzende Zifferblatt
- hervorgerufen durch die Sonneneinstrahlung -, zu sehr vermisst.

GeorgB
17.05.2004, 10:23
Die erste Selbstgekaufte Roelx bei Uhren Huber in München.

Ich konnte mich zwischen den Modellen von IWC, Ebel (!), Rolex und Cartier nicht so richtig entscheiden und habe Herrn Huber gefragt, was er nehmen würde. Er hat dann auf eine GMT gezeigt und gesagt da kann man nix falsch machen. Recht hatte er!

THX_Ultra
17.05.2004, 10:25
Tjo, mir ist auch ein Fake über den Weg gelaufen, das hat mich dann sehr schnell dazu bewegt mir eine bzw. mehrere Echte zu kaufen.
So gesehen haben Fakes auch ihr gutes.
Davor hab ich übrigens Rolex für sehr klischeebesetzt gehalten, und war nicht gerade ein Fan wenn man das so sagen darf ;)

Klaus
17.05.2004, 10:26
Nun, angefangen hat es damals Ende der 80er mit einem Day-Date Fake aus Spanien.

Danach wuchs der Wunsch immer stärker eine Echte zu besitzen. Ich machte 1992 Urlaub in USA. In LV in einem Pawn-Shop endeckte ich damals eine eine GMT 1. Sah top aus und war sofort verliebt!
Diese tolle Uhr musste natürlich als Reiseandenken mit.
Leider trennte ich mich vor 4 Jahren von Ihr :(

Jetzt bin ich aber wieder stolzer Besitzer eines Krönchens!!

Gruß

Klaus

Norbert
17.05.2004, 10:31
Meine erste Datejust in Stahl 1983 gekauft. Ein paar Jahre später einen billigen "Ladenhüter" den keiner wollte: Die Expl II Ref. 1655. Dieses Forum kennengelernt und vor zwei Monaten eine GMT II mitt schwarz/roten Lünetteninlay.

Gruß
Norbert

mrgold
17.05.2004, 10:41
Tja,
ich hatte mir eine Marcello C. / Nettuno 3 gekauft. :D
Das sportliche Outfit hat mir echt gut gefallen.
Ist aber keine Krone.
Hab mich dann nach Info´s zu Rolex umgesehen,
und "f...ck", dieses geile Forum gefunden.
Der Virus hat mich sofort infiziert. :))
Von da an vergingen 6 Monate und hab mir dann meine YM zugelegt.
Da hat Herr Kainz mal was gutes gemacht.
Die Nettuno hab ich immer noch. (Ideal für derbe Arbeiten).

Gruß Oliver

sd1220
17.05.2004, 10:46
Gesehen, gestaunt, gekauft. Freude.

las_vegas
17.05.2004, 18:00
Hallo Roberto!



Rolex Uhren, speziell die Sportmodelle, haben mich schon immer fasziniert, aber sie waren mir immer zu teuer. Erst nach der letzten großen Preiserhöhung von 20% habe ich mich entschlossen, mir ein Sportmodell von Rolex, eine GMTII, zu gönnen! ;( ;(
Frage mich bitte nicht warum ich so lange gewartet, ich weiß es bis heute nicht. Ich mußte unbedingt eine haben und zwar sofort! ?( 8o
Ich habe es aber bis heute nicht bereut! :))






mfg


Adolf

walti
17.05.2004, 18:39
Hallo Roberto,

nach jahrelangem Sammeln von Armbanduhren (hauptsächlich Vintage-Omegas,welche ich nach wie vor sehr schätze)dachte ich mir eien Rolex gehört nun aber wirklich in jede gutsortierte Uhrensammlung.Schaute mich im Dezember 2003 mal rein informativ bei Ebay um.Da stach mir eine Vintage-Airking von 1967 ins Auge ,sie war mit Originalrevisonsrechnung von Rolex auss August 2000 versehen,es iat eine 5500 von 1967 mit Kaliber 1520.Genau das richtige für mich dachte ich mir.Da nicht viele gebote auf sie abgegeben wurden habe ich sie für 863,-?inkl. Versand erworben.Sie ist wie neu und ich liebe sie sehr.Mittlerweile sind seitdem noch 2 DJ dazugekommen.Jetzt soll Ende diesen Jahres entweder noch eine Vintage-DJ oder eine Sub Ref.5513 dazugekommen.War diesbezüglich schon auf den uhrenbörsen in DO und K um mir einen Überblick zu verschaffen,aber bis dahin ist ja noch genug zeit.Andererseits würde mich auch sehr ein Handaufzugsmodell mit Krönchen reizen,z.B:Oyster oder Oysterdate.Aber muss mal sehen.Mich reizen hauptsächlich alte Uhren,neue mag ich kaum.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

2Dwell
17.05.2004, 23:31
Hi Roberto,

hatte anfang der 80er mal ne Fake aus HongKong, war aber eher "abturnend". Bin im laufe der Zeit zum Tauchen gekommen (Citizen..ok ok) Aber was mich wirklich zur Rolex gebracht hat, war diese Website: http://www.redwatches.com/page2.html

R-L-X hat mit den unglaublich coolen Vintage Fotos dann den Rest erledigt - und nun bin ich auf der suche nach schönen Vintages.

R.Oyster
17.05.2004, 23:59
Schon als Junge habe ich mir bei unserem örtlichen Konzi die Nase am Schaufenster plattgedrückt, und obwohl ich ( ich schäme mich immer noch ) in den achzigern CASIO DIGITAL trug, hat es mich das Fieber wieder eingeholt.
Gruß

montana-max
18.05.2004, 08:24
Habe in einer Zeitung (im Jahr 96) eine Rolex-Werbung gesehen dort stand: ?schreiben sie uns wir schicken ihnen Broschüren?. Drei Tage später kann ein Päckchen, seitdem bin ich infiziert und der Katalog ist zur meiner Bibel geworden. :D und die Rolex kamm dann 99

Boogierider
18.05.2004, 14:55
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich (noch) keine Rolex mein eigen nenne, dazu fehlt das nötige Kleingeld (bin noch in Ausbildung...).
Ich hatte nen Rolex-Katalog bestellt, nachdem die schwarze GMT2 am Handgelenk meines Profs gar nicht so übel aussah, und man sich als Betriebswirt in spe eh schon mal überlegen muss, wie man seine Kohle später wieder unter die Leute bringt ;) ... Für den Moment muss eine preiswerte aber nicht originalgetreue SubDate-Nachbildung genügen, zumal ich eh schon ein teures Hobby habe (Gitarren, Amps & Rock'n'Roll) :]

Beat
18.05.2004, 18:56
Bin durch meinen Bruder auf Rolex gekommen. Er hat eine Oyster Date-Just seit 22 Jahren. Er trägt sie Tag u. Nacht, hatte sie erst 2x in Revision und "schlägt Nägel mit Ihr ein" (fast)..
Gruss Beat :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :D
Gruss: Beat

DC6LKL
18.05.2004, 19:00
Wie könnte man an Rolex verbeikommen, wenn man gute Uhren mag?

MfG
Kay

16710
18.05.2004, 19:44
Original von DC6LKL
Wie könnte man an Rolex verbeikommen, wenn man gute Uhren mag?

MfG
Kay

wie wahr!

tb1210
18.05.2004, 19:45
Durch Zufall

Bei meiner Sub. III 1958 (Ref.5508 Cal.1530) handelt es sich um ein Geschenk meiner Mutter an meinen Vater, der zum damaligen Zeitpunkt ein begeisterter Sporttaucher war.
Als mein Vater vor 21 Jahren verstarb landete auch die Sub.(mit Wasserschaden) in einer "Lade", bis vor ca. 2Jahren, den da wurde ich durch Zufall wieder auf sie aufmerksam.
Lange Rede kurzer Sinn, Sub. nach 2 Jähriger Irrfahrt wieder funktionsfähig, und die Sub. Fangemeinde um ein Mitglied reicher.

PS: Tolles Forum konnte schon einiges von Euch lernen.

Masta_Ace
31.08.2006, 11:38
Wir haben hier so viele neue User im Forum, da kann man den Thread schon mal hochholen oder? :D

Bin auf neue Geschichten gespannt =)

Flo74
31.08.2006, 11:48
ist manchmal nicht zu übersehen :D

http://www.reaev.de/tt/image06.jpg

roland
31.08.2006, 11:59
Tissot hatte zu lange Lieferzeit......

swissmade
31.08.2006, 12:05
Ich bin schon seit längerem vom Uhrenvirus befallen und nenne auch einige schöne Uhren mein Eigen.
Rolex war eigentlich nie so mein Ding – bis ich die ‚Grüne’ sah. Als erstes besorgte ich mir einen Blender aber mit einem Blender gehe ich eigentlich nicht außer Haus. Also beließ ich es zunächst dabei. Dann, durch Zufall konnte ich eine ‚Echte Grüne’ bei einem Konzessionär in Nürnberg erwerben und habe ohne zu zögern zugesagt. Seitdem hat mich der Rolex Virus befallen und ich würde gerne ein paar meiner Uhren verkaufen und mir dafür Rolex holen.

Und dieses Forum ist daran nicht ganz unschuldig! :D

Grüße,

Marcus

haylebob
31.08.2006, 12:10
vor ca 25 Jahren habe ich einen Freund einen 16233-SG-Medium-Blender, den er in Italien gefunden hatte, für 50 DM abgekauft. Von dem Zeitpunkt an wollte ich eine echte 16233-SG.
Nun bin ich älter geworden und will immer noch eine 16233-SG habe mir aber zum 44ten eine 16234-WG gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die 16233-SG werde ich mir dann zum 50ten holen, oder ne 118209-WG oder ne Explorer II oder ne...

haylebob

PCS
31.08.2006, 12:11
Wollte eigentlich immer 'ne schöne Breitling haben. Irgendwann kam dann
ein Freund von mir mit nem Submariner Fake aus dem Urlaub zurück und
es war um mich geschehen. Kannte bis dato nur die Bicolor Datejusts.

Naja. Letztlich "klick" gemacht hat es dann, als unser Getränkelieferant
mir seine Submariner zeigte und ich sie das erste Mal in Händen halten
konnte. Hatte nix anderes mehr im Kopf, gespart, gespart, bis ich dann
eines schönen Tages die 3450 DM für die 14060 zusammen hatte.

Werde den Tag nie vergessen. Dieses Gefühl kam danach bei keiner
anderen Uhr mehr wieder. Nächste Woche jährt sich der Kauf übrigens
zum 10. Mal.

ehemaliges mitglied
31.08.2006, 12:14
Während meines Studiums hatten die "Söhne" einen 3er BMW oder einen Golf GTI (1980 was ganz besonderes) und eine Submariner. Die Autos habens mir nicht angetan, dafür die Uhr, auf die ich bis zum 1 Examen warten musste. Im Januar 1985 habe ich dann eine SD bekommen, und seit dem liebe ich diese Marke.

Passion
31.08.2006, 12:18
Original von roland
Tissot hatte zu lange Lieferzeit......

:D :D

also bei mir war so, ich dachte ich kauf mir mal wieder ein Motorrad - Sommer 2003 - und gab in ebay ducati 888 ein. Die wollte ich mal haben. Darauf kam nix, aber ne Uhr wurde angezeigt.

Dann klickte ich auf das Teil, Fortis mit Ducati Logo und dachte ja mei why not. Da das Ding aber MIneralglas hatte und zu groß war, sah ich mich in dem ebay shop ein wenig um und dachte mir - wow gibts hübsche Uhren, kauf ich mir ein paar Uhren.

Rolex sagte mir überhaupt nix, wusste nur das sind eben auch Uhren und so bestellte ich mir ne IWC 3706, ne Navitimer und ne Explorer2.

Das war meine erste Rolex. Gefallen hat mir dann keine von den dreien :cool: - und dann kam das alte Rolex forum und alles ging seinen gang.

Ne 888 hab ich bis heute noch nicht! :rolleyes: :D :cool:

fib
31.08.2006, 12:24
Tja, wie bei sovielen hier hat es auch bei mir mit fakes angefangen. Und wo sowas endet wissen auch die meisten hier.

Yachtmaster69
31.08.2006, 12:33
Mir wurde in der Discothek von unsere Türkischen Mitmenschen in die ****** gehauen und meine Breitling Colt Superocean abgenommen.Anzeige erstattet etc. Das dumme war nur das ich zu diesem Zeitpunkt so dermaßen dem Alkohol gefrönt hatte ,das ich mich nicht mehr an die Gesichter erinnern konnte. Die Versicherung hat gezahlt und von diesem Geld habe ich dann meine erste Rolex gekauft.Eine gebrauchte GMT II mit schwarz/roter Lünette.Und ich hab sie immer noch.Das war 1999.

myself
31.08.2006, 12:35
Also meine Geschichte beginnt schon in den 80ern. Ein Freund hatte eine Rolex und zwar eine mit blauem Ziffernblatt und Lupe. Ich habe keine Ahnung welche Referenz, aber inzwischen glaube ich, dass es die Oysterdate (Ref.6694) war.

Die nächste 20 Jahre passierte dann in Richtung Rolex nichts. Dann aber packte es mich wieder und ich habe so eine Uhr im Internet bei einem Händler in Münster entdeckt. Bevor ich aber hingekommen bin, wurde diese Uhr dem Händler bei einem Einbruch gestohlen.

Also habe ich das Internet nach den Begriffen „Rolex“ und „Oysterdate“ durchforstet und bin neben den Bucht-Angeboten – zum Glück – auf dieses Forum gestossen.

Dann ging eigentlich alles ganz schnell. Geplant war der Erwerb zu meinem 40sten Geburtstag im nächsten Jahr, aber dann ist es doch der zehnte Hochzeitstag in diesem Jahr geworden ... Dass es dann doch keine Oysterdate geworden ist, liegt an den netten Forumskollegen ;)

Gruß
Andreas

rizzi
31.08.2006, 12:40
Bei mir fing alles 1978 mit einer Tudor Submariner an. Leider habe ich sie nicht mehr Danach folgten eine Ex II und jetzt habe ich meine zweite GMT II. Vor kurzem ist noch eine Datejust dazugekommen.
Mal sehen, wo das alles enden wird.

Grüße

Andreas
31.08.2006, 12:40
Weil aus wirtschaftlicher Sicht Rolex die einzige "Luxusmarke" ist, die man sich a) in der Anschaffung und b) im Unterhhalt leisten kann...

( selbstverständlich sind Sondermodelle und Schmuchmodelle ausgenommen, da sie teuer sind und eigentlich auch nur die Zeit anzeigen, dies aber vorrangig in einem häßlichen Gewand tun....)

Gruß Andreas

KlausMB
31.08.2006, 12:54
Bis vor 20 Jahren war ich ein Fan von Omega Chronographen. Die gab es schließlich mit allem Schnickschnack, z.B. Cal. 5100. Nachteil dieses Cal. war nur leider, dass die Uhr etwa 2 x im Jahr den Geist aufgab. Regelmäßige Uhrmacherbesuche waren an der Tagesordnung. Schließlich ging's mit den Teilen nach Pforzheim. Als die Uhr zurückkam, war das Zifferblatt verkratzt und der Lack blätterte von der Datumsscheibe. Da hatte ich einfach die Nase voll und habe mich nach anderen Fabrikaten umgeschaut. Um Rolexuhren gab es zu der Zeit noch kein großes Aufhebens. Aber einer der wenigen Gebrauchtuhrenhändler in Köln empfahl, es mal mit einer Rolex zu probieren. Das war eine 40er Jahre Datejust, total verbastelt, aber seltsamer Weise lief das Teil recht präzise. Damit bin ich bei Rolex Köln vorstellig geworden und war auf Anhieb von der kompetenten Beratung begeistert. Die Uhr hatte ich dann verkauft und es folgten etliche andere und ab und zu mußte ich damit auch zu Rolex Köln. Wenn Gangabweichungen bestanden, wurden und werden bis heute die Uhren präzise einreguliert. Hin nund wieder nutzt das nichts und dann ist eine Generalüberholung angesagt. Die ist richtig gut. Die Uhr läuft wie neu und sieht auch so aus. Damit konnte ich mich identifizieren und so wurde aus dem Ausprobieren von Rolexuhren echte Begeisterung für die Uhren an sich und die Unternehmensphilosophie bis heute.

Grüße Klaus

steve73
31.08.2006, 12:56
Elmar war (zum Glueck) Schuld..... :D

Dafuer noch heute vielen Dank! :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
31.08.2006, 12:58
Meine habe ich gekauft, als ich in den 80-igern zu Bundeswehr einberufen wurde. Das hat mich dermassen angeödet, dass ich mir gedacht habe, "wenn ich schon im Dreck herumkriechen muss, dann wenigstens mit Niveau". Und das Teil habe ich heute noch (im Bild unten rechts), habe sie letzte Woche von der 1. Revision abgeholt. Dazwischen war anderes auch, aber diese hat alle - und alles - überlebt. =)

eri
31.08.2006, 13:04
Hallo Roberto,

angefangen hat es bei mir mit einer Cartier Santos Automatik. :D In der Auslage des Juweliers waren derart viele Rolex DJ in S/G und Gold und die fand ich schrecklich und das klassische Design der Cartier elegant. Ausserdem habe ich bis dahin eine Rolex für sehr klischeebesetzt gehalten und war nicht gerade ein Fan dieser Uhren. Aber mit der mech. Cartier kam ich mit dem Uhrensammeln automatisch auf Rolex. Ende der 90er kam dann die erste GMT II, eine DJ, eine weitere GMT, EXII'en, usw. Konnte mich damals nicht entscheiden was ich wollte und habe einige wieder verkauft, was mich heute noch ärgert. Mittlerweile habe ich 2 x GMT, 2 x DJ und eine Sub. Die werden es vorläufig auch bleiben, bis es mal ne Daytona mit Datum gibt :D.
Die Cartier die mich damals so begeistert hat, trage ich schon lange nicht mehr. Sie läuft nur noch auf dem Beweger. Kann mich aber nicht von Ihr trennen, da sie meine erste "teure" mech. Uhr war, ich sie mit meiner Frau im Urlaub gekauft habe, sie noch wie "neu" aussieht (Revi) und die Uhr mich auf den Geschmack des Uhrsammelns gebracht hat und neben den genannten Uhren noch andere schöne Stücke dazukamen.

Gruss Wolfgang

Keks
31.08.2006, 13:07
also ich hatte schon immer spass an schönen uhren.
da ich sonst überhaupt keinen schmuck trage, hatte ich immer das gefühl, dass die uhr wenigstens was "hermachen" sollte.

zwar keine knete gehabt, aber trotzdem dann in der lehre einen seiko-chrono auf raten bei quelle für 450 mark gekauft.
stolz wie oskar und alle hielten mich für verrückt.

genau dasselbe teil gab's dann bei massa 2 wochen später als sonderangebot für 250 mark.

man o man war ich angefressen!!!

diese uhr habe ich dann lange getragen.

ein bekannter hat sich dann in der schweiz ein fast neue sub-date gekauft. oh was war ich neidig.

er meinte dann 2 monate später er wäre gegen das band allergisch und würde das ding vertickern wollen.

damals war ich noch am studieren und hatte natürlich keine kohle.
d.h. 1000 mark hatte ich auf der kannte. ich ganz hektisch zu meinem damaligen chef, von meinem nebejob und gefragt, ob ich nicht einen vorschuss bekommen könnte.

also 2500 mark zusammengekratzt und das ding gekauft.
alle hielten mich für total meschugge. soviel geld für eine uhr!!!!!

tja, das war 1990 und ich habe sie seit dem jeden tag (bis auf revision)am arm. für 1250€ würde der bekannte sie sofort zurücknehmen.

ob ich das machen soll??? :rolleyes:

DeeJay
31.08.2006, 13:16
na dann will ich auch mal was dazu schreiben :D

1989 kaufte ich von einem zwielichten Bekannten eine Rolex Datejust mit blauem Zifferblatt und Jubilee für schlappe 400 Mark. Obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass die Uhr falsch ist, bin ich zum Rolex Konzi ( eigentlich Wahnsinn ) und war dann umso erstaunter dass die Uhr weder gestohlen noch falsch war. Der Typ brannte wohl einfach lichterloh. Ich hab die DJ dann 2 Jahre getragen und einem Freund dann für 800 Mark verkauft. Blöd eigentlich aber was macht man in Jugendjahren nicht alles für einen Blödsinn :(

Mücke
31.08.2006, 13:23
Ich hatte nie ein Fake. Irgendwann dachte ich, eine Submariner Date würde auch was tauchen und hab' mir eine gekauft.

Dimitris
31.08.2006, 13:26
Alle die hohe Ansprueche haben und viel ueber Uhrmacherei lesen kommen die endlich bei Rolex.

Nachtfalke
31.08.2006, 13:29
Meine Geschichte

damals in der Schule brachte ein Kumpel mal eine Fake DD GG seines Vaters mit. Das war der erste Kontakt mit einer "Rolex" dann jahre nicht mehr dran gedacht und später die Auslagen unseres Konzi´s betrachtet. Da lagen Sie wieder ... aber ich dachte, so viel Geld für eine Uhr :wall: also ein SubD Fake in der Bucht geangelt. Die hab ich dann 2 Jahre getragen. Hatte aber immer ein schlechtes Gefühl dabei, da ich wusste das Sie falsch ist.
Dann dieses tolle Forum entdeckt und den tollen Satz gelesen "Mit einem Fake kannst Du jeden täuschen, nur Dich nicht" ... wie war ...
Viel im Forum gelesen und der Wunsch nach eine rechten wurde immer sträker.

Ein paar Wochen später habe ich dann den Entscheidung getroffen, mein Fake in die Ecke zu schmeissen. Und ich habe gesagt: sollte ich jemals wieder eine Rolex tragen, wird es eine echte sein.

Und so kam es dann, das ich am 01.04.06 bei R..... in Münster meine SubD in händen hielt. Und seit dem schmückt Sie meinen Arm und ich habe es nicht bereut.

AndreasL
31.08.2006, 13:51
Während der Studiumzeit schwabte der Daytona Hyp auf mich über. Nach langer Zeit des Überlegens, ob mir eine so teure Uhr (ca. 6.000 DM) auch noch in Jahren gefallen würde, habe ich mich dafür entschlossen. Und so wollte ich Anfang/Mitte der 90er Jahre dringend eine Daytona haben. Leider bot mir aber kein Konzi eine zum Kauf an und ein Preisaufschlag schien mir damals nicht gerechtfertigt. Zumindest war ich seit dieser Zeit begeistert von der D und von Rolex. Bis zur ersten Rolex (1998) dauerte es aber wieder ein paar Jahre.

Quodlibet
31.08.2006, 14:13
Meine erste "Rolex" war ein Fake (Datejust Stahlgold) 1982 (Beginn meiner Studienzeit) rum.

Irgendwie war das aber nicht die Befriedigung mit nem Fake rumzulaufen und immer die blöden Fragen "die ist doch nie im Leben echt". Für mich war Rolex damals irgendwie der Inbegriff des absoluten Luxus den man nicht benötigt, weil eine 20 DM Uhr die Zeit genauso anzeigen kann :D

Habe aber dennoch begonnen jeden Pfennig zu sparen, drei Jahre lang, und dann war es soweit. 1985 konnte ich mir meine erste Echte endlich leisten, wenn auch Second Hand für 3600 DM. Stolz wie Oskar war ich damals. 1997 verschwand das inzwischen täglich getragene "vergammelte" aber absolut zuverlässige Teil in einer Schublade und eine Submariener kam an den Arm. Zudem hat sich auch mein Geschmack geändert. Stahl/Gold gefiel mir absolut nicht mehr.

2002 brachte ich die Datejust zur Revi (400 Ocken) und habe sie dann inner Bucht für 1800 Ocken tatsächlich vertickern können. Für 17 Jahre Besitz davon 12 Jahre getragen 400 Euro bezahlt zu haben, ist wohl kein schlechtes Ergebnis.

Inzwischen habe ich eine kleine Sammlung, aber weniger wegen dem Luxus, sondern weil sie mir gefallen und was besonderes sind. Nur warum ich die GMT´s geholt habe, keine Ahnung, da war ich wohl geistig umnachtet, die gefallen mir am wenigstren von allen Kronen. Vielleicht auch weil sie billig waren und nur ein Idiot da abgelehnt haette (eine für GMT für 1800 Euro, nackt und eine GMT II für 1995 Euro mit P&B).

buddha
31.08.2006, 14:28
hallo,
ich habe in der 80 gern chronos und um gelesen, dann einen maurice lacroix chrono geschenkt bekommen, das war anfang der 90 ger und bin dann über einige omega modelle zur meiner 1. krone eine dj im jahr 2005 gekommen. anschließend habe ich noch eine ex 1 dazu gekauft, beide aber wieder abgegeben und mir dafür eine sd und eine ym zugelegt. die beiden bleiben nun bei mir und werden hoffentlich ende des jahres durch eine ap 15300 ergänzt.
gruß

frenchizm
31.08.2006, 15:11
Original von Boogierider...zumal ich eh schon ein teures Hobby habe (Gitarren, Amps & Rock'n'Roll) :]

lol, bin student, geht mir ganz genauso...nur das ich dazu auch noch Bass spiele...bei so vielen teuren Hobbys muss man eben immer abwägen (Nehm ich jetzt die 59'er Les Paul Goldtop oder doch lieber ne Sea Dweller :D)

Zu Schulzeiten hat mir ne Freunding mal ein Sub-Fake aus Hongkong mitgebracht. Die gefiel mir rein optisch eigentlich ganz gut und hin&wieder hab ich sie getragen, bis die Krone abbrach. So richtig wohl fühlte ich mich damit aber doch nie, war halt nur ein Blender.
Dementsprechend war eigentlich immer der latente Wunsch vorhanden eine richtige zu besitzen, allerdings habe ich Gitarren, Bässen Amps & Rock 'n' Roll immer Vorrang gegeben ;) und außerdem widerten mich die ganzen Sub- tragenden "Söhne" mit hochgestellten Krägelchen an der Uni an. Scheint ne Massenkrankheit unter den Juristen zu sein :wall:

So, und nachdem ich jetzt wirklich genug Musikequipment über die Jahre hinweg akquiriert und irgendwie auch meinen Sound gefunden habe, sind jetzt eben die Uhren dran :D
Ursprünglich sollte es eine Chronoswiss "Opus" werden. Bei der Recherche bin ich dann irgendwie über dieses Forum gestolpert, da viel mir wieder dieses Bild des Deftones-Gitarristen im ESP-Katalog ein...mit ner dicken Platin-DD am Arm. Aha...Rolex und Rock'n'Roll...gute Kombination.

Tja und seit dem Lese ich hier fast täglich mit und sammle Eindrücke und Ideen. Die Vorurteile der Marke gegenüber verschwanden dank der netten Leute hier recht bald. Einer schrieb sinngemäß: Das Image einer Rolex wird letzlich durch den Träger bestimmt. Wie wahr...und nun kann micht nicht entscheiden welche es werden soll :]

COMEX
31.08.2006, 15:27
Meine Erste Rolex habe ich 1995 über das Internet gegen einen Dugena Chronographen bekommen! Diese Uhr habe ich immer noch. Das waren noch Zeiten im Web!
Vor 1995 nur Militäruhren aus Deutschland, USA, GB und Frankreich.

Das die Explorer 1 der BW dabei war ist ein andere Kapitel...:(

Matthias S.
31.08.2006, 15:40
Wer El Primeros sammelt, stolpert über kurz oder lang........... ;)
Gruß

Matthias

Mawal
31.08.2006, 16:12
Ich fand schon in meiner Jugend drei Uhrenamrken toll:


Jager-LeCoultre (vor allem Reverso)

Audemars Piguet (Royal Oak)

Rolex (diverse Modelle)


Nachdem ich dann über 40 war, verheiratet und Vater, und durch dieses Forum völlig enthemmt :D, habe ich dann sukzessive al das an Uhren gekauft, was ich immer haben wollte:

Mit einer Air-King ging es los (hat meine Frau), dann kam eine Datejust (verkauft), eine Sub ohne Datum (verkauft), eine GMT II, eine SubDate (verkauft), eine Sea-Dweller, eine RG Day-Date, das war nochmal eine vollkommen neue Dimension und zletzt noch eine LV.



und natürlich kamen auch eine Reverso und eine Royal Oak ;)

fertech
31.08.2006, 16:27
Uhren haben mich seit ich 14 Jahre alt bin fasziniert und begeistert, ich habe damals von meinen ersten Ferienjob beim Opa von den verdienten
600 Mark, 480 in eine Uhr investiert und seitdem nimmt es seinen Lauf!
Zuerst mit Fliegeruhren von Fortis und Hanhart und jetzt sind es neben Panerai Luminor Marina, einer GMTII und einer Daytona S/S schon einige
mehr geworden! Ich bin hier nun seit kurzem Mitglied und bin nun auch vom Sporty/Vintage-Fieber gepackt und da muß wohl noch eine 1675 ins Haus!

Aber von Alltagstauglichkeit und Robustheit kommt nichts an Rolex ran auch wenn es wirklich geile andere Uhren gibt.

AndyStolte
31.08.2006, 16:46
eine reine rechenaufgabe: 1 x im leben eine uhr kaufen, nie stress und ärger mit haben und sich täglich auch nach jahren noch an soviel qualität und wertigkeit erfreuen können, das macht rolex für mich aus.

warum ich allerdings 5 stck habe weiß ich auch nicht :-) und will ich auch gar nicht ;-)

KVSUB
31.08.2006, 16:59
Schon als Schüler war ich von Uhren fasziniert und hab mir bei unserem örtlichen Uhrenhändler ( in Göttingen ) die Nase am schaufenster plattgedrückt!

Ich hatte dann zu beginn, als Schüler 2 -3 Swatch :O :O, waren damals gerade in. :O :O

Später als die Mauer fiel, entdeckte ich auf Flohmärkten, mechanische russische Uhren für geradezu lächerlich wenig Geld ( 20 -90 DM ) und kaufte von der Taucheruhr, über den Armbandwecker, bis hin zum Chronographen alles, bis ich ca. 15 Stück hatte.

Wenn Mechanic erst einmal im Haus ist, will man auch wissen wie sie funktioniert!

Also Bücher und Zeitschriften gekauft! Zwangsläufig wird dort nicht von russischen Uhren, sondern von JLC, IWC, Breitling, Omega usw. und eben auch von Rolex gesprochen.

Der Wunsch nach einer wirklich guten Uhr war geboren!

Da gab´s aber das Problem mit der Hemmschwelle :rolleyes:

4.000,-- € für eine Uhr?????????????????????? 8o 8o 8o 8o

Es hat dann noch einmal ca. 5 Jahre gedauert bis diese Hemmschwelle überwunden war.

Für Rolex hab ich mich entschieden, weil mir natürlich die Uhren gefallen, aber weil ich ein Manufakturwerk in einer voll alltagstauglichen Uhr bekomme und das für unter 4.000,-- €.

Und seit dem geht´s ziemlich schnell. :D Wenn mann erst mal merkt, das einem NICHT der Himmel auf den Kopf fällt nur weil man die Uhr gekauft hat, lässt man schnell alle Hemmungen fallen. :D

In 15 Monaten sind so 1x SubD, 1x GMT Master II und 1x JLC Reverso zusammengekommen.

Jatzt muß ich jedoch Pause machen, sonst muß ich nach Brotresten in der Abfalltonne des Nachbarn suchen um mich durchzubringen! :D ;)

Flo777
31.08.2006, 17:15
Schon als Teeny stand ich unglaublich auf die 16610. Zum Glück hat mir dann mein Vater aus N.Y. einen Blender mitgebracht. Meine Güte war ich stolz. Das Mitbringsel war eine Sensation, denn mein Vater hat mit Rolex (bis heute) ein kleines (Image) Problem und hat es noch nicht geschafft, sich eine zu kaufen. GO, PP und Breitling - alles vertreten. Nur keine Rolex :(.

Zum Ende meiner Ausbildung hin bekam ich dann von meinen Eltern eine Uhr geschenkt - leider nicht die erträumte Rolex sondern "nur" einen Navitimer (blaues ZB, Pilotband). Diese Uhr war ja nicht schlecht =). Aber es war halt keine Rolex :(. Wahrscheinlich habe ich über mein Unglück so lange lamentiert, dass mein Vater mir eines Tages den Navitimer zu einem sehr sehr guten Preis abgekauft hat. Noch ein paar Euro dazugelegt, und endlich hatte ich meine erste Rolex: GMT II - Pepsi. Dieses Gefühl war sensationell. Nie wieder danach habe ich mich beim Kauf einer Krone so sehr freuen können - leider.

Die Uhr habe ich noch, und habe auch nicht mehr vor, sie jemals herzugeben. Denn ich habe eingesehen, dass ich das für immer bereuen würde. Auch wenn ich jetzt mehr auf dem Stahl/Gold Trip bin ;). Die GMT, meine erste Rolex, wird immer etwas ganz besonderes für mich sein.

http://img232.imageshack.us/img232/7461/gmt123eg6.jpg

JakeSteed
31.08.2006, 18:36
Seit den frühen Bond-Filmen und diverser anderer Filme, wo immer wieder so ne Zwiebel auftauchte fand ich die Sporties schon immer geil. Mein langjähriger Zahnarzt mit GMT Pepsi sagte mir auch immer, dass die Sportmodelle ja die Klassiker schlechthin sind.
Interesse war quasi schon immer da, nur nicht genug Knete. Ausserdem waren mir Swatch und Co. schon immer irgendwie zu albern. Ich trug entweder ne Jacques Lemans im Tourbillon-Look oder meine Citizen Aqualand Analog Promaster. Am Ende dann noch ne dicke Seiko SK779 Monster.
Die Sparerei hat solange gedauert, dass ich dank Inflationsrate und RLX-Preiserhöhungen beinahe ne 100%ige Kaufpreissteigerung erlebt hab ( 1997 4650,- DM bis 2006 3975,- € ) Aber seit Frühjahr ist das gute Stück nun da und wird seitdem nicht mehr abgelegt.
Im Grunde ist das Thema Rolex damit erledigt ( Wünsche für irgendwann mal wären ne weiße Stahldaytona und/oder ne ExII 1655 )
Ich treib mich hier im Forum nur wegen des sensationellen und weltbesten Off-Topic-Bereichs rum. Deswegen steht der Posting-Zähler auch nur bei 18, obwohl ich mir die Finger täglich wund schreibe :D

http://www.hubertusdemmel.de/subd.jpg

red_sub
31.08.2006, 18:49
Für mich war Breitling die Uhr schlechthin...als meine Frau mich dann mit einer überraschte, fing die Uhrenleidenschaft an, ich fing an Uhrenzeitschriften zu kaufen etc. Ein sehr guter Freund von mir besass eine GMT , und erzählte mir das es auf Submariner Stahl (Date) bis zu 5 Jahren lieferzeit geben würde, ich muss sagen bis dahin sah eine Breitling einfach nach mehr Uhr aus, ich fand es faszinierend das man eine Submariner Stahl nicht einfach somal kaufen konnte und vertiefte mich in die Suche rund um Rolexuhren. Als ich meine erste Rolex Submariner kaufte, war ich so Stolz diese Uhr zu besitzen und dann fing das alles erst so richtig an...

PVH
31.08.2006, 19:28
Ein Kollege mit dem ich zusammengearbeitet habe trug eine SD und war großer Uhrenfan. Er hat mich dann zu mechanischen Uhren gebracht... Angefangen hat es mit zwei Mühle Uhren, die ich vier Jahre getragen habe. Aber dann musste etwas Neues her und ich hatte immernoch die SD von dem Kollegen im Auge...
Also: Alles Geld zusammengekratzt und schließlich nach ein bisschen sparen ab zum Konzi und einen großen Wunsch erfüllt. Nach dem Kauf stellte ich dann fest, dass es wohl schon ein langer Wunsch (unterschwellig) war und ein unendliches Freudengefühl machte sich breit :D
Ich kann mich immernoch an ihr erfreuen und würde Sie niemehr hergeben...

http://i7.tinypic.com/263iyas.jpg

Nur meine Regierung hat mich für Bekloppt erklärt...: "So viel Geld für eine Uhr?" :rolleyes:
Darauf ich nur: "Ich hab zwanzig Paar Schuhe, Du zweihundert!"
Seitdem ist Ruhe und das Thema Uhren nicht mehr Diskussionsgegenstand :D

Jedenfalls ist sie nicht die letzte Krone geblieben und ein neues Objekt habe ich schon im Visier...
Soviel zum RLX-Virus

ralfsch
31.08.2006, 20:10
Hallo ,
in 1993 habe ich dengrößten Fehler in meiner "Uhrengeschichte" gemacht.
Mein Vetter und ich gingen am gleichen Tag zum Konzi.
Ich kaufte einen Breitling Chronoliner (5200 DM).
Mein Vetter eine Sub D (4200 DM).
Seine Worte waren :"Du wirst deinen Kauf eines Tages bereuen , ich nicht !"
Recht hat er gehabt . Seine Sub trägt er immer noch , meine Breitling hat schon vor langer Zeit den Besitzer gewechselt,natürlich mit 50% verlust.
Aber vor 3 Monaten bin ich mit unterstützung des Forums in der Bucht der Liebe meines Lebens begegnet. Einer GMT 16700 .Endlich nach einer langen Odyssee am Ziel angekommen.
Die Begeisterung nimmt nicht ab , eher noch zu .

Gruß Ralf

Robmaster
31.08.2006, 20:14
Hallo Zusammen,
war es Magnum, James Bond, oder die Tatsache das es diese Uhren nur in der grösseren Stadt gab, und man sie nur zu Gesicht bekam, wenn man dort extra hinfahren musste? In unserer kleinen Stadt sah man nie einen mit einer Rolex und einen Konzi gab es auch nicht. Und selber eine kaufen ? Wovon denn, von 30 DM Taschengeld als 16 jähriger im Jahre 1979?
Dann nach endlosen Jahren Nase an den Scheiben in den grossen Städten plattdrücken, ein Job in HH. Da gab es sogar mehrere Rolex Läden. Und dann: da lag sie: Stahl-Stark-Schön-GMT II-Schwarz-Rot!!!
nur 2 Jahre alt (Bj. 1993) zum heute unglaubliche Preis von DM 3.300,--
Rein in den Laden und Schulden gemacht. Und mir geschworen das ist die erste und die letzte!!! In der Zwischenzeit sind einige dazugekommen und auch wieder welche gegangen, aber die GMT die geb ich nie wieder her!
Schöne Grüsse an alle Rollis!
Robmaster

atolc
31.08.2006, 20:18
Ich glaube ich bin durchs Forum darauf aufmerksam geworden ... hab vorher ein Brätling gekauft. Jetzt ist die Süße noch in Kölle und ich vermiss sie so ... freu mich riesig darauf ihr ins Auge schauen zu können! Werd erstmal en paar Kerzen anzünden und einen romantischen Abend allein mir ihr verbringen :D :D :D

Oyster-one
31.08.2006, 20:24
Naja, auf Rolex zu kommen ist ja keine Leistung. Da kommen Jürgen Jedermann und Susi Schneckenschiß drauf, wenn Sie zu Geld gekommen sind. Will sagen: Bei jeder anderen Marke wäre die Frage verständlicher.

KEIN GRUND für einen echten Uhrenliebhaber, dieser Marke den Rücken zuzuwenden. Ich liebe das zeitlose Design, die damit verbundene Beständigkeit und im Übrigen die nakten Fakten (eine schlichtweg verdammt, verdammt gute Uhr)! :gut:

Und davon komme ich nicht mehr los. Ein Krönchen kickt immer wieder - jeden Tag!!!

Prince Brancard
31.08.2006, 22:05
Hi,
ja wie war das bei mir ?
Rolex war für mich als Teenager schon eine Legende.
Mein Vater trug eine GMT.
Zwischendurch hatte diese Marke allerdings auch ein Zuhälterimage. Vor allem hier in Hamburg. Es gab hier mehrere Zuhältergangs und Zuhälterkriege in Hamburg und die Luden trugen alle Sportmodelle in Gold.
Ich hab dann von meinem Großvater eine Golddouble Laco geerbt und damit fing eigentlich meine Leidenschaft für Armbanduhren an.
Ich bin beruflich dann 1988 nach London gegangen und hab mir dort meine erste Sammleruhr gekauft, eine goldene, rechteckige Waltham.
Und dann hab ich in der Nealstreet einen Laden mit alten Uhren entdeckt, hauptsächlich Rolex. Besonders hatte es mir eine Handaufzug Ref. 6144 von 1948 angetan, mit einem wunderschönen Zifferblatt ( hab ich hier im Forum auch schon vorgestellt) mit goldenen Indexen (Pfeile und 12,3,6,9). Nach einigen Tagen mit Hin- und Herüberlegen hab ich sie dann für umgerechnet ca. 1.500 DM gekauft. Als ih mit der Uhr aus dem Laden kam war ich schweißüberströmt. Seit dem hat mich der Virus ROLEX nicht mehr losgelassen !!

rainhard
31.08.2006, 22:06
Durch einen Artikel im SZ-Magazin bin ich 1994 auf die IWC Mark 11 gekommen. Nachdem ich sie endlich kaufen konnte, war das meine absolute Uhr. Rolex hielt ich für eine Proll-Marke. Andere Stahllederarmbanduhren kamen dazu. Ende der Neunziger wurde der Wunsch nach einer Stahlarmbanduhr wach, da im Sommer die Lederarmbänder doch eher unpraktisch sind. Und dann kam der Schwenk.

Wenn schon Stahlarmbanduhr, dann Rolex, für mich die Inkarnation der Stahlarmbanduhr. Nach einem Explorer-Airking-Fehlkauf konnte ich dann eine schöne 1016 erwerben. Understatement. Cool. Nicht für jeden als Rolex zu erkennen. Bis heute meine Lieblingsrolex.

Trotz wunderbarer 5508, grandioser 6263 und eher biederer 1603, die ich ansonsten bisher erstanden habe:
http://img348.imageshack.us/img348/4830/explorermitfaltbandyu3.jpg (http://imageshack.us)
Rainhard

myst666
31.08.2006, 22:17
ich habe lange als DJ gearbeitet und jeder der im Nachtleben etwas darstellte hatte eine Rolex. Auch die meisten Zuhälter hatten meistens Day-Date in Gelbgold! Da war doch klar ich brauche auch eine Krone.
Schlichtweg ein Statussymbol!

ehemaliges mitglied
31.08.2006, 22:49
Ich habe kurz vor einem Jahr dieses Forum entdeckt. Davor sammelte ich Zenith, Omega und PP. RLX ist also der Anreger gewesen.

Ältere Modelle, immer klassisch nichts mit 40mm.

Hier im Forum wurde ich infiziert und habe mir meine AK aus 1958 als erste Uhr der Marke gekauft. Danach kamen noch einige in meine Sammlung dazu.

Im Moment bin ich aber rolex etwas müde, mal sehen ob eine Neuanschaffung da abhilfe schaffen kann. :D

Gr,
István

Rolex1970
31.08.2006, 22:54
Seit 1989, als der SWATCH Hype boomte und der dadurch erworbene "Verdienst" mit meinen damaligen 19 Jahren sogleich in die erste 16610 investiert wurde

schwarzbaer
31.08.2006, 23:04
Original von THX_Ultra
Tjo, mir ist auch ein Fake über den Weg gelaufen, das hat mich dann sehr schnell dazu bewegt mir eine bzw. mehrere Echte zu kaufen.
So gesehen haben Fakes auch ihr gutes.
Davor hab ich übrigens Rolex für sehr klischeebesetzt gehalten, und war nicht gerade ein Fan wenn man das so sagen darf ;)

:cool:.....das ist tröstlich, dass auch ein MOD auf ein Fake reingefallen ist..... :cool:.......jetzt muss ich mir nur noch eine Echte kaufen..... ;)

Flo777
01.09.2006, 02:45
Original von schwarzbaer

Original von THX_Ultra
Tjo, mir ist auch ein Fake über den Weg gelaufen, das hat mich dann sehr schnell dazu bewegt mir eine bzw. mehrere Echte zu kaufen.
So gesehen haben Fakes auch ihr gutes.
Davor hab ich übrigens Rolex für sehr klischeebesetzt gehalten, und war nicht gerade ein Fan wenn man das so sagen darf ;)

:cool:.....das ist tröstlich, dass auch ein MOD auf ein Fake reingefallen ist..... :cool:.......jetzt muss ich mir nur noch eine Echte kaufen..... ;)

Ich glaube Schwarzbaer, das hast Du falsch verstanden :D

MBA
01.09.2006, 13:01
Ich war überzeugter Omega-Seamaster Fan, durch und durch.

Im Jahr 2000 waren wir auf den Malediven auf Urlaub. Dort las ich American Psycho. Ich mußte eine Rolex haben, sofort, jetzt.

Auf dem Heimflug über Dubai habe ich im Duty Free zugeschlagen. (Sub 16613, sw Blatt)

Masta_Ace
01.09.2006, 13:21
Hier meine Geschichte:

Den ersten Kontakt mit einer Rolex-Uhr hatte ich durch meinen Kumpel, der hier auch im Forum angemeldet ist. ("Ritzlfix") Wir standen nach der Schule an der Bushaltestelle und laberten über dies und das. Ich war damals 15, Sascha war 14 und hatte gerade konfirmiert.

Ich weis gar nicht ob ich die Uhr bemerkt habe, oder ob er mir das erzählt hat, jedenfalls war eine 14060 seine Konfirmationsuhr. Ich sah sie mir an, traute mich jedoch nicht sie mal zu tragen ;)
Fragte mich wie man denn so bescheuert sein kann so viel Geld in ne Uhr zu stecken, v.a. in dem Alter. Ich war davon überzeugt dass meine Entscheidung, mein Konfirmationsgeld in einen Computer zu stecken die bessere war. :D Mittlerweile denke ich da etwas anders drüber...

Wie auch immer, das war der erste Kontakt mit einer Rolex. Über die Jahre hat mich das aber nicht weiter interessiert. Ich wusste zwar jetzt wie eine Submariner aussieht, konnte sie auch an fremden Handgelenken meist als Rolex erkennen, wusste aber sonst nichts über Uhren.

Erst Anfang letzten Jahres, als die coolen Jungs :D mal wieder im BurgerKing einen Burger nach dem anderen verdrückt haben, erzählte man sich, dass gleich hinter der tschechischen Grenze ein Fitschi einen Verkaufsstand hat, der auch gefakete Rolex vertickt. Klar, coole Sache, am nächsten Tag gleich mal rübergefahren und solche Teile gekauft. 4 Jungs, 4 Fakes :D

Ich googelte um mehr Einzelheiten über Rolexuhren zu erfahren. Da kam ein Link zum Forum. Ich las diverse Beiträge und sah viele Bilder. Wie ihr sicher wisst, löst dies eine schwer heilbare Krankheit aus, die Rolexsucht :D Ok, weiterer Schritt war dann das Anmelden hier im Forum und mein erster Beitrag, ich welchem ich den Besitz eines Fakes erwähnte. "Schmeiß das Teil in die Tonne und kauf die ne echte" war die Intension fast jeder Antworten auf meinen 1. Beitrag :D

Leckt mich doch am A*r*s*c*h dachte ich mir darauf hin, wie soll sich ein 22 Jähriger ne echte Rolex leisten können?? Tja, wäre da nicht schon der Virus in mir ausgebrochen... Ich sammelte mich, überlegte was ich tun könnte. Klar, Ebay ist die Lösung!!!
Zimmer auf den Kopf gestellt, Keller durchsucht und alles was nicht mehr notwendig war, vertickt. Ich bekam mehr Geld zusammen als ich dachte -kaufte mir aber zuerst eine Oris... =(
Dann fing mein Zivildienst an, und ich bekam monatlich meine Kohle. Als ich genug zusammen hatte, stellte ich eine Suche nach einer 14060M ein, und bekam einen Tag später diverse Angebote. So entschied ich mich dann für ein Exemplar aus München, welches ich dann am 5. Oktober 2005 abholte.

Tja, so kanns gehen. Und wie es mit dem Rolexvirus halt so ist, kamen dann noch eine Datejust und eine weiße Explorer II ins Haus ;) :gut:

cardealer
01.09.2006, 13:25
seit ich 1994 nen Kumpel mit ner D sah wars um mich geschehen =)

Masta_Ace
01.09.2006, 13:30
Original von cardealer
seit ich 1994 nen Kumpel mit ner D sah wars um mich geschehen =)

Stehst jetzt auf ihn oder auf seine Uhr? :D

mac-knife
01.09.2006, 14:25
eigentlich darf ich hier noch nicht richtig mitreden.

Ich denke aber der eine oder andere war zuvor in einem ähnlichen Zwischenstadium und wird Verständnis haben.

Die erste ROLEX, die ich zu Gesicht bekam war am Arm meines Lieblingsonkels - ich war damals noch ein kleiner Junge. Mein Onkel war cool - mein Onkel war begeisterter Taucher - mein Onkel war bei der Kripo - die Uhr war fett - coole Uhr. :D - Submariner - cooler Name.

Jahrelang habe ich mit Quartzzwiebeln rumgemacht. Tolle Designuhren waren dabei: Eine Ettore Sottsass von Tissot mit Stahlarmband (ganz selten für blödsinniges Geld in der Bucht) - eine Ventura-Watch Digitalziffern Design von Bo Hansen mit Stahlarmband (so gut wie nie in der Bucht) - eine schöne MILUS superflach mit Stahlarmband - aber leider Quartzwerk usw.. Zwischendrin sogar mal eine Jaeger Duo-Face - hohe Uhrmacherkunst - in Rotgold (die fiel aber einer finanziellen Zwangssituation zum Opfer).

Irgendwie lief mir die Submariner in Uhrengeschäften, Antikmärkten, am Arm Anderer immer wieder über den Weg. Wie etwas was so im toten Winkel da ist, aber wenn man hinguckt isses weg.

Ich war mir auch nicht sicher, ob es nur das Erscheinungsbild, oder die ROLEX als solche ist, die mich immer wieder gepiekst hat.

Ich musste mir aber erst eine Nett...3 kaufen, um festzustellen, daß zur richtigen Befriedigung etwas mehr als das reine Erscheinungsbild gehört.
Die Nett...3 habe ich nicht eine Stunde lang getragen. Denn zeitgleich mit der Bestellung der Uhr fiel mir als Alternative zur mir zu teueren ROLEX die Tudor-Sub ins Auge.

Zu meinen großen Glück kriegte ich eine wunderschöne 70er Tudor-Sub in 1a Zustand in die Hand, deren charmanter, eigenständiger Vintage-Miltarystile mich über den Makel kein ROLEX-Werk als Herz zu haben, hinwegtröstet. Über die freue ich mich sogar mehr als über die Jaeger damals - die hat irgendwie nicht zu mir gepasst.

Ich weiß noch nicht, ob mir die Tudor "ROLEXig" genug ist, oder ob ich nicht eines Tages doch noch Ernst mache. Dann muss es aber was Besonderes sein - auf jeden Fall kommt dann nur irgendein aussergewöhnliches Vintagemodell in Frage.

Im Moment habe ich ausreichend "gefühlte ROLEX" am Arm. - Hoffentlich verzeihen mir die "echten" ROLEX-Besitzer diese frevlerisch, zufriedene Einstellung zum Status meiner Tudor-Sub.

Masta_Ace
01.09.2006, 14:33
Original von mac-knifeDann muss es aber was Besonderes sein - auf jeden Fall kommt dann nur irgendein aussergewöhnliches Vintagemodell in Frage.

Halt ne richtige Vintage Sub.

Mach hinne, wenn du dir nicht sicher bist, dann zweifelst du immer. Kauf dir ne richtige Rolex, nicht nur das Gehäuse. Hier gibts nur entweder oder! :gut:

Kaufen marsch marsch

mac-knife
01.09.2006, 14:40
@ Jörg - kommt vielleicht noch - eher sicher (ich kenne mich) - muss aber mangels Masse noch warten - habe gerade ein neues Geschäft hochgezogen - schlechter Zeitpunkt für Suche nach dem richtigen Luxusgut - solange muss Freude an der "ROLEX für Arme" genügen - kommt Zeit - kommt richtige ROLEX.

Klausi111
01.09.2006, 15:29
Tja, bei mir begann alles mit dem Swatch Boom, war damals in unserer Clique einfach unumgänglich mehrere Swatch sein eigen zu nennen. Immerhin ist eine Uhr eines der wenigen Schmuckstücke die "Mann" tragen kann, ohne peinlich zu wirken. Naja, und wenn erst einmal die Uhrensucht los geht, kamen dann ein paar Citizen Aqualand Promaster, da diese optimal für meine andere Leidenschaft das Tauchen geeignet waren. Wie es im Leben so spielt, sucht der Mensch immer nach mehr und nach höheren. Also dauert es nicht solange und im Jahr 1999 kaufte ich mir meine erste Breitling (die ich übrigens noch immer gerne trage), damals schwebte mir aber schon die tollste Uhr, die es überhaupt gibt vor Augen, und 2004 hab ich mir ein Herz genommen und ab zum Konzi, wenige Minuten später war ich stolzer Besitzer einer GMT Pepsi und ich liebe sie nach wie vor. Aber wie es bei einem Virus ist, gibt es da schon etwas im Hinterkopf, und ich glaube es wird bald akut werden, und dann wird eine Daytona S/S sich mit meinen anderen Lieblingen anfreunden müssen. Hab schon Angst, was dann nach der Daytona kommt... :stupid:

panterei
01.09.2006, 15:42
Anfang der 80 iger eine Datejust in Stahl und Mitte der 80 iger eine Sub in Stahl / Gold ( 'flashy' war 'in' in den 80 iger) und Mitte der 90 iger eine Zenith D und 2003 die aktuelle D und in den nächsten Wochen die aktuelle Datejust.

Gruß
Gerhard