PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandanstöße verschiedener Uhren haben unterschiedlich Spiel



thegoat
16.01.2024, 19:14
Hab heute zufällig mal an meiner 116660 gemerkt, dass die Bandanstöße minimal Spiel haben. Also man kann sie minimal mit der Hand nach oben und unten bewegen, mit etwas Druck. Bei meiner 136660 wiederum nichts. Da wackelt absolut gar nichts. Bei meinem Freund seiner Submariner auf nur einer Seite. BLNR mit Jubilee auch auf einer Seite. Bei meiner Omega PO auf beiden Seiten. Ist das normal bzw. habt ihr das auch?

ehemaliges mitglied
16.01.2024, 20:29
Hab heute zufällig mal an meiner 116660 gemerkt, dass die Bandanstöße minimal Spiel haben. Also man kann sie minimal mit der Hand nach oben und unten bewegen, mit etwas Druck. Bei meiner 136660 wiederum nichts. Da wackelt absolut gar nichts. Bei meinem Freund seiner Submariner auf nur einer Seite. BLNR mit Jubilee auch auf einer Seite. Bei meiner Omega PO auf beiden Seiten. Ist das normal bzw. habt ihr das auch?

War bei meinen Rolex Uhren aus den letzten 35 Jahren schon meistens so …

thegoat
16.01.2024, 20:35
Ja gut möglich. Is mir heute nur zum ersten Mal aufgefallen. Aber es geht ja anscheinend auch ohne Spiel, wie bei meiner 136660.

ehemaliges mitglied
16.01.2024, 21:56
Denke, dass bei den Uhren einzelne Fertigungstoleranzen aufeinander treffen, so dass es diesen Effekt gibt.