PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreck/ Staub auf dem Ziffernblatt



joe
26.11.2005, 20:29
Hallo,

habe plötzlich auf meiner 3 Monat alten Sub einen Staubkorn/ Dreckfleck. Ist nicht sehr groß jedoch schon mit dem Auge(bei gutem Licht) sichtbar ;(, also ohne Lupe. Der Staub oder was auch immer befindet sich direkt über dem x von dem Rolex-Schriftzug. Was würdet Ihr machen, ist es peinlich :wall: wegen so einem kleinen Fleck zum Konzi zu gehen?


Servus Joe

Garfield
26.11.2005, 20:30
Willst Du jedesmal Dich aufs neue ärgern wenn Du auf das ZB schaust?
Ich würde zum Konzi Deines Vertrauens damit gehen.

ehemaliges mitglied
26.11.2005, 20:32
Wenn es Dich stört wegmachen lassen!

miboroco
26.11.2005, 20:41
Weg den Dreck!!!

vincentjun
26.11.2005, 20:43
Original von ******
Wenn es Dich stört wegmachen lassen!

Sehe ich genau so, wenn es stört, natürlich wegmachen lassen.

watchi
26.11.2005, 20:46
Hallo Joe,

mich würde das stören :motz:.

Also wegmachen ;).

LG
Jens

ralphbe
26.11.2005, 20:47
Fragt sich jetzt bloß wie der da hinkommt?!?


Regards


Ralph

Kiki Lamour
26.11.2005, 20:47
ein fussel kann sich ins uhrwerk ziehen und das werk beschädigen ;)


WEG DEN DRECK!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16687&sid=&hilight=fussel+entfernen)

ehemaliges mitglied
26.11.2005, 20:57
Schließe mich an meiner Vorredner an! Weg damit :)

Gruß,
István

gmt
26.11.2005, 22:32
mich würds stören :cool: lass wegmachen ;)

Jupp
27.11.2005, 00:09
Wieso peinlich???

Wenn der Fleck da ist, dann soll er auch weg gemacht werden!!! Du hast ja auch keine Uhr aus´m Kaugummiautomaten gekauft :twisted:

R.O. Lex
27.11.2005, 22:36
Du kannst den Fussel schon wegmachen lassen. Doch nachher hast Du wahrscheinlich Schlieren im Glas.

B.t.w., wo ist eigentlich Alexis?

ehemaliges mitglied
27.11.2005, 22:51
Original von R.O. Lex
Du kannst den Fussel schon wegmachen lassen. Doch nachher hast Du wahrscheinlich Schlieren im Glas.


Nicht unbedingt, soll nur ein vernünftiger Uhrmacher machen ;)

Gruß,
István

Greg
27.11.2005, 23:06
Wegmachen! Sowas würde mich whnsinnig machen. Was füre eine Art Dreck ist es denn? Ein Staubkorn, ein Fussel oder ein Kalkfleck? Je nach dem kann die Ursache woanders liegen.

R.O. Lex
27.11.2005, 23:10
Original von Penzes

Original von R.O. Lex
Du kannst den Fussel schon wegmachen lassen. Doch nachher hast Du wahrscheinlich Schlieren im Glas.


Nicht unbedingt, soll nur ein vernünftiger Uhrmacher machen ;)

Gruß,
István

Allgemein: Klar, Du hast vollkommen recht.

Speziell: Bitte nicht aus dem Zusammenhang zitieren. Aber Du kennst die Geschichte möglicherweise nicht.

Dweller
27.11.2005, 23:30
das prob. hab ich manchmal auch da kommt so ein kleines etwas dreck aus dem inneren meine uhr durchs datum gekrochen und nervt mich tierisch dachte zuerst ja es wär n kratzer aufm zb aber 2 tage später hats sich wieder in die uhr zurück verzogen und läßt sich hin und wieder mal sehen , das kommt auch früher oder später an den galgen (die sau)

R.O. Lex
28.11.2005, 00:40
Original von Dweller
da kommt so ein kleines etwas dreck aus dem inneren meine uhr durchs datum gekrochen ... aber 2 tage später hats sich wieder in die uhr zurück verzogen ...

Die Dinger sind aber auch fies ...

Mods, bitte umbenennen: "The Lint Mobility Thread"

Und Dweller, wo bekommt man diesen Stoff?

Dweller
28.11.2005, 05:29
@R.O. Lex
weiß nich was du suchst aber versuchs mal mit nem trip nach NL da solls ja so einiges geben :tongue:

ehemaliges mitglied
28.11.2005, 07:24
Ne Miquel, ich kenne die Geschichte nicht. Hat wohl was mit Alexis zu tuen?

Gruß,
István

Maga
28.11.2005, 14:26
Original von Kiki Lamour
ein fussel kann sich ins uhrwerk ziehen und das werk beschädigen ;)


WEG DEN DRECK!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16687&sid=&hilight=fussel+entfernen)

Alexis hatte doch auch schon Fussel unterm Glas .... ;) ;) ;)

ehemaliges mitglied
28.11.2005, 14:50
Obwohl ich in Punkto Kratzer pp. wohl am ehesten "das Mädchen" gebe (die Formulierung ist nicht von mir !) würde ich erst noch ein bißchen warten. Du hast schließlich 2 Jahre Garantie und der Fusel kann auch wieder verschwinden. Jedenfalls war das bei mir so; schließlich kam das Ding ja auch von irgendwo her. Geht er nach ein paar Wochen nicht weg, kannste ja zum Konzi gehen. Der muß aber die Uhr aufmachen und dass ist auch nichts für jeden Tag.

Kiki Lamour
28.11.2005, 14:57
Original von Emil
...und der Fusel kann auch wieder verschwinden. Jedenfalls war das bei mir so; schließlich kam das Ding ja auch von irgendwo her...


LOL, na dann erst recht zum Konzi...

Der Hanseat
28.11.2005, 14:58
Original von Maga

Original von Kiki Lamour
ein fussel kann sich ins uhrwerk ziehen und das werk beschädigen ;)


WEG DEN DRECK!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16687&sid=&hilight=fussel+entfernen)

Alexis hatte doch auch schon Fussel unterm Glas .... ;) ;) ;)

Waren das nicht Schlieren?

Also aufpassen, nicht das die den Fussel wegmachen und danach Schlieren unter dem Glas sind.... :D