Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Home-Audio-Freaks
Meine Eltern brauchen für ihr Schlafzimmer eine einfache CD-Player-Receiver-Boxen Kombo. Habt Ihr Vorschläge, einzige Voraussetzung: Günstig und keine Mini-Anlage.
Betonung liegt auf günstig, es geht nicht um eine aufwendige Wohnzimmerbeschallung, also bitte keine Vorschläge à la T+A, McIntosh oder Burmester. =)
Ich hab, aus der Zeit in der ich mich etwas mehr mit der Materie beschäftigt habe, noch in Erinnerung, daß Yamaha im unteren Preissegment ganz ordentlich war. Früher gab's auch in den Audio-Zeitschriften best. Kombos in best. Preissegmenten, vielleicht habt Ihr da einen Vorschlag.
Danke!
Donluigi
27.11.2005, 13:07
Meine Oldies haben sich das BOSE-Tortenstück zugelegt, der Klang ist wirklich enorm.
Donluigi
27.11.2005, 13:11
Frag nicht, wie es heiß, kann aber sein. Sieht eben aus wie ein Tortenstück und wird z.Zt. überall beworben. Ich bin kein BOSE-Fan, aber ich kam neulich ins Zimmer rein und war verblüfft, wie gut das klang. Dachte erst, die große Anlage wäre am laufen, war aber nicht.
AUTOMATIC
27.11.2005, 13:18
Hallo Dominik,
für den Fall, dass hier vom Bose Wave Radio gesprochen wird.
das Bose Wave Radio incl. CD ist echt ein super Teil ;)
* Preis/Leistung ist OK
* Design ist schlicht
* Gerät ist nicht zu gross, ergo ideal fürs Schlafzimmer
Richtig guten Sound bietet auch dieses Teufel-System:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_136.cfm?show=order
Dazu einen günstigen Yamaha oder Denon Receiver, das reicht für´s Schlafzimmer dicke.
Z.B. den:
http://tinyurl.com/bxcth
Diese Kombi ist günstiger als das Bose Wave System und klingt wesentlich besser (obwohl das für diese Größe sensationell gut klingt).
Falls sie noch Fernsehen im Schlafzimmer schaun, hätten sie dazu noch Dolby-Surround.
Yamaha "Pianocraft" CDX-E 300/400 mit/ohne Aktivwoofer.
Preiswert, schön und herausragend im Klang.
Original von Donluigi
Meine Oldies haben sich das BOSE-Tortenstück zugelegt, der Klang ist wirklich enorm.
fürs Schlafzimmer optimal .... das Waveradio von Bose --- klein, einfach und wenig Platz :gut:
AUTOMATIC
27.11.2005, 14:30
Kleine Anregung fürs Schlafzimmer. :D
http://www.mainzelahr.de/smile/musik/smilie_keyboard1.gif
Bose Wave kann ich nur eingeschränkt empfehlen.
Ständige Lesefehler gehabt, eingeschickt und reparieren lassen für 80€, der gleiche Fehler trat nach kurzer Zeit wieder auf. Schließlich neues Gerät erhalten.
Ansonsten ganz nett.
da muss ich Donluigi mal recht geben mit bose machste nix falsch
mein persönlicher Favorit ist die Yamah Piano Craft CDX E 100, für 599 € receiver und CD Spieler, ansändige Boxen, das Teil macht richtig Spaß, sieht gut aus und nimmt nicht viel Platz weg.
tztztz...bose..... :cool:
imho passt das P-L-Verhältnis bei Böse ned so recht
Original von Insoman
imho passt das P-L-Verhältnis bei Böse ned so recht
dito.
T+A leistet da mehr. Nur eben nicht für jeden Zweck.
ehemaliges mitglied
27.11.2005, 21:44
Was ist mit B&O???
Original von gmt
b&o ist dreck :cool:
Wer Geld wie Heu hat, mag B&O mögen.
Andere vermutlich nicht. ;)
überteuerte design ***** :cool: :muede:
Donluigi
27.11.2005, 23:27
B&O ist geil!
Original von Donluigi
B&O ist geil!
Altaaaaaa!!!
Immer diese Contra-Postings. X( ;)
Donluigi
28.11.2005, 07:45
Ich bin nun mal ein Vertreter von Wahrheit und Klarheit. :D :D :D
ehemaliges mitglied
28.11.2005, 08:07
Gibt auch preislich interessante "vintage" B&O. Habe mir zum Sammeln 3 alte B&Os mal gekauft, dann aber wieder aufgehört damit. Die Dinger sind klanglich und verarbeitungsmäßig sehr gut.
Fürs Schlafzimmer wäre die Ouverture optisch genial und klanglich selbst mit den kleinen Aktivboxen ausreichend, dazu einen B&O TV und DVD und alles mit 1 FB bedienen. So habe ich es jedenfalls gemacht.
Original von Donluigi
ich doch auch tobias :D
Also ich bin fürs BOSE Wave mit CD.
Meine Eltern haben mittlerweile 4 von den Teilen im Haus verteilt und damit auch noch nie Probleme gehabt (erstes kam vor über 10 Jahren ins Haus).
Ist zwar nicht ganz billig, kann aber für die Größe ne ganze Menge..
greetz
²S
Original von Donluigi
Edel, Tobias, edel. :D :D :D
wenn Du Wahrheit und Klarheit willst, dann kämst Du um eine T+A / Dynaudio Kombi nicht herum ;)
Original von Insoman
wenn Du Wahrheit und Klarheit willst, dann kämst Du um eine T+A / Dynaudio Kombi nicht herum ;)
Das ist erste Sahne, wie ich aus Erfahrung sagen kann. :gut:
Bin allerdings nicht sensationell gut informiert, was den Markt angeht.
Ist das wirklich auch im Verhältnis so gut? :stupid:
ehemaliges mitglied
28.11.2005, 10:51
Geht doch um ein Schlafzimmer, kein Musikzimmer.
Da kommts doch auf Platz, Bedienbarkeit und Design auch an.
die Dynaudios sind sehr anspruchsvoll und decken jeden Fehler in der Kette gnadenlos auf.
Wenn man etwas kompaktes haben will, kommt der Hifi Enthusiast nicht um den K3 mit den Dynaudios herum.
@ Stephan (Rufus Mücke)
deshalb ja der Vorschlag bzgl. der Yamaha Piano Craft ;)
zum Beispiel:
http://194.132.118.17/item_img/de/large/l099456.jpg
ehemaliges mitglied
28.11.2005, 11:12
Gefällt mir optisch nicht so.
http://www.bang-olufsen.com/web2/systems/product.asp?section=systems&sub=ms&prodid=15
Find ich schöner...
klar, aber dafür kostet die Yamaha auch nur 388 € ;)
Es gibt sicherlich schöneres, nur ist dieses dann auch noch wesentlich teurer, er suchte doch ausdrücklich nach einer KOSTENGÜNSTIGEN Variante.
ehemaliges mitglied
28.11.2005, 11:16
OK, da gebe ich Dir recht:-)))
Oder vintag B&O, die habe ich z.B. auch, die ist nur geil:
http://cgi.ebay.de/Bang-Olufsen-B-O-Beomaster-1900-Design-in-weiss_W0QQitemZ7567214006QQcategoryZ22064QQrdZ1QQc mdZViewItem
Artikelnummer: 7567214006
Kosten meist noch unter 150 EUR, aber vom Design und Klang :-))))))
Donluigi
28.11.2005, 11:36
T+A ist wirklich nett, hab ich im Büro. B&O ist auch nett, hab ich im Rest des Hauses. Fürs Schlafzimmer sind beide zu overdressed, da reicht wirklich eine kleine, gute Quetsche, die nicht im 4-stelligen Bereich liegen muß. Ich hab einen Sony-Radiowecker mit CD, für 200 Euro bei Ebay geschossen und im Klang ganz brauchbar, aber eben kein großes Kino.
Die Preisdiskussion bei beiden erstgenannten ist ebenso müßig wie bei Rolex-Uhren. Man will es haben, dann zahlt man gern. Man will es nicht, dann läßt man es bleiben. Oh well.
AUTOMATIC
28.11.2005, 11:42
Eben, es geht um etwas fürs Schlafzimmer.
Preisdiskussionen führen hier zu nichts und sind dem Themenstarter sicherlich wenig hilfreich ;)
ehemaliges mitglied
28.11.2005, 12:58
Boston Recepter:
http://www.bostonacoustics.de/Recepter/recepter.html
http://www.recepter.bostonacoustics.de/assets/images/MicroSyst-white734-wht.jpg
AUTOMATIC
28.11.2005, 13:00
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=418
mmmhhhh....
Im Augenblick sieht's ein bisschen nach WAVE aus, was kann denn das Boston-Teil?
EXPLORER
28.11.2005, 16:22
http://images.dhd24.com/2452888.jpg
Hat der CD und Eingang für ext. Antenne?
EXPLORER
28.11.2005, 17:01
Original von Zizou
Hat der CD und Eingang für ext. Antenne?
Neumodischer Schnickschnack.
also weil da von bose cd wave die rede war. wollte ich mir auch als radiowecker besorden, doch ist das ding ziemlich teuer. ich hab dann versucht den cambridge soundworks cd740 zu bekommen. hat gleiche qualität wie bose jedoch kostet ca die häfte (und ist damit auch nicht billig). leider hat ich es nicht geschaft den von den usa zu bekommen (export etc.) aber creative hat die mittlerweise übernommen und das ding gibts mittlerweise als createive soundworks.
mit damit sehr zufrieden: rds, sound, design, ...
Donluigi
28.11.2005, 18:04
Soo wahnsinnig teuer ist das Wave doch gar nicht. Bei Ebay wird man für deutlich unter 500,- fündig.
ehemaliges mitglied
30.11.2005, 11:48
Grad war der Hifi-Händler meines Vertrauens bei mir einkaufen und wir haben über das Boston Teil geplaudert. Er hat's in der Werkstatt stehen (als Beschallung) und kanns uneingeschränkt empfehlen, er sagt es sei klanglich wesentlich besser als das Bose Waveradio. Ich werd ihn mal am Samstag besuchen, bin ja auch dran interessiert.
Donluigi
30.11.2005, 12:18
*lol* ich muß immer lachen, wenn Händler, ganz gleich ob Hi-Fi oder Uhren, von "wesentlich besserem/r" Klang/Leistung/Quallität in derselben Preiskategorie sprechen. Ich wette, daß man bei einer "Blindverkostung" wenig bis garnix feststellen könnte. Insbesondere die HiFi-Freaks, die mir immer einen "wesentlich besseren" Klang attestiert hatten, wenn ich meine Burmester mit den noch teureren Kabeln ausstatten würde, kann ich nicht mehr ernst nehmen. Die Unterschiede sind so marginal, daß es mit einem Placebo-Effekt gleichkommt. Man hat das Ding gekauft, deswegen klingts auch besser. Ihr dürft mich nun einen Dilettanten schimpfen, aber ich hab den ganzen Scheiß mitgemacht :-)
ehemaliges mitglied
30.11.2005, 12:27
Original von Donluigi
*lol* ich muß immer lachen, wenn Händler, ganz gleich ob Hi-Fi oder Uhren, von "wesentlich besserem/r" Klang/Leistung/Quallität in derselben Preiskategorie sprechen. Ich wette, daß man bei einer "Blindverkostung" wenig bis garnix feststellen könnte. Insbesondere die HiFi-Freaks, die mir immer einen "wesentlich besseren" Klang attestiert hatten, wenn ich meine Burmester mit den noch teureren Kabeln ausstatten würde, kann ich nicht mehr ernst nehmen. Die Unterschiede sind so marginal, daß es mit einem Placebo-Effekt gleichkommt. Man hat das Ding gekauft, deswegen klingts auch besser. Ihr dürft mich nun einen Dilettanten schimpfen, aber ich hab den ganzen Scheiß mitgemacht :-)
DILETTANT!
Klar machen die besseren Kabel einen Unterschied, wurscht ob Pioneer oder Burmester. Sie müssen jedoch ned zwangsläufig teurer sein. Leider ist hier die Preisentwicklung wie so oft exponentiell. Für die letzten paar Prozent Qualitätssteigerung sind ungleich höhere Investitionen zu tätigen.
Mit deiner Argumentation könntest genausogut mit einer Swatch rumlaufen, zeigt ja auch nur die Zeit an.
Donluigi
30.11.2005, 12:29
Und genau diese letzten Prozent Qualitätssteigerung finden imho im Kopf statt, you know what I mean :-)
Und ich könnte tatsächlich mit einer Swatch rumlaufen - ich will nur nicht :-)
ehemaliges mitglied
30.11.2005, 12:39
genau und warum sollt man sich dann auf die Burmester €1,99 Strippen vom Blödmarkt draufstecken?
Donluigi
30.11.2005, 12:44
*lol* whatever
AUTOMATIC
30.11.2005, 13:01
Original von Donluigi
Stimmt.
Ist wie bei Cola & Colalight.
Viele die zu 100% behaupten, Sie würden den Unterschied sofort erkennen, haben sich schon getäuscht.
Hab mir gerade mal die Homepage von Boston angeschaut auf der leider kein Händler oder LVP genannt werden. Dank google habe ich ein paar Händler gefunden, die es für 550 anbieten. Das ist ein ordentlicher Preis, wenn es hält, was es verspricht.
Vom Design finde ich das Bose Wave gefälliger - Boston sieht eher nach no name aus. Die Anschlussmöglichkeiten und die Bedienung scheinen durchdacht aber was letztendlich zählt ist ja der Sound. Werde es mal probehöre wenn sich eine Möglichkeit ergibt.
Zum Thema Chinch-Kabel und Audio Vodoo kann ich vom eigenen Audio Kauf berichten, dass es schon enorme Unterschiede sowohl im Preis - als auch im Ergebins gibt. Das teuerste ist nicht immer das beste und am besten kann man das bei einer "Blindverkostung" ausmachen.
Das alles setzt natürlich voraus, dass man daheim optimale Bedingungen hat und nicht die Box ins Regal stellt und den Amp auf den Melkschemel.
Irgendwo muss natürlich jeder seine Granzen setzen, denn Musik muss Freude bereiten und die habe ich nicht, wenn ich vorher meine gefrorenen CD's über Kristalle schweben lassen und Dioden und Akkustikkeile im Raum verteilen muss.
ehemaliges mitglied
06.12.2005, 13:47
So, bin gerade vom Probehören zurück. :D :gut:
Wenn man die kleine Kiste so sieht, glaubt man garnicht was da für ein Klang rauskommt. Raumfüllend, man sucht echt die Anlage die man zu hören glaubt. Sattes Bassfundament, gute Trennung, ordentlicher Tuner und feinster Klang aus dem CD-Laufwerk. Und das alles aus der Kleinen Kiste.
Mein Tip: Unbedingt anhören (am besten mit einer guten CD) und zuschlagen.
:gut: :gut: :gut:
http://www.bostonacoustics.de/Recepter/CD-Recepter.jpg
Vergeßt das Bose Wave, der Receptor spielt den Wave-Radio locker an die Wand. :gut:
Is das jetzt von Boston? Was kostet?
ehemaliges mitglied
06.12.2005, 14:18
Boston Recepter CD, kostet rund 550,-
Kennt jemand eine gute Online-Quelle, bzw. hat jemand ein Händlerverzeichnis?
Hier mal ein Testbericht.
http://www.av-magazin.de/Einleitung_Boston_Acoustics_CD.291.0.html
mhbnstrt
06.12.2005, 18:19
Mein Vorschlag! :D
http://www.dradio.de/images/22415/landscape/470,0/