PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sea-dweller eine woche später....



casa
27.11.2005, 20:16
moin,

nun ist eine woche vergangen und ich muss schon sagen eine wunderbare uhr. allerdings hat mich zweierlei erstaunt.

beim einstellen der uhrzeit wird geduld gefordert. zeigerspiel ist schon erheblich. :rolleyes: man hat das gefühl die uhrzeit einer 20 euro einstellen zu wollen X( (heir stimmt etwas nicht...)

die handhabung der krone ist schwergängig. ob dieses allerdings normal ist kann ich nicht beurteilen. gefällt mir allerdings auch nicht.

die ganggenbauigkeit nach einer woche ist tadellos (+1) :D

.....und das design erfreut mich immer wieder..... :gut:


vg

casa/stefan

chris01
27.11.2005, 20:20
spricht du hier von ner echten sd oder von nem fake?

red_sub
27.11.2005, 20:22
Hi Stefan,

hast du eine neue SD...?...wenn ja, ein bischen spiel ist immer drin aber das sollte das sekundengenaue Einstellen nicht beeinträchtigen.

casa
27.11.2005, 20:22
.....hä, wieso fake.... :rolleyes:

konzi hh????


vg

casa/stefan

watchi
27.11.2005, 20:22
Original von chris01
spricht du hier von ner echten sd oder von nem fake?

lt. casa 20.11.2005 21:20 bei einem konzi in hh (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21744&sid=&hilightuser=2038)

LG
Jens

casa
27.11.2005, 20:28
Original von red_sub
Hi Stefan,

hast du eine neue SD...?...wenn ja, ein bischen spiel ist immer drin aber das sollte das sekundengenaue Einstellen nicht beeinträchtigen.

jo sollte brandneu sein.... :D und natürlich kein fake!

sekundengenaue einstellung selbstverständlich möglich, dauert halt....krone harkt. ich brauche also einige versuche, um mit dem sekundenzeiger die 12 zu treffen :rolleyes:



gruß

casa/stefan

ehemaliges mitglied
27.11.2005, 20:50
Gewöhn Dich erstmal an die Uhr....wird schon!

Masta_Ace
27.11.2005, 21:18
Naja, die SD is was für harte Jungs, und keine Zarten Hände. Wenns zu schwer geht, meld dich in nem Studio an und heb paar Hanteln :D

chris01
27.11.2005, 21:19
:D:D:D

Masta_Ace
27.11.2005, 21:23
Ich weis gar net wie es bei meiner Sub geht, obs da auch so schwer geht... Ich würde sie ja gern mal stellen, aber die geht einfach zu genau, sodass mir das stellen erspart bleibt. So ein Scheiß aber auch :D :D

casa
27.11.2005, 21:24
Original von Masta_Ace
Naja, die SD is was für harte Jungs, und keine Zarten Hände. Wenns zu schwer geht, meld dich in nem Studio an und heb paar Hanteln :D

mann oh mann...... :wall:

ich melde mich aus dem forum ab!
für alle bisher erhaltenen ratschläge nochmals dank!

vg

casa/stefan

steve73
27.11.2005, 21:26
was genau ist denn mit sekundengenauen einstellen gemeint?????

wenn sie gestanden hat:
krone 1. stufe raus, datum bis akuelles datum -1 erreicht ist,
warten bis der sekundenzeiger auf der 12 ist
anschließend krone ganz raus und einstellen(datum und zeit) ...sekundengenau....

welchen teil habe ich nicht verstanden?

chris01
27.11.2005, 21:27
meint er das ernst??

hast du den die sd, wenn du sie ja neu beim konzi gekaut hast nicht besichtigt?? deine aussagen dass dir das eine oder andere nicht gefällt kann ich leider nicht ganz verstehen.
warum hast du nicht zu ner gmt oder dj gegriffen?

StefanS
27.11.2005, 21:27
:jump: :jump: :jump:

So ein Weichei...und so Einer trägt eine SD :stupid:

Wer nicht mal etwas Spass ab kann, der ist hier echt falsch :gut:

chris01
27.11.2005, 21:28
kann er doch nicht ernst gemeint haben.

Masta_Ace
27.11.2005, 21:33
Glaub ich auch net. Hätte nie im Sinn gehabt jemand aus dem Forum zu vertreiben.

emma
27.11.2005, 21:34
Original von casa

Original von Masta_Ace
Naja, die SD is was für harte Jungs, und keine Zarten Hände. Wenns zu schwer geht, meld dich in nem Studio an und heb paar Hanteln :D

mann oh mann...... :wall:

ich melde mich aus dem forum ab!
für alle bisher erhaltenen ratschläge nochmals dank!

vg

casa/stefan

Hallo Casa,

ich kenne das Problem. Der Minutenzeiger springt beim Stellen einer neuen SD immer ca 1 Minute vor. Das erschwert das genaue Einstellen - ist aber leider normal. Zudem ist bei einer Rolex das Zahnradspiel ungewöhnlich groß, so dass der Minutenzeiger ein wenig viel Luft hat. Der Zeiger trifft deswegen nicht immer genau den Minutenindex. Leider wohl auch normal. Rolex trägt man mehr der Marke wegen und nicht der Qualität. Man gewöhnt sich dran oder mit viel Überzeugungskraft bei Rolex Druck machen. Dann lassen sich beide Punkte recht zufriedenstellend nachregulieren.

also Forum treu bleiben und nciht gleich abmelden.

Edmundo
27.11.2005, 21:39
Original von casa

Original von Masta_Ace
Naja, die SD is was für harte Jungs, und keine Zarten Hände. Wenns zu schwer geht, meld dich in nem Studio an und heb paar Hanteln :D

mann oh mann...... :wall:

ich melde mich aus dem forum ab!
für alle bisher erhaltenen ratschläge nochmals dank!


8o 8o 8o

mann oh mann...... :wall:

Wer bei so was gleich beleidigt ist, wird im Leben nicht weit kommen.

Wenn man bei jedem Spass gleich hochgeht wie ein HB-Männchen, ist einem Herzinfakt auch nicht weit.

:stupid:


Original von emma
Rolex trägt man mehr der Marke wegen und nicht der Qualität.

:stupid:
Wenn Du Rolex NUR wegen der Marke trägst, bist Du ein Poser, der gerne nach außen Reichtum zeigst. :wall:

chris01
27.11.2005, 21:39
Rolex trägt man mehr der Marke wegen und nicht der Qualität.

???????? 8o
:stupid:

emma
27.11.2005, 21:46
Original von chris01
Rolex trägt man mehr der Marke wegen und nicht der Qualität.

???????? 8o
:stupid:

Ok - die Satzstellung war mal besser bei mir - aber nach ein paar Bier noch erträglich find ich. Oder wo isr das Problem :D

Masta_Ace
27.11.2005, 21:51
Die Syntax passte schon. Das Problem ist nur, weswegen du gerade Rolex trägst.

emma
27.11.2005, 21:55
Original von elmar2001



Original von emma
Rolex trägt man mehr der Marke wegen und nicht der Qualität.

:stupid:
Wenn Du Rolex NUR wegen der Marke trägst, bist Du ein Poser, der gerne nach außen Reichtum zeigst. :wall:

Na na, immer wenn einer mal nicht in den höchsten Tönen von seiner Uhr schwärmt wird man an den Pranger gestellt. Das es recht viele Probleme mit den Rolex-Uhren gibt ist wohl kein Geheimnis. Das ich zudem auch noch sehr viel Pech mit meinen Rolex-Exemplaren hatte ist dem einem oder anderen eventuell noch in Ohr (GMT Datumslupe auf 5 statt auf 3 - bei neuer Uhr vom Konzi). Da sollte doch auch mal so eine Aussage erlaubt sein!?

JoergROLEX
27.11.2005, 21:57
ich versuchs noch mal.

1. Krone "ganz" raus ziehen, wenn der Sekundenzeiger auf 12 steht
2. den Minutenzeiger so lange verstellen (rechtsrum) bis er direkt über dem gewünschten Minutenindex steht (Datum beachten). Falls der Zeiger "zuweit" bewegt wurde, wieder zurück (linksrum) drehen und erneut rechtsrum anfahren
3. Zeit synchron die Krone eine Stufe reindrücken
4. Datum stellen
5. Krone ganz rein, fertig

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß
RobertImmerRechtsrum

Masta_Ace
27.11.2005, 22:01
Original von emma

Original von elmar2001



Original von emma
Rolex trägt man mehr der Marke wegen und nicht der Qualität.

:stupid:
Wenn Du Rolex NUR wegen der Marke trägst, bist Du ein Poser, der gerne nach außen Reichtum zeigst. :wall:

Na na, immer wenn einer mal nicht in den höchsten Tönen von seiner Uhr schwärmt wird man an den Pranger gestellt. Das es recht viele Probleme mit den Rolex-Uhren gibt ist wohl kein Geheimnis. Das ich zudem auch noch sehr viel Pech mit meinen Rolex-Exemplaren hatte ist dem einem oder anderen eventuell noch in Ohr (GMT Datumslupe auf 5 statt auf 3 - bei neuer Uhr vom Konzi). Da sollte doch auch mal so eine Aussage erlaubt sein!?

Na dann kauf halt keine Rolex. Wenn mich die Qualität nicht überzeugt kommt mir sowas echt nicht ins Haus.
Manchmal denk ich dass einige Leute, wenn sie zwischen ner AP und Rolex wählen könnten, die Rolex nehmen würden, nur weil sie in ihrem Umfeld "besser" dastehen würden. Denn wer kennt schon eine AP...:stupid:

casa
27.11.2005, 22:08
moment leute,

so schnell lass ich mich nicht aus dem forum vertreiben,

ich meinte diesen themenberech (threat ).

sorry für die missverständlich formulierung.

emma herzilchen dank für info.

und nun einige grundsätzliche anmerkungen:

leute was für ein echo.....!
mann oh mann und ihr macht euch sorgen um mein herz! :D

ich finde einige beiträge ermüdend, das liegt vielleicht an meiner beschränkten fähigkeit sinnlose aussagen als humoristisch wertvoll zu interpretieren(diesen kommentar bitte einfach hinnehmen nicht kommentieren, dann lieber auf die sd oder datejust....schauen und genießen ! :).

also leute, mein herz funktioniert prima, die sd gefällt mir ausserordentlich gut, preis-leistung sollte tendenziell stimmen (auch wenn ich mir die uhr nicht vom und absparen mußte...), zwei dinge empfand ich als ungewöhnlich....nicht mehr und nicht weniger!

....und ich werde das forum weiterbesuchen.

einige teilnehmer beglücken mich mit fachlichkeit und darüber bin ich immer wieder sehr erfreut und dankbar.

vg

casa/stefan

der sich nun wirklich aus diesem threat abmeldet! damit sich keiner wundert, dass ich nicht mehr antworte! ;)

emma
27.11.2005, 22:40
Original von Masta_Ace

Original von elmar2001

:stupid:
Wenn Du Rolex NUR wegen der Marke trägst, bist Du ein Poser, der gerne nach außen Reichtum zeigst. :wall:

Na dann kauf halt keine Rolex. Wenn mich die Qualität nicht überzeugt kommt mir sowas echt nicht ins Haus.
Manchmal denk ich dass einige Leute, wenn sie zwischen ner AP und Rolex wählen könnten, die Rolex nehmen würden, nur weil sie in ihrem Umfeld "besser" dastehen würden. Denn wer kennt schon eine AP...:stupid:

Leider habe ich das mit der Qualität recht spät gemerkt. Da hatte ich mir schon das eine oder andere Krönchen gekauft - übrigens immer neu vom Konzi. Wenn man erst mal einen Fehler bemerkt schaut man sich die Uhr genauer an. Die Datumslupe auf der 5 war nur ein Auslöser. Großen Zahrnradspiel, schiefes Datum, schiefe Lünette, verschliffene Bandglieder und und und. Habe das alles bei Rolex reklamiert. Es wurde auch einiges behoben - leider nicht alles. UND DIE UHREN KAMEN ZERKRATZT WIEDER. Leider auch eine ungetragene SD. Band zerkratzt und Hörner mit Spuren vom unsachgenäßem Einsetzten des Bandes.

Elmar - Posen ist hier seine Uhrensammlung als Bildmotiv reinstellen und zeigen was man hat ohne das schiefe Datum und die nicht mittige Lünetten zu bemerken ...

Ein Logo verzeiht keine Fehler auch bei einer Rolex nicht. Leider ist der Verkaufswert zur Zeit nicht so hoch das ich die Uhren wieder loswerde. Also warte ich noch ein paar Jahre. Wer zwei ungertagene Uhren (SD, GMT) und eine getragene SD in einigen Jahren kaufen will bitte PN

Edmundo
27.11.2005, 22:45
Original von emma
Elmar - Posen ist hier seine Uhrensammlung als Bildmotiv reinstellen und zeigen was man hat

:stupid:, das machen die Leute um andere User mit Bildern zu erfreuen. Schau Dir doch mal die Bildbeiträge an wieviele positive Zustimmung es gibt. Wenn Du so was nicht magst dann schau halt nicht rein. Hier erfreut man sich nicht an der Marke, sondern an der Bildkomposition, der Optik, an dem Design der Uhr und und und.

Greg
27.11.2005, 22:56
Aaaalso:

@casa: Das Einstellen einer SD kann ich nicht beurteilen, hab nur eine Sub, da muß ich allerdings sagen, es geht wesentlich besser, als bei meiner Omega (habe sonst nur Vintage ohne Sekundenstop). Es ist in gewissem Maße eine Frage der ruhigen Hand.

@emma: Kann gut verstehen, daß du von Rolex nicht mehr überzeugt bist, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es meist aus mit dem Vertrauen. An deiner Stelle würde ich wohl auch die Töchter anderer Väter anschauen. Ich hoffe du machst da bessere Erfahrungen.

Waldi
27.11.2005, 23:12
Original von emma
[quote]Original von elmar2001




:stupid:
(GMT Datumslupe auf 5 statt auf 3 - bei neuer Uhr vom Konzi).


Das glaube ich nicht !!!!!!!

Waldi

chris01
27.11.2005, 23:16
ich kann mirs ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

wenn schon nach der fertigung beim transport (wie auch immer das funktioniren soll 8o) was schiefgeht, dann wird der konzi das wohl nicht in die auslage stellen. :wall:

Waldi
27.11.2005, 23:22
also:

1. für mich der größte anzunehmende Unfall

dann:

2. die Qualitätskontrolle merkt es nicht !

3. der Konzi merkt es nicht !

4. der Käufer merkt es nicht !

... das kannst Du dem Weihnachtsmann erzählen !!!!!!!

:stupid:


schönen 1. Advent noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Waldi

16520
27.11.2005, 23:23
:wall: :wall:

chris01
27.11.2005, 23:23
:gut:

Greg
27.11.2005, 23:30
Original von chris01
ich kann mirs ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

wenn schon nach der fertigung beim transport (wie auch immer das funktioniren soll 8o) was schiefgeht, dann wird der konzi das wohl nicht in die auslage stellen. :wall:

Ich kann es mir schlecht vorstellen, aber zB. bei VW weiß ich, daß ein Auto mit nur einer getöten Scheibe ausgeliefert wurde, ein Mangel der eigentlich offesichtlich sein muß. Also wer weiß, wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht, wenn die Beseitigung des Fehlers schnell und sauber ausgeführt wird, ist das imho auch in Ordnung.

chris01
27.11.2005, 23:32
klar kann jeder fehler machen. aber wenn die lupe komplett falsch ist, dann ist das schon ziemlich massiv.

Greg
27.11.2005, 23:35
Ich sag ja, ich persönlich kann es mir kaum vorstellen, aber auschließen möchte ich es auch nicht. Der Mitarbeiter in der Endabnahme könnte einen wirklich schlechten Tag gehabt haben...

GAHRRO
28.11.2005, 00:11
Original von Greg
Ich sag ja, ich persönlich kann es mir kaum vorstellen, aber auschließen möchte ich es auch nicht. Der Mitarbeiter in der Endabnahme könnte einen wirklich schlechten Tag gehabt haben...


Der hat dann wohl zu viel Lack gesoffen oder was!?!

Greg
28.11.2005, 00:14
:D LOL zum Beispiel, aber mir geht es ja auch ab und zu so, daß es einfach besser wäre, wenn ich an diesem Tag gar nicht erst aufgestanden wäre.

emma
28.11.2005, 00:31
Original von Waldi
also:

1. für mich der größte anzunehmende Unfall

dann:

2. die Qualitätskontrolle merkt es nicht !

3. der Konzi merkt es nicht !

4. der Käufer merkt es nicht !

... das kannst Du dem Weihnachtsmann erzählen !!!!!!!

:stupid:


schönen 1. Advent noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Waldi

Punkt 1 bis 3 richtig. Natürlich habe ich es beim Kauf gemerkt und die Uhr selbstverständlich nicht mitgenommen. Sonst gäbe es natürlich auch Bilder. Die Qualtätskontrolle bei solch einem Fall und den Kratzern nach den Reklamationen sprechen für mich eine eindeutige Sprache. Manufaktur ist eben mehr als alle Zulieferer aufzukaufen und die Produktion mehr und mehr zu maschinisieren.

Noch mal: Hier zählt mehr die Marke und wer etwas dagegen sagt wird bestraft - wie dieses Zitat zeigt. Für mich ein gutes Bespiel der Richtigkeit meiner These.

emma
28.11.2005, 00:36
Original von elmar2001

Original von emma
Elmar - Posen ist hier seine Uhrensammlung als Bildmotiv reinstellen und zeigen was man hat

:stupid:, das machen die Leute um andere User mit Bildern zu erfreuen. Schau Dir doch mal die Bildbeiträge an wieviele positive Zustimmung es gibt. Wenn Du so was nicht magst dann schau halt nicht rein. Hier erfreut man sich nicht an der Marke, sondern an der Bildkomposition, der Optik, an dem Design der Uhr und und und.

Da gebe ich Dir recht. Bilder und die entsprechenden Informationen dazu sind der Grund meiner bisherigen Mitgleidschaft in diesem Forum.

Wenn Du mich zitierst dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Ich sprach davon das hier einige Bilder gezeigt werden, die recht eindeutig die von mir angesprochenen Fehler zeigen.

Masta_Ace
28.11.2005, 17:18
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du sämtliche Fehler an deinen Uhren hattest. Ich meine schon alleine einer der Fehler ist schon krass. Aber alle zusammen. Ähh ne, lass mal stecken... Das kann wohl nicht sein. Da ist schon bischen zuerfunden worden.

Und es ist wohl auch klar, dass in einem Rolex Forum meistens etwas negatives kommt, wenn schlechtes über e.g. Uhren gesagt wird. Denn die meisten User hier sind in ihren Äußerungen sehr subjektiv, und das ist auch in gewisser Maßen verständlich.

Uhrenbär
28.11.2005, 20:10
Wie schwergängig die Krone an einer SD ist, kann ich nicht beurteilen, ich gehe aber davon aus, dass die Vorspannung der Dichtringe an der Triplockkrone zu einer gewissen Schwergängigkeit führen kann.
Beim Einstellen drehe ich bei allen meinen Uhren den Zeiger zurück auf den Minutenindex, um das Zahnflankenspiel auszuschalten. Bei Rolex federt der Zeiger dann immer etwas nach vorn, man muss dann soweit zurückdrehen bis der Zeiger sozusagen von selbst auf dem Index stehen bleibt. Beim Starten des Sekundenzeigers läuft der Minutenzeiger dann sofort an und steht auch jedesmal auf dem nächsten Index, wenn der Sekundenzeiger die Zwölf passiert.

casa
28.11.2005, 20:20
Original von Uhrenbär
Wie schwergängig die Krone an einer SD ist, kann ich nicht beurteilen, ich gehe aber davon aus, dass die Vorspannung der Dichtringe an der Triplockkrone zu einer gewissen Schwergängigkeit führen kann.
Beim Einstellen drehe ich bei allen meinen Uhren den Zeiger zurück auf den Minutenindex, um das Zahnflankenspiel auszuschalten. Bei Rolex federt der Zeiger dann immer etwas nach vorn, man muss dann soweit zurückdrehen bis der Zeiger sozusagen von selbst auf dem Index stehen bleibt. Beim Starten des Sekundenzeigers läuft der Minutenzeiger dann sofort an und steht auch jedesmal auf dem nächsten Index, wenn der Sekundenzeiger die Zwölf passiert.

:] :gut:

gruß+dank

casa/stefan

alexis
29.11.2005, 15:52
ich hatte mal eine sd von terminator gekauft und ging die krone auch sher schwergängig!hat auch übelst geknirscht!so als wenn sand, dreck
oder ob das gewinde vergnaddelt war!
hab sie eingeschickt damls!sie kam tadelos zurück!nur halt ärgerlich!
die krone muß buuterweich zu drehen sein!ohne knartzgeräusche oder viel kraftaufwand!sonst stimmt da was nicht!

nach einer gewissen zeit wird auch der o ring auf dem tubus trocken(der kann dan leicht eineißen beim zudrehen)!
dann nehme ich immer etwas silikonfett und schmiere etwas auf den dichtring!dat flutsch und dichtet! :D

falkenlust
29.11.2005, 16:02
Hey Alexis, dein Bild im Benz fehlt mir- Stuten Andi nicht mehr im Dienst?

alexis
29.11.2005, 16:02
mal was neues!