PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT mit sechsstelliger Nr. aus 1956



GTA Alfisti
27.11.2005, 20:22
Hallo Gemeinde,

habe heute in Frankfurt eine GMT mir angesehen mit Bakelitlünette
mit einer sechsstelligen Gehäusenummer.
Nach Nachfrage wie das sein kann erhielt ich von einem Zuhörer beim Händler die Nummern wurden früher teilweise doppelt vergeben 8o

Meine Frage jetzt an das Forum ob die Aussage stimmt oder ob er sich nur wichtig machen wollte :rolleyes:

Im Boden war III/56 eingeschlagen aber es war auch schon innen rummgeschliffen worden was mich alles etwas stutzig machte.
Auch die Krone war nicht orginal da sie fast an dem Lünettenring
streifte.

Bitte eure Meinungen zu der Uhr!

Danke Gruß
Jürgen

P.S. War ein absoluter Reinfall die Börse :wall:

red_sub
27.11.2005, 20:26
...hatte sie auch in der Hand...GMT Zeiger nicht Original...das mit den Nummern hast Du bereits erwähnt.

...ein sogennater "Blowjob" wie Werner zu sagen pflegt ;)

Hannes
27.11.2005, 20:31
Original von GTA Alfisti
Nach Nachfrage wie das sein kann erhielt ich von einem Zuhörer beim Händler die Nummern wurden früher teilweise doppelt vergeben 8o

Meine Frage jetzt an das Forum ob die Aussage stimmt oder ob er sich nur wichtig machen wollte :rolleyes:


Siehe auch: http://www.oysterworld.de/dates.htm ;)

Hier besonders:
" As you can see Rolex restarted counting in 1954
when they reached 1 Million."

max mustermann
27.11.2005, 20:33
Ihr habt recht, das klingt nicht gut.

Die wird so oft gefakt, lasst die Finger davon.

BTW: das einzige, was okay scheint, ist das mit der 6stelligen Seriennummer .......... :tongue:

GeorgB
28.11.2005, 11:16
Original von GTA Alfisti
Hallo Gemeinde,

Auch die Krone war nicht orginal da sie fast an dem Lünettenring
streifte.

Bitte eure Meinungen zu der Uhr!




Die Krone ist ok.

Wenn bei einer 6542 die Krone an der Lünette schleift, dann wurde eine 1675 Lünettenring mittels Adapter verbaut. Der ist etwas größer und schleift.

Donluigi
28.11.2005, 11:40
"Blowjob"? Was bedeutet der Begriff im Zusammenhang mit Uhren? Ernste Frage, bitte keine zotigen Kommentare :-)

spacedweller
28.11.2005, 11:56
die Uhr hatte ich auch in der Hand. Zifferblatt sah noch gut aus, jedoch verschwand der Schriftzug auf 6 Uhr leicht unter der Rehaut. Die bakelite Lünette war aftermarket und die Krone hat beim aufziehen stellenweise leer gedreht ... war mir dann doch zu heiss, zumal der Preis von 3000 Euro auch stutzig gemacht hat ... zu billig = Finger weg !

der Händler hatte auch zwei Explorer 2 mit Tritiumblatt von ca. 1996 - 98 für 2000 Euro im Angebot. Bei der einen hat das Datum um 11 Uhr geschaltet, bei der anderen saß der Grünspann auf dem Tubus ... ich
habe dann die Flucht ergriffen ... :rolleyes:

Insoman
28.11.2005, 12:03
8o 8o 8o

was war das denn für ein Leichenhändler ????

Die Teile finden wir bestimmt bald bei W24 wieder

spacedweller
28.11.2005, 12:12
war ein englischer Händler ... zuerst hiess es: "watch runs perfect" ... als ich ihn auf die leerlaufende Krone und das knirschen hinwies: " oh well, she need`s a little service" ... ;)