PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DayDate kaputt



westfale
28.11.2005, 01:49
Hallo liebe Gemeinde,

es ist mir wirklich peinlich, aber mir ist gestern etwas passiert, dass nicht passieren darf. Ich hab meine WG DD zerschrotet.

Es passierte am späten Abend, wir kamen gerade aus der Innenstadt. Es war glatt, ich hatte aber mit dem Auto keine Probleme. Dann waren wir angekommen, es war spät, ich hatte keine Lust mehr, den Wagen in die Garage zu fahren, also beschloss ich, ihn für eine Nacht draussen zu lassen. Dann passierte es, ich wollte meiner Freundin die Wagentür öffnen, auf dem Weg dorthin bin ich richtig heftig hingeknallt. Mir tat der Rücken weh wie nie und dann der Blick aufs Handgelenk: Meine Uhr war tot:

http://jeep.cfasp.de/upload/37917.jpg

Das kaputte Glas ist nicht das Problem, ich habe Sorgen, dass etwas von den Splittern ins Werk gekommen ist. Das Schlimmste jedoch ist, dass das Band auch heftig was abbekommen hat, es ist völlig verzogen, also die Bandglieder sind teilweise verbogen, besonders die ab der 6 Uhr Position. Der Verschluss hat sich bei meinem Sturtz auch irgendwie verbogen und passt nicht mehr aufeinander.

Ich bin echt verzweifelt. Was ist jetzt morgen, wenn ich die Uhr zum Konzi bringe? Werden die mir raten, ein neues Band zu kaufen? Das Ding kostet mehr als 4 oder 5 Stahl Sporties, nur das Band! Kann man das wieder richten?

Was ist, wenn die einen Splitter übersehen, der evtl. über das Datum oder den Wochentag ins Uhrwerk gefallen ist? Ist das Werk dann hinüber?

Glaubt mir, auch wenn ich sonst ein positiv denkender Mensch bin, ich sehe jetzt echt schwarz. Also was, besser nach Köln mit dem Ding?

Bitte gebt mir Eure Meinung, vielen Dank im Voraus. :(

Dweller
28.11.2005, 04:54
8o ACH DU SCHEIßE , mein mitleid hast du auf jeden fall kann dir höchstens anbieten dich an eine uhrenklinik weitert zu vermitteln

die kriegen fast alles hin für echt gute preise :gut:

wenn das für dich in frage kommt schreib doch mal deine anliegen und sorgen mit pic im anhang an seidokan@aon.at

Ansprechpartner.Gerhard Omer

ich hoffe der kann dir da weiter helfen

das glas müßtest du dann aber vorher neu ordern und beilegen willst da ja sicher n orginal glas drin haben kann auch sein das die das dann für dich bestellen können


aber mit ner 45er magnum ist dir sicher auch geholfen

viel glück und lass den kopf nich hängen is auch nur ne uhr hauptsache
der rücken is heil geblieben

mit freundlichsten aufmunternden grüßen
philip

inversator
28.11.2005, 06:39
Mach dir keine Sorgen wegen dem Band.
Packe die Uhr ein, und schicke sie mit Janus-Trans nach Köln ein. Die haben Goldschmiede die das (wahrscheinlich sogar Spurlos) wieder hinbekommen.
Leider lassen die Kölner sich so gut wie nie darauf ein, ein zertrümmertes Glas zu wechseln ohne eine Revision vorzunehmen.
Ich würde es ja nur mit einem neuen Glas probieren und alle Splitterchen fein säuberlich entfernen.
Aber wegen dem Band müßte ich Grundsätzlich passen.
Das würde ich keinem mir bekannten Goldschmied in die Hand geben.
Gruß
Holger
PS: Wäre Nett, wenn du uns über die Kosten informierst.

Hannes
28.11.2005, 07:00
Autsch Claus. Das sieht nicht gut aus :(

Aber sei froh, dass Deinem Rücken nicht mehr passiert ist!!!!

Gute Besserung (für beide ;) )

Cleanerco.
28.11.2005, 07:05
Hallöle aus Köln,

auch mein Beileid

bei Rolex in Köln wird eine komplette Werksüberprüfung fällig. Wenn Du Pech hast kommt es zu einer Werksüberholung (komplette Revision). ;(

Das mit dem Band kann ich nicht einschätzen.
Halt durch - wird schon :gut:

Gruss Cleaner

a.lyki
28.11.2005, 07:32
Guten Morgen Claus!

Da hast du dich aber ganz schön hingelegt. Aber Glück im Unglück hast du gehabt. Wie schnell kann man mit dem Kopf aufkommen!?

Dennoch, deiner DD wünsche ich gute Besserung und dir, dass es nicht allzu teuer wird.

ehemaliges mitglied
28.11.2005, 07:36
Wünsche DIr gute BEssering. Bin mir sicher, dass deine Uhr wieder hinbekommen wird.

Donluigi
28.11.2005, 07:39
Hallo Claus,

keine Sorge, das wird schon wieder. Das mit dem Gehäuse ist kein Problem und auch das mit dem Band ist definitiv lösbar. Wenn Rolex das nicht kann, frag mal den Rallepeng. Der kann dir da bestimmt weiter helfen.

Mannomann, ich kann mir gut vorstellen, was für einen Schreck du bekommen hast, als du die Uhr gesehen hast. Aber Hauptsache, dir ist nichts passiert. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Reparatur!

HG2
28.11.2005, 07:39
Mensch Claus, das tut mir superleid fuer Dich!! Hoffe, dass Du ok bist. Die Uhr kriegen die Jungs von ROLEX wieder hin.

Insoman
28.11.2005, 07:42
8o 8o 8o

ach Du Scheibenkleister

Das ist übel. Ich leide mit Dir. ;( ;( ;(

Halte uns bitte auf dem laufenden

hugo
28.11.2005, 07:53
mensch claus,
sch... auf die uhr,hauptsache dir ist nichts schlimmes passiert.
gute besserung.
deine uhr bekommen sie in köln schon wieder hin.schmerzt zwar heftig in der geldbörse aber sie kommt neu zurück.
mit chance,etwas vitamin b und einem sehr guten konzi geht die auch direkt nach genf.dort erhält deine uhr dann ein austauschband(ist nichts anderes wie ein nagelneues band) kostet dann so um die 4000€.
sprech mal deinen konzi darauf an.
auf die werksrevi würde ich gerade bei einem glasschaden nicht verzichten.die gefahr das keinste splitter ins werk gelangt sind ist extrem groß.
also kopf hoch wird schon wieder.

Lupper
28.11.2005, 07:59
So ein Mist 8o :wall:
Tut mir wirklich leid für Dich, hätte aber schlimmer kommen können!
Schwacher Trost, ich weiß.
Ich hab vor kurzem mal eine bei Wempe abgegeben und war von dem Service angenehm überrascht.
Die haben eine Liste für die Werksüberholung der verschiedenen Rolex Modelle, haben die Uhr eingeschickt und sie kam zum vorher besprochenen Preis zurück wie neu.
Ich würde bei Deiner Uhr in etwa mit 1000,- € rechnen.
Gute Besserung und nicht allzu viel ärgern, bringt eh nichts mehr.

ehemaliges mitglied
28.11.2005, 08:10
Tust mir leid ;( ;( ;(

Alles Gute für Dich und Deine Uhr :gut:

gmt
28.11.2005, 08:18
8o oh shit....kann mich da meinen vorrednern nu anschliessen, hauptsache dir ist nicht´s schlimmes pasiert...das krönchen wird schon wieder, auch wenn´s schmerzhaft in der börse wird :gut:

inversator
28.11.2005, 08:45
Um nochmals einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ein neues Band brauchst du nicht zu befürchten. Gold ist ja zum Glück sehr gut Formbar. Somit stehen die Chancen sehr gut, das es gerichtet werden kann.
Und ob die Reparatur wirklich den 4 stelligen Bereich ankratzen wird wage ich durchaus zu bezweifeln. Soooo teuer ist der Rolex Service nun auch wieder nicht.
Schicke aber bitte die Uhr selber ein. Bei der momentanen wirtschaftlichen Situation würde ich mich nicht darauf verlassen, das der Konzessionär die UPE von Rolex Köln auch übernimmt. Gerade bei solchen Schäden ist die Versuchung groß nach gutdünken oder aus dem Bauch heraus zu kalkulieren, weil der Kunde seelisch auf eine brutale Rechnung vorbereitet ist.
Gruß
Holger

SL_55
28.11.2005, 08:56
Autsch .......... :(

Aber es ist wichtig das Du keine ernsthaften Schäden davongetragen hast - die Uhr kann man reparieren ..............

Das Band kann - da schliesse ich mich Holger an - sicherlich zu akzeptablen Kosten gerichtet werden.

Beim Glas würde ich keine Kompromisse eingehen - und Rolex wird es auch nicht tun. Da kommt nur ein neues Glas nur im Rahmen einer Revision ein - und auf selbige würde ich nicht verzichten.

Kopf hoch - das wird .............. =)

wildpower2
28.11.2005, 09:03
gibt´s sowas ???




Original von Dweller
8o ACH DU SCHEIßE , mein mitleid hast du auf jeden fall kann dir höchstens anbieten dich an eine uhrenklinik weitert zu vermitteln

die kriegen fast alles hin für echt gute preise :gut:

wenn das für dich in frage kommt schreib doch mal deine anliegen und sorgen mit pic im anhang an seidokan@aon.at

Ansprechpartner.Gerhard Omer

ich hoffe der kann dir da weiter helfen

das glas müßtest du dann aber vorher neu ordern und beilegen willst da ja sicher n orginal glas drin haben kann auch sein das die das dann für dich bestellen können


aber mit ner 45er magnum ist dir sicher auch geholfen

viel glück und lass den kopf nich hängen is auch nur ne uhr hauptsache
der rücken is heil geblieben

mit freundlichsten aufmunternden grüßen
philip

Edmundo
28.11.2005, 09:05
Denk mal daran, Du hättest ein paar Wochen mit Gips rumlaufen müssen. Da doch lieber die Uhr, die was abbekommen hat, auch wenn der SChmerz der selbe ist ;). Aber so ein schönes WG-Teil und dann so was. Und wenn alles so verzogen ist, dann muss es Dich ja wirklich gewaffelt haben. Aber Rolex bekommt das schon wieder hin.

ehemaliges mitglied
28.11.2005, 09:14
Endlich mal ein Bild aus dem wahren Leben :D





















...das bringen die Kölner schon wieder in Ordnung.
(und die Kosten sind nur Nebensache, oder)? =)

Insoman
28.11.2005, 09:20
Original von wildpower2
gibt´s sowas ???


aber mit ner 45er magnum ist dir sicher auch geholfen



Ja gibt es, nennt sich aber korrekterweise .45 WinWag (Winchester Magnum)

eine der sträksten Laborierungen, die derzeit auf dem Markt ist.

Wobei: die 500er S&W Mag. ist noch ein bisserl stärker, wenn Du damit aus eine Wildsau schießt, macht diese erst kurz vor Moskau wieder halt :D :D :D

ehemaliges mitglied
28.11.2005, 09:24
Hallo Claus,

kann Dich nur zu gut verstehen. Ich wäre auch gestorben. Aber Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Fahre am besten gleich nach Köln und die kriegen das ganz schnell wieder hin. Schließlich ist ein Teil des Kaufpreises schon für solche Fälle bezahlt und man ist nach meinen Erfahrungen mehr als kulant, teilweise zum Leidwesen der Vintage - Fans, die dann ein neues Zifferblatt bekommen, obwohl sie das Alte behalten wollten. Also ich denke, die ersetzen alles, was kaputt ist zu einem anständigen Preis und Du hast bald noch mehr Freude an Deiner (neuen) Uhr.

Ich hoffe, Du berichtest bald über den sicherlich positiven Ausgang.

Kopf hoch !

ehemaliges mitglied
28.11.2005, 09:33
Grundsätzlich ist zu sagen, sei froh das Dir nichts passiert ist. Ein Freund hat sich bei solch einem Unfall das Genick gebrochen ab 4LW 8o
Der Materielle Wert ist ersetzbar..............
Versicherungstechnich müsstest Du Dich vermutlich selbst belangen wegen der nicht durchgeführten Streupflicht...............ungeachtet der Tatsache würde ich meinen Versicherugsmenschen kontaktieren............vielleicht hat er ja ne Idee ;)
Und der Rest, sprich die Ausführung würde ich mich beruhigt auf Rolex Köln verlassen

watchi
28.11.2005, 09:58
Hallo Claus,

wünsche Dir und Deiner Uhr gute und baldige Besserung.

Glücklicherweise bist Du und Deine Gesundheit nicht eines der ersten Opfer in diesem Winter geworden.

LG
Jens

chris01
28.11.2005, 10:10
Mann o Mann! 8o

Das ist so ziemlich das Heftigste was hier bisher gezeigt wurde (kann mich auch an die Motorrad-Sub(?) erinnerin).
Wegen der Reparatur würd ich nur direkt nen Konzi (besser gleich direkt Rolex) aufsuchen. Andere Goldschmiede etc. würd ich da eher nicht nehmen.

Ärgere dich nicht, dass du nicht in die Garage gefahren bist und sei froh, dass du nichts schlimmeres abgekriegt hast.

Robson
28.11.2005, 10:23
Tut mir leid!!

Hauptsache dir ist nicht soviel passiert, das mit der Uhr ist hinzukriegen!! Und ich denke auch das das Band zu richten ist und die Uhr bekommt ne Rewi ;), und du lass dir mal den Rücken wieder gesund kraueln :D

Gute Besserung

Donluigi
28.11.2005, 10:27
Nur gut, daß dir das nicht mit der Omega passiert ist. Die wäre um kein Geld der Welt reparabel...

miboroco
28.11.2005, 10:32
Wenn der Konzi es nicht kann, schicken sie die Uhr nach Rolex und da wird alles wieder gut :gut:

Alles Gute für dich und deine Uhr :]

Der Goldmann
28.11.2005, 12:34
oh shitt ,das sehe ich jetzt erst 8o 8o 8o
Obwohl ich vermutlich auch gestorben wäre und einen Tränenausbruch bekommen hätte (wegen der Uhr) muß ich mich vielen hier anschließen :
die Uhr ist ersetzbar , deine Gesundheit nicht !
in diesem Sinne schnelle genesung (euch beiden) !!! =)

Gruß Olli

Mawal
28.11.2005, 12:57
gute Besserung!

Alles andere ist schon gesagt!

Direktor
28.11.2005, 19:02
Also von mir auch gute Besserung und die DD wird schon wieder!
Unglaublich was die Konzis so alles wieder "geradebügeln"

Alles Gute!

Peter 5513
28.11.2005, 19:11
Tut mir leid fürDich, Claus. Darüber, dass Du andererseits wieder froh sein kannst, gesund geblieben zu sein, ist schon alles geschrieben worden.

Aber eine uhrentechnische Feststellung muss noch getroffen werden: Wie schlecht diese Saphirgläser sind, zeigt sich an diesem Bild. Totale Atomisierung bis in die kleinsten Splitterchen. Und so, wie dies Gläser zerscherbeln, sieht das ja fast aus wie bei Schiefer - so blättchenartig. Grässlich und stets ein drohender Mordanschlag fürs Werk.

Auf Uhren gehört Plexi. Das wäre zwar auch kaputt gegangen - aber völlig anders. Bruch, Loch oder so. Hätte man ersetzt und Werksrevision wäre überflüssig.

Nieder mit den Saphirgläsern.

Grüße,

Peter

Smile
28.11.2005, 19:14
claus, mein beileid ... aber trotzdem: rolex köln wird wunder wirken und alles vergessen machen ...

Uhrenbär
28.11.2005, 19:40
Claus, ich kann wirklich nachfühlen, was in Dir vorgegangen ist, als Du Deine Uhr sahst. Aber tröste Dich, die Uhr wird wieder und die Hauptsache ist, dass Dir nichts ernstliches passiert ist.
Aber das Bild zeigt in aller Deutlichkeit den Nachteil von Safirglas. Plexi ist nach wie vor das beste Uhrenglas, nur wagt heute kaum noch eine Manufaktur solches in höherwertigen Uhren anzubieten. Vielleicht müssten wir bei Rolex mal eine Initiative

PRO PLEXI

starten, zumindest auf Wunsch, wahlweise.

ducsudi
28.11.2005, 19:57
@claus

mal pn lesen :D

Rocco
28.11.2005, 21:22
F**k.....Hauptsache dir geht es gut, die Uhr wird schon wieder. ;( Hatte im Sommer einen schlimmen Sturz mit dem Fahrrad, die DJ hats ausgehalten, nichts passiert, hatte damals echt Glück.

R.O. Lex
28.11.2005, 22:32
@ Claus:

Wie heute schon am Telefon gesagt, dieses Malheur ist natürlich super ärgerlich, aber reparier- und somit verschmerzbar. Der Sturz hätte wesentlich dümmer ausgehen und Du Dich schwer verletzen können.


@ all:

Ich will kein Salz in offene Wunden reiben oder den Schaden verniedlichen, es würde mich aber dennoch folgendes interessieren: Sehr viele hier fahren Autos oder Motorräder der Ober- und Hochpreisklasse, nichts anderes würde man erwarten.

Mal eben mit dem Benz oder dem Porsche im Parkhaus den Rückspiegel an einem Betonpfeiler zerbröseln (in diesem Haushalt letzte Woche so geschehen) oder die Harley aus dem Stand umfallen lassen, das kostet u.U. mehr als die Wiederherstellung der DayDate (die danach vermutlich besser ist als vorher).

Trotzdem lamentiert deswegen niemand herum. Da heißt es im besten Fall "shit happens" und gut ist's. An fehlenden emotionalen Bindungen zu den Fahrmaschinen kann es doch nicht liegen, immerhin reagieren die meisten sehr schnell sehr engagiert in den einschlägigen Threads. Woran liegt es dann, was macht den Unterschied?

watchi
28.11.2005, 22:34
Zahlt ja evtl. die Versicherung?

LG
Jens

R.O. Lex
28.11.2005, 22:49
Original von watchi
Zahlt ja evtl. die Versicherung?


Für eigenes Verschulden zahlt nur die Vollkasko. Da hat man i.d.R. einen Selbstbehalt (300, 600, 1000), und selbst wenn ich keinen hätte, würde ich für 1000 Reparaturkosten nicht den Freiheitsrabatt opfern.

THX_Ultra
28.11.2005, 22:52
Oh - gerade erst gesehen.
Tragisch für die Uhr, aber sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist.

Wenn das Band zu reparieren ist, und davon gehe ich bei Rolex Köln aus, wird sich der Schaden auch in Grenzen halten.

Und du hast dann eine Uhr mit Geschichte ;)

joo
28.11.2005, 23:58
Original von R.H.
Grundsätzlich ist zu sagen, sei froh das Dir nichts passiert ist. Ein Freund hat sich bei solch einem Unfall das Genick gebrochen ab 4LW 8o
Der Materielle Wert ist ersetzbar..............
Versicherungstechnich müsstest Du Dich vermutlich selbst belangen wegen der nicht durchgeführten Streupflicht...............ungeachtet der Tatsache würde ich meinen Versicherugsmenschen kontaktieren............vielleicht hat er ja ne Idee ;)
Und der Rest, sprich die Ausführung würde ich mich beruhigt auf Rolex Köln verlassen

LOOL

Vielleicht übernimmt ja die Hausratvers. den Glasschaden.... :D :D :D


@ Claus: alles Gute für dich und deine Uhr :]

Passion
29.11.2005, 00:03
Original von R.O. Lex
.......
Trotzdem lamentiert deswegen niemand herum. Da heißt es im besten Fall "shit happens" und gut ist's. An fehlenden emotionalen Bindungen zu den Fahrmaschinen kann es doch nicht liegen, immerhin reagieren die meisten sehr schnell sehr engagiert in den einschlägigen Threads. Woran liegt es dann, was macht den Unterschied?

Liegt wohl allgemein daran, daß man einem Objekt wie nem Auto oder ner Harley grundsätzlich mehr akzeptierte "Umwelteinflüsse" zukommen lässt! Hab noch nie gehört, daß man nen Harleybeweger benutzt, weil sie zuschade zum fahren ist.

Ne Uhr hat halt irgendwie doch recht wenig Sinn von daher macht das schon was aus wenn der Goldbarren nen Kratzer bekommt. lol.

Aber Dir lieber Threadstarter, sei froh das bei Dir alles ok ist.

Die Reparaturkosten psychologisch als "shit happens" verbuchen. War`n teurer spaß oder wird.

Würde mich sehr ärgern bei nem relativ unfunktionalen Objekt wie ner Uhr. =)

Daytona MOP
29.11.2005, 09:22
Shit !
Sei froh das es Dir gut geht !

Edmundo
29.11.2005, 09:31
Original von Daytona MOP
Shit !
Sei froh das es Dir gut geht !

Was so alles dabei passieren kann sieht man ja an dem Basketballspieler. :( Scheiss auf die Uhr, die ist zu bezahlen, Gesundheit nicht!

walti
29.11.2005, 09:57
Hallo,

auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme. Das ist eine echt üble geschichte.
Aber Saphirgläser sind echt Mist, ein Plexi splittert im Vergleich dazu kaum.

Da kann man über Plexi noch soviel sagen, es ist imho definitiv das bessere Glas.
Hauptsache ist aber, das dir nichts Schlimmeres zugestossen ist, lieber die uhr als du !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

An der Alster
20.06.2006, 10:42
gibts ein update, ist die uhr wieder heil =)

PCS
20.06.2006, 10:54
Original von An der Alster
gibts ein update, ist die uhr wieder heil =)


DD gerettet (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25255&sid=&hilightuser=995)


:cool:

An der Alster
20.06.2006, 10:57
haha, danke :D du bist mega schnell

[Dents]Milchschnitte
20.06.2006, 11:51
Verdammt, das war irgendwie an mir vorbeigeschluppt!

Rolex Köln hat da wirklich ganze Arbeit geleistet.Sieht wirklich wieder tol aus, das gute Stück.



Da drängt sich doch die Frage auf, ob der 3-Fache Preis bei Rolex in Genf gerechtfertigt wäre wenn hier das Endergebnis schon so gut aussieht!

Herzlichen Glückwunsch von mir also nachträglich,

Gruss,Oliver

LOLEX & BOLEX
20.06.2006, 20:56
Hallo Claus!

Bevor Du ein neues Band kaufst, versuche es mal unter Fax 02981/3035.

Dort erreichst Du einen Goldschmiedemeister, der sich auf die Reparatur und Restauriereung alter, ausgeschlagener Rolexbänder aus Gold spezialisiert hat.
Kostet je nach Aufwand so zwischen 400 und 600 EUR - besser als ein Neues.

jk737
21.06.2006, 10:14
wünsch euch beiden auch gute besserung!

würde die uhr aber nur direkt zu rolex köln oder genf schicken lassen und keinesfalls einen goldschmied dran rumwerken lassen... die kriegen das sicher wieder hin!

alles gute!

miboroco
21.06.2006, 13:30
Original von jk737
wünsch euch beiden auch gute besserung!

würde die uhr aber nur direkt zu rolex köln oder genf schicken lassen und keinesfalls einen goldschmied dran rumwerken lassen... die kriegen das sicher wieder hin!

alles gute!


Ist doch schon alles wieder gut :gut:

jk737
21.06.2006, 13:41
uuuppppssss, das hab ich nicht genschnallt gehabt ;-))

dann gratuliere zur gelungenen heilung!

wirklich tolle arbeit von rolex köln! preis scheint auch OK! jetzt weiss ich was ich mache, wenn meine lieblingsuhr (D 16520) ein service braucht ;)