PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Daytona Panda vs Rolex Daytona Le Mans



WatchCollectorGermany
25.02.2024, 22:21
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit einem Jahr Mietglied und habe mich noch nicht vorgestellt. Ich bin ein begeisterter Rolex Enthusiast aus dem norddeutschen Raum. In meiner Sammlung finden sich bis auf einige Vintage Modelle fast alle gängigen Sportmodelle. Nun hat mir mein Konzi mitgeteilt, dass es nun bald soweit wäre und ich meine nächste Daytona bekomme. Vorgemerkt bin ich für die Daytona Panda und die Le Mans. Beide Uhren gefallen mir sehr und auch beide möchte ich in meiner Sammlung haben. Nun stelle ich mir die Frage, ob es definitiv sinnvoller wäre die Le Mans zuerst aufzunehmen, da ich befürchte, sie könnte doch demnächst eingestellt werden, da sie doch sehr besonders ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Jubiläumsuhr zum 100. langfristig gebaut wird. Bei der Daytona Panda stehen die Zeichen sehr gut, dass die Uhr auch die nächsten Jahren bleiben wird. Was meint ihr? Wie schätzt ihr es ein und welche Uhr würdet ihr bevorzugen?
Vielen Dank und weiterhin einen schönen Abend noch! :]

Gruß WatchCollectorGermany

R.O. Lex
25.02.2024, 22:33
Hat der Konzi denn gesagt, welches Modell er Dir anbieten wird? Womöglich ist die Frage und die Diskussion damit ohnehin hinfällig. :)

Und Glückwunsch zum Mietglied! :bgdev:

shocktrooper
25.02.2024, 22:36
Seite einem Jahr Mietglied 8o Viel Erfolg im neuen Job!

WatchCollectorGermany
25.02.2024, 22:51
Da hat sich schon ein Rechtschreibfehler eingeschlichen.. Ich bin dabei herauszufinden wie man einen Beitrag bearbeiten kann. :D

Ich bin beim Konzi für beide Modelle vorgemerkt. Gestern kam der Anruf, um nachzufragen welche Uhr Priorität hat. Man muss dazu erwähnen, dass wir dieses Jahr ein großes Jubiläum in der Firma haben und es dem Konzi bekannt ist. Es wurde deshalb im letzten Jahr schon für dieses Jahr eine besondere Uhr versprochen.

ligthning
25.02.2024, 22:59
Wenn tatsächlich die Möglichkeit der Auswahl besteht: Natürlich die Le Mans, die wird bestimmt immer was ganz Besonderes bleiben.

Welches Modell soll denn die "Panda" sein?

Ansonsten recht herzlich willkommen von einem mit Glied! (die Vorlage durfte nicht liegenbleiben :bgdev:)

R.O. Lex
25.02.2024, 23:01
Was ich sagen wollte: Wenn Du es Dir aussuchen kannst, dann sollte die Antwort doch klar sein. Wenn nicht, dann ist die Frage überflüssig.

R.O. Lex
25.02.2024, 23:03
@Helmut: Ein Glied hat er doch auch, wenn auch nur ein gemietetes.

ligthning
25.02.2024, 23:06
Leasing findet halt immer mehr Verbreitung!

R.O. Lex
25.02.2024, 23:08
Wie wird da eigentlich der Restwert ermittelt?

shocktrooper
25.02.2024, 23:10
Wenn es das Sparschwein hergibt, natürlich die Le Mans

WatchCollectorGermany
25.02.2024, 23:21
Die Panda wäre die neue Referenz 126500LN. Die alte Daytona hat mir aufgrund des unsymmetrischen Gehäuses nie gefallen, weshalb ich mich erst für die neue Variante vormerken lassen habe. Als Stahlmodell würde nur das weiße Zifferblatt infrage kommen und mit einem schwarzen Blatt die Le Mans. Ich möchte beide in der Sammlung haben, eben als weiße und schwarze Daytona. Die in Stahl mit dem schwarzen Blatt reizt mich deshalb nicht. Wisst ihr ob die Le Mans in gleicher Menge ausgeliefert wird wie die anderen Vollgold Daytonas? Bezüglich Auslieferung habe ich absolut kein Anhaltspunkt, da beispielsweise auf Chrono24 nahezu keine Uhren auf dem Markt sind und wenn, dann nur zu utopischen Preise mit identischen Produktfotos aus dem Internet.

Mali
26.02.2024, 07:19
Keine Frage: LeMans

Uhr-Knall
26.02.2024, 07:22
Absolut.....sofort LeMans. Würde ich die von Konzi angeboten bekommen, wäre ich in Lichtgeschwindigkeit dort.

obiwankenobi
26.02.2024, 08:19
Les Mans - eine andere Frage sollte sich überhaupt nicht aufdrängen.

itsmedee
26.02.2024, 08:21
Definitiv Le Mans!

south
26.02.2024, 08:47
Die Panda wäre die neue Referenz 126500LN. Die alte Daytona hat mir aufgrund des unsymmetrischen Gehäuses nie gefallen, weshalb ich mich erst für die neue Variante vormerken lassen habe. Als Stahlmodell würde nur das weiße Zifferblatt infrage kommen und mit einem schwarzen Blatt die Le Mans. Ich möchte beide in der Sammlung haben, eben als weiße und schwarze Daytona. Die in Stahl mit dem schwarzen Blatt reizt mich deshalb nicht. Wisst ihr ob die Le Mans in gleicher Menge ausgeliefert wird wie die anderen Vollgold Daytonas? Bezüglich Auslieferung habe ich absolut kein Anhaltspunkt, da beispielsweise auf Chrono24 nahezu keine Uhren auf dem Markt sind und wenn, dann nur zu utopischen Preise mit identischen Produktfotos aus dem Internet.
Dir scheint nicht bewusst zu sein, wie selten die Le Mans ist. Davon bekommt jeder Konzi eine, vielleicht zwei im Jahr - und es steht im Raum, dass diese im April schon wieder eingestellt wird. Daher sollte deine Antwort klar im Sinne der Le Mans sein - die 126500 kannst du in drei oder fünf Jahren auch noch bekommen.

Swol
26.02.2024, 10:28
Definitiv LeMans

Schildkröte
26.02.2024, 10:42
Ganz klar Le Mans!

PCS
26.02.2024, 10:42
Wenn LeMans geht, dann nimm LeMans. Dagegen ist die Stahl-Daytona eine Brot-und-Butter-Uhr.

the_crown
26.02.2024, 11:32
Drücke die Daumen und schließe mich meinen Vorrednern an: Le Mans!

Uhrendicki
26.02.2024, 11:37
Ich lese heraus "die nächste Daytona"...vermutlich hast Du also derer schon einige. Dann auf jeden Fall erst die LeMans. Ist oben schon alles zu gesagt;)
Die Panda 126500 ist je gerade erstmal relativ neu am Start und dürfte so noch ein paar Jahre ausgeliefert werden
( wobei für die allermeisten dann regulär halt trotzdem nicht zu bekommen :D)

nooks
26.02.2024, 11:38
LeMans

ligthning
26.02.2024, 12:01
Bin auf die ersten Bilder der Le Mans hier im Forum gespannt! :ea:

south
26.02.2024, 12:10
Wollte ich auch grad sagen: das wäre die erste im Forum!

Jetset_DUS
26.02.2024, 14:15
Der erste Beitrag und dann kommt er direkt mit der Le Mans daher der Herr Watchcollector. ;)
Alle Achtung und herzlichen Glückwunsch! :gut:

obiwankenobi
26.02.2024, 14:17
Die Panda wäre die neue Referenz 126500LN. Die alte Daytona hat mir aufgrund des unsymmetrischen Gehäuses nie gefallen, weshalb ich mich erst für die neue Variante vormerken lassen habe. Als Stahlmodell würde nur das weiße Zifferblatt infrage kommen und mit einem schwarzen Blatt die Le Mans. Ich möchte beide in der Sammlung haben, eben als weiße und schwarze Daytona. Die in Stahl mit dem schwarzen Blatt reizt mich deshalb nicht. Wisst ihr ob die Le Mans in gleicher Menge ausgeliefert wird wie die anderen Vollgold Daytonas? Bezüglich Auslieferung habe ich absolut kein Anhaltspunkt, da beispielsweise auf Chrono24 nahezu keine Uhren auf dem Markt sind und wenn, dann nur zu utopischen Preise mit identischen Produktfotos aus dem Internet.

Würde die LeMans in gleicher Menge ausgeliefert werden, wäre der Graupreis nicht so absurd hoch.

Tricolore85
26.02.2024, 14:44
Gestern kam der Anruf, um nachzufragen welche Uhr Priorität hat.

Wie lautete denn deine Antwort auf die Frage?

Perseus
26.02.2024, 21:06
Also, wenn Du wirklich die Le Mans angeboten bekommst, dann stellst Du die falsche Frage, denn die Antwort ist klar wie Kloßbrühe.

klazomane
26.02.2024, 21:40
Bin seit Jahren Porsche-Sammler und besitze eigentlich, bis auf Oldtimer fast jedes Modell.
Mein Händler bot mir nun einen neuen 911 Carrera oder einen GT3RS an.
Bin unschlüssig? Welchen sollte ich nehmen? :grb:

R.O. Lex
26.02.2024, 21:49
Der Händler hat doch wohl nur gesagt, dass Du einen 11er bekommen kannst. :)

Wetterstation
26.02.2024, 22:00
.. noch keiner hier mit Popcorn gedroht? ... also es gab schon vernünftigere Fragen hier im Forum und der jeweilige Thread-Ersteller wurde sofort mit Popcorn beworfen ... ich wundere mich wirklich über all die ernsthaften Antworten hier :ka:

Sein 1. Post ... nennt sich Enthusiast ... hat ne Firma ... hat zudem nahezu alle Rolex-Modelle ... und will wissen ob er sich eine Popel-Daytona vor der Le Mans gönnen soll? :kriese:


Viele von euch können auch von sich behaupten nahezu alle Modelle zu haben ... und wurden höchstwahrscheinlich noch nicht von ihrem Händler gefragt, welche Daytona sie gerne zuerst haben wollen ... LEUTE ... aufwachen ... :op:

WatchCollectorGermany
27.02.2024, 00:48
Vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Beitrag! Kurz zu meiner Person, da es doch viele Zweifel gibt. Ich bin bereits seit 6 Jahren Stammkunde bei meinem Konzessionär und seit Tag eins zufällig von der Geschäftsführerin betreut. Natürlich wurde über diesen Zeitraum nicht nur eine geschäftliche, sondern auch eine freundschaftliche Beziehung aufgebaut. Dementsprechend wurden mir diese Uhren nicht aus heiterem Himmel angeboten.

Ich habe heute Rücksprache gehalten und für die Le Mans für dieses Jahr zugesagt. Wie einer der Vorredner bereits gesagt hat, die Le Mans wird nur ein- bis maximal zweimal im Jahr ausgeliefert. Die 126500LN kann dann noch in Zukunft den Weg in die Sammlung finden. Die 116503 mit dem Champagner Blatt habe ich seit 3 Jahren und sie gefällt mir einfach nicht so gut. Mir wurde sie damals angeboten und es war ein Kauf ohne darüber nachzudenken. Im Nachhinein hätte ich sie nicht genommen.

Sobald die Uhr am Handgelenk ist, werde ich sie mit großer Freude zeigen!

obiwankenobi
27.02.2024, 08:14
Sehr cool! Wenn Du die Option hast, die Uhr zu bekommen freu ich mich jetzt schon für Dich mit und freue mich umso mehr auf Bilder!

David1973
27.02.2024, 08:25
Ohne Pics, glaub ma nix.

Agent0815
27.02.2024, 11:59
Leute - :facepalm:

CI1
27.02.2024, 13:13
Ich habe heute Rücksprache gehalten und für die Le Mans für dieses Jahr zugesagt. Wie einer der Vorredner bereits gesagt hat, die Le Mans wird nur ein- bis maximal zweimal im Jahr ausgeliefert. Die 126500LN kann dann noch in Zukunft den Weg in die Sammlung finden. Die 116503 mit dem Champagner Blatt habe ich seit 3 Jahren und sie gefällt mir einfach nicht so gut. Mir wurde sie damals angeboten und es war ein Kauf ohne darüber nachzudenken. Im Nachhinein hätte ich sie nicht genommen.

Sobald die Uhr am Handgelenk ist, werde ich sie mit großer Freude zeigen!

….und eine 5811 gibts noch obendrauf……:jump::rofl: