PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Versandkosten von Konzessionär zu Rolex



GeorgB
05.03.2024, 10:48
Hallo Freunde,

ich hatte folgenden Fall noch nie, daher meine Frage:

Ich habe diese Tage eine GMT 16700 aus 1993 zur Revision abgegeben. Konzessionär ruft heute an und sagt, deren Uhrmacher könne das nicht machen, da diese Uhr zu alt sei. Man will die GMT zu Rolex zur Revision weitergeben. Das kostet mich aber ca. 70 Euro versicherten Versand.

Ist es üblich, dass die Versandkosten für eine von Konzessionär ausgelagerten Revision berechnet werden?
:grb:

Thanks!
:gut:

Kalle
05.03.2024, 10:55
Mir wurde es 2020 auch mal in Rechnung gestellt.
Davor allerdings nie.
Den Betrag weiß ich nicht mehr ganz, aber kann schon hinkommen.

juwelier
05.03.2024, 11:52
Ich schicke es immer direkt zu Rolex nach Köln kein (zwischen) Konzi
Kommt eine Uhr unbearbeitet zurück berechnet mir der Hersteller nichts
Der Versand kostet mich versichert hin nach Köln ca 20€
Ich denke dass die einen Art Werttransport anbieten und die Kosten umlegen möchten
Um 70€ wären nicht unüblich

NicoH
05.03.2024, 13:14
Ich hab‘ dafür immer € 40,- bezahlt. € 30,- ist wahrscheinlich der Bonus für reiche Süddeutsche =)

kaiserrob
05.03.2024, 13:51
Ist nicht ungewöhnlich Georg.

Osmin
05.03.2024, 16:52
Naja, wenn das ein Rolex Konzi ist, dann hat der doch wöchentlich Sendungen dahin.
Ich habe die Versandkosten noch nie bezahlen müssen, werden in den 700€+ Revikosten ja mit eingepreist sein.

siebensieben
05.03.2024, 17:01
...ist eine Vermutung...

obiwankenobi
05.03.2024, 17:02
Naja, wenn das ein Rolex Konzi ist, dann hat der doch wöchentlich Sendungen dahin.
Ich habe die Versandkosten noch nie bezahlen müssen, werden in den 700€+ Revikosten ja mit eingepreist sein.

Warum sollten die Versandkosten des Konzis im KVA von Rolex Köln mit eingepreist sein?

Janufer
05.03.2024, 17:58
Habe mal nen ähnlichen Betrag bezahlen müssen. Da hatte ich nen Hals von hier bis zum Mond und meine Konsequenzen gezogen. Lehrgeld.

hjw
05.03.2024, 19:23
Ich kenne es bisher so.... für solche Versandspielchen meines Konzis habe ich bisher nichts bezahlt...vielleicht liegts auch daran, dass mein Konzi mich seit vielen Jahren aushalten muß :D.
Allerdings hab ich auch schon gehört bei 1Uhren Käufern, daß man dann an den Versandkosten beteiligt wird.

mller
05.03.2024, 19:27
servus georg,

lang nicht mehr gesehen..viel zu lang.


mein konzi darf angeblich überhaubt keine vintage rolex mehr über sein kassensystem von seinem eigenen, rolex zertifizierten, uhrmacher mehr servicen lassen (wie vintage auch immer definiert wird, vierstellige auf jeden fall).

das geht deutlich mehr an den geldbeutel als zusätzliche vesandkosten, die immer irgendwie umgelegt werden.

gibts dazu ähnliche erfahrungen???

beste grüße georg