PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum grünen Abitur....



falkenlust
28.11.2005, 15:27
.....natürlich obligat, wenn auch mit über 5 -jähriger Verspätung:

Die 16610 LV. Janus-Trans hat gerade eben die Post abgeworfen und die gute baumelt bereits am Arm.

Nur eine Frage noch: wie bekomme ich das Armband ab. Habe mal nachgeschaut, aber Bilder o.ä. auf die schnelle nicht finden können.

Die Uhr stammt übrigends aus dem SC von einem verdammt netten Forianer, man lernt hier wirklich interessante Menschen kennen. Einen ganz ganz ganz herzlichen Dank- sowohl an Tgotti als auch an's Forum!!

spacedweller
28.11.2005, 15:28
Glückwunsch zur Neuen ... aber warum willst Du das Armband abmachen ? ;)

Kiki Lamour
28.11.2005, 15:29
GLÜCKWUNSCH!!

WAS IST BITTE EIN GRÜNEN ABITUR!??

watchi
28.11.2005, 15:30
Meinen Glückwunsch nachträglich zur Jägerprüfung und natürlich aktuell zur 16610LV :gut:.

LG
Jens

chris01
28.11.2005, 15:37
*LOL*
Jägerprüfung = Grünes Abitur
:D:D:D

Armando
28.11.2005, 15:38
Glückwunsch:gut:

Wie passend ein Frosch zum grünen Abi:D

chris01
28.11.2005, 15:40
also wies bei euch in D ist, weiss ich ja nicht, aber bei uns definiert man den Jäger landläufig so: ZENSUR vom Autor selbst :D

Aber wie schon gesagt, nur in A.
;):D

Kiki Lamour
28.11.2005, 15:40
Original von chris01
*LOL*
Jägerprüfung = Grünes Abitur
:D:D:D

DANKE! :gut:

falkenlust
28.11.2005, 15:43
Die Waffe bleibt zumeist bei mir im Schrank, meine "Bewaffnung" hat 8 Krallen und Flügel, aber auch dafür braucht man so eine Pappe. Wer bei uns in Frankreich betrunken jagt bekommt mächtig Stress, so locker die Franzosen in anderen Dingen auch sind, es gibt eine eigene Jagdpolizei (da Franzosen notorische Wilderer sind und alles fressen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist).

Würde das Band nur gerne mal abnehmen um die Seriennummer nachzuschauen, bin halt ein Pingeling....

chris01
28.11.2005, 15:45
AHA! du meinst also wirklich das band ab. ich meine schon, du kriegst sie nicht mehr vom arm :D.

wenn du sowas noch nicht gemacht hast, würd ich zumindest zum uhrmacher gehen. ein paar euro gespart oder ein böser kratzer am gehäuse oder band stehen einander nicht gegenüber

ehemaliges mitglied
28.11.2005, 15:46
Original von falkenlust
Die Waffe bleibt zumeist bei mir im Schrank, meine "Bewaffnung" hat 8 Krallen und Flügel, aber auch dafür braucht man so eine Pappe. Wer bei uns in Frankreich betrunken jagt bekommt mächtig Stress, so locker die Franzosen in anderen Dingen auch sind, es gibt eine eigene Jagdpolizei (da Franzosen notorische Wilderer sind und alles fressen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist).

Würde das Band nur gerne mal abnehmen um die Seriennummer nachzuschauen, bin halt ein Pingeling....

Laß es lieber vom Konzi machen. Mal ne Schraube am Band nachziehen ist noch o.k. Aber gleich das Band abmachen; das gibt nur Kratzer

chris01
28.11.2005, 15:49
Original von falkenlust
Die Waffe bleibt zumeist bei mir im Schrank, meine "Bewaffnung" hat 8 Krallen und Flügel, aber auch dafür braucht man so eine Pappe. Wer bei uns in Frankreich betrunken jagt bekommt mächtig Stress, so locker die Franzosen in anderen Dingen auch sind, es gibt eine eigene Jagdpolizei (da Franzosen notorische Wilderer sind und alles fressen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist).

Würde das Band nur gerne mal abnehmen um die Seriennummer nachzuschauen, bin halt ein Pingeling....
8 krallen und flügel?!
was is denn dat für ein dachshund?

ok, spass beiseite, auch meine jägerdefiniton war ja nur schabernak.

trotzdem: ohne übung lieber zum meister

KVSUB
28.11.2005, 16:07
Hier auf der Seite eines unserer beliebten Andmins ist eine ausführliche Beschreibung wie man ein Band ab und auch wieder dran macht :gut:

http://www.oysterworld.de/

Schau mal links, auf der Seite bei der Inhaltsangabe!

falkenlust
28.11.2005, 16:10
Danke, stimmt, nur ist es eines mit Löchern..... (was die Sache nicht unwesentlich vereinfacht.....)

ehemaliges mitglied
28.11.2005, 16:13
Viel spaß mit der Uhr und Waidmannsheil :gut:

KVSUB
28.11.2005, 16:19
Original von falkenlust
Danke, stimmt, nur ist es eines mit Löchern..... (was die Sache nicht unwesentlich vereinfacht.....)


:oops: Sorry, hab ich nicht gesehen, dann brauchst Du ein Bandwechselbesteck, bekommst Du bei EBay ab ca. 7,-- €. Sonst verkratzt Du dir alles. Also wenn´s schnell gehen soll ab zum Konzi.

AUTOMATIC
28.11.2005, 16:22
Viel Spass mit dem Frosch :tongue:

chris01
28.11.2005, 16:22
mit löchen?

dachte die lv hat sel und damit musst du von hinten ran (nicht zweideutig verwenden =))

KVSUB
28.11.2005, 16:26
Original von chris01
mit löchen?

dachte die lv hat sel und damit musst du von hinten ran (nicht zweideutig verwenden =))

Ich glaub er meint der Link beschäftigt sich mit dem Bandwechsel bei einer Uhr mit Löchern, an seiner sind aber gerade keine ;)

fliplock_frans
28.11.2005, 16:40
Original von KVSUB

Original von falkenlust
Danke, stimmt, nur ist es eines mit Löchern..... (was die Sache nicht unwesentlich vereinfacht.....)


:oops: Sorry, hab ich nicht gesehen, dann brauchst Du ein Bandwechselbesteck, bekommst Du bei EBay ab ca. 7,-- €. Sonst verkratzt Du dir alles. Also wenn´s schnell gehen soll ab zum Konzi.

vorsicht nur mit den billigen werkzeugen, die sind häufig ganz schlecht verarbeitet worduch die Gefahr von kratzern noch größer ist.


@Falkenlust: Viel Vergnügen mit der Neuen :gut:

chris01
28.11.2005, 17:10
Original von KVSUB

Original von chris01
mit löchen?

dachte die lv hat sel und damit musst du von hinten ran (nicht zweideutig verwenden =))

Ich glaub er meint der Link beschäftigt sich mit dem Bandwechsel bei einer Uhr mit Löchern, an seiner sind aber gerade keine ;)

aha! klar dass er da anderes werkzeug braucht.
Ist im übrigen im Rolex Report fein beschrieben.

Robson
28.11.2005, 17:13
Glückwunsch zur Uhr!!

Laß es den Konzi machen, der erste Kratzer ist der schlimmste, wo du doch so penibel bist ;) :D

chris01
28.11.2005, 17:17
auch dem vogeltier würd ich die lv nicht umschnallen, hat ja so scharfe krallen und zähne (eh schnabel) und augen.
:D

Charles.
28.11.2005, 17:27
Schöne Uhr. Gratulation. Soviel ich weiss, gab's von der LV nur zwei Modelle:
Mit und ohne Löcher in den Hörnern.
Weshalb brauchst du die Nummer?

ehemaliges mitglied
28.11.2005, 17:34
Original von Charles.
Schöne Uhr. Gratulation. Soviel ich weiss, gab's von der LV nur zwei Modelle:
Mit und ohne Löcher in den Hörnern.
Weshalb brauchst du die Nummer?

Ich meine, die LV war immer ohne Löcher in den Hörnern ? Meine war von 12.03 und hatte keine.

chris01
28.11.2005, 17:40
von der lv gabs modelle mit löchern?
??
gibts den sel mit löchern??

Rob
28.11.2005, 17:41
LV mit Lochern 8o 8o 8o 8o

Gruss Rob

Der Hanseat
28.11.2005, 17:52
Original von chris01
von der lv gabs modelle mit löchern?
??
gibts den sel mit löchern??

SEL gabs ab 2001 und ohne Löcher ab 2003. Ergo.....

Das mit der LV hatten wir doch schon mal. Die Uhr die in Basel präsentiert wurde hatte Löcher, aber in freier Wildbahn wurde noch keine mit Löchern gesehen.

Korregiert mich falls es jemand besser weiß.....

Rob
28.11.2005, 17:57
Dann hat er das Basel model ;)

Vielleicht besser; stelle Bilder ein!

Gruss Rob

ehemaliges mitglied
28.11.2005, 17:58
Original von Der Hanseat

Original von chris01
von der lv gabs modelle mit löchern?
??
gibts den sel mit löchern??

SEL gabs ab 2001 und ohne Löcher ab 2003. Ergo.....

Das mit der LV hatten wir doch schon mal. Die Uhr die in Basel präsentiert wurde hatte Löcher, aber in freier Wildbahn wurde noch keine mit Löchern gesehen.

Korregiert mich falls es jemand besser weiß.....


Der Hanseat
28.11.2005, 18:00
Ich glaube im übrigen er hat sich mißverständlich ausgedrückt.

Die Uhr im Beispiel auf Hannes Seite hat Löcher.

Seine nicht..... ;)

Maga
28.11.2005, 18:02
Original von KVSUB

Original von chris01
mit löchen?

dachte die lv hat sel und damit musst du von hinten ran (nicht zweideutig verwenden =))

Ich glaub er meint der Link beschäftigt sich mit dem Bandwechsel bei einer Uhr mit Löchern, an seiner sind aber gerade keine ;)

genau .... sonst wäre es die wohl Einzige .... oder ein Fake ;)

Robson
28.11.2005, 18:03
Original von Der Hanseat
Ich glaube im übrigen er hat sich mißverständlich ausgedrückt.

Die Uhr im Beispiel auf Hannes Seite hat Löcher.

Seine nicht..... ;)


:gut:.....eben........ :gut:

moby711
28.11.2005, 18:17
Hey Pat,

auch von mir die besten Glückwünsche sowohl zum grünen Abi als auch zur
jagenden SubD (=LV) :D

Hab Dir eben ne Mail geschrieben. Freue mich auf Dein Paket am Donnerstag...
(heissa) ;)

Edit: Sei nicht so pingelig mit ihrem Gangverhalten... sei froh dass sie Dich ranläßt :D :D

Uhrenbär
28.11.2005, 19:50
Waidmannsheil und herzlichen Glückwunsch zur LV!

Zum Band demontieren ist ein gutes Bandwechselbesteck unbedingt erforderlich, wobei die Gefahr des Verkratzens der Band anstösse beim Wiederanbringen grösser ist, deshalb Hörner abkleben.
Ansonsten wirklich leichter als die Jägerprüfung.

Edmundo
28.11.2005, 20:17
Die LV ist geil ...

Glückwunsch zum Neuerwerb und pass drauf, dass der Falke mit den Krallen keinen Kratzer macht. ;)

steve73
28.11.2005, 20:53
Original von elmar2001
Die LV ist geil ...


EXACTLY! Eine Mörder-Uhr!
Glückwunsch!

Immer tragen, egal ob barfuß oder Lackschuh....