Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen/Wissenswertes zum Mazda CX5
Guten Morgen, liebe Mitreisende,
nachdem der X3 zur rollenden Spardose mutiert und nach einer Reparatur bereits der nächste Defekt in den Startlöchern zu stehen scheint, wird es wohl Zeit sich nach einem neuen Vehikel umzuschauen.
In Frage käme der Mazda CX5 mit dem 2,5L Benziner und Automatikgetriebe. Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch dieses (nicht forumskonforme ;)) Fahrzeug bewegt und seine Erfahrungen mit mir teilen würde. Dafür sage ich bereits jetzt herzlichen Dank vorab.
Und nein, ein 911er kommt (leider) nicht in Betracht.
Muigaulwurf
20.03.2024, 09:07
[...]
Und nein, ein 911er kommt (leider) nicht in Betracht.
aber vielleicht ein Macan? :D
Ich konkretisiere: Aufgrund eines finanziellen Numerus clausus gar kein Fahrzeug von Porsche :op:
Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht -aber der Mazda CX5 war mal sackteuer in der Versicherung. Check das mal, nicht dass dann bei den Nebenkosten das böse Erwachen kommt. Ansonsten sicher ein grundsolides Auto.
Alternativ der schöne X1 aus dem Network, wenn es was Gebrauchtes sein darf.
Mazda haben wir im Portfolio, ich kenne keinen einzigen unzufriedenen CX-5 Kunden..
Zudem ist Mazda einer der ersten Hersteller, welche wieder auf Verbrenner setzen
und kürzlich einen sehr sehr guten 6 Zylinder Diesel auf den Markt gebracht haben.
Grüße
Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht -aber der Mazda CX5 war mal sackteuer in der Versicherung. Check das mal, nicht dass dann bei den Nebenkosten das böse Erwachen kommt. Ansonsten sicher ein grundsolides Auto.
Alternativ der schöne X1 aus dem Network, wenn es was Gebrauchtes sein darf.
Vielen Dank, für den Hinweis mit der Versicherung.
BMW mag die Regierung wohl nicht gleich wieder im Anschluss fahren.
Mazda haben wir im Portfolio, ich kenne keinen einzigen unzufriedenen CX-5 Kunden..
Zudem ist Mazda einer der ersten Hersteller, welche wieder auf Verbrenner setzen
und kürzlich einen sehr sehr guten 6 Zylinder Diesel auf den Markt gebracht haben.
Grüße
Auch Dir vielen Dank, Jacek, für Deine Bewertung.
Joe, da steckst Du doch hinter 8o :supercool:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/210559-(V)-Porsche-Macan-S-schwarz-schwarz
Street Bob
20.03.2024, 13:55
Ich bin den CX-5 als Testfahrzeug zwei Tage in einem Vergleichstest mit der üblichen Konkurrenz gefahren. Er ist ordentlich verarbeitet, und das Design kommt offenbar ganz gut an. Das Mazda-Credo "Verzicht auf Aufladung" machte sich für mich in Sachen Fahrleistung eher negativ bemerkbar - gerade mit Automatik muss man den Benziner ordentlich drehen, damit er in die Puschen kommt. Dann geht der von Mazda kolportierte Verbrauchsvorteil dieser Technologie schnell verloren. So etwas wie ein wenig "Bumms" geht ihm völlig ab.
Ansonsten kann ich nix Negatives über das Auto berichten. Wenn Fahrleistungen keine Rolle spielen und Dir der Platz ausreicht, ist es vielleicht eine Überlegung wert, der Wagen scheint durchaus fair ausgepreist. Und das Kodo-Design scheint auch bei den Damen gut anzukommen (ich selbst mag es nicht so).
Wenn er gefällt: ausgiebig fahren und verschiedene Fahr-/Drehzahlsituationen ausprobieren. Wer vom Turbo kommt, wird vielleicht etwas enttäuscht sein.
Connectivity ist jetzt auch keine Riesenstärke bei Mazda ... aber wie das beim ´24er ist, weiß ich nicht.
Muigaulwurf
20.03.2024, 14:09
Joe, da steckst Du doch hinter 8o :supercool:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/210559-(V)-Porsche-Macan-S-schwarz-schwarz
da musste ich auch schon lachen :D
Dankeschön, Lou.
Wir kommen von 258 Diesel-PS mit Achtgang-Automatik. Fahrtechnisch wird das imho ein ziemlicher Rückschritt, denn eine tolle Automatik und trotz des Gewichts ordentlich Bumms hatten wir auch; noch dazu, den von mir geliebten Reihensechszylinder.
Es wird diesmal wohl eher ein Auto der Vernunft. Da wir jedoch überwiegend in der Stadt unterwegs sind und die Flegeljahre der altersbedingten Gesetztheit und Vernunft gewichen sind, könnte sich das ausgehen.
@KINI
Von der Versicherung nehmen sich beide Autos nicht viel. Der Mazda wird voraussichtlich ca. 160 € p.a. günstiger sein.
@KINI
Von der Versicherung nehmen sich beide Autos nicht viel. Der Mazda wird voraussichtlich ca. 160 € p.a. günstiger sein.
Super!
siggi415
20.03.2024, 16:29
Die BMW X werden in Bärlin auch öfters geklaut.
Der CX-5 ist auch mein aktueller Favorit in dieser Klasse. Unser MX-5 hatte in den 3,5 Jahren und 55tkm noch gar kein Problem und die Werkstatt (Familienbetrieb, nicht der Platzhirsch in S) ist gut und für Stuttgart Verhältnisse sogar günstig.
Auch Dir vielen Dank, Siggi =)
siggi415
20.03.2024, 20:01
Immer doch gerne, Jens. Der letzte Helldrivertitel ging übrigens auch an einen Mazdapiloten. ;)
Na wenn das kein gutes Omen ist ;)
Ich bin mit unserem Mazda 3 mit dem 2l Benziner sehr zufrieden, 120k km, und nichts ausser Wartung gewesen.
Das freut mich (auch für Dich) zu lesen. Dankeschön.