PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lederband für 16200



kaan
28.11.2005, 21:33
Hallo Rolexfans,

Nachdem ich mir vor einiger Zeit eine 16200 gekauf habe ist mir die Ideegekommen diese Uhr mit einem Lederband auszustatten.
Kann mir jemand schreiben ob dies möglich ist und wieviel so ein natürlich original Rolex Lederband kostet?

vielen dank für infos
Kaan

THX_Ultra
28.11.2005, 23:00
Das Lederband muss imho ja nicht notwendigerweise original Rolex sein.
Da bekommst du je nach Art und Qualität zb. von Kaufmann Lederbänder von sagen wir 60-150 Euro.

Original Dornschließen findest du immer wieer auf Ebay oder halt beim Konzi.
Weiß leider auch keinen genauen Preis, bei Ebay kriegt man sie so um 80-100 Euro würde ich jetzt sagen.

Lass mich aber gerne verbessern, wenn jemand genaueres weiß ;)

Donluigi
28.11.2005, 23:39
Die goldene Dornschließe kostet 130,-, die nicht-goldene ist wesentlich günstiger. Für meine letzte Plaque-Schließe hat mein Konzi 10,- berechnet.

Mein Konzi führt keine orig. Rolex-Lederbänder, sondern ausschließlich Camille Fournet.

newharry
29.11.2005, 06:04
Original von THX_Ultra
Das Lederband muss imho ja nicht notwendigerweise original Rolex sein.
Da bekommst du je nach Art und Qualität zb. von Kaufmann Lederbänder von sagen wir 60-150 Euro.

Original Dornschließen findest du immer wieer auf Ebay oder halt beim Konzi.
Weiß leider auch keinen genauen Preis, bei Ebay kriegt man sie so um 80-100 Euro würde ich jetzt sagen.

Lass mich aber gerne verbessern, wenn jemand genaueres weiß ;)

Habe mir gerade erst eim Konzessionär ein Original-Rolex-Lederband in schwarz mit Original-Rolex-Schließe in Stahl für meine 1016 zugelegt ... waren nicht einmal 120,- =)

Muß mal ein paar Bilder machen :cool:

spacedweller
29.11.2005, 07:08
Rolex und Lederband ... sieht zwar gut aus, aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden :rolleyes:

heimbach1973
29.11.2005, 07:10
Moin, Moin

Eine Stiftschliesse bekommst Du wie bereits von meinen Vorrednern angesprochen beim Konzi (zuletzt Edelstahl 35 € bei Kortenhaus in Mettmann).

Wegen eines Lederbandes empfehle ich Dir mal Kontakt mit dem Forumsuhrmacher Andreas (auch Forumsname) aufzunehmen, dieser hat eine Kleinserie Bänder für Rolex fertigen lassen die vom Preis/Leistungsverhältnis und der Verarbeitung Kaufmann oder Hirsch locker ausstechen. Neben mir sind im Forum noch ein paar weitere, zufriedene Kunden unterwegs (ich glaube auch Wolfram -SL55).

Lass Dich überzeugen und kontaktier einfach mal Andreas, er weiss etwas über Lederbänder zu erzählen ;)

Gruß aus dem Ruhrpott

Mario

Edmundo
29.11.2005, 07:30
Lederband ist nicht mein Fall - eine Rolex ist ja keine Panerai ;) aber schau Dir mal die Bänder beim Andreas an - ich hab sie gesehen und bin begeistert (wenn ich welche kaufen würde dann da).