PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintages in New York?



rainhard
28.11.2005, 22:05
Hallo,

Donnerstag gehts für ein paar Tage hin. Hat jemand einen Tipp für einen guten Laden. Speziell für Vintages?????

Danke im voraus.

Rainhard

bmduc
28.11.2005, 22:21
Ich gehe auch Mittwoch nach New York und brauche eure Tips......
Danke herzlich

bmduc

Garfield
29.11.2005, 00:11
Lasst uns da doch alle treffen. ;)
Ich bin bin auch im Dezember dort. Aber erst gehts nach Vail zum Skifahren und nach Miami zum golfen. :D

Robson
29.11.2005, 00:32
Original von Garfield
Lasst uns da doch alle treffen. ;)
Ich bin bin auch im Dezember dort. Aber erst gehts nach Vail zum Skifahren und nach Miami zum golfen. :D

Und ich geh arbeiten :( :(

Hannes
29.11.2005, 06:07
Man benutze die http://www.r-l-x.de/wbb2/images//top_search.gif (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php) und finde z.B.:

Vintage shopping in NYC (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=14462&sid=&hilight=new+AND+york)

;)

spacedweller
29.11.2005, 07:03
... und alles im Vergleich zu Deutschland viel zu teuer ... ;)

watchman
29.11.2005, 07:09
Original von spacedweller
... und alles im Vergleich zu Deutschland viel zu teuer ... ;)

leider das einzig wahre fazit.

kann man meiner meinung nach ( hannes seiner meinung nach vermutlich auch, mal sehen ob er es bestätigt ) echt vergessen.

uns wurden nur überteuerte sachen angeboten... (v.a. Aaron Faber !!)

spacedweller
29.11.2005, 07:12
z.b. total runterpolierte 5513 bei der sogar Teile des Bandes gefehlt haben ... für 3800 Dollar ... ;)

Insoman
29.11.2005, 07:19
8o 8o 8o

sehr ambitionierter Kurs.....

spacedweller
29.11.2005, 07:28
Original von Insoman
8o 8o 8o

sehr ambitionierter Kurs.....

Du kannst Dir vorstellen, wie ich den Verkäufer angesehen habe ... :D

Garfield
29.11.2005, 22:49
Original von Robson

Original von Garfield
Lasst uns da doch alle treffen. ;)
Ich bin bin auch im Dezember dort. Aber erst gehts nach Vail zum Skifahren und nach Miami zum golfen. :D

Und ich geh arbeiten :( :(

Jeder wiue er es verdient! :D :D :D Schbaaaaaaassssss

thesharkman
30.11.2005, 03:18
Original von rainhard
Hallo,

Donnerstag gehts für ein paar Tage hin. Hat jemand einen Tipp für einen guten Laden. Speziell für Vintages?????

Danke im voraus.

Rainhard

hey rainhard,

i was just there not too long ago and there's really not alot to look at for vintage watches.

<* shark >>><

ehemaliges mitglied
30.11.2005, 10:44
Bei den hohen Preisen in den USA, muesste es sich doch schon fast rechnen Uhren mit in den Urlaub zu nehmen und Sie dann dort an die ansessigen Haendler verkaufen.
Hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

Garfield
03.12.2005, 02:41
Original von arnage-r
Bei den hohen Preisen in den USA, muesste es sich doch schon fast rechnen Uhren mit in den Urlaub zu nehmen und Sie dann dort an die ansessigen Haendler verkaufen.
Hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

Frag mich das bitte am 16.12. noch einmal.
Ich probe nächste Woche.
Falls was danebengeht nicht so schlimm - ich fange mit einer Panerai an. ;)

Hannes
03.12.2005, 07:41
Ist der Reinhard eigentlilch schon weg? 8o

Garfield
03.12.2005, 11:57
Original von Hannes
Ist der Reinhard eigentlilch schon weg? 8o

Der sollte eher schon wieder fast zurück sein. ;)

ehemaliges mitglied
03.12.2005, 13:06
Bin schon gespannt, was er gesehen hat. Hoffentlich hat er zumindest Foto's machen können.

Gruß,
István

bmduc
05.12.2005, 02:41
Nun bin ich in New York und habe einige Rolex Laden geschaut. Der Preis ist echt WAHNSINN!!! Der Submariner no date 14060M kostet hier genau 4000 USD (umgerechnet ca. 3800 Euro) und kein Cent Rabat. also es lohnt sicht nicht, heir in new York Uhr zu schauen. Es gibt wirklich besseres. Nur mal Information von mir
Gruesse
bmduc

Garfield
28.12.2005, 00:47
Original von arnage-r
Bei den hohen Preisen in den USA, muesste es sich doch schon fast rechnen Uhren mit in den Urlaub zu nehmen und Sie dann dort an die ansessigen Haendler verkaufen.
Hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

So - ausprobiert und werde ich im Januar und April gleich noch einmal machen.
Den US-Zoll interessierte es überhaupt nicht, dass ich eine Uhr im Handgepäck mitführte.
Mit dem Händler direkt zu Wachovia gefahren und auszahlen lassen.
Nur bares ist wahres.
Kurs ist zwar nicht so prickelnd beim Verkauf des Dollars in D, aber bei dem Gewinn lohnt sich das allemal.
Händler hat zwar noch nach unten runtergehandelt um 150 US$, aber so etwas hatte ich vorab bereits einkalkuliert und daher tat das nicht weh.

Zizou
28.12.2005, 13:09
Was hast Du denn verkauft?

AUTOMATIC
28.12.2005, 14:15
Original von Zizou
Was hast Du denn verkauft?

Würde mich aus interssieren. ;)

Was dann noch so viel Gewinn macht, dass es sich tatsächlich lohnt.

wristory
28.12.2005, 14:21
Original von bmduc
Nun bin ich in New York und habe einige Rolex Laden geschaut. Der Preis ist echt WAHNSINN!!! Der Submariner no date 14060M kostet hier genau 4000 USD (umgerechnet ca. 3800 Euro) und kein Cent Rabat. also es lohnt sicht nicht, heir in new York Uhr zu schauen. Es gibt wirklich besseres. Nur mal Information von mir
Gruesse
bmduc

Also lt meinen Währungsumrechner sind 4000 US$ = 3380 Euro und nicht 3800. Also ungefähr der Preis wie in good old Germany:-)

Gruß wristory

Moehf
28.12.2005, 14:47
Lass mal hören welche Uhr Du da vertickt hast...

rainhard
28.12.2005, 17:50
Hi,

habe mich hier noch garnicht wieder zu dem Thema gemeldet. Ich war, da ich unter vieren der einzige Uhren-Freak war, nur in einem Laden in der 50th. Ich kann nur alle Kommentare bestätigen: Teuer!!! Eine Rolex Oyster ohne Datum wurde mir angeboten (Ref.Nr. kann ich leider nicht nennen). Angeblich Ende der 40er Jahre. Meines Erachtens war Sie frühestens Ende der 50er Jahre.(Keine Bubble Back, normales 36mm Gehäuse) Sie war ausgezeichnet mit mehr als 5.500,--$. Im Gespräch ging der Verkäufer mit viel Theatralik schnell runter bis auf 3.300,--$. Und wenn jemand so schnell den Preis fast halbiert, ist etwas faul! So habe ich es lieber gelassen und die anderen Vorzüge dieser wunderschönen Stadt genossen.



Rainhard

Garfield
28.12.2005, 18:58
@Rainhard:
Sei froh - auf der 5th Ave. betrügen sie ganz gerne. Mich hat das dort einmal vor Jahren 1000 US$ gekostet. Leider stand damals der Dollar ganz anderst. War zu meinen damaligen Swatch Sammlerzeiten.
Der Trick ist ganz einfach. Du bekommst ein tolles Angebot (bei mir eine Hokus Pokus für 499,- US$). Das war damals ein richtiges Schnäppchen.
Dann wird die Kreditkarte noch mit der guten alten Ratsche belastet. Auf der Abrechnung stehen dann auch tatsächlich die 499,- drauf.
Nach der Unterschrift und Rückgabe des Belegs an den VK setzt der dann eine kleine 1 oder je nach Gusto eine noch höhere Zahl vor die 4.
Bei mir war es die 1 und damit hat mich die Uhr 1499,- gekostet und der halbe Urtlaub war gelaufen.
Einem Bekanntem ist noch böser mitgespielt worden. Der bekam eine 3 davorgemalt. Seitdem habe ich mir angewöhnt immer die Kopien bei mir zu behalten und einen Strich vor meine erste Ziffer zu machen.
Eurocard teilte mir damals nur lapdar mit, dass ich doch unterschrieben hätte und sie nichts machen könnten.

@Rest:
Ich habe eine PAM162 verkauft. 16% Reingewinn.

bmduc
28.12.2005, 19:06
Original von wristory

Original von bmduc
Nun bin ich in New York und habe einige Rolex Laden geschaut. Der Preis ist echt WAHNSINN!!! Der Submariner no date 14060M kostet hier genau 4000 USD (umgerechnet ca. 3800 Euro) und kein Cent Rabat. also es lohnt sicht nicht, heir in new York Uhr zu schauen. Es gibt wirklich besseres. Nur mal Information von mir
Gruesse
bmduc

Also lt meinen Währungsumrechner sind 4000 US$ = 3380 Euro und nicht 3800. Also ungefähr der Preis wie in good old Germany:-)

Gruß wristory

Du hast da was vergessen. Zu den 4000 $ kommt noch ca. 9% MwSt (in New York) dazu. Also ca. 3680 Euro. Ganz schoen teuer in Amis Land. In Europa bekommt billiger. Rabat bei Rolex in Amerika ist ueberhaupt keine Thema